PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Story] Schwarzer Skorpion



Ben
13.09.2007, 23:03
Einleitung

Dies ist mein zweites Spiel, dass ich auf diesem board kenne, die ein oder anderen mögen sich vielleicht noch vage an meine vorstellung "A devils nightmare" erinnern. Leider fand ich für dieses Game nur einen einzigen willigen betatester, keiner davon war von diesem board (Mio, du hast mir nicht mehr geantwortet , metro du auch net obwohl ich euch beiden die links geschickt habe,a ber das ist jetzt egal), was meine motivation enorm hat schrumpfen lassen. Das heisst allerdings nicht, das ADN begraben wurde es steht jetzt einfach mal hinten an. Soweit dazu.

Vorneweg

Schwarzer Skorpion ist eine Mischung aus Action, Spannung,Tiefgang und gelegentlich durchblickenden sarkastischen bis bitterbösen oder einfach nur hirnrissigem Humor. Ich habe mittlerweile soviel Storymaterial, dass ich locker mit der Geschichte drei "vollwertige" Spiele makern könnte, aber das gehet natürlich nur, wenn ich in nem jahr noch die gleiche motivation habe wie jetzt. Das spiel lehnt an sämtlichen Actionfilmen an, die ich in meinem leben gesehen habe, zb Bournetriologie, Face off uvm.

aber nun zur story

Story

Es ist einer dieser schwülheissen Augusttage, in einer Stadt in amerika (namen noch nicht relevant). IN einem hochtechnisierten büro sitzt ein mann mit blauen haaren und einem langen mantel um den körper geschlungen.
Er spricht etwas auf sein diktiergerät, denn er erwartet seinen besten und fähigsten mitarbeiter hier, der um ein gespräch gebeten hat: Sanfiz Score.
Dieser kommt wenige augenblicke später herein und setzt sich an den schreibtisch. Im dialog zwischen dem mann, der nur ITQ genant wird und sanfiz, stellt sich heraus, das sanfiz auftragskiller ist und sich nun von seinem job zurückziehen will. Sein jahrelanges schlechte gewissen gegenüber seiner familie hat in ihm gesiegt. Sein CHef ITQ kommt ihm entgegn und ermöglicht ihm eine fristlose Kündigung. Kaum ist Sanfiz aus dem Raum, telefoniert ITQ:
"Seid ihr bereit?"
"Ja, wieviel zeit haben wir?"
"Keine drei Minuten mehr"
"Das ist das geringste problem."
"Gut"

Als Sanfiz an diesem abend nach Hause komt, erwartet ihn ein bild des schreckens: seine beiden leibwächter liegen abgeschlachtet vor seiner villa, die türen sind aufgerissen und von innen dringt licht nach aussen. sanfiz macht sich auf das schlimmste gefasst und betritt das haus. er betritt seinen waffenraum, nimmt sich seine komplette kampfausrüstung und hechtet in den zweiten stock. Ihm stockt augenblicklich der atem. Seine
ganze familie liegt tot im schlafzimmer, seine tochter redt noch kurz mit ihm und stirbt dann durch seine hand. Wutentbrannt und ohnmächtig vor wut muss sanfiz feststellen, das er zu spät gekommen ist. Er verlässt das haus und wie aus dem nichts tuachen die mörder auf: Sniper, eine kollegin von Sanfiz und drei andere Killer. Rasend vor Zorn tötet Sanfiz die drei wachmänner aber sniper ist er nicht gewachsen. Sie schiesst ihm in beide beine undlegt auströmendes giftgas neben ihn. kaum hat sie den ort des schreckens verlassen, erscheint ein unbekannter aus dem brunnen vor ihrem haus und verschwindet mit sanfiz körper.

