PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ausgestoßene[VV]



Selphia
08.09.2007, 13:40
Hallo,hier bin ich mal wieder ,und ich habe ein Neues Makerspiel
erschaffen. es ist ein Minispiel.

Features:
Eigenes Sks
(Mann darf sich ein Nachnamen selbst geben)

Spielzeit:
Ca 55 minuten(Ich weiß ja wogenau und was ich machen muss,bei euch müsste es länger dauern)


Story:
Farodin trainiert schon seit dem er 8 Jahre ist mit den Schwert umzugehen,Weil er seinen Vater Richard suchen will ,weil er Damals verschwunden ist und ihn und seine Mutter zurückgelassen hatten.Sein Vater ist ein Elf,seine Mutter ein Mensch.


Farodin hat die Chance bekommen ,noch mal gegen
seine Mentorin Sania anzutreten.

Er hat immer gegen sie Verloren .Er konnte sie nie besiegen,Weil sie die zweit stärkste aus den Dorf ist.NAch Asjen .Asjen ist die Freundin von Jack .Aber Farodin spürte schon lange etwas für Asjen ,aber das hatte er nie gezeigt ,aus Angst mann
würde ihn Austoßen.Doch eines Tages kam der Tag .Farodin ist 14 geworden .
Und Träumt einen Alptraum,Indem es um Jack und ihm aus
dem Dorf geht.

Farodin wacht Auf und Schreit herum .Seine Mutter kommt .
Und tröstet ihm dann ,und fragt ihm ob er zum Mittagessen kommt.Weil er den ganzen
Tag veschlafen hattte.NAch
dem Essen geht er raus um zu seiner Mentorin zu gehen .
Sie Fordert ihn nochmal heraus.
Und Farodin gewinnt das erste mal den Kampf.

Überglücklich geht er stolz das seiner Mutter erzählen.und dannach geht er wieder
Raus .Da steht Jack vor ihm und beleidigt ihn und
ISt Geschockt das er Naria Besiegen konnte.
Jack Fordert Farodin herraus.
Wird er gewinnen...



Mehr möchte ich nicht Veraten ,habt Verständnis^^

Na dann.

Screens werde ich bald hier hochladen,
und das Spiel ist bald auf meiner Seite.

Mani
08.09.2007, 13:44
Na da bist du doch wieder, Selphia! :D
Schon lange nix mehr von dir gehört ;__;
Ich lads mir später mal runter. Kritik oder auch nicht kommt natürlich später.
Achja, wieso steht beim Titel VV? Und wieso hast du sie noch nicht hochgeladen? O__o

Edit: Zur Vorstellung sag ich nix -_-

swordman
08.09.2007, 13:47
Öhm ja...etwas mager oder? Weder Screens, noch eine Demo, noch wirklich etwas konkretes zum Spiel. Davon abgesehen, scheint mir das total unglaubwürdig.
Spontan fallen mir 5 Fragen an:

1. Wieso trainiert ein 8 Jahre altes Kind Schwertkampf?
2. Was ist das für ein besonderer Tag und warum kämpfte er nur da mit seinem Ausbildern? (Macht man im Training doch auch sonst)
3. Er TRÄUMT von seinem Rivalen? Irgendwie hört sich das anders an als du meintest, nehm ich einfach mal an...
4. Was passiert danach? Wo ist die Spannung geblieben?
5. Wo ist mein Erdbeerquark?!!!^^

mfg luo

Mio-Raem
08.09.2007, 13:51
(Mann darf sich ein Nachnamen selbst geben)

Und was ist mit Frau? :D



Story:
Farodin trainiert schon seit dem er 8 Jahre ist mit den Schwert umzugehen,
Und einen Besonderen Tag,wo Farodin zu seiner Lehrerin muss ,um
mit ihr zu Kämpfen.Und genau an diesen Tag Träumt er von seinen Rivalen Jack.Und so nimmt der Lauf seiner Geschichte .

:eek: - Was - ist - das ?!



Mehr möchte ich nicht Veraten ,habt Verständnis^^

Ich würde sagen, du kannst gar nicht mehr verraten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so ziemlich alles ist, was es an Handlung in deinem Spiel gibt.
Und wegen deinem grausigen Erzählstil schreibe ich das alles noch mal für alle anderen auf, zumindest das, was ich verstanden habe.

