PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also doch? Zelda Spin Off für die Wii?!?



Marth
10.09.2007, 15:39
Wie das Newsportal Kotaku berichtet, soll Nintendo bei dem gerade in Las Vegas stattfindendem GameStop-Manager-Meeting das Beipackspiel des Wii-Zappers vorgestellt haben.

Hierbei soll es sich um Link's Crossbow Training, ein sogenanntes Spin-Off der Zelda-Reihe, handeln.
Laut eines Mitarbeiters von GameStop soll das Spiel umwerfend ausgesehen haben und allem Anschein nach die Grafik-Engine von The Legend of Zelda: Twilight Princess nutzen.
Er beschrieb das Spiel abschließend als Light-Gun-inspiriertes Zelda-Spiel.

Eine offizielle Ankündigung bzw. Bestätigung des Titels seitens Nintendo liegt bisher nicht vor. Daher ist diese Meldung zwingend als Gerücht einzustufen und somit mit viel Vorsicht zu genießen.
www.wiiinsider.de

Wäre doch mal genial (ironie), aber glauben tu ichs nicht.

RPG Hacker
10.09.2007, 16:46
Na ich weiß ja nicht. Mal ganz davon abgesehen habe ich gehört, dass der Wii Zapper eventuell nicht in Deutschland lizensiert werden wird, da er das Spielgeschehen ZU realistisch machen wird. Und das ist in einem völlig gewaltfreien Deutschland ja wirklich nicht zu gebrauchen ;) . Ob's stimmt weiß ich allerdings auch nicht (haben sie aber im Fernsehen auf GIGA gesagt). Wäre aber Schade.

Marth
10.09.2007, 17:01
Ich denke schon das er kommt.
Gibt nämlich schon andere versionen zu kaufen.

Liferipper
10.09.2007, 17:43
JUHUUU, genau das, was die Welt braucht: Noch ein Moorhuhn-Klon.

Rina
10.09.2007, 17:44
So ein sch... vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt sowas gäb's bei Nintendo nie nie nie :hehe:nton:

Aber jetzt klingt das echt plausibel, hätte aber lieber ein Zelda Cooking oder Ganondorf Dance Dance ^_^

Marth
10.09.2007, 17:48
naja...so lange es nur bei einem kostenlosem beilagen Spielchen bei Wiizapper bleicht wäre es mir recht.

Rina
10.09.2007, 18:05
Solange es irgendwann noch ein richtiges Zelda geben wird isses mir auch egal, im Grunde könnte man das ja auch als den Bogenschiessenwettbewerb ansehen, den wohl jeder in TP vermisst hat ;)

Aldinsys
10.09.2007, 19:48
Solange es irgendwann noch ein richtiges Zelda geben wird isses mir auch egal, [...]

Hahah, du glaubst die Geschichte immer noch? :p

Rina
10.09.2007, 20:29
Hahah, du glaubst die Geschichte immer noch? :p
Was :confused: ? Dass in den nächsten 50 Jahren noch ein gutes "richtiges" Zelda kommen wird? Ja, ich hoffe es http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif - vor allem weil ich Aonumas Einfluss in der Serie bis dahin (Wind Waker, Majora's Mask) so toll fand ^_^ . Und ich denke da bin ich hier im Zelda Forum nicht alleine...


Und bis dahin kann Nintendo machen was sie wollen, vor allem die Strom- und Wasserrechnungen von Intelligent Systems und Brownie Brown bezahlen und vor allem den guten Miyamoto dabei zu unterstützen wiider Fit zu werden. Ansonsten die Light Gun ist auch so da - der Pointer der Wiimote, auch damit sollen sie viel experimentieren und optimieren.

Marth
10.09.2007, 21:16
Als ob Nintendo die Serie sterben lassen würde...:rolleyes:

RPG Hacker
10.09.2007, 22:12
Ich denke schon das er kommt.
Gibt nämlich schon andere versionen zu kaufen.

Allerdings nur online!

Rina
11.09.2007, 01:07
Als ob Nintendo die Serie sterben lassen würde...:rolleyes:
Natürlich nicht deswegen glaub ich doch auch an Zelda. Im Prinzip ist es bei Nintendo immer so dass Nachfolger akzektabel sind oder halt die ganze Serie verschwindet (wie z.B. Kid Icarus :rolleyes: ) - letzteres ist bei Zelda undenkbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Sorry für OT "^^

23Kid
11.09.2007, 10:21
Ich glaub jetzt ist es offiziell:
Ign.com (http://wii.ign.com/articles/819/819020p1.html)

Pantoffelninja
11.09.2007, 11:24
oder halt die ganze Serie verschwindet (wie z.B. Kid Icarus :rolleyes: )
Seid wann ist Kid Icarus eine Serie? Es war im Grunde "nur" ein One-Shot, aber ein ziemlich guter. Deshalb habe ich mich auch gefreut, dass Pit in SSBB wiederkehren wird ^^
Aber ich weiß schon, was du meinst, keine Sorge ^_~


Interessant finde ich, dass Link mit einer Armbrust statt mit einen Bogen kämpt (Link´s Crossbow Training = [frei übersetzt] Links Armbrust-Übung). Aber ob das Armbrust-Konzept (nicht das Lightgun-Konzept) in den nächsten Zeldas kommen wird? Ich denke nicht, da der Bogen heldenhafter wirkt als die Armbrust.
Das wäre Diskussionsstoff für den OToZ...

btw bin ich der gleichen Meinung wie Rina. "It´s coming home, it´s coming home, it´s coming home, it´s coming... Real Zelda coming home"

Marth
11.09.2007, 13:15
Naja, glaube ich auch nicht.
Ich denke das hat sich nur einfach wegen des Wiizappers angeboten...denn wie ein Bogen fühlt der sich bestimmt nicht an.