eine Woche später, Nepal, mitten im Himalaya Gebirge

Sanfiz wacht in einer kleinen Hütte in einem bett auf. ein ihm unbekanntes mädchen das sich als Mirra vorstellt, bringt ihm eine suppe ans bett, die er sofort mit wenigen hastigen schöpfern zu sich nimmt. Voll neuer energie will er sofort das bett verlassen muss jedoch zu seinem entsetzen feststellen, das er keine beine mehr hat.
"oh mein gott, wo um alles in der welt sind meine beine hin???"
"äh....stiefvati musste sie amputieren.Tut mir leid, da war wohl nichts mehr zu retten, sagte er.."
"na toll, ich ende als krüppel und ich..."
"Wie heisst ihr eigentlich"
"...weiss nicht wie ich heisse."
"Wie bitte?"
"ICH WEISS NICHT WIE ICH HEISSE! ICH WEISS NICHTS! GARNICHTS!
"...."
"...."
"Ich denke ich hole stiefvati, der kann ja über nacht nicht auch alles vergessen haben..."
Wenig später kommt "Stiefpapi"
Er erzählt sanfiz das er selber ein langjähriger cia agent war und ihn ein jahrzehnt erfolglos beschattet hat. Er erzählt ihm, dass erseine gesamte familie verloren hat und ein auftragskiller war und zwar einer der besten auf der welt. Doch anstattt fortzufahren setzt er ihn in einen rollstuhl und bringt ihn zum dorfnahen kloster. schnell stellt sich heraus, dass das kloster im inneren bei weitem nicht so rückständig ist wie es von aussen aussah.
ein fahrstuhl bringt die beiden ins untergeschoss. dort ist ein forschungslabor eingerichtet, das seinesgleichen sucht. Dort arbeiten einige der klügsten köpfe der welt an medikamenten, waffen und körperprothesen.
"kann ich alles gebrauchen. mit der prothese kann ich wieder laufen, die medikamente holen vieleicht meine erinnerung zurück und mit den waffen blase ich denen den schädel weg,d ie mir all das angetan haben."
"Ja das könnt ihr. Ihr seid der erste wirklich würde Tester dieser ganzen technologien. Das zeug ist teuer,a ber da ich die forschung mitfinanziert habe, schenke ich euch die ausrüstung."
"Ich werde aufbrechen. Gleich morgen früh. Ich setzte mich in einen flieger
und versuche mein leeben wieder zu finden."

...

[Lob und Kritik]

das könnt ihr jetzt schreiben ich muss leider hier einen cut machen. ich weiss die story ist net lang, ich hoffe sie hat euch ein bisschen gefallen.
ich könnte locker noch zwei stunden weiterschreiben (solange geht es nämlcih locker noch!), aber ich habe keine zeit mehr.

[Suche]

Ich suche in naher zukunft leute die mir charset sprites erstellen können.
gastrollen und credits selbstverständlich.

Und zu guter letzt
Einhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif vor allen leuten die sich den text ganz durchgelsen haben und auch etwas dazu schreiben.

Morgen kommt noch mehr von der story.

lg

#ben#

p.s. in einer woche folgen eventuell screens.

Schromp
14.09.2007, 17:38
Joa,
die storyidee is nett, ist halt (bis hierhin) noch ziemlich typisch. Aber heutzutage gabs halt alles irgendwie schonmal... Ich hoffe mal das ein intelligenter clou mit überraschenden wenden und allem drum herum ins spiel eingebaut ist, denn das ist, was diese storys für mich interessant macht ^^
_______________
mir sind ein paar sachen aufgefallen, die ich noch nicht wirlich verstehe:


[Warum wird der chef ITQ genannt? Hat die buchstabenkombination ne bedeutung? denn wenn nich, würd ich die ändern, erinnert stark an ICQ o_O]

[Warum sind seine Leibwächter zu hause geblieben? Ich mein, is doch etwas sinnlos, leibwächter zu haben, die einen nicht bewachen, oder?]


seine tochter redt noch kurz mit ihm und stirbt dann durch seine hand
[Sie stirbt durch seine hand? Er bringt seine Tochter um?!? o_O]

[Am anfang sagtest du ja, er wäre der fähigste Killer des unternehmens. Aber wieso ist er dann nich stark genug um sniper platt zu machen?
Und vor allem, warum schießt sie ihm in die beine und will ihn dann vergiften? Ne kugel in den kopf wäre doch viel wirtschaftlicher, einfacher und vor allem weniger risikoreich?]

