PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schatz Peru[1.Vorstellung]



silverstorm1
10.09.2007, 19:18
Der Schatz Peru

Vorwort
Ich möchte euch mein erstes Projekt vorstellen.Ich habe schon bissen im Spielevorstellung-Forum mich umgeschaut und bin erstaunt.Also viel Spaß
Achtung:Was in Klammern in der Story ist,kommt nicht im SPiel vor,aber man sollte es einfach nur wissen,um die fragen zu beantworten,warum?undwieso? zu sparen.Rote schrift bedeutet,es wurde was eingefügt inder Story.
(Vor)Story
(Der König Elbert XI gewann den Krieg gegen Falkenburg,aber mit ein hohen Preis.Er wollte sein Land wieder aufbauen,aber ihn fehlt das nötige Gold,was er im Krieg benutzte.Er schickte paar Soldaten,um den Schatz zu suchen,von den er als Kind damals hörte.Er glaubt fest daran,das es ihn gibt,Der Schatz Peru.)Mitten im Sturm wollten die Soldaten den Unterschlupf aufbauen und schickte die einizgsten Soldatinen im ganzen Land auf die suche weiter nach den Schatz.Die beiden geraden mitten in den Sturm und finden eine Höhle zum schutz,doch sie merkten,das die besiedelt ist.Die beiden suchen nach den Schatz in dieser Höhle und finden noch vieles mehr.Sie finden Städte und Burgen in der Höhle.Zwerge und andere normale Menschen lebten friedlich dort.Doch sie mussten mehr vom Schatz herrausfinden und mussten sich unter das Volk mixen.Doc sie bemerkten,das was anderes auch noch im Spiel ist und der Unbekannte(Nebenpersonen)weiss mehr als er darf,den es ist auch Krieg unter der Höhle und die beiden Helden sind mitten drinn.
Hauptpersonen
http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/mira.png
Name:Mira Ellenbar
Beruf:Soldatin
Alter:27
Beschreibung:Sie ist eine starke Frau und lässt sich nicht alles gefallen.Man sollte sich nicht mit ihr anlegen.
http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/marry.png
Name:Marry Nitta
Beruf:Soldatin
Alter:21
Beschreibung:Sie ist naiv aber schlau.Sie ist die schlauste in der Kaserene.Sie ist ausserdem auch stark
Nebenpersonen
http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/magier.png
Name:?
Beruf:?
Alter:?
Beschreibung:Man trieft ihn öfters im Spiel.Er hat ein großes Geheimniss und spielt eine wichtige Rolle im Spiel.

weitere folgen

Screens
http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/hohle.png
Die Anfangshöhle und eine Verdammt große Karte(100X100)
http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/bild.png
Der kleine Markt in der ersten Stadt(noch nicht ganz fertig)
http://88.198.45.22/pic/r/rpgmakerra/inn.png
Das Inn der ersten Stadt.(Warum es so aussieht?Verrate ich nicht)

Featuren
-sprechmenü(wenn man jemanden Anredet kommt dieses Menü)
-->Reden(ist klar)
-->Angreifen(Ist auch klar)
-->Quest(Man bekommt bei einigen paar Nebenaufgaben)
-->gehen(100%klar)
-Gut oder Böse system(je nach art was man tut)
-->Es kann Auswirkung in dem Spiel haben(in enden oder mitten im Spiel)
-Schmiedsystem(geplant)
-->Waffen schmieden(man braucht verschiedene Waren dafür)
-Hauskaufen(90%sicher/geplant)
-->Schlafen und Heilen(Man muss nicht mehr ins Inn gehen)
-->Bestimmte Orte(Man kommt als Bewohner zu bestimmen Orten)
-Trainingslager(geplant)
-->Neue Zauber und Technicken(Man erlernt neue sachen)
-->Soldatenschein(wird jetzt erklärt)
-Soldatenschein(geht wenn Trainingslager geht)
-->Bestimmte Orte(Man kommt ohne Probleme in Schlosse und andere Burgen)
-->Halber Preis(man bekommt in manchen stellen Waffen zum halben Preis)
-Minigames
-->Fangen(Fang den Gegner in einer bestimmten Zeit)
-->Jump&Run(Ein kleines Spiel)
-->Sturz(Man fliegt vom Berg und man muss von Dingen ausweichen)

Nachwort
Also,ich bin im Game mit 5Maps Karten (100X100;50X50,25X25;...)fertig und ich suche auch Mitarbeiter:

Charsets pixeln
-
-
-
Monstersets zeichnen
-
-
-
Status:
Maps:2%
Gegner:2%
Musik:20%
Charstes:35
Gesamrstatus:ca.15%
Eine Demo wird kommen,wenn ich glaube,das das Spiel groß genug ist für eine Demo(1-2Stunden sollte die Demo schon sein)
viel Spaß mein Bewerten

Kynero
10.09.2007, 19:28
Leider finde ich deine Story recht dürftig und auch das mit einem König ist ein bisschen naja....Klingt erst einmal nach One Piece.:D

Ausserdem ist dein STORY-Schreibstil auch nicht der beste.:(
Zwar ist es die Vorstory,aber die muss ja auch in der Story geklärt werden.Ansonsten ist es nämlich ein äuserst unbedeutenes Detail.

Zu den Screens:

Der erste ist irgendwie komish mit der Anhöhe.

Der 2te zu leer...

Auch der 3te.

