PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Mysteriöse Fehler mit DNS-Server



Keaton
13.09.2007, 16:40
wenn ich meinen Explorer öffne, zeigt sich dieser Schriftzug


Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.

Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.

Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Windows Vista
[...]

Windows XP/2000
Überprüfen Sie, ob in der Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server fest eingetragen wurde.
Wählen Sie in Windows "Start / Einstellungen / Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen (bzw. Netzwerkverbindungen)".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre DFÜ-Verbindung zu Ihrem Internetanbieter (Provider) und wählen Sie im Kontextmenü "Eigenschaften".
Wechseln Sie auf den Reiter "Netzwerk", markieren Sie den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken Sie auf <Eigenschaften>.
Überprüfen Sie hier, ob auf dem Reiter "Allgemein" die Option "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" markiert ist. Ist dies nicht der Fall, aktivieren Sie diese Option, bestätigen Sie alle Änderungen mit <OK>.

Windows 98/ME
[...]

In einem Router
Überprüfen Sie bitte, ob im Router ein DNS-Server fest eingetragen wurde. Entfernen Sie ggf. den Eintrag.


das passiert bei vielen Seiten, auf die ich wechseln will... zum Glück wird dieses Forum davon nicht geblockt... war gestern aber noch anders...
hotmail geht nicht, google nicht, studiVZ nicht...

was soll ich machen?
(die Anweisungen habe ich natürlich wie angegeben befolgt, ohne dass sich was geändert hat)

danke mfg
KEAT

Lukas
13.09.2007, 16:52
Auf welche IP ist denn der DNS-Server im Router (ich geh mal davon aus, dass du einen hast), eingestellt?

btw, ich habe mal den Threadtitel leicht angepasst - "Mysteriosese Fehlermeldung im I-Net" ist extrem unpraezise (und sachlich nicht ganz richtig).

Jesus_666
14.09.2007, 15:39
Kann natürlich sein, daß der ISP inkompetent genug ist, tote DNS-Server weiterhin zuzuweisen. Wäre nicht das erste Mal...

Man könnte natürlich bekannte gute Server des ISPs nachschlagen und die von Hand eintragen; alternativ könnte man auch die vom ORSN verwenden, die sollten an sich statisch sein.