[Er verliert ja sein gedächtniss. Welche rolle spielt das eigendlich? "Stiefvati" hat ihn ja ausspioniert und nachher alles erzählt...]

Nja, is jez ziemlich viel, aber sind ja auch nur kleinigkeiten


Ach ja, kleiner tipp: gib dir bei der fortsetzung etwas mehr mühe das ganze auszuformulieren, das macht es leichter lesbar ^^

Ben
14.09.2007, 18:26
vieln dank dir, dass du alles durchgelesen hast und auch fragen stellst, finde ich gut^^.

dann will ich ma gleich beantworten

JEDER Auftragskiller hat einen decknamen unter dem er "bekannt" ist. ITQ
ist eine abkürzung, eine art deckname für seine ware adresse. er hat sie sich so ausgesucht und ist selber schuld, falls sein code jemals geknackt wird...sanfiz score heisst natürlich nicht von geburt her so, sondern so steht es nur in seinen unterlagen und unter diesem namen kennt ihn seine familie und seine "freunde".
leibwächter? sorry, da muss ich schmunzeln. natürlich will sanfiz als liebender ehemann und vater, dass seinen kindern und seiner frau nichts passiert wenn er weg ist. er selber ist stark genug um sich im notfall selber zu verteidigen.;)

seiner tochter leben ist nicht mehr zu retten also verpasst er ihr einen sanften tod und bricht ihr das genick. keine angst man sieht das nicht alles bis ins detail^^

nun erstens ist sniper ungeheuer stark, zweitens verbindet beide mehr als ihr blosser beruf ( was man später im spiel erfährt bzw was angedeutet wird). Ausserdem hat sniper ein talent sich in eine andere kreatur zu verwandeln gegen den schusswaffen praktisch machtlos sind. später wirst du es jdeoch schaffen (können).

warum sie ihmnicht in den kopf schiesst...nun intelligente frage, kriegst auch ne intelligente antwort: das erfährst du später im spiel ( will hier ja jetzt nicht alle überraschungen ausplaudern schon gar net die zahlreichen wendungen^^)

das problem ist, sanfiz hat instinkte. übermenschliche. er weiss das er beschattet wird /wurde wenn auch nicht von wem, aber er ist halt n profi und lässt nichts anbrennen. Ud stiefvati ist schon etwas in die jahre gekommen und auch nicht mehr so der hellste. Sanfiz hat seine job so gründlich erledigt, dass es stiefvati eben nie gelungen ist ihm irgendwas zu beweisen.

ich hoffe dir alle fragen beantwortet zu haben, bin jetzt aber so fiox und foxi (auch von der arbeit) das die storyfortsetzung auf die nächsten tage verschoben wird (hab ja jetzt schon wieder genug geschrieben/verraten^^)

lg

ben

Schromp
16.09.2007, 12:13
Hah,
klingt doch gleich alles viel durchdachter. Wenn du solche details in deinen text gleich einbaust, klingt er viel glaubwürdiger und nicht so unausgereift.
Das nur so als tip am rande ^^

Ben
16.09.2007, 13:57
ja du hast recht, ich hatte halt den zwiespalt wieviel ich euch verraten kann und das spiel bleibt dennoch spannend ( da gibts echt teilweise unvorsehbare und lollige wendungen, also seit gespannt.

ich füge hier mal noch ne gaaanz kleine charkterbeschreibung ein, wie gesagt mit grafiken kann ich höchstwahrscheinlich erst am donnerstag dienen.