Farodin trainiert schon seit seinem achten Lebenjahr den Umgang mit dem Schwert. An einem besonderen Tag, an dem Farodin mit seiner Lehrerin kämpfen soll, träumt er von seinem Rivalen Jack. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

!!!!!!!!!


So oder so ähnlich hattest du es dir wohl zusammengesponnen. Sorry, aber das reicht noch nicht einmal für so ein kurzes Spiel. Bevor ich mir sowas runterlade, brauche ich schon ein paar Infos mehr.

~Mio

Blank
08.09.2007, 13:53
Die Vorstellung ist viel zu kurz, man erfährt ja überhaupt nichts. :B
Und ich bitte dich: Wie lange hast du für das Spiel gebraucht? Nimm dir doch bitte einmal mehr Zeit für sowas. Um ein gutes Spiel fertigzubringen braucht es Wochen, Monate, bei manchen auch Jahre - Und nicht eine Woche oder so. Also ich halte nicht viel von einem weiteren Werk von dir, wenn es nach so kurzer Zeit schon wieder fertig sein soll.

Selphia
08.09.2007, 13:57
Na da bist du doch wieder, Selphia! :D
Schon lange nix mehr von dir gehört ;__;
Ich lads mir später mal runter. Kritik oder auch nicht kommt natürlich später.
Achja, wieso steht beim Titel VV? Und wieso hast du sie noch nicht hochgeladen? O__o

Edit: Zur Vorstellung sag ich nix -_-


Ich momentan kein Internet sitzte ein Paar stunden im Internet Cafe

Und sonst bin ich den ganzen tag arbeitem


Edit:Wie gesagt oben.

Ich habe für das spiel 2 Monate gebraucht,ich habe es mit Mike D.
gemacht .Ich werde möäglichs bald hier hoch laden.ich habe meinen Mp3 zuhasue Vergessen.Und ich fast Pleite weil ich miete etc bezahlen muss.
ich bin jeden tag von 8 bis 16.30 arbeiten.

Ich habs eben vergessen. Sry sry ,ich werde es jetzt gleich Editieren.

Daos-Mandrak
08.09.2007, 14:05
Ich momentan kein Internet sitzte ein Paar stunden im Internet Cafe

Und sonst bin ich den ganzen tag arbeitem

Aber die RPG-Makerspiele machst du doch zu Hause am Rechner, oder?

Du musst verstehen, dass die Präsentation die Werbung zu deinem Spiel ist. Es motiviert viel mehr sich ein Spiel herunterzuladen wenn man sieht, dass sich jemand Mühe mit der Präsentation gemacht hat, weil dann auch viel Mühe im Spiel steckt.

Das nächste mal könntest du die Präsentation doch zu Hause schreiben? ^.- Irgendwie musst du ja auch immerhin dein Makerprojekt hochladen und dabei kannst du den vorgeschriebenen Text ebenfalls kopieren, das geht sogar wesentlich schneller und hat den Vorteil, dass Word dir den Text nach Fehlern überprüft.

Generell hättest du mit der Vorstellung warten können bis die Screens und das Spiel da sind.

Edit: 2 Monate sind zur Spielentwicklung etwas sehr kurz. Nimm dir lieber etwas mehr Zeit um Mapping zu üben, dann wirst du auch viel bessere Kritik bekommen, auch wenn es dafür länger dauert^^

Edit 2: Auch in ein Minispiel sollte man viel Mühe stecken, das ist keine Ausrede für eine schlechte Spielumsetzung. Ich weiß ja nicht wie das Spiel aussieht, aber man wird ja anhand der Screens sehen ob da viel Mühe drin steckt.

Selphia
08.09.2007, 14:10
Dass spiel dauert doch nicht mehr als 1 Stunde weil es ein "Minispiel ist"

Mani
08.09.2007, 14:19
Dass spiel dauert doch nicht mehr als 1 Stunde weil es ein "Minispiel ist"

Und wann ladest du das Spiel jetzt hoch?
Vielleicht ist das Spiel ja toll...:/

MacKinzie
08.09.2007, 15:45
Das mit dem Schwertkampftraining ist ok... kann ich mir vorstellen... Elitetraining und so^^

Aber warum wird der Junge gehänselt? Weil er ein Halbelf ist - schlechter Grund! Wenn er Schwertraining macht ist er bestimmt stark => Macht Eindruck auf die anderen Kinder. Und Erwachsene hänseln einen nicht... wenn dann machen sie rassistische Kommentare oder machen denn Jungen fertig (Sichwort KKK)

