PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Asthra und Leiblose



Erzengel
29.06.2003, 23:11
auron... ein leibloser is klar, aber warum ist er gealtert? yunalesca ja auch nicht. hat was damit zu tun, das er 10 jahre im traum von zanarkind verbracht hat?

weiß hier jemand genau wie man asthra wird? ...bei lebendigem leib die seele herausreißen...(lulu) ...die seele wird dann doch an den stein gefesselt oder? was passiert dann mit dem körper? oder wird der auch in den stein "gebannt"?

ach ja, mei chen... der name kommt mir doch irgendwie bekannt vor... weiß jemand was?

ich hab neulich wieder neu angefangen und bin nun im djose-tempel, weiß jemand wie die niedlichen kleinen viecher heißen die im xions tempel überall rumhüpfen?

und was ist jekkt? eine asthra... und wo ist sein stein? ich mein zejon hatte bzw. hat ja auch einen.

seymour ist doch 26 oder so oder? seine mutter kann ja höchstens seit 20 jahren ne asthra sein oder? wie konnte dann ihr tempel so schnell in vergessenheit geraten? ich mein er steht unterwasser ja, aber deswegen würde doch bestimmt trotzdem irgendwer aus dem orden was darüber wissen und zumindest den asthrastein bergen, damit mehr leute anima bekommen, immerhin gibts asthra ja nicht wie sand am meer... naja von gagazet mal abgesehen. obwohl seymour natürlich auch alle beiweise über den tempel verschwinden lassen können, damit anima allein ihm "gehört"... in gewissen ist das ja auch so, da seine mutter ja allein für ihn asthra wurde.

das musste ich jetzt mal loswerden, hoffe auf antworten.

gruß Erzengel

Knuckles
29.06.2003, 23:21
Ich kann dir leider nur auf eine einzige Frage eine Antwort geben, habe das Game lange nicht mehr gespielt.
Jecht (so heißt er in der US Version) ist, wie du bestimmt mitbekommen hast, der Vater von Tidus. Wie Tidus auch, war er nur ein Traum, welcher durch Sin nach Spira gekommen ist. Da Braska und Auron meinten, das er ihnen helfen kann nach Zanarkand zu kommen, haben sie ihn mitgenommen. Gegen Schluss, also bei Yunalesca, brauchte Braska jemanden, der sich für ihn opfert, damit er den "Final Summon" bekommt, welcher eigentlich nie richtig existierte. Jecht opferte sich dafür und wurde so zu Sin. Braska selbst starb, als er Sin zu seiner Zeit vernichtete.

Vielleicht kann das ein anderer auch besser erklären.

Erzengel
29.06.2003, 23:24
okay mein fehler bei der formulierung, ich hab FFX durch ich weiß also wer und was jekkt ist, ich meinte das eher auf dieses asthra-ding bezogen, weil er halt keinen stein hat. aber das er nur ein traum ist, das wäre auch eine erklärung für den fehlenden stein. naja vielleicht gibts ja auch irgendwo einen, nur sieht man dem im spiel nicht kA... deswegen frag ich ja ;)

Vincent D. Vanderol
30.06.2003, 00:10
Zum Anima-Tempel: Ich schätze, der ist einer von Sins Attacken zum Opfer gefallen und daher vielleicht schnell in Vergessenheit bzw. Verdrängung geraten...

Erzengel
30.06.2003, 01:29
könnte auch sein, aber die idee das seymour anima für sich wollte gefällt mir irgendwie auch gut.

Johhi-Kun
30.06.2003, 01:56
Es dürfte eigentlich sehr unwahrscheinlich sein, dass man den Tempel vergessen hat, denn wie Erzengel schon sagte gibts die nicht wie Sand am Meer
Ich hät auch ne frage, wenn in Anima's Tempel nicht alle 6 statuen leuchten, heisst das doch, das man in den hallen der prüfungen einen schatz vergessen hat, oder?