Charaktere:

Sanfiz Score
Beruf: Ehemaliger Auftragskiller
Alter: 30
Haarfarbe: rotbraun
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,81 m
Gewicht: 86 Kilo
Stärken: stark ausgebildete sinne, einen untrüglichen Instinkt für gefährliche Situationen, ungeheuer stark auch wenn man es ihm nicht ansieht, sehr selbstbewusst.
Schwächen: des öfteren "muss er mit dem kopf durch die wand". Er ist nicht gerade ein menschenfreund und schafft es oft, seine Nächsten zu verletzten durch unüberlegte oder taktlose bemerkungen, ausserdem ist er unnahbar und lässt niemanden so recht an sich ran.

Debby
Beruf: Kellnerin in einem kleinen Cafe in einem ebenso kleinen dorf mitten im outback australiens.
Haarfarbe: Blau/lila
Augenfarbe: Rehbraun
Größe: 1,65 m
Gewicht: 59 kilo
Stärken: sehr diplomatisch, technisch versiert, lebenslustig, intelligent
Schwächen: oft ängstlich und grundlos traurig, in manchen belangen etwas naiv

ITQ
Beruf: Chef der Killeragentur
Haarfarbe: Lila
Augenfarbe: Braun
Was man über ihn weiss:
So gut wie nichts. Er ist sehr mysteriös und äusserst stark, hat sich aber aus persönlichen gründen aus dem Mordgeschäft zurückgezogen und lässt nun die anderen für sich morden.

Sniper
Beruf: Auftragskillerin
Haarfarbe: Golden
Augenfarbe: braun
Was man über sie weiss:
Sie gilt inoffiziell als die beste Schützin der Welt die noch nie in ihrer karriere einen auftrag versaut hat. Sie ist im privatleben äusserst wild und flirtet gerne mit ihren arbeitskollegen und wenn sie dann noch angetrunken ist (was oft vorkommt!), passiert da manchmal auch einiges mehr, als man vermutet. Sie und Sanfiz standen in ihrer jugend sich sehr nahe, doch als sanfiz heiratete ebbte der kontakt nach und nach ab, auch wenn Sniper in nachwievor mag.

und nun noch etwas weiter in der story...(immer noch gespräch sanfiz-stiefvati)
eine weile lang schwiegen beide. Sanfiz war bewusst, dass er diesem mann etwas bedeutet hatte immerhin war er zehn jahre ein teil seines lebens gewesen obwohl er trotzallem so wenigh über ihn wusste. Sanfiz schmerzte es auch, dass er Mirra für immer lebewohl sagn musste. Er mochte sie einfach sehr...er merkte aber gleich, dass er dem mann, der ihn am leben erhalten hatte, etwas schuldete.Er holte tief luft und führte die unterhaltung fort:
"Ich muss anerkennen das ich zutiefst in eurer Schuld stehe. ihr habt mir wohl das Leben gerettet. Doch wahrscheinlich werden wir uns nie wieder sehen. "
"Ja, das halte ich ebenfalls für wahrscheinlich. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt..."
"...ja genau das meinte ich."
"...dann nehmt den Flieger nach Australien, ich zahle ihn euch auch."
"sag mal, von welchem geld zahlt ihr das alles?"
"nun ich war ein sehr hohes tier in der CIA und habe naja, wie soll ich es sagen? Meine Weste ist auch nicht gerade fleckenfrei...mit gewissen Nebenbeschäftigungen verdient man sich über die jahre ein ganz ordentliches Gehalt zusammen..aber darum geht es nicht. Würdet ihr das für mich tun?"
"ja klar, wenn ihr mir sagt was ich in australien tun soll? ihr wollt mich dort doch bestimmt nicht hinschicken, das ich euch ein foto von einem Kangaruh schiesse oder?"
"Nein, natürlich nicht. Meine tochter debby aus erster ehe wohnt dort, wie ich durch internetrecherchen herausgefunden habe. Sie feiert in einer woche ihren 20 ten geburtstag und ich habe ihr einen langen brief geschrieben in dem ich mich bei ihr entschuldige, dass ich nie für sie da war. Ich bitte euch, ihr diesen brief zu übergeben und noch mit ihr und ihren freunden den geburtstag zu feiern."
"ist das alles?"
"Ja. Es ist mir wirklich ein anliegen, also..."
" Gut, ich habe verstanden und ich nehme es auch ernst. Lebt wohl"
"Ja, Sanfiz, geht mit Gott."

