PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile Silmeria - Thread #3



Seiten : [1] 2

darkblue
08.09.2007, 10:22
So, die Nummer zwei hat bei weitem die Grenzen überschritten, so ist es nun an der Zeit, den nächsten einzuläuten ^^.

Wer sich nochmals in den Vorgänger einlesen möchte, bitte, nur zu: für die Schmökerfreunde ^^.

Ansonsten happy posting weiterhin ^^.

Lucian der Graue
08.09.2007, 20:47
gibts bei dem Spiel eigentlich auch secrets auf die man ohne Hilfen nicht kommen kann.Denn ich hab kein Bock wieder von vorne anzufangen nur weil ich irgend eine Kiste geöffnet habe oder ähnliches......

Kiru
08.09.2007, 21:50
Developer: Tri-Ace... Sagt wohl alles *g

Kisten darf man zwar alle öffnen (glaub ich), trotzdem gibts genug Sachen, die man alleine kaum rausfinden wird. (wie in fast jedem rpg... nur dass Tri-Ace mitunter sehr auf sowas baut... Vp1 das a ending z.B.^^)

Im grunde ists aber eh nicht schlimm, wenn man mal was verpasst. Frei nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". :) (etwas geändert^^)

Sifo Dyas
08.09.2007, 21:51
Seid ihr euch auch sicher, dass das Spiel schon als PAL draußen ist? Ich hab gestern und heute mal sämtliche Elektronikmärkte in meiner Umgebung abgesucht, aber kein einziger hatte auch nur ein Exemplar da...was für ein mist. Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend RPG Futter hätte, aber das Sequel eines so tollen Spiels wie Valkyrie Profile würde ich mir am liebsten so früh wie möglich besorgen...

Lucian der Graue
08.09.2007, 21:52
Developer: Tri-Ace... Sagt wohl alles *g

Kisten darf man zwar alle öffnen (glaub ich), trotzdem gibts genug Sachen, die man alleine kaum rausfinden wird. (wie in fast jedem rpg... nur dass Tri-Ace mitunter sehr auf sowas baut... Vp1 das a ending z.B.^^)

Im grunde ists aber eh nicht schlimm, wenn man mal was verpasst. Frei nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". :)

da haste wohl recht und ich finde wenn mein ein Spiel einfach nur so frei auf zockt ohne druck etwas zu vergessen macht es auch mehr Spass und das ist ja der grund warum wir gamer sind

Lucian der Graue
08.09.2007, 21:56
Seid ihr euch auch sicher, dass das Spiel schon als PAL draußen ist? Ich hab gestern und heute mal sämtliche Elektronikmärkte in meiner Umgebung abgesucht, aber kein einziger hatte auch nur ein Exemplar da...was für ein mist. Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend RPG Futter hätte, aber das Sequel eines so tollen Spiels wie Valkyrie Profile würde ich mir am liebsten so früh wie möglich besorgen...


laut dem link der auf amazon führt seit dem 4 september!!!

http://www.valkyrieprofile2.eu.com/index_flash.html?l=de

HazerX
08.09.2007, 22:11
gibts bei dem Spiel eigentlich auch secrets auf die man ohne Hilfen nicht kommen kann.Denn ich hab kein Bock wieder von vorne anzufangen nur weil ich irgend eine Kiste geöffnet habe oder ähnliches......
Naja, Kisten kannst du ohne Gefahr öffnen. Es gibt aber einige Sachen, die man permanent verpassen kann.

1. Das Tri-Emplem. Dazu musst du 4 (oder warens 5?) Poems lesen. Also einfach in jeder Stadt alles anklicken, dann kannst du das eigentlich nicht verpassen.

2. Am Ende von Chapter 3 bekommst du exklusive Items wenn 2 Charaktere dort ein Level von 40 oder höher haben. Am Ende von Chapter 4 nochmal das gleiche mit zwei anderen Chars (müssen Level 45 sein). Also wenn du die Items haben willst (wegen kompletter Itemliste oder einfach weil die schön überpowert sind), dann solltest du die 4 Chars rechtzeitig auf Level 40 bzw. 45 leveln. Das geht am besten am Ende von Chapter 3 und wurde auf der vorletzten Seite im Thread #2 genauer erläutert in Bezug auf gute Level-Methoden.

