Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVI GBA - Zustand "Kobold"
Hallöchen,
ich zocke im Moment die GBA-Version von FFVI und wollte fragen, was alles gegen den Kobold-Zustand hilft. Ich hatte mal zwei Gelbkirschen, allerdings sind die mittlerweile aufgebraucht und ich habe keinen Shop gefunden der welche hat. Könnt ihr mir vielleicht sagen was noch helfen könnte (Zauber, andere Items) oder wo ich die Gelbkirschen her bekomme?
Danke! :)
The Wargod
10.09.2007, 13:31
Mit "Kobold"-Zustand ist wohl der Imp-Status gemeint. Und normalerweise sollte man auf Übersetzer, die Green Cherries in "Gelbkirschen" umtaufen, sofort schießen. Besser wäre zweimal.
Zu deiner Frage:
Zunächst heilt der Zauber "Imp" den gleichnamigen Zustand, möglicherweise heißt der Spruch in der deutschen Version auch "Kobold".
Darüber hinaus gibt es noch ein paar Rages, die den Zustand aufheben. Hak' hier nochmal ein, wenn du genaueres dazu wissen möchtest.
Green Cherries bzw. "Gelbkirschen" kannst du in der World of Balance in Kohlingen, Mobliz, Nikeah und Tzen kaufen (in Narshe meine ich nur nach Erhalt des Luftschiffes).
In der World of Ruin kannst du's nur in Tzen kaufen.
Gloomilicious
10.09.2007, 14:56
Mit "Kobold"-Zustand ist wohl der Imp-Status gemeint. Und normalerweise sollte man auf Übersetzer, die Green Cherries in "Gelbkirschen" umtaufen, schießen. Besser wäre zweimal.
Nur mal so am Rande: Kirschen sind im unreifen Zustand gelb, im Englischen werden aber nunmal fast alle unreifen Obstsorten als "green" bezeichnet. Von daher ist die Übersetzung völlig korrekt ^^
The Wargod
11.09.2007, 10:26
Nur mal so am Rande: Kirschen sind im unreifen Zustand gelb, im Englischen werden aber nunmal fast alle unreifen Obstsorten als "green" bezeichnet. Von daher ist die Übersetzung völlig korrekt ^^
Ah verdammt, hätt' ich deine Aura als getarnter Hobby-Botaniker vorher mental gespürt, hätt' ich mir den Unsinn natürlich verkniffen.
Scheint so, als ob meine Beiträge von mehr Leuten gelesen werden, als mir überhaupt recht ist....
.'\
...
...
Trotzdem erschießen!
Scheint so, als ob meine Beiträge von mehr Leuten gelesen werden, als mir überhaupt recht ist....
.'\
...
...
Trotzdem erschießen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
The Wargod
12.09.2007, 09:49
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gifhttp://foren.softonic.de/images/smilies/softonic/ban.gif
Ist ja lustig hier! :D
Danke für die Hilfe!! Mit World of Balance ist doch sicherlich die Welt gemeint, bevor sie zerstört wird, oder? Ich spiel FFVI nämlich zum ersten Mal und kenn mich nocht nicht so aus. Das Luftschiff hab ich auf jeden Fall schon, dann ist das mit dem kaufen kein großes Problem. Ich hatte die Dinger nur noch nie zum Kauf gefunden. Danke Danke.:)
The Wargod
12.09.2007, 12:39
Ist ja lustig hier! :DDer Eindruck täuscht, in Wahrheit steckt hinter dem ganzen Bums hier knallhartes Business. Und Humor war für uns schon immer 'ne ernste Angelegenheit.
Mit World of Balance ist doch sicherlich die Welt gemeint, bevor sie zerstört wird, oder?So ist es. ;)
Cast Cure
16.09.2007, 16:14
Ist ja lustig hier! :D
Danke für die Hilfe!! Mit World of Balance ist doch sicherlich die Welt gemeint, bevor sie zerstört wird, oder? Ich spiel FFVI nämlich zum ersten Mal und kenn mich nocht nicht so aus. Das Luftschiff hab ich auf jeden Fall schon, dann ist das mit dem kaufen kein großes Problem. Ich hatte die Dinger nur noch nie zum Kauf gefunden. Danke Danke.:)
Ah, aufpassen, in der World of Ruin (alos nachdem die Welt zerstört wurde) muss man sich ein neues Luftschiff zulegen, das ist auch der Plot um Setzer wieder zu erlangen....vorrausgesetzt die GBA-Version ist nicht komplett geremixt ^^v
Dreammaster
16.09.2007, 21:46
Wenn ich nicht völlig spinne ist die Setzer-Geschichte kein optionales Gedöns, wie die Locke, Relm und Strago Neu-Rekrutierung. Die muss man automatisch machen, um überhaupt ins finale Dungeon zu kommen, von anderen Aufgaben mal völlig abgesehen.
Ich habe das FFVI-Remake auf dem GBA nicht gespielt, aber ich habe noch die PSX-Version im Kopf.
Masamune5S
16.09.2007, 23:03
Bevor hier noch mehr Vermutungen niedergeschrieben werden sage ich es mit 100%iger Sicherheit das die Story eins zu eins aus der SNES Fassung übernommen worden ist. Die einzigen Neuerungen sind die 2 extra Dungeons und die optionalen Esper verbunden mit einigen neuen Gegnern und Zaubern.