Expresseon
08.09.2007, 16:25
Naja es gibt keine Screens und ein Minispiel würde ich erst präsentieren, wenns ganz fertig ist und man es sich laden kann. Deine Grammatik ist sowieso schwer zu verstehen, die Story ist etwas dürftig.

treeghost
08.09.2007, 16:43
Nja Selphia ist wieda da :\
Die Vorstellung ist letzter Schrott.
Und noch einmal.
WTF?Where´s the link o.O

Mani
08.09.2007, 17:28
WTF?Where´s the link o.O

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:
Es steht in der "Vorstellung".

treeghost
08.09.2007, 17:34
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes:
Es steht in der "Vorstellung".
Mani du stinkst .-.
Die hats da erst rein editiert wo her soll ich das den wissen ;-;

Mani
08.09.2007, 17:40
Mani du stinkst .-.
Die hats da erst rein editiert wo her soll ich das den wissen ;-;

Sie hat es nicht reineditiert, das war schon da als ich meinen Post abgeschlossen habe.

Ach, ein PS.:


§ 4 Beleidigungen oder Diffamierungen anderer User sind verboten! Ihr würdet dies wohl auch nicht mögen.

...sagt die Netiquette. Und du hast es jetzt schon zum 2. Mal gemacht.
Hör damit auf! Solche Wörter kannst du mir von mir aus per PN schreiben, aber hier wird sowas nicht gern gesehen. Deswegen habe ich auch nicht vor, mich zu wehren. Punkt, aus, ende.

@Selphia:

Was ist eigentlich aus Mastervirus geworden? Hast du es gecanselt?
Ansonsten bin ich gespannt, was dieses Spiel auf Lager hat, wenn du es hochgeladen hast.

Engel der Furcht
08.09.2007, 18:08
Bin ich blind?
Wo isn der Link???:confused: :confused:

Mani
08.09.2007, 18:13
Bin ich blind?
Wo isn der Link???:confused: :confused:


Screens werde ich bald hier hochladen,
und das Spiel ist bald auf meiner Seite.

Eben, es gibt noch keinen.

Kynero
08.09.2007, 18:13
Ein 8 Jahre alter und schon Schwerttraining?Bäh!!Das Alter schreckt mich doch etwas ab.Ich kann keinen kleinen Jungen spielen,der irgendwie gut im Schwertkampf ist.Da steckt überhaubt kein Realismus hinter.Wenn,dann nur mit einem ausgefeilten Grund dafür.(Auch wenn es in eine Fantasy-Welt spielt.)
Schon einmal der erste Kritikpunkt.

Den Jungen hast du von deinen "Die letzte Schlacht der Elfen" Teie übernommen.(Die waren....No Comment....)

Die Story ist auch etwas wirr.Der Junge wird gehänselt und dann an einen besonderen Tag kriegt er einen Flash Traum und sieht dann seine "Feinde"? Und dann wüntscht er sich diesen Jack umzubringen,aber dieser vereitelt dies und schlägt dem Helden den Kopf ab?(Allein dieser Satz stört mich.Den Kopf abschlagen....-_-)

Bitte mach nicht immer so unlogische Sachen und versuche das besser zu beschreiben.Die Sätze von dir sind vom Aufbau her ziemlich komisch.o.O
Mehr Zeit würde zum makern auch nicht schaden.

UND: Mach doch erst einmal eine vernünftige Story,bevor du Features machst!!

Ich glaube du hast für das Feature mehr Zeit gebraucht als für die Story.:( Schade...
Aber so geht es einfach nicht.

Gala
08.09.2007, 18:14
Hallo Selphia,

anstatt so übereifrig einen Thread für dein Spiel zu eröffnen, obwohl du wie du ja selbst schreibst, derzeit sehr viel zu tun hast, solltest du dir das nächste Mal die Zeit dafür nehmen das Spiel in Ruhe und am besten so umfangreich wie möglich vorzustellen und auch nur dann, wenn du alles beisammen hast, was du dafür brauchst. Denn derzeit ist diese Vorstellung mehr als dürftig geraten.
Schau am besten nocheinmal die Richtlinien zur Vorstellung von Spielen an ;)

Expresseon
08.09.2007, 19:43
Mani du stinkst .-.
Die hats da erst rein editiert wo her soll ich das den wissen ;-;