Zu den Features.(Die bewerte ich nur,wenn mir die Story etwas zusagt.)Also schreib bitte mal ein bisschen mer von deiner Story.Im Moment ist sie sehr dünn.

silverstorm1
10.09.2007, 19:42
One Piece?Ich verstehe nix dort von
One Piece.Dort ging es um Piraten und hier geht um was ganz anders,den niemand ausser die Soldaten suchen den Schatz.Der König GLAUBT ja auch nur,das dort ein Schatz ist,aber die Soldatinen finden was viel besseres.NEUE Städte und kennen auch neue Leute dazu.

Kynero
10.09.2007, 20:10
One Piece?Ich verstehe nix dort von
One Piece.Dort ging es um Piraten und hier geht um was ganz anders,den niemand ausser die Soldaten suchen den Schatz.Der König GLAUBT ja auch nur,das dort ein Schatz ist,aber die Soldatinen finden was viel besseres.NEUE Städte und kennen auch neue Leute dazu.

Naja in One Oiece wird ja auch ein Schatz gesucht und der....Naja lassen wir das.

An und für sich ist es eine ganz nette Idee einen Krieg unter der Erde "vorzutäuschen".
Nur kommt mir natürlich die Frage WIESO dort Städte und Dörfer sind?Eine untergegangene Zivilation?Oder doch ein wiederkehrendes Schicksal von einer unbekannten Macht?

Wäre schön wen du auf solche Fragen Antwort leisten würdest.Es sind logische Fragen und prinzipel wichtig.

Expresseon
10.09.2007, 20:10
Kynero hat schon recht, die Story ist nicht gut. Überarbeite sie, verbessere die Screens und poste mal ein paar besondere Features, durch die sich das Spiel deiner Meinung nach auszeichnet.

silverstorm1
10.09.2007, 20:29
eigendlich sollte das man es im Spiel erfährt,warum die Städte und Burgen in einer Höhle gebaut worden ist,aber wenn ihr es so wollt:
Ein König besatzt ein Königreich,so groß wie Luxemburg.Doch er wollte mehr Macht haben und zerstöre ein Land nach ein anderes.Bis er nach 2 Jahren ein Land,so groß wie Russland besatzt,aber bei einen bestimmten Land verlor er den Krieg und seine letzten Bevölkerung und bauten ein Land unter der
Erde.Der König versteckte den Schatz irgendwo in der Höhle und sprach den stärksten Zauber aus.(Was der Macht sag ich aber nicht!Lasst euch überraschen)die Hauptstadt war zerstört und die Bevölkerung tod,auch der König starb dadurch.Ein ganz kleiner Teil baute weitere Städte unter der Erde.Familie erzählten warum sie so leben ihre Kinder immer weiter,bis zum Zeitpunkt wo man es vergessen hat.1000Jahre vergingen und niemand unter der Erde wussten,warum die dort leben.(So jetzt habt ihr die Überrachung,offentlich seid ihr glücklich :\.)

Wegen den Krieg erzähle ich aber wirklich nichts mehr.Sonst kann ich gleich das Ende erzählen.

Kynero
10.09.2007, 20:49
Wieso Überaschung?Wenn ich den ersten Teil der Story und diesen zusammenfüge,ergibt sich für mich die Vorstory.Wenn das einer der Geheimnisse war,kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Eine Vorstory sollte schon nachvollziehbar sein.Natürlich sollte und MUSS sie Lücken aufweisen umso hinter dem Geheimniss dahinter zu kommen,gleichzeitig sollte sie aber Fragen die einem sofort aufallen beantworten können.
Aber vlt hast du mit dem Krieg ja noch eine schöne Storywendung,wer weiß das schon.;)

Auch wenn es dein erstes Projekt ist,sollten logische Story-Antworten in deiner Spielvorstellung sein.Auch nur kurz und knapp.(D.h du hättest den unteren Teil verkürzen können.)

Zur Info: Ich mach ja auch ein erstes Projekt,was ich aber schon lange am Laufen hab.Mein Tipp:
Lass es doch erst einmal mit zich Features.Bring uns eine gute Story,und du kannst deine Features preisgeben.Es ist nicht böse gemeint sondern nur gut.:)

silverstorm1
10.09.2007, 20:51
Ich dank dir,du hast
vielleicht recht.

alpha und beta
14.09.2007, 22:07
Also:
Story:Naja,verbessern
Maps:sind etwas zu leer
Helden:Ist eigemdlich ok
Featuren:Ist eigendlich auch ok
Gesamt:Mit etwas arbeit,wird es ein
super Game.

Cloudi
15.09.2007, 17:48
Die Story hört sich etwas hergegriffen an obwohl man sie gut umsetzen könnte.

Die Screens sind recht leer und bei dem ersten sCreen stört mich die obere Wand,die sieht sehr komisch aus.

Die Features sind auch sehr nice muss ich sagen.

@Kynero
Gib keinem Tipps,das kann nur schlecht werden...,.
Obwohl ich dir diesmal recht gebe

silverstorm1
15.09.2007, 18:30
Die Screens sind recht leer und bei dem ersten sCreen stört mich die obere Wand,die sieht sehr komisch aus.

Ich habe das erste Bild verbessert.Habe mich auch die ganze
Zeit gewundert.

Wie ich oben beschrieben habe,brauche ich zwei Mitarbeiter,sonst kann ich das Game nicht umsetzten.