PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodzone RPG Vorstellung



Bloodrayne
10.09.2007, 15:00
Hallo zusammen ich wollte euch kurz mein Spiel Bloodzone vorstellen :D

Ich hab den Trailer schon geuploadet auf der Page doch das müssen die Admins noch überprüfen scheinbar ob da alles klar geht usw ^^

Jetzt poste ich hier einfach mal die wichtigsten Infos :

Hier ist die offizielle Homepage auf der ihr alle informationen findet:
http://bloodzone.chapso.de/

Hier der Trailer:http://www.youtube.com/watch?v=aegcE2kBwfo

Bloodzone :

Story Einleitung:
Die Geschichte beginnt mit der Errichtung der Forschungsstätten in einer Umgebung außerhalb der großen Städte. Sie wurden neben eine klein-Stadt namens Brya gebaut.
Der Bürgermeister hat viel Geld bekommen für die Genehmigung dieses Baus. Daher war er von der Sache schlichtweg begeistert. Doch konnte keiner ahnen was für Schrecken und Leid diese Anlage mit sich brachte. Diese Anlage hatte großes Mitarbeiter Potenzial. Über 900 Bewohner haben dort eine Arbeit gefunden und waren froh darüber.

Doch eines Tages kam nur noch die Hälfte zurück ...!?

Die klein-Stadt war Schockiert und wusste nicht was sie jetzt machen sollten. Die hälfte der Arbeiter waren plötzlich verschwunden und keiner wusste wohin. Man munkelte von dunklen Experimenten in diesen Hallen der Forschung hieß es... Der Bürgermeister hielt solche Beschuldigungen für absoluten Schwachsinn und erklärte immer wieder das es dafür sicher eine Erklärung gibt.

Doch dann war es schon zu spät ...

Die Engine:
Das Spiel "Bloodzone" wird mit dem RPG Maker 2000 hergestellt.

Das Kampfsystem:
Bloodzone verzichtet auf das altertümliche "standard" Rpg Maker Kampsystem und bedient sich einem Kampfstyle den man auch schon in Dreamland gesehen hat. Auf Deutsch: Es ist im Prinzip genau dasselbe.

Die Charaktere:
Im Grunde gibt es nur 2 Hauptpersonen die ständig vom Spielinhalt begleitet werden.

Ken: Ein ehemaliger Soldat, hat seinen Dienst beendet um bei seiner Schwester (die seine restliche Familie darstellt) sein zu können. Er ist gewitzt im Umgang mit dem Schwert und fürchtet sich wenn überhaupt vieleicht vor dem Tod.

Naru: Sie ist die Schwester von Ken und lebt zusammen mit ihm in der klein-Stadt Brya.
Der Tod ihrer Mutter hat Sie sehr mitgenommen und hat jetzt eine enge Bindung zu ihrem Bruder und auch dem Vater aufgebaut. Sie hat unheimliche Angst dass das Forschungslabor jetzt auch noch ihren Vater nimmt.

Das Spielsystem:
Ein ausgeklügeltes System indem es viel zu entdecken und mehrere Möglichkeiten das Spiel erfolgreich oder weniger erfolgreich abzuschließen vorhanden sind.

Das ganze ist noch ziemlich im Bau aber ich denke anfang 08 hab ich eine VV zur verfügung die dann vorerst exklusiv RPG Artelier in ihr Downloadarchiv (falls alles glatt geht) aufnehmen kann/möchte ^^

Pogopuschel
10.09.2007, 17:33
Naja, im Trailer sieht man das du ein bisschen aufs Mapping achten solltest die Räume sind zu leer und alles sieht so einfach dahingeklatscht aus.

Hmm... die Textbox erinnert mich zu sehr an VD (liegt vielleicht daran das sie aus dem Spiel ist. -.-°).