RPG Hacker
11.09.2007, 14:35
Bloß weil es auf IGN steht, muss es ja noch lange nicht stimmen (auch wenn es meistens der Fall ist). Ich zumindest will erst mal Bilder sehen.

Marth
11.09.2007, 15:57
Bloß weil es auf IGN steht, muss es ja noch lange nicht stimmen (auch wenn es meistens der Fall ist). Ich zumindest will erst mal Bilder sehen.
Ja aber Nintendo hat es offiziel bestätigt. ;)

RPG Hacker
11.09.2007, 16:37
Ja aber Nintendo hat es offiziel bestätigt. ;)

Ach echt :eek: ? Na wenn das so ist, dann ist das natürlich eine andere Sache.

Rina
11.09.2007, 20:24
Bloß weil es auf IGN steht, muss es ja noch lange nicht stimmen (auch wenn es meistens der Fall ist). Ich zumindest will erst mal Bilder sehen.
Für News ist IGN gut, für sonst (fast) nichts :rolleyes:



Für was genau ist eigentlich ein Wii Zapper gut was eine Wiimote nicht kann :confused:

RPG Hacker
11.09.2007, 21:53
Für was genau ist eigentlich ein Wii Zapper gut was eine Wiimote nicht kann :confused:

Nichts! Der soll einfach nur das Spielgefühl verändern. Denn es ist ja schon ein Unterschied, ob du nun eine Fernbedienung oder eine Pistole in der Hand hälst. Und mit dem Wii Zapper kann man bestimmt auch viel besser zielen, da man ihn ja mit zwei Händen hält.

Marth
11.09.2007, 22:10
Naja, aber eig. nur für 2 Händige Waffen...ich weiß nicht aber bei ner Pistole fühlt sich die Wiimote vermutlich realisticher an, oder? :rolleyes:
Naja, für eine Armbrust (um zurück zum thema zu kommen) sollte es aber wirklich gut klappen.

Pantoffelninja
11.09.2007, 23:50
Nichts! Der soll einfach nur das Spielgefühl verändern. Denn es ist ja schon ein Unterschied, ob du nun eine Fernbedienung oder eine Pistole in der Hand hälst. Und mit dem Wii Zapper kann man bestimmt auch viel besser zielen, da man ihn ja mit zwei Händen hält.
Jupp.
Erinnert mich an die Light Gun für die PSOne, damit machte Time Crisis doppelt soviel Spaß... Ah, memories...

Liferipper
12.09.2007, 10:14
Erinnert mich an die Light Gun für die PSOne, damit machte Time Crisis doppelt soviel Spaß... Ah, memories...

http://img399.imageshack.us/img399/1079/neszapperew7.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_System)

Rina
12.09.2007, 20:28
Und...? Willst du sagen du hast Memories an den NES Zapper :confused:


@RPG Hacker: OK und man kann den Nunchuck arrettieren und hat einen normalen Trigger. Trotzdem, einhändig schiessen ist irgendwie cooler oder nicht? So http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif-mässig

RPG Hacker
13.09.2007, 08:51
Trotzdem, einhändig schiessen ist irgendwie cooler oder nicht?

Ich sag nur: Nee!

Liferipper
13.09.2007, 09:30
Und...? Willst du sagen du hast Memories an den NES Zapper

Ich kenne ihn, auch wenn ich keinen besitze.
Mir gings allerdings darum, dass Nintendo jetzt die eigenen uralten Ideen wieder ausgräbt.

Pantoffelninja
13.09.2007, 13:08
Ich kenne ihn, auch wenn ich keinen besitze.
Mir gings allerdings darum, dass Nintendo jetzt die eigenen uralten Ideen wieder ausgräbt.
Das ist nichts Neues dort: Beispiel Schattenwelt bei Zelda, wurde nach ALttP für Ewigkeiten nicht mehr verwendet und dann kam es Schlag auf Schlag für FSA und TP, auch wenn das Konzept neu ist, die Grundidee ist gleich, besonders, wenn man TP und ALttP vergleicht (Held verwandelt sich in Schattenwelt in ein Tier)

RPG Hacker
13.09.2007, 16:28
Aber nein! Das ist doch was völlig anderes! Jetzt ist es wireless :hehe: !

Mal ehrlich! Ich hatte mir da genau das selbe gedacht. Konsolengebundene Pistolen-Controller gibt es doch schon länger. Nur das man ihn jetzt mit zwei Händen hält und er wie gesagt wireless ist. Und er hat mehr Knöpfe, was aber wirlkich niemanden interessiern dürft, da die meisten Knöpfe in der normalen Haltung gar nicht zu erreichen sind. Denn die wären dann ja oben am Zapper. Als neu könnte man höchstens den Joystick (Nunchuk) hinten an der Waffe bezeichnen. Aber... Naja. Aber selbst wenn es nicht neu ist, finde ich es trotzdem eine nettes Add-On für die Wii. Immerhin ist ja auch ein Spiel dabei und es kostet nicht mehr als 19,99 €.

Rina
13.09.2007, 17:45
Mir gings allerdings darum, dass Nintendo jetzt die eigenen uralten Ideen wieder ausgräbt.
Bei allem Respekt für die Leistungen Nintendos während der NES Ära, erfunden haben sie das nicht. Das kreuzförmige D-Pad z.B. haben sie (schon vorher) erfunden und deswegen auch ein Patent drauf ;)

Oder den ROB, kommt der auch mal wieder in Form von Hardware zurück ^w^ ?


Ich sag nur: Nee!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif