PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PI gegen Clippingfehler an Goldene Heilige und Verführer Rüstung



Crowood
13.09.2007, 09:57
Hi,

euch allen ist sicher schon aufgefallen, dass der "Rock" der Rüstungen "Goldene Heilige und Dunkle Verführer" aus dem PI Shivering Isles bei Sidesteps oder beim sitzen auf einem Pferd starke Clippingfehler aufweisst.

Gibts gegen diese Fehler schon ein PI?

Vielleicht müsste man nur die Rüstungsmeshes vergrößern.....hmmm mal testen.

bg2408
13.09.2007, 10:01
UOSP

(unofficial Shivering Isles patch - der verändert auf alle Fälle aus diesen Gründen die Rüstungen -> ist aber meines Wissens nach nur für die EV -> aber man kann den Rüstungsmesh ja einfach aus dem Zip nehmen, ohne den Rest zu verwenden. Außerdem clippen die Anpassungen an andere Body Mods deutlcih weniger)

MartDann
13.09.2007, 10:16
Sämtliche Meshes und Texturänderungen aus den Inffoziellen engl. Patches sind auch in Oblivion Improved übernommen worden.

Crowood
13.09.2007, 10:27
Welche Oblivion Improved Version soll ich ziehen, den UOSP hab ich jetzt.

Was von beidem habt ihr installiert?

MartDann
13.09.2007, 10:34
die Meshes sind seit Oblivion Improved 1.0 dabei
Deutsche Version von Oblivion -> Oblivion Improved
Englische Version von Oblivion -> UOSP

Crowood
13.09.2007, 10:46
Na dann werde ich Oblivion "Improven" und sehen ob das Clipping gefixt wurde :D

Danke für die Antworten

Growlf
14.09.2007, 08:41
Ohne Eigenlob möchte ich behaupten, daß ich den einzigen clippingfreien Rock für die Goldenen Heiligen habe.
Allerdings nur zum Selberspielen.

Growlfs Hot SI Clothes And Armor 4.1 (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=253&Itemid=29)

Crowood
21.09.2007, 09:46
Mal sehen Growlf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Oblivion Improved 1.0 hat die Clippingfehler NICHT behoben.....aber beim untersuchen der Rüstungsmeshes hab ich gesehn, dass die Rüstungen "eins" mit dem Charakter-Körper sind, d.h. eine Meshvergrösserung bringt nichts.....

Growlf wie hast du die Clippingfehler behoben?

Growlf
21.09.2007, 10:51
Zumindest für die Goldenen Heiligen habe ich so lange am Röckchen rumgeschraubt, bis es nicht mehr clippte.

Eine sch... Fummelei, darf ich anmerken, da grade im Bereich der Leistenbeuge wenig Polys verwendet werden:
das Weightpainting betrifft nur die Vertices, also die Punkte der Mesh und nicht die Flächen, weshalb weit auseinanderliegende und gegenüber der Unterlage (Body) versetzte Vertices ganz mies zu weightpainten sind, damit sie sich exakt so bewegen wie der Body.