PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VV] RTP Terror Squad



Phno
11.09.2007, 21:29
http://npshare.de/files/35/3180/pr%E4sititel.PNG


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Omg, worum gehts?
Eine Gruppierung, die sich selbst "Bund der 7 bösen Fieslinge" nennt, treibt ihr Unwesen.
Sie wollen das, was alle wollen: Die Weltherrschaft.
Nur wenige trauen sich ihnen entgegen zusetzen. Durch Gedärme stampfend, sind es folgende, die den Mut zeigen diese Sekte die Stirn zu bieten.
Eine kleine Gruppe macht sich auf, um die Welt vor der bevor stehenden Gefahr zu retten.



Alex
http://npshare.de/files/35/8968/pr%E4sialex.PNG
Jeder kennt ihn, jeder mag ihn: Alex.
Weiterhin hat er nichts dazu gelernt, und macht immer noch die Welt unsicher.
Doch diesmal soll er ein Retter sein, und nicht Größenwahnsinniger.

Yoghurt Heintz
http://npshare.de/files/35/9001/pr%E4siyh.PNG
Yoghurt Heintz, bekannt aus Xian, ist auch wieder mit von der Partie.
Als Auftragsgeber von Alex, stärkt er ihm den Rücken.

Und noch viele weitere
http://npshare.de/files/35/5505/pr%E4siderrest.PNG
Das Spiel wird eine Flut von Gastrollen haben, sowie wird es altbekannte Charaktere, aus den verschiedensten RPG's geben.



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Features
- Exklusive Lichteffekte
- Mord und Totschlag in Massen
- 8 actiongeladene Missionen
- Alles was man braucht, um seine Existenz als lebenswert zu bezeichen
- Fantastische Synchronstimme von Evil Lord Canas
- selbstentworfene FaceSets von Kiljaden
- Haufenweise Stumpfsinn


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Screens
http://npshare.de/files/35/1607/pr%E4si1.PNGhttp://npshare.de/files/35/9456/pr%E4si2.PNG
http://npshare.de/files/35/3964/pr%E4si33.PNGhttp://npshare.de/files/35/1967/pr%E4si4.PNG
http://npshare.de/files/35/3881/pw7.PNGhttp://npshare.de/files/35/6640/pr%E4si6.PNG



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Sonst noch was?
Zu sagen gibt es eigentlich nur noch, dass das Spiel ~26MB groß ist und eine Spielzeit von...erm. Eine Unterhaltsame Zeit. Ahja, ihr benötigt das RTP 2003 (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/CommonRTP.exe) zum spielen.
Dank geht nochmals an die, die in den Credits stehen und an Ken_Deep, den ich leider vergessen hatte. Er hat einen ganzen Teil der Musik gerippt.


Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=QXBurFrvxC8)

DL Link (http://rapidshare.com/files/55907038/RTP_Terror_Squad.rar.html)



http://npshare.de/files/35/5198/vorstellungkommentare.PNG

Kate
11.09.2007, 21:30
1st
Geil wie immer :A
Die Missionen rocken.
Alex rockt.
Suizidkommandos rocken.
Leute, die absichtlich nen Skandal verursachen wollen (Ericson, Canas), rocken.
Ich roque.

Reding
11.09.2007, 21:31
Hi, na das sieht doch mal Toll aus. ich werde es mir jetzt jedoch noch nicht
laden, denn ich habe im Moment viel zu tun, sobald ich aber zeit habe werde
ich es mir laden. Und dann schreibenw as ichd avon halte. Aber interesant
sieht es aus.

Reding

Evil Lord Canas
11.09.2007, 21:33
Ich durfte zuvor bereits in den Genuß dieses einmaligen Spektakels geraten, zu Ehren des 6. Jahrestags des WTCs, und bin vollends begeistert. Die Charaktere sind großartig und wachsen schnell zu einem Team zusammen, das man richtig gern hat und in den später epischen Szenen als einfach nur noch cool bezeichnen kann. Das sind richtig geile Säoe.

Lasst euch diese terroristische einfallsreiche Berauschung nicht entgehen, soetwas sieht man nicht jeden Tag!

Masgan
11.09.2007, 21:34
ENDLICH *____*
Das Spiel des Jahres, genau am richtigen Tag. Lange genug warten mussten wir ja, aber immerhin passt es zum Tag. Sehr gut. Die kleinen Minidemos, die ja nichts mit dem Spiel zu tun hatten, waren jedenfalls sehr tollig. Jetzt wird aber gezockt :A :A :A

asphyxiôn
11.09.2007, 22:13
Einfach verdammt Traumhaft!
Das Spiel was bei mir auf der Most-Wanted Liste ziehmlich weit oben stand (:
Hat eigentlich alles was ich in einem Spiel brauche - Humor, Adventure & Spaß. Kann man echt nur weitermempfehlen, nichtnur aufgrund der wunderbar umgesetzten Missionen und Schauorte.

Darf sich keiner entgehen lassen! :A

treeghost
11.09.2007, 23:01
He he finde ich geil :A
Kommt bei Action muss doch auch purer RTP Sex vorkommen das macht die Stimmung noch besser.Saku hat ja schon alles beschrieben :3

Daos-Mandrak
11.09.2007, 23:40
Wie schafft man es im Leiterlevel beim letzten Hindernis gleichzeitig unter den herabfallenden Kisten vorbeizulaufen und gleichzeitg die Leiterteile aufzuheben?

Bzw. kommt bei mir ein Bug, der das Spiel unspielbar macht: Die Charas sind gerade ins All geflogen und kurz nachdem sie sich auf den Plan "Angriff" geeinigt hatten und Alex an den 3 Arabern vorbeigeflogen ist, blieb das Bild schwarz.

Anfangs fand ich das Spiel ebenfalls recht witzig, aber desto weiter man gespielt hat, desto mehr wirkte es etwas lieblos. Ist auch nicht mein Humor, zu viel Rumgeblödel

waterboynation
11.09.2007, 23:42
Hui heute ist der 11.Septemper und dann lese ich hier was von Terror.
Wollte schon fast die Kommission einschalten, die RPG-maker spiele überwachen. Finde ich klasse mal wieder ein Game mit Alex, werde es mir gleich mal ziehen. Das Titelset gefällt mir schon mal sehr. ;)

Dachte VV bedeutet Vollversion, aber wenn da noch Gastrollen hinzu kommen,wird doch noch an dem Projekt gearbeitet?
Da hier das schon ein paar haben, wie bekommt man den das Bild für die Signatur her? oder muss man da mit geholfen haben?

mfg waterboynation

Masgan
12.09.2007, 08:23
Dachte VV bedeutet Vollversion, aber wenn da noch Gastrollen hinzu kommen,wird doch noch an dem Projekt gearbeitet?
Da hier das schon ein paar haben, wie bekommt man den das Bild für die Signatur her? oder muss man da mit geholfen haben?

mfg waterboynation
Nö, ist die Vollversion, ich denke, Ericson wollte damit sagen, dass das Spiel Gastrollen enthält. Die Signatur wurde gestern in einem MSN Gespräch geschickt, in dem wir drinne waren. Frag am besten einfach mal Ericson, ich denke, der kann dir eine geben ^_^
Btw. Mein Creditseintrag ist toll :A Genauso wie das Spiel. Ich sagte ja bereits, Spiel des Jahres *___*

Phno
12.09.2007, 08:51
Wie schafft man es im Leiterlevel beim letzten Hindernis gleichzeitig unter den herabfallenden Kisten vorbeizulaufen und gleichzeitg die Leiterteile aufzuheben?
Als erstes rennst du durch, und sammelst unterwegs alle Leiterteile ein. Die letzte musst du auslassen. Sobald am linken Ende die Kisten wieder oben sind, heißt es Timing um das letzte Stück zu erwischen.


Bzw. kommt bei mir ein Bug, der das Spiel unspielbar macht: Die Charas sind gerade ins All geflogen und kurz nachdem sie sich auf den Plan "Angriff" geeinigt hatten und Alex an den 3 Arabern vorbeigeflogen ist, blieb das Bild schwarz.
Ich uppe gerade eine neue Version.


Dachte VV bedeutet Vollversion, aber wenn da
noch Gastrollen hinzu kommen,wird doch noch an dem Projekt gearbeitet?
Wurde nie gesagt XD
Es ist eine Vollversion, mit haufenweise Gastrollen (in dieser Spielzeit).


Da hier das schon ein paar haben, wie bekommt man den das Bild für die Signatur her? oder muss man da mit geholfen haben?
So toll auch Masgans generve war, deswegen gibt es sicherlich keine Signatur. XD
Kannst gerne eine haben ;D



Neue Version, im Starpost zu finden~!