3. Den Kraadictor (eine recht starke Waffe) bekommst du nur, wenn du den Einherjar Kraad in Chapter 1-4 released. Aber ist nicht zu empfehlen, nur für eine perfekte Item-Liste.

4. Die Kraadmail (relativ gute Rüstung) gibts nur, wenn du Circe released vor dem Ende von Chapter 4. Auch nicht zu empfehlen, aber eben erforderlich für eine perfekte Item-Liste.

5. In einer Wüstenstadt (Kalstadt oder so) steht so ein Bengel dem du Geld geben kannst. Gib ihm mindestens 300 OTH in Chapter 3 und du bekommst später ne nette Waffe für deine Heavy Warriors.

6. Die Bonus-Dungeons in Chapter 3 (sind insgesamt 3) sofort machen. In Chapter 4 dann einfach nochmal die Leute in den Städen im Westen aushorchen um den zweiten Durchgang bei den dortigen Bonus-Dungeons machen zu können.

Das sind eigentlich so die wichtigsten Sachen. Bei den Einherjars solltest du auch vorher vielleicht immer abspeichern um zu sehen welche es gibt (Zunde und Adonis willst du sicher nicht verpassen^^). Ansonsten Bosse ab Chapter 4, sofern möglich, immer mit einem Direct Assault umnieten.

EDIT: Irgendwie war mir wohl langweilig, sonst hätte ich das wohl nicht alles aufgeschrieben.:rolleyes:

Lucian der Graue
08.09.2007, 22:18
Naja, Kisten kannst du ohne Gefahr öffnen. Es gibt aber einige Sachen, die man permanent verpassen kann.

1. Das Tri-Emplem. Dazu musst du 4 (oder warens 5?) Poems lesen. Also einfach in jeder Stadt alles anklicken, dann kannst du das eigentlich nicht verpassen.

2. Am Ende von Chapter 3 bekommst du exklusive Items wenn 2 Charaktere dort ein Level von 40 oder höher haben. Am Ende von Chapter 4 nochmal das gleiche mit zwei anderen Chars (müssen Level 45 sein). Also wenn du die Items haben willst (wegen kompletter Itemliste oder einfach weil die schön überpowert sind), dann solltest du die 4 Chars rechtzeitig auf Level 40 bzw. 45 leveln. Das geht am besten am Ende von Chapter 3 und wurde auf der vorletzten Seite im Thread #2 genauer erläutert in Bezug auf gute Level-Methoden.

3. Den Kraadictor (eine recht starke Waffe) bekommst du nur, wenn du den Einherjar Kraad in Chapter 1-4 released. Aber ist nicht zu empfehlen, nur für eine perfekte Item-Liste.

4. Die Kraadmail (relativ gute Rüstung) gibts nur, wenn du Circe released vor dem Ende von Chapter 4. Auch nicht zu empfehlen, aber eben erforderlich für eine perfekte Item-Liste.

5. In einer Wüstenstadt (Kalstadt oder so) steht so ein Bengel dem du Geld geben kannst. Gib ihm mindestens 300 OTH in Chapter 3 und du bekommst später ne nette Waffe für deine Heavy Warriors.

6. Die Bonus-Dungeons in Chapter 3 (sind insgesamt 3) sofort machen. In Chapter 4 dann einfach nochmal die Leute in den Städen im Westen aushorchen um den zweiten Durchgang bei den dortigen Bonus-Dungeons machen zu können.

Das sind eigentlich so die wichtigsten Sachen. Bei den Einherjars solltest du auch vorher vielleicht immer abspeichern um zu sehen welche es gibt (Zunde und Adonis willst du sicher nicht verpassen^^). Ansonsten Bosse ab Chapter 4, sofern möglich, immer mit einem Direct Assault umnieten.