1. Heißt er inzwischen Sockenlord.
2. Finde ich es lächerlich und nervig, Beleidigungen zu lesen.
3. Stand von Anfang an in der Vorstellung, dass das Spiel später auf die HP kommt. Als ich nämlich gepostet habe, war auch noch nichts da, und das war vor dir, mein Lieber. Fazit: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

treeghost
08.09.2007, 19:46
P-Games denk du erst mal nach .-. Mani ... perdon Sockenlord hat
schon früher geantwortet also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

V-King
08.09.2007, 20:24
Features:
Eigenes Sks
(Mann darf sich ein Nachnamen selbst geben)
Und Frau? Und boah, wasn FIETSCHÖR!


Story:
Farodin trainiert schon seit dem er 8 Jahre ist mit den Schwert umzugehen,
Und einen Besonderen Tag,Farodin hat die Chance bekommen ,noch mal gegen
seine Mentorin anzutreten.
...was? Ehrlich, wenn das nur ein Satz sein soll (Punkte sind was anderes als Kommas), dann versteh ich ihn nicht.

Weil er immer gegen´sie verliert.
Wie kommt dieses Apostroph da hin?

Und an diesen
"diesen". Frittenbudendeutsch. Cool :3

Tag hat er beschlossen ,nochmal gegen sie zu kämpfen .
Warum hat er das nicht vorher beschlossen? Oder auf später, so dass er noch trainieren könnte? Warum ausgerechnet dieser Tag?

Doch davor hat er noch einen
Traum.
Hat er sich zud em entschieden oder wurde ihm der Traum geradezu aufgezwungen? :(

Wo er auf seinen Erzrivalen Jack trifft und die Restlischen aus seinen Dorf.
:eek: Nein!

Farodin wird schon seid dem er geboren wurde,gehänselt ,weil er ein Halbelf ist.
Es tut mir Leid, aber das kommt mir so vor, als ob der Arzt, der ihn entbunden hat, ihm dne Klaps aufn Hintern nicht wegen der einsetzenden Atmung sondern nur wegen dem Schrei getätigt hat o.o

Sein Vater ist ein Elf und seine Mutter ist ein Mensch.
:eek: Nein!

Und weil alle aus seinen Dorf Menschen sind wird er deswegen gehämnselt in diesen Dorf.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Also...er wird in dem Dorf seit seiner Geburt gehänselt. Aber er hat ne Schwertmeisterin, die ihn unterrichtet. WTF?! Und bei dieser Hänselei hat er nur EINEN Erzfeind?

In Farodin Traum wünscht er sich das er Jack umbringen kann.
:eek: Nein!

Doch Jack vereitelt es ihm und er schlägt in Farodin Traum sein Kopf ab.
Wieso schlägt Jack in "Farodin Traum" seinen Kopf ab? Oder versteh ich da was falsch?

und ab da beginnt sein Schicksal...
:eek: Nein!


Conclusion:
Ne. Das is ne Crap-Story. Also übelster 0815-Mix garniert mit Frittenbudendeutsch. (Den Fridolin Farodin sein Traum, durrr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Arbeite da auf jeden Fall dran. Schmücke es aus.

Stories sollten nicht einfach nur aus der Nase gezogen werden. Genausowenig sollten sie innerhalb von 2 Stunden entstanden sein (es sei denn, du bist von Beruf her Drehbuchautor, und selbst da dauerts länger).
Für sowas nimmt man sich Zeit. Aus einer Idee macht man mehr und mehr und mehr bis es passt. AUCH bei einem Kurzspiel.

Das war mein Senf den ich hier jetzt verschüttet hab >:(
Den wisch ich nich mehr auf :o

WebGeist
08.09.2007, 21:44
UUUHWWAAA! :o

@Selpia,
dein name kommt mir bekannt vor. Hab gleich geguckt, ob dun Mädel bist.

Und siehe da, ich hatte recht. ;)

Kann es sein, das der Name Adware dir was sagt?

@V-King,
Frittenbudendeutsch, was für eine Bezeichnung. :)

@Story,
Ich werde meine müden Finger jetzt nicht großartig bewegen, weil eh nur eine sinnloser Aufguss, des bereits besagten dabei rauskäme.

