PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmied in Bliss



deppi
09.09.2007, 12:53
Hallo

Ich wollte mit dem Schmied in Bliss reden wegen dem Bernsteinzeugs. Als Antwort bekomme ich nur immer "Das ist nicht die Zeit für Geschäfte" und das Gespräch ist beendet. Habe schon alle möglichen Zeiten versucht und immer das gleiche.
Muss ich vielleicht noch was machen, damit der mit mir redet? Bei der Schmiedin in Tiegeln war es am Anfang ähnlich aber zu ner anderen Zeit ging es dann...

Wedan
09.09.2007, 14:26
Händler, Lehrer u.s.w. haben auch "Öffnungszeiten", das heißt man kan nur zu bestimmten Uhrzeten mit ihnen handeln/bei ihnen lernen. Ich nehme an hier ists auch so, du musst also einfach etwas warten (z.B. im zwei-Stunden-Takt) und immer wieder probieren, irgendwann sollte es funktionieren.

Todward
09.09.2007, 14:46
viell. geht es auch nicht weil du noch keine bernsteine hast. aber die wirst du ja haben;)

deppi
09.09.2007, 16:13
Danke für die Antworten!

@ Todward: Ich habe 10 Bernstein und auch eine passende Matrix.

@ Wedan: Ich habe jetzt stundenweise einen Tag ausprobiert (Dienstag auf Mittwoch) aber zu jeder Stunde das selbe.

Hat noch jemand eine Idee? Oder brauche ich mehr als 10 Bernstein? Kann man den Typ zum Reden "zwingen"? Könnte es an einem Plugin liegen? Habe derzeit folgende installiert:

Alexis Magiergilde (nicht aktiv)
Lauranel
Oblivion Improved
Oblivion Deutsch 3.0
Verbesserte Magiergilde 2.02
alle offiziellen Plug-Ins

Magicflame
09.09.2007, 16:16
Hast Du im Geschäft gewartet?
Dann kann es passieren, daß er nie Zeit hat. Geh einfach mal raus, laufe ein bißchen herum und betrete den Laden erneut (zu einer Zeit, wo ein normaler Laden halt auf hat, also nicht grad Mittagspause oder so).
Die Änderung eines Dialoges wird mitunter erst durch einen Zellenwechsel ausgelöst. ;)

Muecke49
09.09.2007, 18:21
Wenn Du bereits sehr viel mit der Schmiedin von dem Erz gehandelt hast, wird der Schmied mit dem Bernstein sich irgendwann weigern mit Dir zu handeln. Zwischen den beiden besteht eine gesunde Konkurenz.:p

Da hilft dann nur noch bestechen und schmeicheln, bis er Dich wieder genug mag.

Umgekehrt kann dies genauso passieren.;)

Gruss Mücke

Dabby
09.09.2007, 19:02
Hört sich aber an, als würde dieser sensieble Ork das Gespräch automatisch beenden, nachdem er dich drauf hingewiesen hat, dass jetzt keine Zeit für Geschäfte seien. In diesem Falle kaufe- oder erstelle dir einen guten "bezaubern" Zauber. Das sollte helfen, wenn nicht, dann trag Klamotten, die deine Persönlichkeit heben.

Hoffentlich klappts, die Bernstein Waffen und Rüstungen können sich echt sehen lassen :)

deppi
09.09.2007, 19:41
Also mit der Schmiedin hab ich eigentlich noch gar nicht gehandelt. Habe von ihr nur die Materialliste bekommen.

Und Bezaubern hab ich einen für 30 Punkte, was schonmal nix hilft. Daedrarüstung gegen Kreuzritter-Sachen bzw Erzmagiergewand eintauschen ebensowenig. Schade.

War jetzt auch mal vormittags gegen halb 10 da, Nachmittags um 2, 5 usw. Irgendwie ist das komisch.

Ob es was bringt, den per Konsole zu töten und wiederzuerwecken?

Wedan
09.09.2007, 19:46
Du kannst es ja mal ohne die Mods versuchen, einfach alle deativieren (außer natürlich SI), eventuell die Zelle verlassen, 1 Woche warten und dann erneut in Bliss anklopfen. Ich bezweifle zwar dass es an den Mods liegt, aber man kann es ja mal versuchen, eventuell benutzt du ja noch eine veraltete Version einer Mod, weshalb der Fehler auftritt.

deppi
12.09.2007, 17:39
Also bisher hat immer noch nix geholfen. Danke trotzdem an alle die geantwortet haben.

Gibt es denn die Möglichkeit, über die Konsole ein Gespräch zu erzwingen oder sowas in der Art?