So ne art Dreamland KS find ich nicht schlecht so lange es etwas interessanter gestaltet wird als bei Dreamland. :P

Bloodrayne
10.09.2007, 17:48
Mir persöhnlich ging Dreamland zu schnell, man konnte einfach durchrennen und kam einfach zu schnell ingame voran. Ich hab mir vorgenommen das in meinem Spiel zu vermeiden und trotz des Dreamlandartigen Kampfsystems längere Kämpfe zu gestalten.

silverstorm1
10.09.2007, 18:03
Ich finde das Spiel ganz gut.Hab mal von alpha und beta
Creature of the death gespielt und das KS fand ich gut.
Ich wusste gar nicht,das es von Dreamland ist.

Story:
Naja,geht
Maps:
Sind zu leer
Allgemein:
Ganz gut

Bloodrayne
10.09.2007, 18:40
joah, stimmt das mit den Maps bekomme ich öfters zu hören, naja ich arbeite drann und werde 08 ein Game abliefern an dem nix mehr zu rütteln ist ^^

Mh was mich grade bisschen stutzig macht ist das ich fast garkeine Bewertungen zum Trailer bei Youtube bekam....^^

silverstorm1
10.09.2007, 19:29
Bei mir steckte immer der Trailer fest.Musste immer von vorne beginnen und dann ging es später.(Beim 5 mal)
Naja,habe schon schlechtere gesehen aber ist auch nicht gerade das
beste.Einfach gesagt arbeiten arbeiten und arbeiten......
aber sonst ok....

Bloodrayne
10.09.2007, 20:17
Bei mir steckte immer der Trailer fest.Musste immer von vorne beginnen und dann ging es später.(Beim 5 mal)
Naja,habe schon schlechtere gesehen aber ist auch nicht gerade das
beste.Einfach gesagt arbeiten arbeiten und arbeiten......
aber sonst ok....

oO

Da biste aber glaub ich der einzige xD

Also das war noch bei keinem, und ich hab den Trailer vorher einigen Freunden gezeigt bei keinem war sowas xD

silverstorm1
10.09.2007, 20:31
egal,trotzdem finde ich den Trailer schön.....

Bloodrayne
10.09.2007, 22:00
Ach ich freu mich schon wenn ich dann sagen kann beta vv 1.0 ist rdy, 25 Betatester rackern sich da durch und dann heißt es okay, paar bugs noch ausbessern und neue Version in Umlauf bringen ^^

Cloudi
13.09.2007, 18:09
Das kampfsystem sieht für mich aus wie ála Dreamland,das ist heute sehr veraltet *g*

Die Maps sind ziemlich leer,da wurde schon oft erwähnt.
Außerdem haben die Häuser keine Wände wie ich seh.
Im Trailer sieht man nicht allzu viel deshalb kann man es schlecht beurteilen.

Was mich aber aufregt ist das man in Deutschen Spielen immer Englisch drin ist,wieso lässt ihr es nicht auf Deutsch?

Damit meine ich:
Das ganze intro stehn die Wörter in deutsch und dann kommt der Satz "Welcome to..".
Macht ihr das damit es sich ebsser anhört oder cooler aussieht?

Bloodrayne
13.09.2007, 19:26
Damit meine ich:
Das ganze intro stehn die Wörter in deutsch und dann kommt der Satz "Welcome to..".
Macht ihr das damit es sich ebsser anhört oder cooler aussieht?

Ein bisschen von beidem denke ich....

ps : ich hab geschrieben das es das Kampfsystem von Dreamland ist, nur das ich es verbessert habe xD

Übrigens haben meine ZImmer wände, nur dieser letzte raum im trailer ... ich weiß nicht was mich da geritten hat, ich wollte nur endlich mit dem trailer fertig werden weil mich das Grafikprogramm dauernd genervt hat und ich so im stress war ...

wie gesagt kommt nichmehr vor denke ich

Cloudi
13.09.2007, 19:29
Ich weiß wie es ist wenn man sehr ungeduldig ist und man schnell einen Trailer oder Demo rausbringen möchte ;)

Aber man sollte sich doch schon Zeit lassen :)

jinn22
15.09.2007, 23:56
So n´abend die herren (und damen):o

Ich bewerte einfach wieder in Noten.