Eventuell wird es in den nächsten Tagen, eine abgespecktere Version geben. Versprechen werde ich nichts, da ich das nicht machen werde. XD

Archeo
12.09.2007, 12:45
Wegen einigen fiesen Bugs musste ich zwar cheaten aber das war nicht weiter schlimm.
Mission 2 war total krank unfair, ich habs EIN EINZIGES MAL geschafft aber als ich dann in der Moschee war und Enter gedrückt hab ist das verdammte Spiel abgestürzt?!
Habs also übersprungen.
Der Humor war ziemlich kindisch, gelacht hab ich zwar allerdings nur selten.
Die Facesets waren aber ein großer Pluspunkt, dieser total kindliche einfache paintige Stil hat den sehr eigenen Humor wunderbar unterstrichen.
Das ich keine Gastrolle hatte werde ich dir natürlich nie verzeichen, dass sollte schonmal klar sein Junge.
Die Minispiele waren nett aber nicht unbedingt außergewöhnlich.
Beim Geister abknallen konnte ich irgendwie nicht sterben, keine Ahnung ob das nur bei mir der Fall war, allerdings konnte man die Geister vor dem Abwurf ihrer komischen Kugeln gar nicht früh genug treffen.
Als man ins All flog und die Gruppe angreifen wollte blieb das Bild schwarz -> übersprungen.

Nettes Game für zwischendurch doch hat es irgendwie nicht ganz den monotonen Stil von Sao getroffen, imo.
Mir hats trotzdem gefallen.

*streicht Ericsons Gastrolle aus Bruderherz*

Mani
12.09.2007, 14:23
Lol, ich find das Spiel klasse. Weiter so :A
Passt eigentlich alles bis auf die genannten Bugs.

übelster Held
12.09.2007, 14:28
zu deiner neuen entbugten version:
1. fängt man in so nen hauptquatier an, wo man anschließend
ins weltall geschossen wird, am ende von der sequenz steht man vor
dem bösewicht und bekommt das minispiel Mission 8 zu spielen,
wo man alex nicht bewegen kann...>_>

2. wenn man versucht die startposition auf die intromap zu verschieben,
bekommt man vom maker die freundliche meldung, dass
die datei anfang 1 nicht geöffnet werden kann...
und im pictureordner ist auch nix von anfang 2 - 9 zu finden...

Butterbrot
12.09.2007, 14:47
Durfte 1 Mission ja schonmal vorab spielen, und es ist immernoch genial.
Zu traurig das ich vergessen hab Canas zu überreden mir irgendwie eine Gastrolle zu organisieren :/ Naja, das Game rockt, auch wenn Terror wirklich nicht Lustig ist...

~c ya

Sammy
12.09.2007, 14:59
2. wenn man versucht die startposition auf die intromap zu verschieben,
bekommt man vom maker die freundliche meldung, dass
die datei anfang 1 nicht geöffnet werden kann...
und im pictureordner ist auch nix von anfang 2 - 9 zu finden...

Den Fehler hatte ich auch, setz die Startposition auf die Map Intro 1, dann sieht man zwar zwei Alexe, aber was soll's.

Was die Geister angeht, den Fehler hatte ich auch, aber wenn man Schaden genommen hätte, wenn man von ihnen getroffen wird, wäre die Mission leicht unschaffbar gewesen... Also, wayne? 8D

Zum Game selbst, es ist genial.
Aber das weiß Eric ja schon. x3

übelster Held
12.09.2007, 16:11
hm... schade dass es keine betatester gab...

wenn man bei mission 5 die obere tür mit enter anspricht
bleibt das spiel hängen... (also man kann sich nicht bewegen und
der timer zählt bis null und es passiert rein garnix...)

und am ende vom spiel, wenn alex durch den screen gelaufen kommt
fehlt ihm die obere hälfte von seinem kopf....

Phno
12.09.2007, 16:13
@Übelster Held: Könnte das vielleicht auch der Grund sein, warum der DL Link seit einer Weile nicht mehr vorhanden ist? :rolleyes:

Wie dem auch sei. Hoffe jetzt klappt alles.


*streicht Ericsons Gastrolle aus Bruderherz*
D:

Ich war heute morgen ziemlich im Stress, daher konnte ich nicht nochmal alles in Ruhe durchtesten.

übelster Held
12.09.2007, 17:20
wenn man bei mission 5 die obere tür mit enter anspricht
bleibt das spiel hängen... (also man kann sich nicht bewegen und
der timer zählt bis null und es passiert rein garnix...)

in mission 8 stirbt der endgegner immernoch ohne zutun des protagonisten

und die geister sind nicht wirklich zu schaffen

Vale
12.09.2007, 17:25
Wasn Scheiß. :D Dafür ist mir selbst der Traffic zu teuer. :A

Könntest du mir das zuschicken? Per Post?:)

Übrigens fehlen da beim kritischten und impressionsreichsten Kommentar die i-Punkte.
MOBBING & DIFFAMATION!!!

Nathrael
12.09.2007, 17:30
Mja, also ein "lol" ist sicher das Passendste für dieses Spiel. Zwar ist der Humor, wie bereits erwähnt, doch äußerst kindisch, aber trotzdem, lustig wars. Neben den Bugs, die üH bereits erwähnte, solltest du dir btw mal das geheime Extralevel ansehen und die Bugs entfernen.

Kartoffelbürste
12.09.2007, 17:44
Ich versteh garnicht, wie ihr so weit kommt o.o
liegt das an mir, oder warum hab ich in Mission 2 schon keine Chance mehr?
Ich schaff´s nichtmal bis zur Moschee ;-;

Cloudi
12.09.2007, 18:04
Würde das Spiel gerne spielen aber bei mir wiederholt sich das Intro unendlich mal und macht nix mehr weiter.

Außerdem find ich es blöd das die im Intro Englisch reden aber im Spiel Deutsch.
Nur weil Englisch sich cooler anhört muss man es nicht gleich in jedes spiel mit einbauen.
Sowas find ich schawchsinn..

Sammy
12.09.2007, 18:06
Ich versteh garnicht, wie ihr so weit kommt o.o
liegt das an mir, oder warum hab ich in Mission 2 schon keine Chance mehr?
Ich schaff´s nichtmal bis zur Moschee ;-;

Joar, das ist echt nicht so leicht, mein Trick war, dass ich mich einfach immer vor ein Haus gestellt und auf den nächsten Araber gewartet hab, sodass ich ihn gleich zerballern konnte \m/

Phno
12.09.2007, 18:09
-Tür und Endboss Bug weg-


Neben den Bugs, die üH bereits erwähnte, solltest du dir btw mal das geheime Extralevel ansehen und die Bugs entfernen.
Wie da steht, wurde es nicht eingebaut. Ich wollte nur das Script nicht in die Wallachei schicken. Wirklich was zu tun gibt es da nicht, dessen bin ich mir bewusst~



Ich versteh garnicht, wie ihr so weit kommt o.o
liegt das an mir, oder warum hab ich in Mission 2 schon keine Chance mehr?
Ich schaff´s nichtmal bis zur Moschee ;-;

Eigne dir den Instinkt, eines Terroristen an :A


und die geister sind nicht wirklich zu schaffen
Doch. Abknallen, bevor sie ihre Geschoße abschicken, du hast bei jedem 2 Sekunden Zeit. Es ist schwer, aber zu schaffen. 50 Sekunden durchhalten.

Sölf
12.09.2007, 19:06
Habs dann mal durch. Mission 7 war imo bissel schwer, Mission 8 war nur nervig. Egal, das Spiel fetzt einfach, es ist genial, vorallem die Extras am Ende rocken imo. Die Daylight Parodie ist köstlich, endlich kam das mal in einem Spiel vor. XD

Njo, mal gucken ob da vielleicht noch was kommt. Jedenfalls ein tolles Spiel für zwischendurch, yay.

silverstorm1
12.09.2007, 21:06
Geilo,das Game.Finde am besten die Mission 3.Das Spiel ist
cool,aber ich stehe nicht so auf Games,wo man andere Länder
fertig macht.Deutsvhland--->Indien;oder andere Länder.....
aber sonst gut.....

Kiljaden
12.09.2007, 21:29
Moin zusammen!
Ich als der Zeichner der vielen Faces darf jetzt auch meinen Senf dazu geben.

Gut, was kann ich sagen? Es ist schon sagenhaft, dass man es geschafft hat, ein Terrorspiel zu Ehren und am 11. September veröffentlichen zu können. Respekt, auf die Idee kam bisher noch keiner. xD

Das Gameplay hat mich letzten Endes doch überrascht. Da ich vorher schon einige Demos testen konnte, sehe ich im Vergleich zur Vollversionen jetzt einen deutlichen Unterschied. Das ganze hat eine wenn auch nicht banale Story mit einem nicht weniger durchgeknallten und gerade den berühmtesten RTP-Helden überhaupt zu einem großen und ganzen Projekt der Sinnlosigkeit zusammengefasst, das finde ich toll. =D

Okay, schade eigentlich, dass beim Release der ersten VV jegliche Bugs drin waren, die einen den Spielspaß versauten, aber aus Fehlern lernt man schließlich, zumindest sollte man. Aber auch hier durfte ich der guten alten Technik unter die Arme greifen und hinterher eine gelungene Gastrolle als Opfer der Gesellschaft abgreifen. Ich kann mich heute noch schräg lachen. xD

Die Zusammenarbeit mit Ericson hat mir sehr gefallen. Hoffentlich machen wir bald wieder sowas tolles. X3



Übrigens: Falls man noch Bugs entdeckt, könnt ihr euch auch getrost an mich wenden, da Ericson erst einmal eine Schöpferpause benötigt. xD

Cloudi
13.09.2007, 00:55
Übrigens: Falls man noch Bugs entdeckt, könnt ihr euch auch getrost an mich wenden, da Ericson erst einmal eine Schöpferpause benötigt. xD

Jo dann sag ich es dir,da kein andrer zuhört.