Nunja, die Geschichte ist grob, steckt voller Logiklücken, und man braucht nen Langenscheid, um es zu verstehen. Und zudem schmeckt es wegen der ganzen Klishees unangenehm süß. :(

Nimms mir nicht übel, aber wenn ich mich nicht irre, hast du schon öfters ein Spiel gemakert, und es gab nicht so dolle Kritik, und dann haste nochn Spiel gemakert, und dann war die Kritik wieder nich so dolle... und - so - weiter.

Natürlich kann ich mich irren, und das hoffe ich für dich, denn wenn es so ist, wie ich es befürchte, wirst du wohl nie ein makerspiel erschaffen, das irgendwem gefällt.

Lies n gutes Buch, schau dir nen guten Film mal genauer an, machs evtl. wie Tarantino. ( klau was, aber gut, und verkaufs dann als Hommage ;) )

Und wie gesagt, überarbeite das Skript.

Blank
09.09.2007, 00:37
P-Games denk du erst mal nach .-. Mani ... perdon Sockenlord hat
schon früher geantwortet also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Kennst du überhaupt ein bisschen Respekt?!
Deine Beiträge lesen sich wie Schmierzettel eines 6-Jährigen, deine Beleidigungen sind respekt- und niveaulos und deine ganze Art geht hier sicher nicht nur mir auf den Senkel! Glaubst du eigentlich, du kannst dir hier alles erlauben?? Denk einmal darüber nach, dass da so ziemlich ausschließlich Leute gegenüber am Monitor sitzen, die älter und niveauvoller als du sind, also denk doch bitte einmal nach, bevor du hier ständig Leute beleidigst und anpöbelst. Stell dir vor ein 8-jähriger würde dir auf der Straße begegnen und dich mit Sachen wie "Du stinkst", "Halt's Maul blabla" etc. anmachen - Würde dir das passen? Sicher nicht. Ich kann nicht verstehen, dass du für deinen Ton noch keine Verwarnung kassiert hast, denn du scheinst dich ja hier sehr toll zu fühlen, sodass du deiner Meinung nach hier jeden beleidigen kannst, wie es dir passt, eh?
Das wollte ich dir einfach mal gesagt haben, wenn du mich jetzt noch beleidigen willst oder mir was sagen möchtest, tu das mit einer PN.

Und falls dieser Post jetzt eine Verwarnung zur Folge hat, gebt sie mir eben.

treeghost
09.09.2007, 00:44
Acha?Ich hab mich bei Mani entschuldigt.
Und ich lass mich doch nicht mit sonem billigen Post als einen Schwachmaten darstellen.
1. Heißt er inzwischen Sockenlord.
2. Finde ich es lächerlich und nervig, Beleidigungen zu lesen.
3. Stand von Anfang an in der Vorstellung, dass das Spiel später auf die HP kommt. Als ich nämlich gepostet habe, war auch noch nichts da, und das war vor dir, mein Lieber. Fazit: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Den Post hättest du dir Sparen müssen.Wenn andere Anfangen :/ .

Blank
09.09.2007, 00:48
Und ich lass mich doch nicht mit sonem billigen Post als einen Schwachmaten darstellen.

Es tut halt manchmal weh, die Wahrheit einzusehen... :rolleyes:

_LostSoul
09.09.2007, 06:29
Sorry Leute, aber manchmal benehmt ihr euch wie kleine Blagen hier :rolleyes:

Klärt sowas doch per PN und müllt nich den Thread zu.. auch wenn der Thread, fast genau so wenig Sinn ergibt - mit dem Inhalt.

Kelven
09.09.2007, 09:55
Ich denke auch ihr solltet nicht jede schwächere Vorstellung dafür ausnutzen um euch zu profilieren oder irgendeinen Kleinkrieg auszutragen. Wenn das so weitergeht, kriegen ein paar Leute zur Abkühlung mal ne Verwarnung.

@Selphia
Du könntest dir selber einen Gefallen tun und deine Vorstellungen besser präsentieren, sonst mußt du dich nicht wundern, dass dein Spiel auf allgemeines Desinteresse stösst.

Mordechaj
09.09.2007, 10:46
Nunja, wenden wir das Thema mal wieder auf die Vorstellung =/

Keine Angst, ihr dürft mich trotzdem mit harten Gegenständen bewerfen und mich einen Vollidioten nennen.

