PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in der Welt von Tamriel



Tonda
13.09.2007, 16:51
Grüße zusammen,

ich werde in Kürze das Spiel Oblivion mein eigene nennen dürfen und um den Spielspaß maximal gestalten zu können, bin ich es gewohnt mich auf diversen Fansites umzusehen und Infos einzuholen. So auch diesmal und so bin ich bei eurer feinen Seite gelandet.

Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Meine erste und wichtigste Frage gilt den Plugins. Ich habe gesehen, dass es da eine Menge von gibt und TES: Oblivion eine ausgeprägte Moddingcommunitiy zu haben scheint. Welche sind denn empfehlenswert?
Um diese Fragestellung noch etwas zu präzisieren; ich bin mit der Art von Spiele vertraut (einige MMORPGS, Gothic-Reihe, auch kurz Morrorwind). Tendenziell spiele ich gerne einen Nahkämpfer, eventuell Bogenschützen/Dieb, weniger gern die Magier.

Jetzt habe ich mir ein Videos angesehen, unter anderem war da ein Kampf zwischen dem Helden und einem Wolf zu sehen, mich hat sehr erstaunt das der Wolf mehr als 10 Treffer eingestecken konnte. Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine Mod, die auf die Kämpfe einfluss nimmt, ist das richtig? Mir wäre es etwas "realistischer" lieber.

Dann denke ich, dass ich mir das Plugin für die Pferderüstungen gönnen werde, sieht einfach sehr gelungen aus.
Weiter eventuell das Plugin "Art of War - Weaponpack 1" und "Fighters Passion", also deutsche Waffenmods. Wie ist das, wenn man englische und deutsche Plugins installiert? Hat man dann Probleme mit denglisch? Technisch soll das ja gehen, habe ich gelesen.

Was gibt es sonst für Plugins, welche ihr empfehlen könnt? An Plugins die einzelne Waffen/Rüstungen (wie die Rüstung des Hexenkönigs von Angmar) bin ich eigentlich weniger interessiert.

Ich hoffe die eine oder andere Frage könnt ihr mir beantworten und mir ein paar Empfehlungen geben.
Irgendwie habe ich das Gefühl etwas vergessen zu haben, aber vielleicht fällts mir ja wieder ein...

Magicflame
13.09.2007, 17:04
Ich denke, daß sich erst im Laufe des Spiels die Lust auf Plugins entwickeln wird. Denn sicher wird Dir einiges auch "so" gefallen. Erst wenn Du mit einigen Sachen nicht einverstanden bist, kannst Du sie mit Plugins (auch "Mods" genannt) ausbessern und nach Deinen Wünschen gestalten.
Jeder wird Dir andere Plugins nennen, die er für unverzichtbar hält. Du mußt Deinen eigenen Geschmack entwickeln.
Oblivion ist auch ohne jedes Plugin ein tolles Spiel und Du wirst viel Freude daran haben!
Also erstmal herzlich willkommen in Cyrodiil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Etemenanki
13.09.2007, 17:05
Erstmal willkommen im Forum
Zu den PIs, einfach mal ein kleiner Tipp: spiele das Spiel mal in Ruhe durch, ehe du dich mit PIs befasst, da das "richtige SPiel" schon für einige Hundert Stundenn Spielspass sichert;)

Zu der Realität!
Kannst im Menu einen Balkon verschieben, den schwierigkeitsgrad, der am Anfang in der mitte steht! Wenn du ihn ganz nach links schiebst, kanns du einen armen Wolf ruhig mit 1-3 Schlägen den Garaus machen,aber du wirst schnell den Spielspass verlieren, wenn keine Reize mehr da sind,w enn du einfach durch alles rennen kannst, ohne dich wie ein Dieb durch die Dunkelheit zu schleichen etc!

ZU der Pferderüstung!
Da könntest du dir, wenn du möchtest, Knights of the Nine kaufen, ein Addon, für 15 Euro erhältlich( wenn ich mich nicht irre) da ist die Pferderüstung sowie einige andere PIs( offizielle) dabei, und nnoch einmal eine sehr gute Hauptquest und einige Nebenquests;)

Zu PIs, das ist jedem sein Geschmack, ich zocke seit vorgestern das SPiel noch mal, ohne jedwegen PIs;) ( Häuserpis sind zwar recht schön, und der öh( name entfallen), um das Leben als Magier zu vereinfachen ist auch recht nützlich., aber ich kann ohne diese leben!)