Bei mir läuft das Intro und dann bleibt das Spiel hängen.

Kiljaden
13.09.2007, 08:50
Bei mir läuft das Intro und dann bleibt das Spiel hängen.
Wo genau bleibt das Spiel hängen und was für eine Fehlermeldung wird angezeigt?


Außerdem find ich es blöd das die im Intro Englisch reden aber im Spiel Deutsch.
Nur weil Englisch sich cooler anhört muss man es nicht gleich in jedes spiel mit einbauen.
Sowas find ich schawchsinn..
Erm, stop! An welcher Stelle wird Englisch geredet? Mir ist sowas nicht bekannt.

Screenshots wären in beiden Fällen nicht schlecht. =/

Sammy
13.09.2007, 15:51
Erm, stop! An welcher Stelle wird Englisch geredet? Mir ist sowas nicht bekannt.


Bei einer Version, die Eric neulich geuppt hat, hat das Spiel direkt bei der letzten Mission gestartet, da reden die doch Englisch, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht mein Cloudi das... Das ist doch eine Szene, wo alles durch Artworks dargestellt wird. ^^"

Cloudi
13.09.2007, 16:54
Bei einer Version, die Eric neulich geuppt hat, hat das Spiel direkt bei der letzten Mission gestartet, da reden die doch Englisch, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht mein Cloudi das... Das ist doch eine Szene, wo alles durch Artworks dargestellt wird. ^^"

Genau das :o
Ist das etwa eine andere Version die ich habe?

Phno
13.09.2007, 17:01
Ja. Die aktuellste Version ist im Startpost.

Turgon
13.09.2007, 19:58
Hab das Spiel auch mal gespielt. Anfangs fand ich das Spiel noch lustig bis ich zu Mission 7 kam. Die hat mich massivst aufgeregt und nach etlichen Versuchen hatte ich die dann auch geschafft, aber da wars mit meinem Spielspass vorbei.
Mission 8 is bei mir einfach nur ein schwarzer Hintergrund mit drei Spiegeln und dem Endgegner soll das wirklich so aussehen oder is das ein Bug? Wie oft muss ich den Endgegner eigentlich treffen?
Die Zwischensequenzen sin gut gemacht.

Mfg Turgon

Phno
13.09.2007, 20:09
Mission 8 is bei mir einfach nur ein schwarzer Hintergrund mit drei Spiegeln und dem Endgegner soll das wirklich so aussehen oder is das ein Bug?
Schon...richtig so XD

Wie oft muss ich den Endgegner eigentlich treffen?
3mal. Ist zu schaffen (Müssen aber auch Volltreffer sein, dann blinkt der Bildschirm rot, als Hinweiß).

Pincky
13.09.2007, 20:32
Das Spiel bringt mehr Spaß als Domp und das war schon endgeil. Naja für ne Runde zwischendurch allemal Gold wert das Spiel:p

Cloud der Ex-Soldat
15.09.2007, 11:11
Ich muss sagen, ich hab mich seit langem nicht mehr so amüsieren können^^

Rundum ein sehr lustiges Spiel, gute Technik, schön-anzusehende Zwischensequenzen und ein schwieriges Leiternlevel bei dem ich Schummeln musste =P.

Aber insgesamt fand ich das Spiel wirklich genial und hab zwischendurch mal einen Lachflash bekommen dürfen xD

Die Extras fand ich auch sehr toll!
"Alex, du hast schon wieder den Kameramann erschossen!" <<< Geil xD

Also für alle die ne Ladung voller Humor brauchen ist dieses Spiel
genau das Richtige! Ich kanns nicht oft genug sagen:

"DAS SPIEL IST GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111"

Mfg Cloud der Ex-Solda(t)

Kartoffelbürste
15.09.2007, 12:45
Schön, jetzt hab ich meinen Killerinstinkt eingeschaltet, um Mission 2 zu schaffen. Jetzt häng ich bei Mission 3. Wie the fuck schafft ihr das alle?

Das Spiel ist einfach nichts für mich. Ich spiel zu unregelmäßig Killerspiele. o.o

KenDeep
15.09.2007, 15:55
Geniale Umsetzung, Eric. Besonders die Musik(chrm,chrm. XD) hast du gut umgesetzt. Leider hast du zweimal die MegaMan Melodie benutzt. Fu! Sowas darf nicht passieren! xO

Aber das SPiel macht Spaß, ist nicht zu kurz, hat nette Witze auf Lager("Hey, ich wurde nicht respawnt." -kill- "Das mufft.") und es wurde auch immer schwieriger.

Das einzig große Makel ist meiner Meinung nach Mission 8. Es hängt zu viel vom Zufall ab, dadurch hat man kaum freiraum und es wird langeweilig. Wäre es nicht so einfach gewesen, hätte ich aufgehört. xD

Aber sonst: Tolles Spiel.

Ivegotnoo
15.09.2007, 23:29
Herrlich .
Ericson du hast dich selbst übertroffen ,deine Humor schätzte ich schon immer aber dass ist genial .
Schon alleine die Kommentare von alex (Vor der Kiste "Das sieht gefährlich aus" beim Zug "Ich warte ja schon richtig lange !") sind genial .
Dann gefällt mir Kil' auch besonders gut , sehr toll das ein Typ mit so einem Auftritt einfach nur "Hay" sagt .
Missionen 3&8 waren Schwer konnt' ich kaum bewältigen , habe es dann unter ringen und würgen doch geschafft .
Anfang's dachte ich mit dem Araber abknall'n verbring' ich das ganze Spiel aber ich würde eines besseren belehrt .
das PW Level rockte aber derbst , "Ich war auf dem weg zu ... einer Tempo Fabrik" .
Besonders dein trashiger Comic Stil , den du wohlmöglich nie verbesser wirst (xD) , bei den Zwischensequenzen ist toll , die Fahrstuhl-Szene hat mir wirklich gefallen .

.matze
21.09.2007, 23:19
so habs gespielt und verstehe den ganzen hype nicht, bis auf die faces ziemlich lame das ganze... vielleicht liegts daran das ich erst bei mission 3 bin, aber zum weiterspielen fehlt mir jede Motivation.

Metro
22.09.2007, 14:24
Ich fand dein Game vom optischen zwar sehr gelungen aber ich find deine rassistischen Zitate sehr unpassend und diese machen das gesamte Spiel kaputt. Ab der ersten bis zur letzten Minute von RTP TS geht es darum Araber abzuknallen ? Find ich nicht lustig... Definitiv nicht aber ich glaub die anderen sind viel mehr beschäftigt dein Game zu loben statt zu kritisieren :rolleyes:

Nunja, vielleicht triffst du ja mal ein paar Araber auf der Straße die dein Spiel gespielt haben...

Ivegotnoo
22.09.2007, 17:22
Helo thar ?
Ab Mission 3 hört's auf mit den Arabern , spiel zu Ende ftw !

Expresseon
22.09.2007, 17:24
Dieses Spiel ist mal was Neues. Allerdings ist es ziemlich gewaltverherrlichend, trotzdem macht es Spaß. o.O Irgendwie laggt es bei mir aber deshalb komme ich bei der 3. Aufgabe nicht mehr weiter.

Isgar
22.09.2007, 17:33
Nunja, vielleicht triffst du ja mal ein paar Araber auf der Straße die dein Spiel gespielt haben...

Ich wünsch' mir den Tag herbei an dem du von kleinen Killerquadraten angegriffen wirst :rolleyes:
Oder von "Siara-Hassern" die deine geheime Szene in SiaraII gesehen haben x3

Topes
23.09.2007, 17:22
Ich fand dein Game vom optischen zwar sehr gelungen aber ich find deine rassistischen Zitate sehr unpassend und diese machen das gesamte Spiel kaputt. Ab der ersten bis zur letzten Minute von RTP TS geht es darum Araber abzuknallen ? Find ich nicht lustig... Definitiv nicht aber ich glaub die anderen sind viel mehr beschäftigt dein Game zu loben statt zu kritisieren :rolleyes:

Nunja, vielleicht triffst du ja mal ein paar Araber auf der Straße die dein Spiel gespielt haben...




Ach,es ist schlimm auf Araber zu schießen,aber wenn man auf z.B. Deutsche schießen würde wärs normal?Außerdem ,schau dir die Araber an,die machen das auch,aber in echt :rolleyes:

Daos-Mandrak
23.09.2007, 18:09
In so gut wie allen (auch kommerziellen Spielen) gibt es irgendwelche "Rassen" als Gegner. Seien es die bösen Deutschen im 2. Weltkrieg, die bösen Russen aus C&C3 oder der böse Vietcong.