Mit diesen worten in den ohren verliess sanfiz das haus und ging hinaus in die kälte. Alles was er bei sich hatte war sein kampfanzugsprothese, eine dicke jacke darüber, einen rucksack mit etwas proviant und im unteren geheimfach eine schallgedämpfte neun milimeter. Bei dem gedanken daran, zog er sich verächtlich den rucksack vom rücken, packte die neun milimeter aus und warf sie in den schnee, wo er sie verbuddelte.
"Damit habe ich nun ein für alle mal abgeschlossen. Ich weiss zwar nicht mehr warum ich früher so erfolgreich und gerne getötet habe, aber ich will es nun nicht mehr. Ein neuer abschnitt hat begonnen in meinem leben. Das schicksal oder gott gibt mir eine zweite chance in meinem leben, die nicht viele menschen erhalten."
Sanfiz stampfte den verschneiten pass hinab bis an den punkt, wo eine kleine landstrasse in den bergweg einmündete. Mit jedem schritt wurde die last auf seiner seele schwerer. Er wusste nicht was vor ihm lag, nur was er verlassen hatte (mirra). Er wusste nicht was ihn noch in seinem leben erwarten würde, nur was er verschmäht hatte. Tausende gedanken schwirrten in seinem kopf umher:" was wir jetzt aus mir?Wie geht mein leben weiter? werde ich jemals wieder so leben wie früher? werde ich einen ort finden, an dem ich mich wohlfühle und wo ich ehrlich und im einklang mit meinem gewissen leben und lieben kann? werde ich etwas über meine vergangenheit herausfinden? und was ist das für ein tatoo aujf meinem innenschenkel des linken beins? eine adresse in einem postfach new yorks...was hat das alles zu bedeuten? ich werde wohl nach new york gehen müssen um das herauszufinden..."
Ein hupen schreckte ihn aus seinen gedanken. Ein kleiner alter laster hatte vor ihm angehalten. Der Fahrer war ihm bekannt, es war Jin Yung-Zu, der regelmässig lebensmittel brachte. Er sprach verheerendes englischh, war aber ungeheuer freundlich und gesprächig. So verging die fahrt in die hauptstadt.
Jin war über die zeit seiner anwesenheit im gebirge ein guter freund geworden.
Als sie am flughafen ankamen, verabschiedete er sich herzlich von ihm und betrat die große halle. Ungeheuer viele eindrücke strömten bei der schier unermesslichen anzahl an menschen um ihn herum auf ihn ein un er begab sich zögerlich zum schalter.
Die dame war keine einheimische und begrüsste ihn in perfektem englisch:
"guten tag, was kann ich für sie tun?"
"Guten tag, ich...ich möchte einen flug nach australien buchen."
Die dame nickte knapp und tippte etwas in ihren pc.
"Einfach?"
"Ja nur einfach."
"wann wollen sie fliegen?"
"sobald wie möglich. Besser heute als morgen."
Die dame sah kurz erstaunt und etwas verwirrt auf.
"Wissen sie, die abbuchung des geldes dauert hier immer mehrere tage und sie düfen hier erst in einen flieger steigen wenn das geld abgebucht wurde, also es tut mir leid, ich..."
"ich zahle bar im voraus."
Die gute dame bekam ihren mund nicht mehr zu.
"nun gut, das hatten wir zwar schon lange nicht mehr....gut. welche klasse?"
"Wie welche klasse?"
"Nun wir haben indem flieger first class, buisness class und economicclass. First class ist am teuersten aber sie haben eine extra bedienung und geniessen viele privilegien."
"was würde das denn kosten in der first class?"
"Einen moment bitte, ich habe die preisliste nicht im kopf..ah hier. 5250 dollar."
Wortlos nahm sanfiz seinen rucksack vom rücken, holte einen bündel geld aus seinem rucksack, zählte den betrag ab und legte ihn auf die theke. Der entgeisterte blick der frau belustigte ihn. Nachdem sie sich gefasst hatte, tippte sie etwas in ihren pc, gab ihm sein ticket und wüsnchte ihm einen guten flug. Als sich sanfiz umdrehte, sah er , dass ihn die zwei hinter ihm stehenden wartenden neugierig feindselig anstarrten. "Moslems" dachte sich sanfiz und lief weiter" die müssen mich jetzt für ziemlich arrogan halten. Die wartezeit verging schnell. Sanfiz hielt ein kleines nickerchen und kam gerade noch rechtzeitig zum letzten aufruf."Ob es wohl schwierig wird debby in mitten des outbacks zu finden. ich habe ja nur diese adresse, an der sie vor zehn jahren gelebt hat, aber zwischen zehn und zwanzig ändert sich da ja nochmal einig." mit diesen gedanken machte sich sanfiz in seinem bequemen Flugzeugsessel platz. die erste halbe stunde des fluges sah er wechslend aus dem flugfenster ode rfern, aber keines von beiden war sonderlich interessant.
Auch im flugzeug gelang es wieder, die bedienung zu überraschen. weder den lachs, noch den kaviar noch den champagner rührte an, stattdessen ass er eine brezel und trank tomatensaft. nach dem essen wurde ssanfiz müde und schlief ein.
er wusste nicht wie lange er gschlafen hatte, als er von einem lauten schrei und mehreren knallgeräuschen aus demschlaf gerissen werden. Sofort realisierte er die geräsusche: Schüsse!