Edit: argh, zu langsam;) Feuer brennt doch schneller als Wölfe laufen;)

Shiravuel
13.09.2007, 17:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum

Und zu den Wölfen (nein, nicht den mit dem verdreckten Fell üebr mir :D )

Es gibt Wölfe und Wölfe ;) Während die normalen Wölfe sicherlich nicht soviele Treffer einstecken können, können bestimmte Leitwölfe und andere Wolfsrassen dies durchaus. Erst recht, wenn der Held vielleicht gar nicht so sehr geskillt ist in Klingen. Die Kämpfe sind schon realistisch; vielen von uns wurden sie später allerdings zu einfach, da man im normalen Oblivion so ab Level 25 fast ein Gott ist. Weswegen ebenfalls viele von uns Plugins nutzen, die neue Kreaturen und härtere Kämpfe liefern.

Magicflame
13.09.2007, 17:31
Viele - aber ich nicht!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Ich bin eher der Weich-Ei-Spieler, bei mir soll alles friedlich und freundlich sein. Deswegen pflanze ich Blumen mit "Complete Gardening" und habe alles Böse mit "Docile Animals" und "Safer Roads" beseitigt. ;)

Wedan
13.09.2007, 17:38
Willkommen im Forum Tonda.

Da dieser Thread sich ja auf PIs bezieht werde ich ihn auch ins PI-Forum verschieben. Wenn du Fragen zu Spielinhalten, welche keine PIs betreffen hast kannst du deine Fragen hier im Hilfe-Forum stellen. ;)



Meine erste und wichtigste Frage gilt den Plugins. Ich habe gesehen, dass es da eine Menge von gibt und TES: Oblivion eine ausgeprägte Moddingcommunitiy zu haben scheint. Welche sind denn empfehlenswert?

Da Empfehlungen abzugeben ist nicht so einfach, da es sich stark nach deinem persönlichen Geschmack richtet, willst du mehr Quests, mehr Waffen/Rüstungen, oder einfach eine schönere Umgebung? Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97708) findest du einen Thread in dem jeder User seine persönlichen Lieblingsmods auflisten kann, vielleicht findest du in der dortigen Liste ja ein PI welches dich interessiert.


Jetzt habe ich mir ein Videos angesehen, unter anderem war da ein Kampf zwischen dem Helden und einem Wolf zu sehen, mich hat sehr erstaunt das der Wolf mehr als 10 Treffer eingestecken konnte. Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine Mod, die auf die Kämpfe einfluss nimmt, ist das richtig? Mir wäre es etwas "realistischer" lieber.


Ja, es gibt Mods die das Mitleveln der Gegner ändern, oder ganz abschaffen und noch vieles mehr ändern. Welche da für dich empfehlenswert wäre kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine dieser Mods benutze.


Weiter eventuell das Plugin "Art of War - Weaponpack 1" und "Fighters Passion", also deutsche Waffenmods. Wie ist das, wenn man englische und deutsche Plugins installiert? Hat man dann Probleme mit denglisch? Technisch soll das ja gehen, habe ich gelesen.


Die beiden von dir genannten PIs kenne ich nicht, weshalb ich dir dazu nichts sagen kann.

Das Benutzen Englischer Mods in der DV von Oblivion kann dazu führen dass gewisse NPCs stumm sind oder Englisch sprechen, bzw. dass du englische Items findest. Ob dieser Sprachmix eintritt hängt immer davon ab was genau die Mod verändert. Aber mit deutschen Mods bist du immer auf der richtigen Seite, falls möglich solltest du also diese benutzen.


Was gibt es sonst für Plugins, welche ihr empfehlen könnt? An Plugins die einzelne Waffen/Rüstungen (wie die Rüstung des Hexenkönigs von Angmar) bin ich eigentlich weniger interessiert.

Siehe den obigen Link zu den PI-Empfehlungen.


Irgendwie habe ich das Gefühl etwas vergessen zu haben, aber vielleicht fällts mir ja wieder ein...


Dann musst du halt wieder fragen wenns dir einfällt.

*schieb*

Bigjoooooe
13.09.2007, 18:08
Für bessere Kämpfe würde ich dir auch noch Deadly Reflex empfehlen (neue Kampfmoves und mehr ;) )

Tonda
13.09.2007, 23:35
An erster Stelle erst einmal ein kurzes Dankeschön für das einordnen an richtiger Stelle, habe mich da wohl im Forum vertan.

Dann bedanke ich mich für die Antworten und eure Hinweise, werde mir die Liste der PI's mal in Ruhe ansehen.

Möglicherweise habt ihr recht und ich versuche das Spiel tatsächlich erst einmal gänzlich Vanilla, es ist halt verlockend, wenn man die ganzen Vorzüge der PI's sieht und man im Umkehrschluss darauf schließt, dass im Vanilla all diese Sachen als schwach/nicht vorhanden/verbuggt betrachtet werden. Möglichweise ein Trugschluss, ich werde mir eine eigene Meinung bilden müssen.

Meine Frage, die ich im Eingangspost vergessen hatte; empfiehlt es sich die 2 (?) offiziellen Patches zu installieren? Und warum um alles in der Welt sind die so winzig in ihrer Dateigröße (ich bin inzwischen Patches von 500MB-1GB gewohnt...)

