PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Handheld aufnehmen



robx
13.09.2007, 15:51
Moin,
Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber ich schreib mal:

Ist es eigentlich möglich, etwas von einem Handheld (in diesem Fall ein DS) mit Hilfe eines Doppel-Klinkensteckers (also wo beide Enden einen 3-poligen Klinkenstecker haben) aufzunehmen bzw. einfach auf dem PC zu hören.
Was ich meine, ist das eine Ende in den Kopfhöhrer-Eingang des Handhelds zu stecken.

Was ich dafür brauche, habe ich alles schon, die Hürde war bisher nur, das ich Angst habe, was am Handheld kaputt zu machen, deshalb auch die Frage an euch.

Gruß,
robx

Lukas
13.09.2007, 16:25
Eher Technik-Forum, wuerd ich sagen *schieb*

Dee Liteyears
13.09.2007, 16:29
Musste doch nur dann am PC das Kabel innen Line-In stecken, was sollte da kaputt gehen.:confused:
Schnappste dir nen nettes Audio Programm wie Audacity und schon kann die Aufnahme losgehen. Hab gestern erst mit nem alten Game Boy von der GB Camera auf diese Weise aufgenommen.

gas
26.09.2007, 23:00
ich habe es einmal mit einem radio versucht, aber es hat nicht funktioniert.

ich weiß nicht viel über die zugrundeliegende technik, habe aber folgende erklärung:
durch das mikrofon fließt wahrscheinlich ein wechselstrom, der am mikrofoneingang erzeugt und im mikrofon moduliert wird.
der kopfhörerausgang des radios erzeugt einen modulierten wechselstrom, der durch einen angeschlossenen kopfhörer fließen sollte.
wenn man die beiden nun verbindet, dann kann das eigentlich nicht zusammenpassen.

Ynnus
26.09.2007, 23:17
Wenn das Kopfhörer-Out-Signal ein Line-Out Signal ist, ist es kompatibel mit der Line-In Buchse des PCs. Guck mal im Handbuch deines Geräts nach, welche Spannungswerte durch den Kopfhörerausgang gehen und ob diese dem Line-Standard entsprechen.