Geschichte : Huuuuh ein dunkles Experiment.
Formel: Dunkles+Experiment+fehlschlag+Zombies = 0815 Note : 4

Trailer: Such dir mal ein gescheites Programm wie Fraps oder Camtopia.
Note:3

Grafik: Leer....viiiiiieeel zu leer. Hab das Bild immer vor deinen Augen^^.
Eine Map muss nicht in 15 sekunden fertig sein. Note: 4

Ks: Das System ist so ziemlich uralt und steht dem heutigen gutem game nicht. Versuche mal so etwas einzubauen dass der Held nen schlag ausführt, ohne dass er den gegner berührt. Note : 3

Charactere: Kurz und schmerzlos, uninformativ und sinnlos Note : 3-

Spielsystem: Hört sich interessant an...nur dass das heutiger standart ist^^
Note : 2

Gesammt : 3

Hm... sieht eher durschnittskost ähnlich :\. Allerdings kann man sowas nie wirklich beurteilen. Da mir das Spiel aber selbst auch nich gefällt, kann ich das sowieso vergessen.

SkullRaven
16.09.2007, 00:25
@Bloodrayne: Wie lange brauchst du durchschnittlich für eine Map?

Caractacus
16.09.2007, 01:05
Ks: Das System ist so ziemlich uralt und steht dem heutigen gutem game nicht. Versuche mal so etwas einzubauen dass der Held nen schlag ausführt, ohne dass er den gegner berührt. Note : 3


Solange das KS schön gestaltet ist, ist's recht, nicht jeder kann so ein KS wie Lachsen oder Kelven entwickeln...
Siehe UiD, hat Standart KS, und trotzdem wird es nicht als 08/15 Spiel eingeschätzt.
Wie gesagt, in der Grafik liegt der Schlüssel, imho.

WebGeist
16.09.2007, 11:55
Ah... Präsident Stiefel!
Uh... Vampires Dawn!

Okay, das waren meine Gedanken, ersteres zur Story, zweiteres zum Trailer.

Oh, kommen da wirklich Zombies vor? Naja, müssen ja wohl. (Gesetz der Serie)

Die Schrift kommt mir total nach VD, aber da sag ich nichts, denn ich kann auch keine Schrift selbermachen.

Die Textboxen, könnte ich aber schon selbermachen.

Das KS soll Dreamland sein... Ich mochte es nicht. Wenn man ein monster berührt, schlägt abwechselnd der Spieler, oder das Monster. Ööhdee...
Das kriegst du bestimmt noch besser hin.

z.B. indem du per Knopfdruck ein Event vor den Spieler setzt, welches dann abgleicht, ob es auf dem Monster leigt, und dann Bumm macht. (Für Monster würd ich das dann auch gleich machen.)
(und vergess die verschiedenen waffen nicht, und hundertzwanzig Gegnertypen. Achja, und erwähnte ich, dass man die waffen noch upgraden können muss... ;) )

Nicht übertreiben, Technik macht kein Spiel, aber interessante Einfälle solltest du schon haben, und dich auch mal an ein grafikprogramm trauen, um einige Dinge aufzupeppen, oder abzuändern.

Zum allgemeinen Angloteutonisch,
Ich bin Verfechter der Deutschen Sprache, entweder Teutsch, oder Englisch, aber bitte nich mischeln.

zertrax
21.09.2007, 11:28
Meine wertung mal.
Die Story geht so.
Also könntest du verbessern.
Die Maps könnten um einiges mehr an fülle vertragen.
Naja.
Aufjeden fall könntest du es im Allgemeinen noch deutlich verbessern.

Bloodrayne
21.09.2007, 19:35
Uh... Vampires Dawn!

Die Schrift kommt mir total nach VD, aber da sag ich nichts, denn ich kann auch keine Schrift selbermachen.



Die Schriftart heißt : BN Manson nights und hat Vampires Dawn noch nie gesehen da Marlex eine ganz andere Schriftart verwendet ;D