EDIT: Irgendwie war mir wohl langweilig, sonst hätte ich das wohl nicht alles aufgeschrieben.:rolleyes:

ok danke für die mühe werds mir merken.Ich hab mal gehört,das wenn man denn boss als erstes tötet,das mann dann die möglichkeit hat besser items zu bekommen

quo
08.09.2007, 23:18
Und das Blumenmädchen in Villmore schon sachen abkaufen, da man ihr erstes Item nirgends erhält.

Bei gewissen Endgegner ihr Körperteil zerschlagen und hoffen, dass es das Item rauswirft, da es man nirgends erhält.

Die Köter im Seraphic Gate im ersten Durchgang alle töten, damit sie im zweiten Durchgang vom SG wieder auftauchen.

Einzelne Charas vorher releasen, da sie einzigartige Items hinterlassen.

Dies natürlich nur wenn du eine perfekte Itemliste willst. Ist meiner Meinung nach aber völlig überflüssig, da die Programmierer so dämlich sind und 200 verschiedene Accessoires einbauen, aber 5-10 verschiedene Accessoires den gleichen Effekt haben. Schlussendlich ist es das gleiche Accessoire nur mit anderem Namen...

Leon der Pofi
09.09.2007, 00:08
der user hier bei youtube hat fast alle zwischensequenzen aus valkyrie profile 1 hochgeladen :)

http://www.youtube.com/user/Basic123s

ich bevorzuge zwar, dass spiel selbst zu zocken, aber ich hab mir jetzt mal alle szenen mit lezard nochmal angesehen.
kenne eigentlich fast alles schon auswendig da ich das spiel schon 3 mal durch habe >_>#
ich liebe es

Yammy
10.09.2007, 14:11
Läuft VP2 eigentlich ohne Probleme auf der Playstation 3?

Leon der Pofi
10.09.2007, 17:13
Läuft VP2 eigentlich ohne Probleme auf der Playstation 3?

hab mal gegoogelt. anscheinend gibts ein kleines problem, dass aber nicht alle haben. einige leute berichten, dass das spiel nach dem speichern einfriert, die speicherstände aber okay sind. die anderen konnten es ohne probleme spielen.

Dolgan
10.09.2007, 17:48
Also laut der offiziellen Support Seite (http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus) sollten alle Probleme mit der Software Version 1.80 beseitigt sein. Ich hoffe das bezieht sich auch auf PAL Konsolen...

Kynero
10.09.2007, 23:59
Seid ihr euch auch sicher, dass das Spiel schon als PAL draußen ist? Ich hab gestern und heute mal sämtliche Elektronikmärkte in meiner Umgebung abgesucht, aber kein einziger hatte auch nur ein Exemplar da...was für ein mist. Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend RPG Futter hätte, aber das Sequel eines so tollen Spiels wie Valkyrie Profile würde ich mir am liebsten so früh wie möglich besorgen...

Bei mir ist es ebenso.Ich hab auch schon sämtliche Märkte abgesucht,doch nichts darüber gefunden.Hat hier überhaupt jemand die PAL Version?

Ich hätte es mir ja auch importieren lassen können,aber ich will lieber das die Entwickler zu spüren bekommen das auch die Japano RPGs gekauft werden hier.Deswegen wird Rogue Galaxy auch bald folgen.;) (Aber woher das Geld nehmen?Argh,eine Freundin zu haben ist teuer Leute.:D)

Mal schauen.

Leon der Pofi
11.09.2007, 16:39
hab heute extra bei paar heften nacheguckt und die schreiben alle previews über valkyrie profile 2 und den release auf herbst 2007.
es ist sicher noch nicht draussen, habs auch noch nirgends gesehen, aber ich hab eh die us.

Callisto
11.09.2007, 16:40
Bei mir ist es ebenso.Ich hab auch schon sämtliche Märkte abgesucht,doch nichts darüber gefunden.Hat hier überhaupt jemand die PAL Version?
Als ich letzten Samstag im örtlichen MM war hatten die das Stappelweise da! Befand sich aber nicht im normalen Verkaufsregal, sondern dort wo diese "Pyramidenspiele" immer liegen. Man kann ja auch mal nen Verkäufer fragen. Ich hatte es schon oft erlebt das manche Sachen noch im Lager waren.

Kayano
11.09.2007, 17:34
Habs auch schon in mehreren Läden entdeckt.
In den Köln Arcaden lags für 30€ rum.
Es ist also definitiv schon draussen.

Gruß
Kayano

Master
11.09.2007, 17:42
hab heute extra bei paar heften nacheguckt und die schreiben alle previews über valkyrie profile 2 und den release auf herbst 2007.
es ist sicher noch nicht draussen, habs auch noch nirgends gesehen, aber ich hab eh die us.

Doch, das Game ist schon erhältlich. In Deutschland offiziell seit dem 07.09., die Finnen haben es aber glaub ich schon sogar eine Woche früher erhalten, zumindest kam einer bei uns ins UCF und wollte schon Codes für Valkyrie Profile 2 haben...*O_o Dabei meinte er auch das Game sei bei denen schon am 31.08. erschienen... Wie auch immer, ich hab meine dt. PAL Version gestern bei Amazon (für 39,95€) klar gemacht, heute wurde es rausgeschickt, also sollte ich es bald erhalten.

Leon der Pofi
11.09.2007, 22:20
Doch, das Game ist schon erhältlich. In Deutschland offiziell seit dem 07.09., die Finnen haben es aber glaub ich schon sogar eine Woche früher erhalten, zumindest kam einer bei uns ins UCF und wollte schon Codes für Valkyrie Profile 2 haben...*O_o Dabei meinte er auch das Game sei bei denen schon am 31.08. erschienen... Wie auch immer, ich hab meine dt. PAL Version gestern bei Amazon (für 39,95€) klar gemacht, heute wurde es rausgeschickt, also sollte ich es bald erhalten.

sorry, mein fehler ^^

Leon der Pofi
12.09.2007, 22:21
frage, hat es eigentlich nen sinn, mehre schwierigkeitsgrade zu meistern?
hab jetzt 3 sterne und keinen bock mehr ^^ wann habt ihr die interesse verloren?

glaube, bis zu 50 sterne gibts oO krank

und, kennt wer eine seite, wo man das artworkbuch finden kann?
von VP1 hab ich es schon. btw, waren die tode von yumei und shiho
recht mitreissend :/

Kynero
14.09.2007, 18:08
Ich hab es auch heute gesehen.;)
Meine Frage aber: Ist das Spiel umfangreich?Und das meine ich nur von der Story her.Und wie ist den der allgemeine Spielablauf?

Holystar
14.09.2007, 19:02
Ich hab es auch heute gesehen.;)
Meine Frage aber: Ist das Spiel umfangreich?Und das meine ich nur von der Story her.Und wie ist den der allgemeine Spielablauf?

Standardumfang, ca. 40-50 h.


Schwierigkeitsgrad zieht gegen Ende stark an, kann je nach deiner Erfahrung etwa 10 h zusätzliches Levelling erfordern.


Ablauf ist normal (also kein Zeitdruck mit Kapitel-Zeugs wie im Erstling)....


Nach dem Durchspielen gibts massiv Bonus-Zeugs und ein New Game Plus sowie unglaublich brutale Yarikomi-Challenges. :(

Kynero
14.09.2007, 19:30
Standardumfang, ca. 40-50 h.


Schwierigkeitsgrad zieht gegen Ende stark an, kann je nach deiner Erfahrung etwa 10 h zusätzliches Levelling erfordern.


Ablauf ist normal (also kein Zeitdruck mit Kapitel-Zeugs wie im Erstling)....


Nach dem Durchspielen gibts massiv Bonus-Zeugs und ein New Game Plus sowie unglaublich brutale Yarikomi-Challenges. :(

Hey das ist cool.;) Und stehen die Charas wie auch im Erstling im Vordergrund?

Oh ich liebe +New Game!^^ Das sollte es in jedem RPG geben,da man in vielen RPGs nach dem durchspielen noch weiter sich mit der Welt beschäftigen kann.

Naja schwerer als Star Ocean wird es schon nicht werden.;) Oder Saga Frontier.

HazerX
14.09.2007, 19:59
Oh ich liebe +New Game!^^ Das sollte es in jedem RPG geben,da man in vielen RPGs nach dem durchspielen noch weiter sich mit der Welt beschäftigen kann.
Es gibt aber kein New Game+. Bei einem weiteren Durchgang hast du nur die Wahl das Spiel schwerer zu machen. Das nennt sich dann Crystal Run. Für jedes Durchspielen gibt es einen Kristall (bis maximal 50).

Aber es gibt in gewisser Weise ein Clear Game, also sowas wie bei Star Ocean 3. Dadurch kannst du dann in das Seraphic Gate, welches ohne Zweifel der beste Dungeon im Spiel ist. Den solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen.

Lucian der Graue
14.09.2007, 20:01
Hmm hätte da mal ne Frage,sollte man die Einherjar bei ihrer Freisetzungs Stufe gleich freisetzen zb mithra Freisetzungsstufe 7 und die hatt er gerade bei mir also soll ichs tun????

Kynero
14.09.2007, 20:06
Es gibt aber kein New Game+. Bei einem weiteren Durchgang hast du nur die Wahl das Spiel schwerer zu machen. Das nennt sich dann Crystal Run. Für jedes Durchspielen gibt es einen Kristall (bis maximal 50).

Aber es gibt in gewisser Weise ein Clear Game, also sowas wie bei Star Ocean 3. Dadurch kannst du dann in das Seraphic Gate, welches ohne Zweifel der beste Dungeon im Spiel ist. Den solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen.

Braucht man also alle 50Crystals um in den "geheimen" Dungeon zu gelangen?Oder dienen diese nur für diverse Boni wie z.B in SO3?

Das Spiel schaut auf jeden Fall toll aus!*_*

HazerX
14.09.2007, 20:09
Hmm hätte da mal ne Frage,sollte man die Einherjar bei ihrer Freisetzungs Stufe gleich freisetzen zb mithra Freisetzungsstufe 7 und die hatt er gerade bei mir also soll ichs tun????
Das ist dir überlassen. Aber so richtig lohnen tut sich das nicht, besonders nicht so früh im Spiel.

Behalte lieber alle Einherjar und setze die erst im Seraphic Gate mit den stärksten Waffen frei oder mach einen Perfect Release (ist allerdings Unsinn und Zeitverschwendung).

Btw lass mindestens 3 Einherjar auf tiefen Leveln (weniger als 10) um später im Spiel schnell Skills zu lernen. Also bloß nicht alle Chars gleich leveln. Leveln ist eh nicht sonderlich wichtig in VP2 (das Powerleveln am Ende von Chapter 3 mal ausgenommen, wobei das auch nicht notwendig ist).

@Kynero : Nein, das Seraphic Gate öffnet sich, wenn du beim letzen Speicherpunkt im Spiel angelangt bist (also vor dem letzen Boss). Du musst dann nur den letzten Dungeon verlassen und kannst ins Seraphic Gate.

Die Crystal Runs (also die erwähnten Kristalle) sind nur dazu da um das Spiel schwerer zu machen, aber bis auf die Stats der Gegner ändert sich da nichts. Einen weiteren Sinn haben die nicht. Darüber solltest du dir auch keine Gedanken machen, 50 Kristalle hat eh noch nie ein Spieler gesehen.

Lucian der Graue
14.09.2007, 20:14
Das ist dir überlassen. Aber so richtig lohnen tut sich das nicht, besonders nicht so früh im Spiel.

Behalte lieber alle Einherjar und setze die erst im Seraphic Gate mit den stärksten Waffen frei oder mach einen Perfect Release (ist allerdings Unsinn und Zeitverschwendung).

Btw lass mindestens 3 Einherjar auf tiefen Leveln (weniger als 10) um später im Spiel schnell Skills zu lernen. Also bloß nicht alle Chars gleich leveln. Leveln ist eh nicht sonderlich wichtig in VP2 (das Powerleveln am Ende von Chapter 3 mal ausgenommen, wobei das auch nicht notwendig ist).

also ist es auch egal welche charakter am ende des 3 chapter level 40 haben???
Ok dann kämpf ich nur mit den Haupthelden is ja auch nicht weiter schlimm and btw die deutschen texte sind gar nicht mal so schlecht ich glaub koch media hats langsam drauf,auch wenn se noch nicht so lange im geschäft sind!!!
Jo und noch eine letzte Frage,ist es dann egal auf welcher stufe ich die im seraphig gate weghaue um die starken waffen zu bekommen

HazerX
14.09.2007, 20:17
also ist es auch egal welche charakter am ende des 3 chapter level 40 haben???
Nein, es müssen schon bestimmte Chars sein, aber bei den Einherjars spielt es eben keine Rolle, welches Level die haben. Du solltest jedoch 3 Einherjars auf tiefem Level lassen um später (ab Chapter 3) schnell Skills zu lernen.

Hui, das geht hier heute ja richtig flott zur Sache.

Beim Freisetzen müssen die Einherjar nur 5 Level höher als ihr Startlevel sein damit das möglich ist. Aber die Ausrüstung bestimmt wieviele Stat-Items du bekommst. Aber da bis auf ATK und MAG die Stats eher unwichtig sind, reicht es den Einherjars die stärkste Waffe zu geben (die bekommst du im SG in ausreichender Menge).

Lucian der Graue
14.09.2007, 20:19
Nein, es müssen schon bestimmte Chars sein, aber bei den Einherjars spielt es eben keine Rolle, welches Level die haben. Du solltest jedoch 3 Einherjars auf tiefem Level lassen um später (ab Chapter 3) schnell Skills zu lernen.
ok danke;)

Vivibert
19.09.2007, 14:09
Hallo Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Wollte euch ma eben mit einem kleinen Problemchen meinerseits belästigen.
Und zwar bin ich inzwischen bei VP2 im fünften Kapitel angelangt, genauer gesagt bei der Stelle an der man
Rufus Ring wiederfindet und ihn wiederbelebt
und seither friert jedesmal im Kampf das Spiel ein :\
Ist das ausser mir noch wem passiert? Irgendwelche Tipps?
Ich hab die PAL Version, alles original und keine Cheats oder dergleichen an.

7th Heaven
25.09.2007, 18:42
Hallo Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Wollte euch ma eben mit einem kleinen Problemchen meinerseits belästigen.
Und zwar bin ich inzwischen bei VP2 im fünften Kapitel angelangt, genauer gesagt bei der Stelle an der man
Rufus Ring wiederfindet und ihn wiederbelebt
und seither friert jedesmal im Kampf das Spiel ein :\
Ist das ausser mir noch wem passiert? Irgendwelche Tipps?
Ich hab die PAL Version, alles original und keine Cheats oder dergleichen an.
Hallo, ich würde gerne wissen, ob sich das Problem inzwischen erledigt hat.
Denn ich hab auch in einem anderen Forum gelesen, dass jemand das selbe Problem hat.
Und ich hab auch selber vor, mir das Spiel zu kaufen, hab aber keine Lust auf eine verbuggte PAL Version. :(

BTW, gestern den vorgänger mit Ending A beendet.
Wohl das beste RPG :\
Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Kiru
25.09.2007, 18:55
Wär wohl wirklich hart, wenn die Pal Version echt son Bug hätte... Hat das Spiel n 60Herz Modus? Falls ja wird dieser wohl super funktionieren...