Vale
24.09.2007, 12:09
Don't.
Forget the Japanese.

treeghost
24.09.2007, 14:15
Ha war nur eine frage der Zeit das jemand so was postet X3
DAS IST EIN RPG SPIEL sonst nix ob jemand sich interessieren würde
ob Alex Deutsch,ein Japaner oder Russe ist o.O
Ist doch egal :3
Also das Spiel kriegt jetz auch harte Kritik von mir.
Geiles Spiel :A macht noch ne komplett lösung und damit habts sich.

Phno
24.09.2007, 14:25
Geiles Spiel macht noch ne komplett lösung und damit habts sich.
Nun, eine Komplettlösung wäre für dieses Spiel in wenigen Minuten fertig, allerdings kommt es bei den meisten Missionen mehr auf Geschick an, was man halt nicht vorgeben kann. Das einzige, was ich machen könnte, wäre eine 'Komplettlösung' zu machen, die nur Tips gibt, wie man am besten und schnellsten bzw einfachsten eine Mission beendet.


Don't.
Forget the Japanese.
Die sind ja auch die schlimmsten :o

@Metro: Im Spiel kommen keine "rassistischen Zitate" vor. Wenn man sich mit dem Wort "Araber" beleidigt fühlt, obwohl man einer ist, sollte man doch stark nachdenken, ob auch alles klar im Kopf ist. Ich sage ja auch nicht "Du Deutscher!" und du gehst heulen, eh? Und ich bezweifel stark, dass ich Araber begegne die sagen "Harr! Du bist doch Ericson!" XD

Der Rest wurde bereits gesagt. Danke für das Entsetzen, die Aufmerksamkeit, das Lob und die Empörung.

Masgan
24.09.2007, 14:27
Geiles Spiel :A macht noch ne komplett lösung und damit habts sich.
Mal ganz im Ernst: Wozu brauchst du ne Komplettlösung? O.O Das ganze Spiel ist logisch, es gibt keine Rätsel (außer der Phönix Wright Geschichte, aber da kann man sich die richtigen Antworten auch recht leicht denken), und auch sonst verstehe ich nicht, was daran schwer sein soll o.o Erklärt mir das mal wer? T____________T

treeghost
24.09.2007, 15:02
Ha brauchs net mehr LvL 3 ist geschafft :D

Metro
28.09.2007, 14:53
@Metro: Im Spiel kommen keine "rassistischen Zitate" vor. Wenn man sich mit dem Wort "Araber" beleidigt fühlt, obwohl man einer ist, sollte man doch stark nachdenken, ob auch alles klar im Kopf ist. Ich sage ja auch nicht "Du Deutscher!" und du gehst heulen, eh? Und ich bezweifel stark, dass ich Araber begegne die sagen "Harr! Du bist doch Ericson!" XD


:'(

Ach, ist mir doch scheiß egal xD

Byder
28.09.2007, 15:30
Was war eigentlich level 3 ?

Sölf
28.09.2007, 15:32
Die Geister.

Als es noch buggy war in der Beta war es viel leichter. Da fehlte nämlich die HP Leiste. xD

Topes
28.09.2007, 21:54
Also,hab das game jetzt auch durch-LOOOOOOL

Neuer Vorschlag-wir holen jetzt alle ein eis und machen pause-und der Clown wird gefeuert:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Das spiel war echt genial-großes Lob.Eines der besten Minigames überhaupt

Byder
28.09.2007, 22:19
Geister?
Was für Geister? o.o

Vale
28.09.2007, 23:15
Ich sehe tote Menschen. o_ö

Phno
29.09.2007, 11:29
Geister?
Was für Geister? o.o

Min Jung. Mission 3, wo Alex sich zwischen den Kohlen bei der Lokomotive gemütlich gemacht hat.


Das spiel war echt genial-großes Lob.Eines der besten Minigames überhaupt
Man dankt.

Und Vale..., dass ist therapierbar.

Kate
01.10.2007, 20:04
Ich wurde nicht zu diesem Post gezwungen.

Topes
01.10.2007, 20:29
ich schon...

Vale
02.10.2007, 16:15
Hallo?! Wird das etwa zum Spamthread? ? Seid froh das ich euch nicht melde!!>:(

GSandSDS
06.10.2007, 00:23
Ehrlich gesagt, mich hat das Spiel enttäuscht. Dabei wurde eigentlich sehr viel Sorgfalt reingesteckt. Da bricht die Kiste durch's Dach, da lehnt sich der Chara an die Wand an usw. Und was selten ist: Ich konnte beim Intro sogar lachen. Etwas was bei den sogenannten selbsternannten Fun-Games nicht oft vorkommt. Allerdings ist das Spiel in den ersten beiden Missionen IMO rassistisch wie sau. Ich kann es nicht mal als Parodie abtun, und dass der Schütze am Ende selbst immer explodiert, ändert auch nix dran. Schade! Sehr schade!

Mehi
06.10.2007, 16:50
ich hab das spiel gerade reunter geladen und finde es ziemlich gut...

Ascare
06.10.2007, 18:06
Ich fand's irgendwie nicht lustig und die Morde, insbesondere in der Moschee, bewegten mich dazu dieses Nazispiel in Ablage P wie Papierkorb zu befördern. :augenroll:

T.U.F.K.A.S.
24.10.2007, 12:25
hahaha der trailer bockt mal wie ne schafherde :D auch wenn das lied ziemlich blöd ist (genauso wie der film aus dem es stammt ;))

naja was soll man sagen: die grafik sieht chic aus, die story find ich so jetz nich weltbewegend aber okay, bin stark gespannt. ich saug mir das teil wenn ich zeit hab


Nazispiel
aber... irgendwelche hirnschäden oder so hast du nicht ne? und du weißt dass das ne echt miese beleidigung war und dass du deswegen bald zehn lustige graue sterne haben könntest? ich denk mal ja, aber egal - darum gehts mir eigentlich nicht:

ich habs zwar noch nich gespielt, aber soweit ich das spiel verfolgt hab, sollte man es als satire auf den weltweiten terror auffassen - also laber nich irgendwas von wegen "nazispiel" wenn es nicht mal ansatzweise in eine rechte ecke zu schieben ist du matschbirne - denn nationalsozialismus und terrorismus sind zwei komplett unterschiedliche paar schuhe.

Daen vom Clan
24.10.2007, 13:16
Steel - nicht diese Töne!

Niemand wird hier gebannt weil er das Wort Nazi in den Mund nimmt.

Ascare:
Es wäre dementsprechend hilfreich wenn du uns erklären würdest wo genau dich dieses Spiel an den Nationalsozialismus des dritten Reiches erinnert damit wir uns ein Bild machen können ob es nun eine Beleidigung war oder nicht.

Masgan
24.10.2007, 13:26
Steel - nicht diese Töne!

Niemand wird hier gebannt weil er das Wort Nazi in den Mund nimmt.

Ascare:
Es wäre dementsprechend hilfreich wenn du uns erklären würdest wo genau dich dieses Spiel an den Nationalsozialismus des dritten Reiches erinnert damit wir uns ein Bild machen können ob es nun eine Beleidigung war oder nicht.
Ich denke, er meint, weil man in den ersten Missionen Araber erschießen muss :rolleyes: Und genau das ist auch die Parodie. Schließlich sind die momentanen Terroristen ja auch Araber.

Phno
24.10.2007, 13:35
Araber erschießen hat schlichtweg nichts mit dem dritten Reich zu tun. Ich bezweifel stark, das unser Alex in die Haut von Hitler geschlüpft ist und einen Krieg entfacht hat.
Ach, wo wir gerade bei diesem Thema sind.
Das Spiel wurde ja, wie jeder hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1909433&postcount=19) sehen kann, abgelehnt. Wie im Post steht wegen "menschenverachtenden Inhalt". Ahja. Natürlich. Weil Alex ein paar Pixel-Araber den Erdboden gleichmacht?
"Menschenverachtend" ist rein garnichts daran. Es werden im Spiel nicht einmal Araber lustig gemacht im Sinne von Beleidigungen.
Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal. Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.
Deshalb würde ich mal direkt den Grund bzw eine Rechtfertigung bekomen, die die Ablehnung des Spiels gerechtfertigt. GSandSDS antwortet, wie ja bereits bekannt sein sollte, nicht auf PN's. Auch nicht auf meine, die ich ihm am Tag der Ablehnung des Spiels'`geschickt hatte.