Selphia, =)

zu den Features sag ich mal nur ganz wenig, denn es sind ja auch nur zwei (was kein Manko ist, ich halte zuviele Extraeatures sowieso für überbewertet).
Ein eigenes SKS hört sich schonmal gut an, kommt natürlich auf die Umsetzung an ;). Sich einen Nachnamen rauszusuchen ist aber mal eine recht witzige Idee^^ - warum aber eigentlich nicht den Vornamen? =)

Mit der Spielzeit musst du dir im Klaren sein, dass das Spiel vom Genre her eigentlich nicht für 55Min geeignet ist. Innerhalb von 55Min hast du die Möglichkeit, eine Haupthandlung zu schildern, die in sich geschlossen und auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt ist. Das ist so zwar sehr gut machbar, das beweist der kürzlich ausgewertete Kurzspielwettbewerb, allerdings scheinst du ja Wert auf richtiges Adventure zu legen und da erwartet man nunmal eine größere Welt und Sidequests, etc.pp...
Vielleicht hast du ja aber eine ganz andere Vorstellung davon, die hier nicht ersichtlich wird ;).

Die Story ist dann tatsächlich mien Hauptkritikpunkt. Ersteinmal ist der Name aus den Hennen-Romanen meiner Meinung nach nicht ganz so passend. Klar, man kann den Halbelfen zur Differenzierung von den Menschen so nennen, aber meiner Meinung nach sollten Namen immer etwas eigenes besitzen, zumal du hier mit dem Unterschied zwischen Mensch und Halbelf eine Fantasywelt implizierst ;).
Die Story verliert sich nach dem ersten Satz in einem ausdrucksmäßigen wie inhaltlichen Chaos. Die ständigen Wiederholungen machen erster diesen kleinen Text ziemlich unleserlich und deine Ausdrucksweise ist teilweise sehr vom Sprachgebrauch abgewandt. Du sollst jetzt nicht eine Steilvorlage à la Romanautor hinlegen, aber du könntest versuchen, so zu schreiben, wie du es auch mündlich erzählen würdest - vielleicht hilft es dir sogar, wenn du dabei ein wenig im Dialekt bleibst.
Jedenfalls erfährt man folgende Dinge:
- Farodin trainiert seit seiner Kindheit mit dem Schwert
- er hat schon oft gegen seine Mentorin verloren, möchte aber heute die Chance ergreifen, sie zu schlagen
- kurz zuvor hat er noch einen sehr kryptischen Traum, in dem er von seinem Erzrivalen Jack und den anderen Menschen aus dem Dorf träumt; er will Jack umbringen, wird aber von diesem besiegt und verliert seinen Kopf

Mir persönlich stellen sich in der selben Reihenfolge diese Fragen:
- Warum trainiert er mit dem Schwert? Will er Söldner werden, ist es sein Hobby, ...?
- Wer ist seine Mentorin und warum ist es ihm so wichtig, sie heute zu schlagen? (hängt vielleicht auch mit dem ersten Punkt zusammen)
- Was hat dieser Traum für eine Bedeutung, warum leitet er Farodins Schicksal ein? Wer genau ist Jack und warum ist er sein Erzrivale? Was machen die anderen Menschen aus dem Dorf in dem Traum, stacheln sie ihn vielleicht an und daraus erwächst der Wunsch, Jack zu töten?

Wenn sich dem Leser Fragen stellen, ist das nur dann ein gutes Spannungsmoment, wenn sich das auf hauptsächliche Fragen wie "Was wird dann geschehen?" oder "Warum passiert das?" beschränkt - will meinen, du solltest so schildern, dass deine Leser nur eine Frage und nicht hunderte im Hinterkopf haben. Hier lässt du uns aber verwirrt im Regen stehen =/.


Die Vorstellung ist leider nicht direkt im Stande, zu ködern, oder dein Spiel schmackhaft zu machen. Zumal dein Titel einen Download erwarten lässt ("[VV]"), bleiben wir auch mit der Erwartung auf Bildmaterial im Regen stehen.
Ich möchte dir ans Herz legen, dir das nächste Mal mehr Zeit zu nehmen. Selbst wenn du nur in einem Internetcafé ins Netz kannst, ist es doch trotzdem unzureichend, was du hier präsentierst. Vielleicht nimmst du dir auch etwas mehr Zeit für das Spiel selbst? Die Story hört sich vom derzeitigen Standpunkt aus (denn im Grunde kann man eben wirklich nur das bewerten, was du geliefert hast) noch sehr unausgegoren an.