Bei Wild Arms4 Pal gabs nämlich auchn herben Bug, an einer Stelle im Spiel konnte man einfach nichtmehr weiter, weil bei nem Gebietswechsel das Spiel immer eingefroren ist... 60Hz Modus hat weitergeholfen. (soweit ich weiß^^)

Da frag ich mich echt langsam, ob die wirklich keine Testspieler mehr verwenden... weil Bugs, die fest den Spielverlauf stören und es unmöglich machen das Spiel zu beenden sind doch irgendwie...

Lucian der Graue
25.09.2007, 19:28
Wohl nicht der einzige Buck.Als ich letztens aus einem Dungeon gehen wollte um zu Speichern.dauerte es 10 Minuten bis meine ps2 mit dem Laden fertig war.Wollte sie sogar schon ausstellen weil die so gerattert hat.Und meine ps2 ist noch nicht so alt,lief bisher auch immer reibungslos bis jetzt.....

Swordy
25.09.2007, 20:11
Es ist kein Bug, das Laden passiert leider bei jeder Version, bei mir hat es aber immer 1-5 Sekunden gedauert.

7th Heaven
25.09.2007, 20:28
Wär wohl wirklich hart, wenn die Pal Version echt son Bug hätte... Hat das Spiel n 60Herz Modus? Falls ja wird dieser wohl super funktionieren...

Soweit ich weiss, hat es kein 60Hz Modus.
Aber stimmt hast schon recht. Bei SH FTNW (PAL Version) war es nämlich so, dass das Spiel bei Natans Angriffen eingefroren ist.
Zum Glück hatte es ein 60Hz Modus, wo sowas nicht vorkam. ^^

Naja ich werde wohl doch das risiko eingehen, und die dt. Version kaufen.
Der Vorgänger hat mir nämlich sehr gut gefallen ._.'.

Lucian der Graue
25.09.2007, 21:16
Das erinnert mich an ff7 da kam es ja auch zu slowdowns während der Kämpfe.Damals auch nur in der Pal Version,warum wüsste ich gern.....
Hoffe das ändert sich mit der Next-Gen Ära:rolleyes:

Sifo Dyas
25.09.2007, 21:16
Mann, wenn ich diesen Dreck schon wieder höre, könnte ich als PAL Spieler einfach nur kotzen...Valkyrie Profile 2, Shadow Hearts: FTNW UND Wild Arms 4 verbuggt? Wenn das stimmen sollte, dann habe ich die Nase voll von diesem Zirkus. Ich habe auf so manches Import spiel im Hinblick auf eine PAL Version verzichtet, um den PAL Markt zu unterstützen, aber wenn dass dabei herauskommt, dann ist das einfach hochnotpeinlich, unfassbar dreist und eine Verarschung am Kunden. Und da darf es auch keine Ausreden für die Publisher geben - Valkyrie Profile 2 kam EIN (!) Jahr nach der US Fassung, und wenn man in der Zeit unfähig ist, eine fehlerfreie Umsetzung hinzukriegen, dann sollte man das eigentlich mit nichtkauf strafen.
Und ich war noch so blöd, mir die US Fassung von VP 2 NICHT zu holen...die hatten es schön verpackt und brandneu für 39 Euro bei meinem Importhändler, aber nein, ich wollte auf die PAL Fassung warten...so werden naive Spieler wie ich (naiv, weil ich immer den Glauben hatte, man würde irgendwann mehr und professioneller umgesetzte PAL Fassungen von RPGs kriegen, wenn man den Publishern hilft und auf die US Version verzichtet...hat sich ja echt gelohnt...) bestraft. Um es ganz extrem auszudrücken, sollte man die Verantwortlichen für fehlerhafte PAL Version eiskalt rausschmeissen - wer seinen Job schlecht macht, hätte es auch nicht anders verdient. Und wie gesagt, an Zeitmangel kann es bei weitem nicht liegen.