T.U.F.K.A.S.
24.10.2007, 13:57
Araber erschießen hat schlichtweg nichts mit dem dritten Reich zu tun. Ich bezweifel stark, das unser Alex in die Haut von Hitler geschlüpft ist und einen Krieg entfacht hat.
Ach, wo wir gerade bei diesem Thema sind.
Das Spiel wurde ja, wie jeder hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1909433&postcount=19) sehen kann, abgelehnt. Wie im Post steht wegen "menschenverachtenden Inhalt". Ahja. Natürlich. Weil Alex ein paar Pixel-Araber den Erdboden gleichmacht?
"Menschenverachtend" ist rein garnichts daran. Es werden im Spiel nicht einmal Araber lustig gemacht im Sinne von Beleidigungen.
Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal. Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.
Deshalb würde ich mal direkt den Grund bzw eine Rechtfertigung bekomen, die die Ablehnung des Spiels gerechtfertigt. GSandSDS antwortet, wie ja bereits bekannt sein sollte, nicht auf PN's. Auch nicht auf meine, die ich ihm am Tag der Ablehnung des Spiels'`geschickt hatte.
WAS? :D nein, ehrlich jetze?

haha oh mann, als hätten horrorspiele auch keinen menschenverachtenen inhalt, weil da ja auch leute abgemurkst werden. wenn es echt um solche kriterien geht, dürfte es überhaupt kein massenmedium mehr geben. ich hab das spiel jetzt angespielt, musste auch zweimal gut lachen und es macht einfach spaß. es ist sinnlose gewalt á la doom 2 - so where's the problem?

Trugbild
24.10.2007, 18:57
IMO trifft es "Nazispiel" echt gut.
Ist zwar schon etwas länger her, wo ich das erste Level angespielt hatte, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es darum ging, irgendwelche Muslime zu erschießen...

Ich weiss nicht wieso du so ein rassistisches Zeugs verzapfst, es wirft jedenfalls ein sehr ekelerregendes Licht auf dich.
Man schießt ja schließlich nicht auf Monster oder Feinde im eigentlichen Sinn.
In mir kam mehr das Gefühl auf, dass man einfach mal so ein Dorf ausrottet, weils ja so toll ist.

Du hast echt das falsche Thema gewählt...
Diese Menschen alle mit den Terroristen in eine Tonne zu werfen ist mehr als dumm.
Jaja du kannst deine Bomberjacke jetzt wieder ausziehen und dir Haare wachsen lassen. Ich habe kein Verständnis für diese Art von Humor.

Phno
24.10.2007, 19:12
Trugbild, merkst du eigentlich das du genau dieses Klischee bist, von dem ich ein Post über uns sprach? Und die Erklärung steht auch da, also lese doch.

Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal.
oder halt Zombies, wenn es dich mehr anspricht.

Jaja du kannst deine Bomberjacke jetzt wieder ausziehen und dir Haare wachsen lassen. Ich habe kein Verständnis für diese Art von Humor.
omfg, derbe Beleidigung! Wo bleibt der zuständige Moderator!?!? [/Sarkasmus]

Trugbild
24.10.2007, 19:19
Trugbild, merkst du eigentlich das du genau dieses Klischee bist, von dem ich ein Post über uns sprach?

Wenn das Klischee daraus besteht, rassismus scheisse zu finden, ja dann hast du recht.

Wenn dir meine Meinung nicht schmeckt, mir wurscht.

Btw. ist meine Meinung vermutlich gleich dem Grund für die Ablehnung von diesem "Spiel"

Phno
24.10.2007, 19:27
Nein. Du.... verstehst mal wieder nicht richtig.
Ich habe oben einen besonderen Text geschrieben, für besondere Leute wie dich:

Araber erschießen hat schlichtweg nichts mit dem dritten Reich zu tun. Ich bezweifel stark, das unser Alex in die Haut von Hitler geschlüpft ist und einen Krieg entfacht hat.
Ach, wo wir gerade bei diesem Thema sind.
Das Spiel wurde ja, wie jeder hier sehen kann, abgelehnt. Wie im Post steht wegen "menschenverachtenden Inhalt". Ahja. Natürlich. Weil Alex ein paar Pixel-Araber den Erdboden gleichmacht?
"Menschenverachtend" ist rein garnichts daran. Es werden im Spiel nicht einmal Araber lustig gemacht im Sinne von Beleidigungen.
Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal. Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.
Deshalb würde ich mal direkt den Grund bzw eine Rechtfertigung bekomen, die die Ablehnung des Spiels gerechtfertigt. GSandSDS antwortet, wie ja bereits bekannt sein sollte, nicht auf PN's. Auch nicht auf meine, die ich ihm am Tag der Ablehnung des Spiels'`geschickt hatte.

Wenn wir nun vergleichen, Obacht! Es geht los:


Ist zwar schon etwas länger her, wo ich das erste Level angespielt hatte, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es darum ging, irgendwelche Muslime zu erschießen...

Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal.

---


Ich weiss nicht wieso du so ein rassistisches Zeugs verzapfst,

Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.

---


Diese Menschen alle mit den Terroristen in eine Tonne zu werfen ist mehr als dumm.
Huch, ich habe behauptet, das seien Terroristen? Nur weil das Spiel "Terror" im Namen hat?

---


Jaja du kannst deine Bomberjacke jetzt wieder ausziehen und dir Haare wachsen lassen. Ich habe kein Verständnis für diese Art von Humor.
Jetzt sagt es also einer offen. Ich bin ein Nazi. Aha. Frisch aus der Baumschule, wie mir scheint, das du einfach so mit solchen Begriffen umhereierst.



In mir kam mehr das Gefühl auf, dass man einfach mal so ein Dorf ausrottet, weils ja so toll ist.
Für deine "Gefühle" bin ich leider nicht verantwortlich.





Wenn dir das Spiel nicht gefällt, deine Meinung.Wenn du hier nur dumm rumeiern willst, die WG ist in einem anderen Unterforum.
Wie dem auch sei, mein Ziel, als jenes, habe ich anscheinend erreicht. ;)

Archeo
24.10.2007, 19:42
Warum tauscht du die Araber nicht einfach gegen Slimes oder so aus?
Dann wäre dieses Problem behoben.

Kelven
24.10.2007, 19:46
Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal.

Stimmt, es ist alles diskriminierend. Welche Motivation steckt denn dahinter gerade Araber als Gegner zu benutzen und dann auch noch die Spielfiguren (soweit ich es verstanden habe) sie einfach so aus Spaß umbringen zu lassen?

Trugbild
24.10.2007, 19:47
Nun hör mal zu Freundchen, mit Wortverdreherei kommst du hier bei mir auch nicht weiter.

Hast du dein Projekt selber mal gespielt?!

Zitat von Trugbild
Ist zwar schon etwas länger her, wo ich das erste Level angespielt hatte, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es darum ging, irgendwelche Muslime zu erschießen...

Zitat von Ericson
Ob Alex nun Chinesen, Araber, Afrikaner, McDonalds Mitarbeiter oder sonst wen erschießt, ist ja wohl egal.
Stimmt, für einen Rassisten ist es warhaftig egal. Ich finde es eher frustierend, wie toll du es findest Menschen einer anderen Kultur als Zielscheibe aufzuführen.
Wenn man im Spiel nur Afrikaner oder Chinesen erschießn müsste, so hättest du mit mir den selben Stress.


Zitat von Ericson
Und wer in Alex einen klischeereichen deutschen Nationalsozialisten, mit Sprengerstiefeln und Pickelhaube erkennt, der Jagd auf ein paar Jüdisch-Kommunistische Homosexuelle macht, sollte sich dringenst einweisen lassen.
Naja sowas ähnliches ist Alex in deinem Spiel ja auch. Er macht jagt auf Araber, rottet die Dörfer aus usw. Aus der Scheisse reisst dich der Kram mit dem "Bund der 7 bösen Fieslinge" auch nicht mehr, da hättest du eher Orks nehmen können du Hirni! >.<


Huch, ich habe behauptet, das seien Terroristen? Nur weil das Spiel "Terror" im Namen hat?
Ja, dass lässt einen mitunter auf Terroristen im Spiel hoffen.
Ausschlaggebend war allerdings die Tatsache, dass in den Ortschaften die Araber mit voller Waffenmontur zu finden sind!
Klingt für mich sehr nach "Verallgemeinerung"


Jetzt sagt es also einer offen. Ich bin ein Nazi. Aha. Frisch aus der Baumschule, wie mir scheint, das du einfach so mit solchen Begriffen umhereierst.
Also nach deinem\diesen Post bin ich mir fast sicher x)
Wer würde das Umbringen von Ausländern, sonst so aufgeilend verteidigen?!


Wenn dir das Spiel nicht gefällt, deine Meinung.Wenn du hier nur dumm rumeiern willst, die WG ist in einem anderen Unterforum.
Wie dem auch sei, mein Ziel, als jenes, habe ich anscheinend erreicht.
Genau, wir haben eingesehen, dass du eine blühende rassistische Ader hast.
Ist aber normal, bei Menschen von deinem Schlag!

have fun

btw. kannst du dich eigentlich nur mit blöden Ausreden und Beleidigungen schützen? Das festigt meine Meinung von dir und deinem Spiel nur noch mehr und du solltest dich echt schämen!

Phno
24.10.2007, 19:57
Stimmt, es ist alles diskriminierend. Welche Motivation steckt denn dahinter gerade Araber als Gegner zu benutzen und dann auch noch die Spielfiguren (soweit ich es verstanden habe) sie einfach so aus Spaß umbringen zu lassen?
Welchen Grund hätte ich, Zombies oder Kartoffelchips als Gegner zu nehmen?
Es ist sicherlich nicht auf irgendeine Weise rassistisch gemeint.