soweit für heute, morgen gehts weiter;)

IndependentArt
18.09.2007, 19:32
hey ho ^^ ...wenn mich jemand um etwas bittet komm ich dem natürlich gern nach ;)


seiner tochter leben ist nicht mehr zu retten also verpasst er ihr einen sanften tod und bricht ihr das genick. keine angst man sieht das nicht alles bis ins detail^^

y not? spricht doch nix dagegen...zumal sowas immer für aufmerksamkeit sorgt...ich wende das gleich prinzip an, mein ganzes intro is eig ein blutbad, das nur dem zweck der aufmerksamkeitserregung dient...mit tiefgründigen fakten kann man die leute ja dann immernoch vollstopfen wenn sie sich der sucht nich mehr entziehen können ^^

öhm...wo hat denn sanfiz seine "superkräfte" her?
ich geb zu ich habs alles nur einmal durchgelesen, für mich eig zu wenig um durchzublicken....
ich glaub es is mir insgesamt etwas zu "real", zu gewöhnlich...aber ich will den mund nich zu voll nehmen, vlt wirst du meine story ja auch für den größten müll befinden ^^'
in jedem fall kannst du aber sehr gut schreiben...im gegensatz zu mir...aber ich werd mich demnächst auch ma versuchen...

Ben
19.09.2007, 13:19
ja vllt zeige ich ja das auch mit der tochter, aber es ist so schon ein ziemliches blutbad^^. es werden auch imer mal wieder leute abkratzen, sowohl nette als auhc böse menschen...

und zu den superkräften...hmh was kann ich da verraten? nun...Sanfiz war als kleines kind einmal ein versuchsobjekt gewissenloser gen und medizinforscher...das reicht denke ich...:D

muss dann gelich wieder an die arbeit, später mach ich hier wahrscheinlich noch einen storyedit.

ja, das spiel ist "realitv" normal, wobei die helden (böse wie schlechte) alle irgendwo übermenschliche fähigkeiten besitzen.