Erzengel
30.06.2003, 17:58
ja, denke schon, denn man braucht ja alle schätze aus den "standart"-tempeln und aus dem yevon-dom.

Artemis
30.06.2003, 21:40
@Erzengel
Mit Auron kann ich es mir auch nur so erklären, dass er, wie du schon vermutet hast, 10 Jahre in Traum-Zanerkand verbracht hat.
Ich glaub, als er von Sin dahin gebracht wurde, dass er selber zu einem Traum wurde und somit auch altern konnte, wie andere Träume.

Man sieht ja auch im Spiel Ausschnitte, wo Tidus noch ein kleiner Junge war. Somit ists mehr oder weniger bewiesen, dass die Träume altern können und wenn Auron zu einem von ihnen wird, wäre es logisch wenn er auch altern würde.

zu Jekkt:
Wenn Jekkt doch nur ein Traum ist, hat er doch keinen Körper, den man in Stein bannen kann.

Jetzt hab ich aber auch eine Frage! :D
Wer war eigentlich der Sin, den Braska und co getötet haben?

Er muss Jekkt ja gekannt haben, sonst hätte er diesen nicht nach Spira gebracht. Reiner Zufall wäre doch viel zu simpel!
Jekkt hat Tidus nach Spira geholt und er war dessen Vater, vielleicht
war der andere Sin der Vater bzw. die Mutter von Jekkt.
Wird darüber überhaupt was im Spiel gesagt oder hab ich es einfach vergessen? :confused: :confused:

Zachriel
01.07.2003, 00:06
Original geschrieben von Artemis
Jetzt hab ich aber auch eine Frage! :D
Wer war eigentlich der Sin, den Braska und co getötet haben?



darüber wird im spiel keine auskunft gegeben glaub ich
zu Jekkt: ich glaube das jekkt eine zufällig ausgewählte Person war nur das es ein traum sein musste. begründung:
Ok analysieren wir kurz das wesen von Sin. Jekkt der ja zum neuen sin wurde war ja bis zum ende hin noch in der lage die persöhnlichkeit des jekkt zu halten. Das heißt Sin konnte in gewissen bahnen klar denken. (ich sage bewusst nur "Gewissen" denn siehe Mihen offensive) Das heißt die person die zu Sin wird kann vielleicht nicht mehr uneingeschränkt als person handeln oder denken aber zumindest teilweise. kommen wir nun zum Sin zurückt der Vor Jekkt existierte. Wie wir wissen benutzt Yevon Sin als Panzer damit er ungestört beschwören kann (was beschwören ? ---> zanarkand) ich nehme an die überlegung des damaligen Sins war Folgende: Wenn die hohe beschwörung Mich zerstört, wird Yevon Sie als neue Sin Benutzen. was aber wenn diese Beschwörung verschwindet ohne das Yevon sie übernehmen kann ? klar Yevon würde besiegt. Wie stellt man das nun an ? indem man ein von Sin abhängiges wesen gegen ihn benutzt. Wie wir wissen Herscht nach der zerstörung eines Sin die Calm time. wir schlussfolgern daraus das Yevon seine energie braucht um eine neue Sin zu erschaffen also nicht wie ein Wilder Zanarkand beschwören kann. d.h. Wenn eine Hohe beschwörung von Yevon übernommen wird kann er nicht gleichzeitig seine energie für zanarkand aufwenden also würde eine hohe beschwörung aus Zanarkand verschwinden und Sin Wäre besiegt. Also war die überlegung Lebensform: bestimmt Zielperson: Unbestimmt. Denkfehler war dabei nur das Jekkt indem moment als er zur beschwörung worde eine andere lebensform wurde Traum --> Projektzion einer asthra. So genug müll geredet

Erzengel
01.07.2003, 03:08
au jeden fall klingt die theorie von zachriel sehr interessant, das mit jekkt als traum und deswegen kein stein, ist auch ne gute möglichkeit *nachdenk*

aber wie diese kleinen niedlichen viecher im djose-tempel heißen wweiß jetzt wirklich niemand oder? :D