Warum tauscht du die Araber nicht einfach gegen Slimes oder so aus?
Dann wäre dieses Problem behoben.
Wäre es wahrhaftig, wenn ich auf Posts wie die von Trugbild schaue.


Stimmt, für einen Rassisten ist es warhaftig egal. Ich finde es eher frustierend, wie toll du es findest Menschen einer anderen Kultur als Zielscheibe aufzuführen.
Wenn man im Spiel nur Afrikaner oder Chinesen erschießn müsste, so hättest du mit mir den selben Stress.
Gut zu wissen


Naja sowas ähnliches ist Alex in deinem Spiel ja auch. Er macht jagt auf Araber, rottet die Dörfer aus usw. Aus der Scheisse reisst dich der Kram mit dem "Bund der 7 bösen Fieslinge" auch nicht mehr, da hättest du eher Orks nehmen können du Hirni! >.<
Ich hätte alles und jeden, im Grunde genommen, als Gegner nehmen können.


Ja, dass lässt einen mitunter auf Terroristen im Spiel hoffen.
Ausschlaggebend war allerdings die Tatsache, dass in den Ortschaften die Araber mit voller Waffenmontur zu finden sind!
Klingt für mich sehr nach "Verallgemeinerung"
Ich hätte auch deine Orks mit Äxten im Wald auflauern lassen können. Klingt auch stark nach Verallgemeinerung.



Also nach deinem\diesen Post bin ich mir fast sicher x)
Wer würde das Umbringen von Ausländern, sonst so aufgeilend verteidigen?!
Immer fein dran' denken, und gleichmäßig atmen: Es sind Pixelfiguren.


Genau, wir haben eingesehen, dass du eine blühende rassistische Ader hast.
Ist aber normal, bei Menschen von deinem Schlag!
Ja, ich bin der böse Hitler, und plane mit diesem Spiel die machtübernahme der Welt x_X
Btw kann ich es nicht besser formulieren als Anima es getan hat:

Leute, die absichtlich nen Skandal verursachen wollen (Ericson, Canas), rocken.
Sicherlich würde ich mich nicht in so einem Forum als Nationalsozialist outen.
Diese Theorie ist genau so ein Schwachsinn, als würde ich sagen "In Wirklichkeit bist du der Nazi, der nur von sich ablenken will".



btw. kannst du dich eigentlich nur mit blöden Ausreden und Beleidigungen schützen? Das festigt meine Meinung von dir und deinem Spiel nur noch mehr und du solltest dich echt schämen!
Weil ich die Wahrheit sage, die dir nicht passt, rede ich mich raus? Aha. ja. Klingt ganz logisch. *schämt*


Boah, das über einem Monat nach Release so eine Debatte auf einmal kommt.

Sölf
24.10.2007, 20:07
Kelven, Trugbild, wäre es in euren Augen nichtmehr Menschenverachtend, wenn die Araber als Söldner dargestellt werden, welche vom "Bund der 7 Bösen Fieslinge" angeheuert wurden? Sie wären schließlich eine Bedrohung für die Menschheit.

Begründung für Mission 1: Zuschlagen, bevor die Söldner ihre Waffen bekommen.
Begründung für Mission 2: Zuschlagen, bevor die Söldner sich in Bewegung versetzen.

Problem gelöst, es wird nicht sinnlos gemordet. Es sind schließlich Söldner. Und die arbeiten für die Bösen.

Daen vom Clan
24.10.2007, 20:16
Ich verstehe die Aufregung meinerseits ebenfalls nicht - so wie ich das sehe kommen nicht "schlimmere" Gegenspieler vor als in jedem Hollywood Blockbuster.
Geschmacklos zwar aber nicht grenzwertig.
Auf jeden Fall weitaus weniger geschmacklos als Jemanden ohne Kenntnisse als Nazi zu beschimpfen.

Wenn dieses Wort als Schimpfwort hier nochmal fällt dann hagelt es eine Verwarnung an Denjenigen.


Das Spiel wurde wegen menschenverachtender Inhalte abgelehnt - das liegt zum Einen an der krassen Gewaltdarstellung und dem Inhalt des Spiels das auf Töten ausgelegt ist.
Wären wir der Ansicht das es sich wirklich um ein rassistisch angehauchtes Spiel handelt, dann wäre dem User sowieso der Bann zugestossen.

Jeder amerikanische Flaggenparolenfilm suggeriert die Bedrohung durch den Terrorismus und pflegt das Erschießen der "Bösen."

Ist Sylvester Stallone ein Nazi weil er sich durch Afghanistan metzelt? Wohl kaum.

In dem Spiel wird auf recht grobe und geschmacklose Art und Weise der Kampf gegen den Terror zelebriert und das auf Niveau eines B-Movies.
Das muss nicht Jedem gefallen aber Handlungsbedarf wird hier nicht gesehen.

Insofern - haltlose Nazivergleiche und der Versuch Jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken in dem man ihn als Nazi bezeichnet mag bei Kerner und in der BILD funktionieren - hier nicht!

Kelven
24.10.2007, 20:36
@Erikson
Ich will dir keinen Rassismus unterstellen, falls du das mißverstanden hast, aber ein fehlendes Verständnis für die Problematik. In einem großen Teil der Spiele die ich kenne sind Gegner eben Gegner. Eine Gefahr für das Leben des Spielers oder andere, die er beschützen will. Ziehen die Protagonisten los um die Welt von einer bestimmten Völkergruppe zu befreien, dann ist das diskrimierend, was sicherlich jeder Araber unter uns bestätigen würde. Die Lösung wäre hier darauf zu verzichten die Gegner so wirken zu lassen, als ob pauschal Araber gemeint sind. Und schon gar nicht religiöse Symbole wie Moscheen einbauen. Ich halte zwar selber nicht viel von political correctness, aber in der heutigen weltpolitischen Lage ist das etwas heikel. Daher auch die Frage wieso du gerade auf Moslems kommst.

@Daen
Viele amerikanische Filme vermitteln eine fragwürdige, ideologische Botschaft, aber selbst dort mordet der Held ja nicht einfach so just for fun. Ob es die bösen Russen sind, die bösen Vietnamesen oder neuerdings die bösen Terroristen spielt keine Rolle. Der Held zieht nicht los um sie auszulöschen. Ganz so dämlich sind die Filme dann doch nicht.

Trugbild
24.10.2007, 20:42
Geschmacklos zwar aber nicht grenzwertig.
Auf jeden Fall weitaus weniger geschmacklos als Jemanden ohne Kenntnisse als Nazi zu beschimpfen.
Hier wurde niemand als Nazi beschimpft... Ich habe ihn als Rassist bezeichnet, und da kann man wirklich nichts gegen sagen, wenn man seine Posts mal ansieht.
Allerdings gibt er sich wie einer, das ist wirklich schrecklich.


Warum tauscht du die Araber nicht einfach gegen Slimes oder so aus?
Dann wäre dieses Problem behoben.
Würde dem Ganzen mit sicherheit dieses schreckliche Licht nehmen!
Wobei mir die Orks immernoch besser gefallen xD


Ich hätte auch deine Orks mit Äxten im Wald auflauern lassen können. Klingt auch stark nach Verallgemeinerung.
Schonmal nen Ork im RL gesehen?! Also gegen Fabelwesen zu kämpfen, kann so schlimm nicht sein.


Ist Sylvester Stallone ein Nazi weil er sich durch Afghanistan metzelt? Wohl kaum.
Oh doch mein Lieber! Wenn der Film keine weitere Handlung als das Niedermetzeln von Dorfbewohnern hat, dann schon!


Problem gelöst, es wird nicht sinnlos gemordet. Es sind schließlich Söldner. Und die arbeiten für die Bösen.
Warum kommst du mit der Ausrede und nicht der, von dem man sie hören möchte?

Naja für mich ist das Thema gegessen...

Daen vom Clan
24.10.2007, 20:49
Hier wurde niemand als Nazi beschimpft... Ich habe ihn als Rassist bezeichnet, und da kann man wirklich nichts gegen sagen, wenn man seine Posts mal ansieht.
Allerdings gibt er sich wie einer, das ist wirklich schrecklich.


Naja, "Nazispiel" und der Hinweis auf sein "Auftreten" als SKinhead ist schon recht nahe an dieser Diffamierung.




Oh doch mein Lieber! Wenn der Film keine weitere Handlung als das Niedermetzeln von Dorfbewohnern hat, dann schon!


Dann ist das aber doch nicht rassistisch.
Es ist blutrünstig, idiotisch, stumpf und gewaltverherrlichend - das macht es nicht besser aber es ist nicht rassistisch.

Desmond
24.10.2007, 20:53
Mein Gott, es ist nur ein Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, das Extremisten deswegen Enterbrain Flaggen verbrennen, ist eher gering.

