PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Texturen



6hanzhanz9
08.09.2007, 14:06
Also, ich hab mir in Blender verschiedene Teile eines Schwertes (Griff, Klinge, Handschutz) erstellt und mit je einer Textur versehen, wie es in den meisten Tutorials beschrieben wird. Dort heißt es dann immer, dass die Teile als .obj-Datei exportiert werden sollen und im Nifskope dann ´´zusammengefügt`` werden sollen(was soll das eigentlich genau heißen)....soweit sogut aber wenn ich die Dinger in Nifskope importiere sin die Texturen weg und alles is schwarz:confused: ....ich les zwar oft, dass Nifskope immer mal Texturen nich anzeigt bzw. erkennt aber es heißt dann immer dass sie spätestens im Construction Set (beim Einfügen des Schwertes ins Spiel) alle Texturen wieder sichtbar und am rechten Fleck sin....is bei mir aba nich so, Schwert is zwar da aber eben komplett schwarz...kennt jemand ein wirklich Idiotensicheres, schritt für schritt erklärendes Tutorial? bzw. weiß wie ich dieses Problem beheben könnte?

Etemenanki
08.09.2007, 14:44
Ich fürchte, du bist ins falsches Forum geraten;)
Vielleicht ins PI Forum setzen( wobei ich mal nicht sicher sagen kann, ob es sich um Oblivion oder Morrowind handelt:confused: )

Wedan
08.09.2007, 15:54
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber die Kollegen in der PI-Schmiede können das bestimmt. ;)

*schieb*

Shiravuel
08.09.2007, 16:54
Hast Du Dir dieses Tutorial schon mal angeschaut? (http://theelderscrolls.info/?go=4editortexturing)

btw. habe ich Deinen Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet. ;)

GlasMond
09.09.2007, 04:45
Sollte dir der Link von Dragonlady nicht helfen versuche es mal auf CS-Wiki (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page). Das ist im Normalfall die Anlaufstelle Nummer eins, bei Fragen rund um das Oblivion-CS. Was du dort nicht findest ist selten woanders zu finden, vorrausgesetzt du verstehst englisch. ;)

@Wedan: [Shadowrun-Slang]Du oller Schieber.[/Shadowrun-Slang]:p