GlasMond
13.09.2007, 23:54
Die Patches sind so winzig weil Oblivion ein so bugfreies Spiel ist. :hehe:

Wie bei jedem anderen Spiel solltest du den neuesten Patch (1.2.0416) natürlich installieren. Schließlich gibt es Gründe warum Patches veröffentlicht werden. Achte dabei auf die Version mit und ohne SI. ;)

Ganz ohne PI's würde ich garnicht unbedingt spielen. Oblivion hat viele kleine Fehler und wenn du ein PI wie Oblivion Improved (http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html) benutzt mußt du mit diesen Fehlern nicht spielen. Ist mMn sowieso ein MustHave für Oblivion. Lies dir aber vorher die ReadMe durch, zum Fall dir einige Änderungen nicht gefallen. ;)

Tonda
14.09.2007, 00:29
Danke für den Link. Ich denke die Mod macht Sinn, gerade bezüglich der Bugs und der Verbesserungen der Lokalisierung, ich denke den werde ich installieren.

Reicht es denn den letzten Patch zu installieren (1.2) oder muss man beide in richtiger Reihenfolge installieren?

GlasMond
14.09.2007, 01:49
Reihenfolge zum Patchen:

Oblivion installieren
KotN und DLC's wenn vorhanden
SI installieren
Patch 1.2.0416 (für SI wenn vorhanden) installieren
Oblivion Improved installieren

Tonda
14.09.2007, 11:57
Reihenfolge zum Patchen:

Oblivion installieren
KotN und DLC's wenn vorhanden
SI installieren
Patch 1.2.0416 (für SI wenn vorhanden) installieren
Oblivion Improved installieren

KotN und DLC's bedeutet was?

EDIT: Oblivion Improved 1.0 ist in Englisch, 0.9 in Deutsch?

eissceda
14.09.2007, 11:59
Knights of des Nine und die offiziellen Plugins von Bethesda.

Wedan
14.09.2007, 12:01
KotN ist "Knights of the Nine" und DLC steht für "Downloadable Content", gemeint sind die Bezahl-PIs von Bethesda, z.B. der Magierturm, die Pferderüstungen u.s.w.

EDIT: Hier (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1336) de News zu OI 1.00, und hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=231) der Direktlink zum Download, vergiss den Hotfix nicht, den Link findest du beim Download.

Tonda
14.09.2007, 12:03
Danke sehr. Könnt ihr mir auch die Frage bezüglich der Versionssprache von Oblivion Improved beantworten?

1.0 Englisch? 0.9 Deutsch? Hinter 0.9 steht DV, hinter 1.0 nicht.

Wedan
14.09.2007, 12:07
Da hab ichs oben wohl zu spät reineditiert, hier nochmal:


EDIT: Hier (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1336) de News zu OI 1.00, und hier (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=231) der Direktlink zum Download, vergiss den Hotfix nicht, den Link findest du beim Download.

EDIT: Hier (http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html) der Link zur offiziellen Seite, da findest du auch die Liste mit den ganzen Änderungen.

GlasMond
14.09.2007, 18:45
Danke sehr. Könnt ihr mir auch die Frage bezüglich der Versionssprache von Oblivion Improved beantworten?

1.0 Englisch? 0.9 Deutsch? Hinter 0.9 steht DV, hinter 1.0 nicht.

Oblivion Improved ist ein rein deutsches PI! Ein Grund OI anzufangen waren nämlich sicher die verbockte deutschen Übersetzungen. ;)

Tonda
24.09.2007, 14:12
So, inzwischen sind ein paar Spielstunden gespielt und einige Erfahrungen gesammelt. Nochmal danke an eure Hinweise. Ich habe bisher OI eingesetzt, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir nun allerdings SI bestellt, weniger wegen dem Addon an sich, mir sagen diese abgedrehten Zwischenwelten nicht sonderlich zu (die Oblivionebenen gefallen mir auch nicht), sondern weil man damit ROO einsetzen kann! Wenn ich die Infos diesbezüglich durchlese, läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.

Die Änderungen dieses PI gelten auch für die Welt von SI, nehme ich an?!

In_Flame
26.09.2007, 14:29
Mh kennst du auch die anderen großen Overhauls(Warcry (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=100),Oscurs Obilvion Overhoul und FCOM).
Die Änderungen sind auch auf den zitterden Inseln;) ROO verändert das komplette Balacing schon allein wenn die Waffen aus SI normal wären, wären sie im Spiel selber plötzlich übermächtig.
Achja Tschuldigung das ich jetzt deinen Thread dafür Missbrauch, aber das geht dich sicherlich auch was an, wär ROO überhaupt zu empfehlen ich hab die sorge das es zu sehr zu gepflastert ist und zu wenig anpassungsdateien für andere wichtige Mods erstellt werden oder wär ein anderes Overhaul besser?