T.U.F.K.A.S.
24.10.2007, 21:20
Mein Gott, es ist nur ein Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, das Extremisten deswegen Enterbrain Flaggen verbrennen, ist eher gering.
so siehts nämlich aus.

trugbild, du bist hier der nazi. nicht schlechter, nicht besser. du bist einfach n gedankenfaschist, der leuten die wörter im mund rumdreht und sie dann als idioten dastehen lässt. du machst dich vor x usern zum absoluten vollhorst und merkst es nicht mal :D haha rambo und nazi :D hahahaha du bist so dämlich, und es ist mir sogar satt egal, ob mir gleich jemand ne verwarnung deswegen reindrückt, den spaß lass ich mir nicht nehmen, dich nen spacko ohne jeglichen horizont außer der bildschirmdiagonale zu bezeichnen. ich wette, du bist auch der typ, der im klassenraum alle fenster aufreißt, obwohl allen kalt ist. bezeichnest du auch leute, die türkische kumpels aus spaß "quotentürke" oder so nennen (wie ich es tue, zum beispiel) auch als nazis? oder ist george bush auch n nazi, weil er denkt, dass ein krieg gegen afghanistan gerechtfertigt ist? sind alle kommunisten auch nazis, weil sie ganze bevölkerungsgruppen töten? wenn es so ist, ist jeder n nazi in deinen augen.
ich find dieses spiel macht spaß, wenn man genug hirnzellen mobilisieren kann, um die satire dahinter zu verstehen. alex ist hier nciht der held der nation, sondern der typ, der ganze bevölkerungsgruppen tötet um seinem ziel näher zu kommen. damit ist nicht nur der standard-alex-held und sein klischee demoliert, sondern gleich auch wirklich JEDER b-film durch den kakao gezogen.
außerdem, wo wir grad dabei sind: im "herr der ringe"-roman rotten die rohirrim eine ganze horde orks aus. AUSRRRRRRROTTEN! NAZIS! ALLESAMT! somit sind in fantasybüchern auch alle, die in ne siedlung einmarschieren,l nazis. alles nazis. du hast mir die augen geöffnet dummbild.

Masgan
24.10.2007, 21:29
Oh verdammt, dass hier JETZT so eine Diskussion ausbricht... :rolleyes:

Ich habe dazu eigentlich nur folgendes zu sagen:
Destroy the Postbote ist ja möglicherweise auch rassistisch gemeint, die Postboten könnten ja auch Polnisches, Russisches oder sonstiges Blut in sich haben. Kenji hat es vielleicht auch nur deshalb nicht gezeigt, um solchen Debatten zu entgehen. Und soweit ich weiß, spielt DtP mehr oder weniger nach dem selben Prinzip :rolleyes:
Und überhaupt kann man ja mehr oder weniger JEDES Spiel, in dem man aus irgendeinem Grund einen Menschen bzw. Menschen ähnliches Wesen (Elfen, Engel, Vampire, Zwerge, ...) tötet, als rassistisches Spiel bezeichnen. Denn vielleicht hatte der Ersteller ja auch als Hintergrundgedanke, dass jetzt dieser Ultraböse Zwerg irgendein Ami, Araber, Engländer, Franzose, Russe, Pole oder sonst was ist. Er hat es nur nicht gezeigt, da das Spiel ja dann aufgrund rassistischer Inhalte hier (und überhaupt auf jeder größeren Seite) nicht angenommen wurde. Ericson hat das ganze halt mal wirklich umgesetzt (auch, wenn ich nicht glaube, dass er wirklich Araber feindlich ist.), und genaugenommen zieht das Spiel ja eh den Terror, welcher, wie ich schonmal gesagt hatte, aus der Ecke kommt, durch den Kakao. Sprich, das Spiel terrorisiert jetzt mal die Terrorristen (und nein, ich will damit NICHT sagen, dass alle Araber Terrorristen sind.).

EDIT: @Dimitirij: Bester post in dieser Diskussion, Digga :D

Daen vom Clan
24.10.2007, 21:34
Steel alias Dimitrji : Ich muss dir diese Verwarnung erteilen!
Wir haben ganz klar gesagt das wir diese Nazi-Vergleiche nicht haben wollen und nicht dulden werden.

Macht euch mal bitte mit den Begrifflichkeiten vertraut.

Diskutiert meinetwegen über einen etwaigen rassistischen Hintergrund aber erkennt endlich das das dritte Reich von Adolf Hitler damit Nichts zu tun hat.

Daos-Mandrak
24.10.2007, 21:57
Der Thread ist ja zum echten Witz verkommen^^

Das Spiel ist gewaltverherlichend und fertig, ich verstehe nicht wieso es da Diskussionsbedarf gibt. Die ganzen vergleiche zu kommerziellen Spielen und Filmen hinken ebenfalls, weil gerade diese Art von Spielen (vor allem das Abmetzeln von wehrlosen Menschen) sofort auf dem Index landet. Teilweise erst ab 18 freigegeben, aber auch oftmals komplett aus dem Verkauf verbannt.


Macht euch mal bitte mit den Begrifflichkeiten vertraut.

Da möchte ich Daen besonders zustimmen^^ Aus einigen Posts lässt sich leicht herauslesen, dass einige Leute noch nicht einmal wissen wie sich der Begriff "Rassismus" definiert. Wirkt wie der reinste Kindergarten bei dem die eine Seite auf die andere Seite schimpft xD

@Daen

Der Begriff "Nazi" ist soweit ich weiß zum ersten Mal von Ascare gefallen, richtig? Ich denke eher, dass er damit folgenden Vergleich gemeint hat: Die Nazis haben damals unschuldige Menschen in KZs verfrachtet und umgebracht. Im Spiel tötet man ebenfalls wehrlose Menschen. Ich glaube dadurch ist die Diskussion in eine ganz falsche Richtung gelaufen, die gar nicht beabsichtigt war.

WeTa
24.10.2007, 22:33
made my day :hehe:
Das Spiel hier wegen dem ersten Level in den bösen N-Topf zu werfen ist ja mal absolut daneben. ÜBELSTER Rassissmus, rley :A
RTP-Terror Squad ist wie Sao einfach nur ein Splatterspiel. Gegen wen das geht, seien es unschuldige Postboten, Passanten oder Araber ist absolut egal, und wer da mehr reininterpretiert der sollte aufhören Fungames zu spielen.

Trugbild
24.10.2007, 22:53
Der Thread ist ja zum echten Witz verkommen^^
xD Das kannst du aber laut sagen!


Der Begriff "Nazi" ist soweit ich weiß zum ersten Mal von Ascare gefallen, richtig? Ich denke eher, dass er damit folgenden Vergleich gemeint hat: Die Nazis haben damals unschuldige Menschen in KZs verfrachtet und umgebracht. Im Spiel tötet man ebenfalls wehrlose Menschen. Ich glaube dadurch ist die Diskussion in eine ganz falsche Richtung gelaufen, die gar nicht beabsichtigt war.
Von etwas anderem war nie die Rede.
Wenn man mit einer Waffe ein Dorf Araber ausrottet, um dem Spieler einen abgehen zu lassen, dann ist das für mich rassistisch! \o/


Diskutiert meinetwegen über einen etwaigen rassistischen Hintergrund aber erkennt endlich das das dritte Reich von Adolf Hitler damit Nichts zu tun hat.
Njoa, sag das den NN`s hier im Board. Viele kleine Kinder hier im Board (das ja fast nur aus denen besteht) sollen mal wieder klar kommen xD geilen sich ja richtig dran auf!


Und überhaupt kann man ja mehr oder weniger JEDES Spiel, in dem man aus irgendeinem Grund einen Menschen bzw. Menschen ähnliches Wesen (Elfen, Engel, Vampire, Zwerge, ...) tötet, als rassistisches Spiel bezeichnen.
Denkst du das wirklich? Ich glaube du hast keine Ahnung von diesem Thema...
Aber naja +1 bringt eben Spaß, nä?