Massive
09.09.2007, 21:20
Ich schreib auch mal was:
Deine Vorstellung (sorry) ist absoluter Müll.

1. Ist er übersäht mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern, da hab ich keine Lust mir sowas durchzulesen wenn das sowieso keinen sinn ergibt und ich die hälfte davon nicht kapiere. Und seit den DLSDE Teilen weis ich, dass du jedes mal gesagt hast, du würdest es verbessern, aber ich Wette mit dir, ingame gibt es in jedem Satz Fehler.

2. Ist die Story neben 0815 unlogisch. Wenn einer ein Schwertmeister oder sowas ist, würd ich den nicht hänseln weil naja da ist der Kopf mal schnell ab :D
Überhaupt wieso hat er einen Erzfeind wenn ihn eigentlich alle aus dem Dorf hänseln? Irgendwie ergibt dies keinerlei Sinn.


In Farodin Traum wünscht er sich das er Jack umbringen kann.
Doch Jack vereitelt es ihm und er schlägt in Farodin Traum sein Kopf ab. und ab da beginnt sein Schicksal...
Mal abgesehen von den wiedermal Fehlern, wieso sollte sein Schicksaal irgendwie beginnen? Es war doch nur ein Traum mehr nicht... Wenn ich träumen würde dass ich vom Hochhaus springe mach ich das ja auch nicht sofort -.-
Sorry aber ich würde dir bei Schulnoten eine 6- und bei einer Skala von 1-10 eine 0 geben. >_< o_o

Selphia
11.09.2007, 10:59
So meine Süßen,erstmal danke für die Kritik=)
Vielen dank.Das führt mich dazu noch etwas an meinen
Spiel zu verbessern,nen paar kleinigkeiten.
(Ich baue derzweit noch ein Spiel,
" Am Ende der Grenzen"Aber davon verate ich erstmal nichts!)

Ok,erstmal ein Freund hat mir dabei geholfen und der Geht seid
3 jahrenmit den Maker um.Er schaut nur drauf und er hilft mir beim
Mappen stc.

Und ey leute gute Nahricht,ich habe fast alle Rechtschreibfehler
verbessert es sind keine im Spiel zu finden wenn ich es spiele.

ich habe es schon 5 mal gespielt ,meine Freunde haben es getestet.

Naja,den Link dauert nen bischen ,sitzte gerade in der Arbeit in am Pc.
Nja hier darf ich nichts Höchladen und internet hab icherst am 1 wieder da kaufe ich mir ein neues Modem.

Naja bis dahin gehe ich internetcafe aber egal das passt nicht hier rein.

Bye meine Lieben gruß Selphia


Achja:Ich habe die Vorstellung Editiert!

Mani
11.09.2007, 14:41
Nya, es freut mich, dass du es wenigstens etwas lockerer als am Anfang ansiehst und Kritik auch verkraften kannst.
Ansonsten ging es sicher jedem Mal so.
Also bleib dran und verbessere alles, was dir gesagt wurde.
Bin mal gespannt was noch so daraus wird.

Massive
11.09.2007, 14:43
Achja:Ich habe die Vorstellung Editiert!

Sorry aber ich finde trotzdem noch in jedem Satz fehler^^ Wenn du willst kann ich dir einen berichtigten Text per PN schicken. Wir wollen doch das es deinem Spiel gut geht :D

WebGeist
14.09.2007, 17:41
(Ich baue derzweit noch ein Spiel,
" Am Ende der Grenzen"Aber davon verate ich erstmal nichts!)

Ich will ja nichts sagen, aber irgendwas kommt mir da Spanisch vor.:confused:

Ah hier! (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=98139)

In diesem Tread hast du ja, dein Spiel Mastervirus vorgestellt.
Nun, ich dachte, du wolltest es zuendebringen.

Kein Spiel kann gut werden, wenn es nicht zumindest fertig wird.
Desswegen bastel ich auch keine Makerspiele, weil ich sie nicht zuendebringe.
Wenn du es nicht fertigbringst, mal länger als einen Monat an einem RPG zu basteln, solltest du es lieber sein lassen.

Kynero
14.09.2007, 17:58
Ich will ja nichts sagen, aber irgendwas kommt mir da Spanisch vor.:confused:

Ah hier! (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=98139)

In diesem Tread hast du ja, dein Spiel Mastervirus vorgestellt.
Nun, ich dachte, du wolltest es zuendebringen.

