PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelter Layer beim Gesicht/Freezed over living



Lilim ViperaVenata
09.09.2007, 21:19
Also, es ist mir ja schon etwas peinlich, aber ich scheine doch schlechter mit der SuFu umgehen zu können, als ich dachte. Denn ich weiß das vor kurzem jemand mein Problem hatte, aber ich find den Thread einfach nicht, sorry.

Ich hab es gemerkt als ich mit Alba, meiner Bosmer-"Begleitung" gesprochen habe - das Gesicht ist wie ein Double-Layer, der obere Layer spricht nicht, ist steif und Ausdruckslos, der untere spricht (auch wenn man das nur ganz wenig am Mund merkt, der durch den oberen Layer bricht). Das sieht natürlich verdammt blöd aus und macht das beliebt machen per Mini-Spiel nahezu unöglich.
Deshalb frage ich euch: Wisst ihr woran's liegt und könnt mir sagen wie ich's behebe, oder könnt ihr mir zumindest den Link zum alten Thread zu dem Thema geben? (Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich einfach nur vergessen habe, brain 1.0 anzuschalten als ich's gesucht habe - aber die Nacht war sehr lang und ich find den Schalter grad nicht.
Danke im voraus!
LG, Lilim

bg2408
09.09.2007, 22:08
Das ist ein Bug in Vanilla Oblivion, der jeden NPC treffen kann. Save / Reload löst normalerweise das Problem - ansonsten den NPC mal drei Tage in Ruhe lassen, Stichwort Reset und so.

Lilim ViperaVenata
09.09.2007, 23:09
In Vanilla? Sag mir bitte nicht, dass OI oder der Patch das beheben, denn eins von beidem ist dann kaputt -.-

bg2408
09.09.2007, 23:15
Nein, was ich sagen will: Der Fehler gehört zu Oblivion, und bisher ist es niemandem gelungen, ihn zu beheben - außer speichern / laden / Zellenreset.

Brausebart
09.09.2007, 23:23
Der Bug tritt allerdings erst seit Patch 1.2 auf. Irgendwas hat Bethesda da bei den NPCs gehörig verbockt. Save/Load hilft zwar, ist bei einem Companion aber keine wirkliche Lösung, da der Fehler alle naselang wieder auftritt. Eine Lösung die bei mir zuverlässig funktioniert besteht darin, meine Begleiterin per Skript in einem OnLoad-Block (d.h. jedesmal, wenn das Modell neu geladen wird) zu disablen und kurze Zeit später wieder zu enablen. Eine allgemeingültige Lösung, die das Problem ohne Skript behebt, ist mir aber auch nicht bekannt.

Grüße
Brausebart

bg2408
10.09.2007, 00:48
Der Bug tritt allerdings erst seit Patch 1.2 auf.Uhm... na ja. Das war der erste Bug, der mir in Oblivion begegnet ist, damals lange vor Patch 1.1. Er tritt jetzt öfter auf, aber da war er im Grunde schon immer -_-

Brausebart
10.09.2007, 01:59
Hmm, das ist merkwürdig. Ich beschäftige mich nun schon seit mehr als einem Jahr ständig mit Begleitern und hatte diesen Bug vor Patch 1.2 kein einziges Mal. Bei mir ging das definitiv erst danach los. Und das dann, soweit ich sagen kann, bei eigentlich jedem Zellenwechsel, dem ein Loadscreen voraus ging.

Lilim ViperaVenata
10.09.2007, 10:14
Na super... -.- Ist es vielleicht auch ein bug von Vanilla, dass - ohne etwas verändert zu haben - auf einmal Säcke, Kisten, Tonnen, Betten, Schränke etc alle schwarz sind? (Oder ist das der Versuch, die Grafik runterzuschrauben, wenn man QT3 hat?)

C-One
11.09.2007, 18:41
Also, es ist mir ja schon etwas peinlich, aber ich scheine doch schlechter mit der SuFu umgehen zu können, als ich dachte. Denn ich weiß das vor kurzem jemand mein Problem hatte, aber ich find den Thread einfach nicht, sorry.


LG, Lilim

Das war ich; und genauso wie viele andere habe ich mich zwangsweise damit abgefunden...

Das Problem mit den schwarzen Texturen hatte ich mal in der Nähe vonAnvil war irgendein Fehler in der Mod seinerzeit wenn ich mich richtig entsinne.

Lilim ViperaVenata
13.09.2007, 13:34
Nee, nich in Anvil ^^ In der Kaiserstadt, in Dungeons, in Chorrol und was weiß ich, wo wir noch waren ^^ Also das war echt ÜBERALL. Aber jetzt isses weg - warum auch immer ^^

Arvan
13.09.2007, 16:41
Nee, nich in Anvil ^^ In der Kaiserstadt, in Dungeons, in Chorrol und was weiß ich, wo wir noch waren ^^ Also das war echt ÜBERALL. Aber jetzt isses weg - warum auch immer ^^


Ich hatte das Problem auch mal, allerdings vor Anvil und damals gab es erst den Patch 1.1 - bei mir hilf es Grasschaten und/oder jede Art von Schatten auszuschalten....

Mal ohne Mods und mit einem neuen Spielstand probiert? Hier ein Tipp, wie man schnell das Turtorial überspringen kann:

Konsole öffnen und coc testinghall eingeben, dann die Tür in der Mitte des Raumes nehmen, die zu "Falkenwacht" oder so führt, danach nach Anvil mit der normalen Karte schicken lassen.

