PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ff6 statuselemente



Sonja_Blue
30.06.2003, 00:48
hallo erstmal...bin gard am ff6 zocken und ich frag mich was stamina bedeutet...bei den anderen statuselementen kann man das ja schon am wort selbst erkennen...aber was zum teufel bedeutet stamina....und bei vigor hab ich auch n kleines verständnisproblem...hat das was mit der kraft oder so zu tun???schon mal thx im vorraus..

pazzi
30.06.2003, 01:02
Vigor ist die Stärkem da hast du recht.
Aber was Stamina sein soll weiß ich nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, diesen Zustand jemals gehabt zu haben. Stamina wird aber mit "Durchhaltevermögen" übersetzt. Vielleicht hilft dir das ja :)

Dark Paladin
30.06.2003, 01:16
Original geschrieben von Ryu Zoji
Stamina wird aber mit "Durchhaltevermögen" übersetzt. Vielleicht hilft dir das ja :)
Stamina wird mit "Durchhaltevermögen" übersetzt. Anders ausgedrückt ist der Wert für die Ausdauer da. Wofür genau Ausdauer dann da wäre, weiß ich auch nicht, aber neben Stamina gibt es auch den Speed-Wert, der dafür verantwortlich ist, wie lange die Wartezeiten zwischen letztem und nächsten Angriff sind. Dementsprechend könnte es sein, dass Ausdauer für die Wartezeit zwischen Auswahl und Durchführung vom Angriff da ist.
Wenn es jedoch so ist, dann wäre der Wert nicht sehr wichtig, jedoch fällt mir keine andere Bedeutung für ihn ein, weshalb es wahrscheinlich sogar so ist.

Gestahl
30.06.2003, 01:20
Stamina: Ausdauer, Widerstandsfähigkeit, Vitalität.

Jetzt klar? :D

Strato
30.06.2003, 06:14
Stamina bedeutet im Deutschen soviel wie "Stehvermögen". Je höher dieser Wert ist, desto mehr kann der betreffende Chara einstecken, bevor er K.O. geht.

invincible Lilly
30.06.2003, 20:41
Und genau dieser Wert Stamina ist derjenige, der die Entwicklung der HP in FF VI beeinflusst, deshalb sollte er vorrangig gepusht werden beim aufleveln. Je höher der Stamina Wert umso mehr steigen die HP vor Berücksichtigung der Boni.

Strato
01.07.2003, 04:21
Nope, sorry, aber wahrscheinlich meinst du FFV, da ist das tatsächlich so (nur da kann man es nicht ausnutzen, weil es ja kein Kopplungssystem gibt).
Der Stamina-Wert in FFVI hat keine Auswirung auf die HP-Zahl (hab's grade sicherheitshalber nochmal ausprobiert ^^). Dafür gibt's dann den HP-Bonus bei Bahamut bzw. Terrato.
Mein Favorit bleibt aber für die meisten Charas der +2 Strength-Bonus ;)

invincible Lilly
01.07.2003, 07:27
Nee, Strato, ich meinte wohl FF VI und ich hatte es seinerzeit auch massig getestet. Also straf mich nicht Lügen :p, man sollte es schon über längere Zeit hinweg testen.

Oder warum glaubst Du, ist meine Celes so stark, standhaft und mit recht viel HP bestückt worden ;)

Vigor ist es jedenfalls nicht und ein Wert muss ja ne Wirkung auf die HP haben, wie bei FF9 [dort ist es aber die Stärke].

Was meinst Du mit +2 Strength Bonus? Ich kenne nur Vigor Bonus, aber vielleicht ist das unterschiedlich bei der SNES und der PS-Version. :rolleyes:

Strato
01.07.2003, 15:56
Original geschrieben von invincible Lilly
Nee, Strato, ich meinte wohl FF VI und ich hatte es seinerzeit auch massig getestet. Also straf mich nicht Lügen :p, man sollte es schon über längere Zeit hinweg testen.Also ich hab es gerade noch mal getestet und mit Terra von Level 72 bis 80 aufgelevelt, einmal ohne Esper und einmal mit Golem. Der Stamina-Wert war beim zweiten Mal schlussendlich um 16 Punkte höher als beim ersten Mal, aber die HP-Maxima waren identisch.
Edit: Das Equipment war natürlich in beiden Fällen gleich.

Original geschrieben von invincible Lilly
Oder warum glaubst Du, ist meine Celes so stark, standhaft und mit recht viel HP bestückt worden ;)Vielleicht hast du mit Bahamut aufgelevelt? :rolleyes:

Original geschrieben von invincible Lilly
Vigor ist es jedenfalls nicht und ein Wert muss ja ne Wirkung auf die HP haben Yep, der Level hat eine Auswirkung darauf, und außerdem noch der Chara selbst.

Noch ein Beispiel: Strago, Level 63, Stamina 19: 6741 HP
Relm, Level 63, Stamina 22: 5532 HP(beide vollständig deequipped)

Original geschrieben von invincible Lilly
Was meinst Du mit +2 Strength Bonus? Ich kenne nur Vigor Bonus, aber vielleicht ist das unterschiedlich bei der SNES und der PS-Version. :rolleyes: Ich mein schon Vigor, hab mich bloß vertan. (ist ja eigentlich das gleiche Wort ;))