Kein Spiel kann gut werden, wenn es nicht zumindest fertig wird.
Desswegen bastel ich auch keine Makerspiele, weil ich sie nicht zuendebringe.
Wenn du es nicht fertigbringst, mal länger als einen Monat an einem RPG zu basteln, solltest du es lieber sein lassen.

Dito.
Zumal wen sie eh nicht viel Zeit hat,sollte sie sich ein anderes Hobby suchen.Ein RPG braucht Zeit.Selbst bei einem kleinen RPG muss alles passen und auch sinnvoll sein.
Die Story sollte auch kein simpler Abklatsch von irgendwelchen Ideen sein,die im Kopf herumtaumeln.Struktur ist wichtig.;)

WebGeist
15.09.2007, 11:27
Ich jedenfalls finde es unfair. >:(

Da gibt man sich die Mühe, und schreibt Kommentare, wie Selphia es besser machen kann, und sie ignoriert es. Da kommt man sich auch irgendwie verarscht vor. >:(

Inkognito
15.09.2007, 11:33
Dito.
Zumal wen sie eh nicht viel Zeit hat,sollte sie sich ein anderes Hobby suchen.Ein RPG braucht Zeit.Selbst bei einem kleinen RPG muss alles passen und auch sinnvoll sein.
Die Story sollte auch kein simpler Abklatsch von irgendwelchen Ideen sein,die im Kopf herumtaumeln.Struktur ist wichtig.;)

Bullshit! (http://duncanmitty.files.wordpress.com/2006/09/bullshit.gif)
Wenn man Makert, geht es nicht darum etwas vorzuzeigen, das anderen gefallen kann. Wenn das, das einzige Ziel eines Hobbies ist, ist es nicht nur schlecht gewählt, es entspricht schlichtweg nicht mehr der Definition des Wortes (http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby). Solange es ihr Spaß macht, mit dem Maker zu basteln, spricht nichts dagegen wenn sie das auch tut, selbst wenn sie kein Projekt länger als 2 Stunden makern würde...

Mfg

Massive
15.09.2007, 13:26
Naja aber es ist doch auch das Ziel von jedem mal ein Game vorzustellen, das vielen gefällt. Über das Makern an sich ist ja auch nichts zu sagen, auch ein tolles Hobby, aber wieso stellt man wenn man keine Zeit hat aber trotzdem 10 Projekte auf einmal in zwei Stunden macht solche Spiele vor, wenn man weiß das man ziemlich viel Kritik bekommt aber man davon nichts umsetzt was einem geraten wird? Da fühlt man sich als Member (sorry) "verarscht", man Postet und Postet damit man das Game verbessern kann damits vielleicht ein richtiger knüller wird aber irgendjemand das nur hochlädt und sich 1 mal pro Woche meldet und ihm auch am po vorbei geht? Ich find das einfach bekloppt... Wenn man sowas macht kann mans mit dem Vostellen gleich sein lassen und es nur für seine zwei Makerfreunde basteln. Wie ihr schon sagtet, das Makern braucht Zeit, wenn man sie nicht hat, sollte man auch keine 10 Projekte auf einmal machen (Mastervirus, der Ausgestoßene, Am Ende der Grenzen, und was du noch so alles hast).

Kynero
15.09.2007, 14:28
Bullshit! (http://duncanmitty.files.wordpress.com/2006/09/bullshit.gif)
Wenn man Makert, geht es nicht darum etwas vorzuzeigen, das anderen gefallen kann. Wenn das, das einzige Ziel eines Hobbies ist, ist es nicht nur schlecht gewählt, es entspricht schlichtweg nicht mehr der Definition des Wortes (http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby). Solange es ihr Spaß macht, mit dem Maker zu basteln, spricht nichts dagegen wenn sie das auch tut, selbst wenn sie kein Projekt länger als 2 Stunden makern würde...

Mfg

Aber sie teilt ja ihr Hobby mit der Community.Wenn sie ihr Projekt hier vorstellt und Kritik erwartet,dann sollte sie sich mit ihrem Projekt lang genug auseinandergesetzt haben.

Ist es aber nur IHR Hobby,dann kann sie sich auch nur ne halbe Stunde dransetzen,wenn sie das für richtig hält.Ist ja ihre Sache.

Kommt darauf an für WENN sie das macht.