EDIT: @Dimitirij: Bester post in dieser Diskussion, Digga
Du bist ein Kleinkind, wenn du das als Diskussionspart ansiehst! \o/


trugbild, du bist hier der nazi. nicht schlechter, nicht besser. du bist einfach n gedankenfaschist, der leuten die wörter im mund rumdreht und sie dann als idioten dastehen lässt. du machst dich vor x usern zum absoluten vollhorst und merkst es nicht mal
Und du bist jemand, der keine Ahnung von der Deutschen Rechtschreibung hat. xD


ich wette, du bist auch der typ, der im klassenraum alle fenster aufreißt, obwohl allen kalt ist.
Na klar du Vorhautpinsel! Nur bei guter Luft ist man in der Lage richtig zu lernen! Aber das versteht niemand, der nur dumm vor seinem Bildschirm sitzt und sich einen nach dem anderen keult. Da geht der IQ flöten, merkst du schon was?


bezeichnest du auch leute, die türkische kumpels aus spaß "quotentürke" oder so nennen (wie ich es tue, zum beispiel) auch als nazis?Nein Leute wie dich nenne ich Deppen! xD
Nein, ich habe mir das Wort "Deppen" nicht ausgedacht, das gibt es wirklich, musst du mal nachschlagen x)
Wenn du deine Kumpels "Quotentürken" nennst, würde ich nicht darauf bauen, dass die dich wirklich als Freund sehen, aber würde auch niemanden wundern, wayne.


oder ist george bush auch n nazi, weil er denkt, dass ein krieg gegen afghanistan gerechtfertigt ist? sind alle kommunisten auch nazis, weil sie ganze bevölkerungsgruppen töten? wenn es so ist, ist jeder n nazi in deinen augen.
Boah du behindi Kindi xD Ich habe doch gar nie jemanden Nazi genannt! Es gibt da wahrhaftige Unterschiede mein besonderer kleiner Freund.


ich find dieses spiel macht spaß, wenn man genug hirnzellen mobilisieren kann, um die satire dahinter zu verstehen. alex ist hier nciht der held der nation, sondern der typ, der ganze bevölkerungsgruppen tötet um seinem ziel näher zu kommen. damit ist nicht nur der standard-alex-held und sein klischee demoliert, sondern gleich auch wirklich JEDER b-film durch den kakao gezogen.
Und das ergibt jetzt Sinn oder wie?! Bloß weil Alex Leute tötet ist er nun dein Held oder was?! xD
Du bist mir aber ein ganz Toller! xD


im "herr der ringe"-roman rotten die rohirrim eine ganze horde orks aus. AUSRRRRRRROTTEN! NAZIS! ALLESAMT! somit sind in fantasybüchern auch alle, die in ne siedlung einmarschieren,l nazis. alles nazis. du hast mir die augen geöffnet dummbild.
Mach nochmal schnell schraub schraub mit dem kleinen Rad auf der Maus :3
Ich habe einst geschrieben, dass ich nichts schlimmes daran sehe, Fabelwesen zu shreddern, mein kleiner lustiger Freund.

Damit ist dein Angriff leider in die Hose gegangen mein kleiner fickeriger Kumpel, wasch dir bitte die Hände bevor du mir antwortest.

Grüße :3

@Dimitrij
btw. weisst du was ein Trugbild ist? Ja genau, dein Gehirn xD

Masgan
24.10.2007, 23:23
xD Das kannst du aber laut sagen!

Was auch an dir liegt :rolleyes:


Von etwas anderem war nie die Rede.
Wenn man mit einer Waffe ein Dorf Araber ausrottet, um dem Spieler einen abgehen zu lassen, dann ist das für mich rassistisch! \o/
Dann scheinst du die Ironie aber nicht verstanden zu haben.


Njoa, sag das den NN`s hier im Board. Viele kleine Kinder hier im Board (das ja fast nur aus denen besteht) sollen mal wieder klar kommen xD geilen sich ja richtig dran auf!
Als kleine Kinder zähle ich welche, die unter 8 sind. Und davon gibt es hier keinen. Und wer bitte ist hier ein NN? Du kommst doch nicht klar, sonst würdest du nicht sonen geistigen Dünnschiss posten.


Denkst du das wirklich? Ich glaube du hast keine Ahnung von diesem Thema...
Aber naja +1 bringt eben Spaß, nä?
Kannst du lesen? Wenn ja, hättest du auch das Wörtchen KANN gelesen. Ich denke nicht so, ich habe geschrieben, dass man sich sowas denken KANN. (Hab's für dich btw. mal groß geschrieben. Diesmal übersiehst dus nicht, hoffe ich.)


Du bist ein Kleinkind, wenn du das als Diskussionspart ansiehst! \o/
Wie gesagt, Kleinkind ist bei mir unter 8, kann ich also nicht sein. Btw. könnte man das als Beleidung sehen, lies dir mal die Netiquette durch, hilft dir sicher :)


Und du bist jemand, der keine Ahnung von der Deutschen Rechtschreibung hat. xD
Das ist jetzt aber ne Beleidigung, xD Smiley hin oder her.


Na klar du Vorhautpinsel! Nur bei guter Luft ist man in der Lage richtig zu lernen! Aber das versteht niemand, der nur dumm vor seinem Bildschirm sitzt und sich einen nach dem anderen keult. Da geht der IQ flöten, merkst du schon was?
Wenn er, so wie du sagst, nur dumm vorm Bildschirm rumsitzt und sich einen nach dem anderen keult, würde er wohl kaum rappen, hätte kein Abi und wäre auch noch nie auf CTs gewesen. Achja, kannst du auch was anderes, als beleidigen? Und lass mal dieses sexistische Gelabere, geh in irgendein Erotik Forum, was ü18 ist, hier gibt es Minderjährige.


Nein Leute wie dich nenne ich Deppen! xD
Nein, ich habe mir das Wort "Deppen" nicht ausgedacht, das gibt es wirklich, musst du mal nachschlagen x)
Wenn du deine Kumpels "Quotentürken" nennst, würde ich nicht darauf bauen, dass die dich wirklich als Freund sehen, aber würde auch niemanden wundern, wayne.
JEDER kennt das Wort Depp, und das Deppen der Plural ist weiß auch jeder. Da musste nicht einen auf Überintelligent machen, kommt nicht gut, weißte?


Boah du behindi Kindi xD Ich habe doch gar nie jemanden Nazi genannt! Es gibt da wahrhaftige Unterschiede mein besonderer kleiner Freund.
Und noch ne Beleidigung, kannste noch was anderes? :rolleyes: Stimmt Nazi haste wirklich keinen genannt. Aber Rassist.


Und das ergibt jetzt Sinn oder wie?! Bloß weil Alex Leute tötet ist er nun dein Held oder was?! xD
Du bist mir aber ein ganz Toller! xD
Wärst du auch nur halb so schlau, wie du tust, hättest du den Sinn verstanden. Dimitrij meint, dass er es gut findet, dass Alex nicht der Typische
Alex der Weltenretter ist, sondern das er dieses mal (mehr oder weniger) auch der Böse ist.


Mach nochmal schnell schraub schraub mit dem kleinen Rad auf der Maus :3
Ich habe einst geschrieben, dass ich nichts schlimmes daran sehe, Fabelwesen zu shreddern, mein kleiner lustiger Freund.

Damit ist dein Angriff leider in die Hose gegangen mein kleiner fickeriger Kumpel, wasch dir bitte die Hände bevor du mir antwortest.
Ah ja, toller Widerspruch, erinnert mich irgendwie an diese Horrorspiel Diskussion von Bambi, Kenji, Kelven und noch ein paar anderen. Es ist scheiße, Menschen abzuschlachten, aber bei Fabelwesen ist es egal? Ja, geistig auf sehr hohem Niveau :rolleyes:

Deine Meinung. Und der Teil hab dem "mein kleiner...." ist ja schon wieder beleidigend :eek: Mal im Ernst, ich denke echt, dass du hier das kleine Kind bist, was sofotrt beleidigen muss.

Kelven
24.10.2007, 23:36
Ah ja, toller Widerspruch, erinnert mich irgendwie an diese Horrorspiel Diskussion von Bambi, Kenji, Kelven und noch ein paar anderen. Es ist scheiße, Menschen abzuschlachten, aber bei Fabelwesen ist es egal? Ja, geistig auf sehr hohem Niveau

Wenn du mich schon erwähnst, sag ich noch mal was dazu. Ja, es ist ein Unterschied. Fabelwesen haben die Angewohnheit nicht in der Realität zu existieren. Selbst bei denen würde ich aber einem sinnlosen Niedermetzeln als Spielziel skeptisch gegenüber stehen. Außerdem - hab ich ja schon vorher geschrieben - kommt es immer darauf an mit welcher Motivation die Gewalt angewendet wird. Selbst Rambo schlachtet keine Zivilisten ab, so dämlich und gewaltverherrlichend die beiden letzten Filme auch sind. Ich bin beileibe kein Pazifist; ich find es cool bei Resident Evil den Zombies die Birne vom Rumpf zu schießen, aber Spiele wie Postal oder Manhunt sind für mich Mist und in diese Richtung geht dieses Spiel leider auch. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel hier nicht vorgestellt werden darf. Ist für mich kein Problem. Nur sollte man dann auch so ehrlich sein und eingestehen, dass das Spiel gewaltverherrlichend ist und Araber bzw. Moslems daran leicht Anstoss finden können. Und wenn es tatsächlich Missionsbeschreibungen a la "Erledige alle Araber" gibt und man irgendwelche nicht aggressiven Moslems erschießt, dann ist das Spiel auch menschenverachtend.

Daen vom Clan
25.10.2007, 00:14
Trugbild: Auch eine Verwarnung für dich.
Der Ton macht die Musik!


An alle: Haltet euch daran. Wer wegen eines so lächerlichen Themas wirklich gebannt werden will, der ist selber schuld.

GSandSDS
25.10.2007, 00:25
Ich habe da ne einfachere und viel radikalere Lösung des Problems, Daen. Gut, ne Lösung, die sicher auch von meinem Umzugsstress herrührt, aber sie ist ungemein praktisch... sie lautet:

*click*