PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Razr V3: Subsiadiary Code???



Nimmermehr
10.09.2007, 20:22
Hallo allerseits ^^.

Zum Problem: Ich habe mir oben genanntes Handy bei nem Händler angeschaut. Problem nur: Meine Sim-Karte wird zwar erkannt, aber das Gerät möchte einen Subsidiary-Code, was auch immer das bedeuten mag.
Der Händler meinte, das meine Sim-Karte nciht kompatibel sei. Meine Frage nun:

Liegt's wirklich an der Karte oder gibt's einen Weg, diesen Code herauszufinden/zu deaktivieren?

Danke im Voraus!

Aldinsys
10.09.2007, 20:33
Das liegt daran, dass dein Handy eine SIM-Lock hat.
Diese Simlocks werden bei Motorola so viel ich weiß mit den von dir genannten Subsidiary Codes verschlüsselt.
Dies ist meist der Fall, wenn die Provider wollen, dass dein Handy nur mit der beiliegenden Sim Karte genutzt werden soll. So sind alle Prepaid Mobiltelefone mit einer Sim Lock oder Net Lock(hier darf man nur die Karten des entsprechenden Betreibers nutzen) ausgestattet.
Normalerweise kann man beim Netzbetreiber nach zwei Jahren einen kostenlosen Code verlangen oder man bezahlt so um die 99€ für den Freischaltcode.

In deinem Fall liegts also höchstwahrscheinlich an deren Handy, weil das wohl nur für eine bestimmte Sim Karte gesperrt wurde.
An deiner SIM Karte kann es nicht liegen, die muss von jedem Handy aufgenommen werden können, wenn sie von deinem aktuellen Handy auch gelesen wird,also ein Defekt wie etwa ein Bruch ausgeschlossen ist.