PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engl. GOTY-Installation



Simon Neuss
09.09.2007, 21:08
Grüß Gott,
ich brauche Hilfe bei der Installation. Die DVD wird nicht geladen mit dem Verweis:
"System detected the following problems while reviewing your system configuration unsupported font size. The system is not using small fonts. In order to view this installation you need to change your system to display small fonts"
Ich habe nun die Möglichkeit mit click auf "Display properties" die Einstellung zu verändern, aber wie genau? Und laufen alle PC- Anwendungen nach der Änderung weiter problemlos? Kann ich mit der Änderung auch die dts. Version von Morrowind weiter spielen?
Noch eine Frage: Laufen die Kreaturenplugins "Creatures", "Morrowind comes alive", "Morrowind advanced", "Ultimate" zusammen? Welche neben "Creatures" sind zu empfehlen? Und kann man bei Ultimate unliebsame Rassen einfach aus dem Spiel herausnehmen, denn es scheint mir schade zu sein auf den ganzen Mod zu verzichten bei so vielen interessanten Gegnern, oder was meint ihr dazu.

P.S.
Ich habe über eine Woche gebraucht, weit über 100 Plugins für die dts. Version zum laufen zu bringen, bzw. das sie geladen werden. Ich würde mir die Prozedur für die engl. Plugins gerne ersparen und wollte mal Fragen ob einer vielleicht eine ordentliche, kompatible Sammlung zusammen hat, die er auf DVD brennen und gegen Unkostenbetrag an mich senden kann?

DWS
09.09.2007, 21:58
Systemsteuerung->Anzeige->Darstellung->Schriftgrad


Kann ich mit der Änderung auch die dts. Version von Morrowind weiter spielen?
Ja, es sollte nur die Installationsfenster betreffen.

Zu dem Rest: Läuft zusammen, nur die leveled lists müssen zusammengeführt werden (s. PI-Forum, Tools, Wrye Mash). Herausnehmen von spawn points ist auch möglich, aber kompliziert. Wrye Mash hat dafür auch eine Funktion, da muss man erst alle Kreaturen einer Mod in ein Textfile ausleiten und in diesem dann alles löschen, was drin bleiben soll.

Simon Neuss
10.09.2007, 10:36
Ich kann den Schriftgrad nur auf groß oder sehr groß wechseln, denn der Schriftgrad ist auf normal. Einen kleinen Schriftgrad gibt es nicht. Ich habe ein Notebook, daß gerade so 2 Jahre alt ist, die engl. GOTY-Version hat ein Copyright von 2006, vielleicht passt das nicht zusammen. Meine Bildschirmauflösung ist 1280x800, oder liegt es daran?

DWS
10.09.2007, 13:19
Bei mir ist der kleinste Schriftgrad auch "normal" und der machte keine Probleme. Ich weiß nicht, was es ist.

Simon Neuss
10.09.2007, 23:21
Du hast es schon richtig gewußt, nur mußte ich an einer anderen Stelle die Veränderung vornehmen. Ich habe die "readme" geöffnet und da stand zum Glück das Problem geschildert. Danke für deine Postings.

The Mastertronic installer does not load
========================================

For the Mastertronic installer to work you must have the
following configuration on your machine:

* Display properties must be 'Small fonts'.

If you get an error message on the Preload screen then click on
the <AutoFix> button.

To change you display properties to small fonts:
------------------------------------------------
1. Go to the 'Start' button on your Windows taskbar,
2. Select 'Settings',
3. Select 'Control Panel',
4. Double-click on the 'Display' icon,
5. Click on the 'Settings' tab,
6. Click on the 'Advanced' button,
7. Select the 'General' tab,
8. And change the font settings to 'Small Fonts'.
9. Click on 'OK' button to apply changes

DWS
11.09.2007, 07:27
Welche Windows Version genau ist das? Bei XP home finde ich das jedenfalls nicht so vor.

Simon Neuss
11.09.2007, 11:34
Also, warum der PC den Schriftgrad nach deiner Anweisung nicht verändert hat, weiß ich nicht, hätte eigentlich auch gehen müssen.

Aus der readme habe ich einfach herausgelesen:
Systemsteuerung-> Darstellung-> Anzeige-> Einstellung ->Erweitert-> Allgemein-> 96 DPI (Normalgröße)
Auf diese Weise hat er den Schriftgrad verkleinert, obwohl er schon vorher "normal" als Einstellung angezeigt hatte.

Ich habe Windows XP Home Edition Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600

DWS
11.09.2007, 12:59
Ach so, DPI, ja das sieht bei mir genauso aus. Das ist aber eine Gesamtbildveränderung, nicht nur Schriftgröße.