PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik umstellen^^



Lord Asgar
08.09.2007, 20:44
Hallo , da meine Frage eigentlich nichts mit Modding zu tun hat , mache ich den Thread hier^^
Ich würde gerne die Kampfmusik ingame durch andere Musik nach meinem Geschmack ersetzen. Ich dachte , dazu reicht es die BSA mit den Sounddateien zu entpacken und dann die gewüschnte Musik mit dem Namen der zu Replacenden zu bennenen und zu ersetzen. Aber ich finde die entsprechende BSA nicht. Es ist scheinbar nicht sound^^
Oder ist die Gamemusik gar nicht als BSA enthalten? oO

EDIT : Ich war blind , das ding ist kein BSA aber schon als Entpackter Ordner da oO
Sry für den unnötigen Thread xD

[ZKC]LP
08.09.2007, 21:02
nee is sie nicht, sie liegt in dem Data/Music Ordner, du musst die gewünschten Dateinen nur einfügen und dann so nennen wie eine der ursprünglichen Dateien im Unterordner "Battle".

bg2408
09.09.2007, 00:10
LP;1882523']nennen wie eine der ursprünglichen Dateien im Unterordner "Battle".Das ist überflüssig - es wird querbeet alles gespielt, was im Ordner liegt. Glaub mir. (http://www.tikanderoga.net/bg2408/pics/tes/battlemusic.jpg)

MODIFIED
09.09.2007, 00:24
Jep, meine Guildwarssoundtracks sind in OB auch ganz stimmig.

[ZKC]LP
09.09.2007, 12:39
Ok sry aber ich habs damals so gemacht:p

[ZKC]LP
09.09.2007, 19:00
Sry für den Doppelpost, aber wär es theoretisch möglich, nur die Musik in bestimmten Bereichen umzustellen? Zum Beispiel das keine in den Dungeons gespielt wird, aber welche in den Städten und in der Wildniss? So das nicht soviel Athmosphäre in den Dungeons verloren geht.:confused:

Jack Bauer
09.09.2007, 19:48
Das geht indem du einfach die kompletten Musiktitel aus dem Ordner Dungeons löscht, dann wird da kein Musik gespielt.

GlasMond
09.09.2007, 23:29
Ich habe bei mir auch die original Musikstücke gegen neue ausgetauscht. Ich rate aber vom löschen ab. Die einfachste Methode ist es im betreffenden Ordner einfach einen Ordner "alte" anzulegen und die Musikstücke die man nicht mehr hören will da rein zu schieben. Hat den Vorteil das man das ganze dann auch einfach rückgängig machen kann. ;)

Lord Asgar
11.09.2007, 20:38
Also irgendwie bleibt das ganze Stumm , selbst wenn ich nur 1 Musikstück drin habe. Müssen die Dateien irgendeine bestimmte Länge oder Lautstärke oder so haben?^^

GlasMond
11.09.2007, 20:53
Du mußt die Datei nur in den Ordner Music/Battle schieben. Es muß eine MP3 sein und die Bezeichnung oder Länge spielt keine Rolle. ;)

bg2408
11.09.2007, 22:45
Sie dürfen keine ID3-Tags haben. Bitrate sollte, wenn möglich 128k oder niedriger sein - aber das ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur: keine ID3-Tags. Da funktioniert es manchmal nicht. (Wobei Titel + Autor zu gehen scheint. Nur irgendein weiterer läßt Oblivion die Musik überspringen - keine Ahnung, welcher genau).