Lilim ViperaVenata
13.09.2007, 19:59
Du meinst das im Kerker??? Hm. Dann müsste aber doch die Quest abgebrochen sein, oder nicht?

Arvan
14.09.2007, 12:46
Du meinst das im Kerker??? Hm. Dann müsste aber doch die Quest abgebrochen sein, oder nicht?

Doch nur zum testen!! Wenn es daran liegt (was ich nicht hoffe), darfst den Kaiser nochmal versuchen zu retten - was komischerweise noch niemanden gelungen ist.... :D

Lilim ViperaVenata
14.09.2007, 15:42
Das passt scho ^^ Sie spricht ja wieder und himmelt mich brav an :D Gibts eigentlich ne Möglichkeit, ihr aussehen während des Spiels zu ändern?

Arvan
14.09.2007, 15:56
Das passt scho ^^ Sie spricht ja wieder und himmelt mich brav an :D Gibts eigentlich ne Möglichkeit, ihr aussehen während des Spiels zu ändern?

In der Konsole eingeben:

showracemenu - Rassenauswahl/Aussehen*
showclassmenu - Klasse auswählen
showbirthsignmenu - Sternzeichen auswählen

*DABEI WERDEN ALLE ATTRIBUTE ZURÜCKGESETZT!

Lilim ViperaVenata
14.09.2007, 17:05
@ Arvan: Kuckuck! Lesen!
"Sie spricht ja wieder und himmelt mich brav an Gibts eigentlich ne Möglichkeit, ihr aussehen während des Spiels zu ändern?"

Also wie ich MEIN aussehen ändere sollte ich so langsam wissen, nachdem ich es zig mal gemacht hab. Aber wie du oben siehst, rede cih über ALBA. Meine Sklavin da. Die hat nämlich ne Scheiß Frisur.

Arvan
14.09.2007, 18:01
@ Arvan: Kuckuck! Lesen!
"Sie spricht ja wieder und himmelt mich brav an Gibts eigentlich ne Möglichkeit, ihr aussehen während des Spiels zu ändern?"

Also wie ich MEIN aussehen ändere sollte ich so langsam wissen, nachdem ich es zig mal gemacht hab. Aber wie du oben siehst, rede cih über ALBA. Meine Sklavin da. Die hat nämlich ne Scheiß Frisur.

Öh.... du hast dich so..... naja... ausgedrückt^^ :D
Dachte nicht das es um deine Begleiterin ging.... dachte eigentlich du meinst das mit dem doppelten Layer im Gesicht... :(

:A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif dann weiß ich auch nicht weiter....^^

Lilim ViperaVenata
14.09.2007, 18:31
Ui, Arvan, ich wollte dich doch nciht traurig machen! *tröst*
Ja, es ging um das freeze zeug - aber das war ja bei meiner kleinen sklavin, darum ging#s ja ^^' Hey, es ist doch der gute Wille, der zählt, oder? Deshalb trotzdem danke ;)

Arvan
14.09.2007, 22:30
Gibt es eventuell ne neuere Version des Plugins? Ich kann mich daran erinnern so einen ähnlichen Bug mal wo langer Zeit gehabt zu haben, vielleicht ist das Plugin auch nicht (richtig) kompatibel mit Version 1.2.XXXX

Oder teste mal das:

1. Plugin deaktivieren
2. Spielstand laden
3. Spielstand speichern
4. Plugin aktivieren
5. Den gespeicherten in Schritt 3 wieder laden.


Diesen Plugin muss mal doch irgendwie manieren beibringen können, das es richtig funkt^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

C-One
15.09.2007, 10:14
Das passt scho ^^ Sie spricht ja wieder und himmelt mich brav an :D Gibts eigentlich ne Möglichkeit, ihr aussehen während des Spiels zu ändern?

Nicht das ich wüsste, ich habe das per CS gemacht die Änderung dort tritt ja sofort auch im aktuellen Spiel auf :D

Kelthar
22.09.2007, 14:26
Das ist ein Bug in Vanilla Oblivion, der jeden NPC treffen kann. Save / Reload löst normalerweise das Problem - ansonsten den NPC mal drei Tage in Ruhe lassen, Stichwort Reset und so.

Auch wenn ich damit 13 Tage zu spät komme ~~

Save/Reload bringt bei Alba sogut wie gor nischts :/

Einfachste Lösung ist eig. in ne Taverene oder sonst wo hin, Alba vor der Tür warten lassen
und "pcb" in die Konsole Tippern

Hat den selben effekt wie das 3 Tage warten^^

Mr_Tea
25.09.2007, 00:20
Das Problem trat bei mir auch schon ein paar mal auf, aber durch einen Ortswechsel ließ sich der Fehler jedesmal beheben.
Das ganze muss wohl durch einen Konflikt mit einem anderen NPC innerhalb der betreffenden Zellen ausgelöst werden.

C-One
26.09.2007, 19:38
Das Problem trat bei mir auch schon ein paar mal auf, aber durch einen Ortswechsel ließ sich der Fehler jedesmal beheben.
Das ganze muss wohl durch einen Konflikt mit einem anderen NPC innerhalb der betreffenden Zellen ausgelöst werden.


Aber woran es im Detail liegt und wie man es evtl. abstellen kann ist unbekannt, oder?

Mr_Tea
27.09.2007, 14:09
Was genau diesen Fehler auslöst entzieht sich meiner Kenntnis, er tritt sowohl mit als auch ohne TNR Faces auf.
Seit geraumer Zeit trat der Fehler bei mir nicht mehr auf, es währe aber zu schön um wahr zu seien, wenn es dabei bliebe.