Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Zen Vision:M Schutzhülle und -Folie
first_emperor
08.09.2007, 18:37
Da der Player ja leider sehr leicht zerkratzt, suche ich jetzt nach möglichkeiten dies zu verhindern. Auf amazon gibt es da ja ziemlich viele Produkte die das verhindern sollen, aber bei den meisten keine Rezensionen. Bei der Schutzhülle selbst kann man ja wahrscheinlich nicht so viel falsch machen, bei der Schutzfolie fürs Display anscheinend schon. Bei einer Rezension einer solchen Schutzfolie heißt es, dass sie die Bildqualität beeinträchtigt und beim anschließenden abziehen das Display beschädigt ist (click (http://www.amazon.de/DuraSec-HighTec-Displayschutzfolie-Creative-Vision/dp/B000EF5TY8/ref=sr_1_42/303-1901471-6378643?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189272859&sr=8-42))
Deswegen bin ich vorsichtig geworden und wollte nachfragen wer mit diesen Dingen Erfahrungen gesammelt hat und welche Schutzfolien und -Hüllen empfehlenswert sind. Mein derzeitiges Budget beträgt 48€, damit sollten sich wenn möglich eine Hülle plus Schutzfolie ausgehen. Wenn es eine Hülle gibt wo ein Displayschutz (der die Bildqualität nicht oder nur sehr wenig) beeinträchtigt wäre mir das sehr recht.
Wichtig ist mir auf jedenfall, dass es bei diesen Dingen keine Langzeitschäden gibt (wie bei ebenjener Folie).
Danke schon mal an jede Hilfe im voraus
Zu Display-Schutzhüllen kann ich dir nichts genaues sagen, da ich die, die beim Kauf standardmäßig drauf ist, noch nicht abgemacht und durch eine andere ersetzt habe. Allerdings kann ich dir eine extreme Empfehlung für das Creative Zen Vision:M Accessory Pack (http://www.amazon.de/Creative-Zen-Vision-Premium-Accessory/dp/B000HXDOAS/ref=sr_1_1/028-8492470-0951755?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189275846&sr=1-1) aussprechen. Da drin sind ein ordentliches Netzteil, ein praktisches AV-Kabel zum Anschluss an den Fernseher, eine Silikonschutzhülle (passt zumindest bei meiner 30-Gigabyte-Edition wie angegossen) und für die Preiskategorie geniale Ohrhörer. Als ich das Paket letztes Jahr bestellt habe, war entgegen der Beschreibung auf Amazon auch noch ein Schutzfolie fürs Display dabei, allerdings kann ich natürlich keine Gewähr dafür geben, dass sich das nicht mittlerweile geändert hat (obwohl ich mir das nicht vorstellen könnte).
first_emperor
09.09.2007, 11:23
Hab das Pack schon gesehen, Problem dabei:
Ich brauch weder das AV-Kabel noch die Kopfhörer (Hab beides schon). Deswegen krieg ich die Teile einzeln auch billiger. Und die Farbe der Silikonhülle gefällt mir ganz und gar nicht.
Auf dem Zen ist schon eine Schutzfolie oben?
Auf dem Zen ist schon eine Schutzfolie oben?
Also bei mir ist um das Display herum eine Plastikfolie, ob sie wirklich eine offizielle Schutzfolie ist, weiß ich nicht, aber solange sie den Bildschirm selbst sauber hält, soll mir das egal sein. Schau mal ganz genau nach, wenn du auch eine bereits drauf hast, müsstest du das relativ gut erkennen können.
first_emperor
10.09.2007, 14:01
Was für eine Farbe hat die Schutzhülle in dem Premiumblapack? Auf dem Bild schaut das nämlich wirklich schlimm aus :(
edit: Hab mir das Pack jetzt auf amazon bestellt. Wenn die Hülle mir nicht gefällt werd ich mir eben eine andere bestellen müssen. Da der Zen hier scheinbar nicht so verbreitet ist wollte ich nicht noch länger warten.
Die Schutzhülle ist aus weiß-transparentem Gummi, sieht am schwarzen Zen tatsächlich nicht sonderlich toll aus, deswegen habe ich auch mittlerweile die Ledertasche von Creative. Und leider ist der Zen tatsächlich eher spärlich verbreitet (obwohl er den aktuellen iPod locker aussticht), dass man in Geschäften nichts an Zubehör findet und es möglicherweise dort testen könnte.