Jetzt kann ich wohl nur hoffen, dass meine Version diesen Bug nicht aufweisen wird...und sorry, wenn ich so aufgewühlt bin. Eure Beiträge haben mir nur die Schmerzen von 7 Jahren als PAL RPG Spieler ins Gedächtnis gerufen...^^
Fest steht für mich, dass ich wohl von nun an bei Importen bleiben werde wenn möglich. Denn diesen ewigen PAL Eiertanz (nicht nur auf Bugs bezogen, sondern auch auf schlechte Bildanpassung/PAL Balken, Geschwindigkeitsverluste, schlechte Übersetzungen und Synchronisationen - oder auch gar keine - sowie perverse Wartezeiten und weitere Übel...) will ich nicht mehr mitmachen.

Vivibert
25.09.2007, 23:57
@7th Heaven
Das Problem besteht leider immer noch. Hab inzwischen die Hoffnung aufgegeben das Spiel zu beenden.
Bei Shadow Hearts konnte man Nathan wenigstens irgendwann aus der Party nehmen, aber hier weiß ich mir echt nicht zu helfen. An der Partyzusammenstellung liegts jedenfalls nicht, da haben Änderungen nur bewirkt, dass das Spiel nicht schon bei Beginn eines Kampfes einfriert sondern erst nach ein, zwei Hits :\

arrival
26.09.2007, 08:37
Wow...Vp 2 ist neue Nr.1 der Österreichischen Playstation (PS2 & PS3)Videospiel Verkaufscharts. Das überrascht mich jetzt. :eek:

Leon der Pofi
26.09.2007, 16:38
Wow...Vp 2 ist neue Nr.1 der Österreichischen Playstation (PS2 & PS3)Videospiel Verkaufscharts. Das überrascht mich jetzt. :eek:

wir wissen halt qualität zu schätzen und verstümmeln unsere spiele nicht :D

trotzdem, arme schweine, wenn das game so verbuggt ist. gut das ich ne us ps2 habe mit dem spiel.
sowas dürfte echt nicht passieren.

haebman
26.09.2007, 16:58
Versuch mal das CD-Fach zu öffnen und wieder zu schließen.
Hat mir in SO 3 immer geholfen. (US Version bevor sich manche Leute jetzt wieder über schlechte PAL Anpassungen aufregen:D )

Kiru
26.09.2007, 19:04
Nunja, die Pal Rpg´s sollten einfach alle n 60Hz Modus bekommen... von mir aus auch 60Hz ohne einen 50Hz Modus, da schreibt man halt auf die RÜckseite, dass n Rbg-Kabel benötigt wird.
Dann kostet so ne "Pal-Anpassung" eigentlich nix mehr für den Publisher, da man ja nur die Überprüfung auf die Region am Anfang ändern müsste :D (außer natürlich, es wird weiter übersetzt... aber das geschieht eh nur bei den Riesen und dann teilweise auch noch miserabel...)

Rina
27.09.2007, 22:29
Hoffe das ändert sich mit der Next-Gen Ära:rolleyes:
Naja, mit 720p hat man überhaupt keine Probleme, die hat man aber mit 60Hz auf älteren Konsolen auch nicht, von daher...


Vielleicht möchte man das nicht bei der PS2 weil sie in 60Hz kein PAL ausgeben kann, im Gegensatz zu z.B. Metroid Prime 2 (was nur in 60Hz läuft) wo der GC halt auch PAL60 ausgeben kann (keine Ahnung ob das dagegen spricht) also wie von Kiru erwähnt 60Hz-only, wäre eigentlich ideal gewesen (vorausgesetzt halt der Fernseher bzw das Kabel "unterstützen" das)...

Bier
28.09.2007, 01:33
Bin auch gerade dabei den ersten Teil zu beenden und freue mich auch schon auf Silmeria. Aber wenn ich da jetzt höre, dass die PAL Version einen ziemlich miesen Bug hat, dann vergeht mir da fast die Lust.
Passiert das denn in jeder PAL Kopie oder nur sporatisch?

Sifo Dyas
28.09.2007, 14:04
@haebman
Ähm...Kritik an schlechten PAL Anpassungen und anderweitiger Verarsche an Europa ist doch eigentlich angebracht, oder? Das Drama zieht sich doch schon seit der NES Ära hin, und obwohl es in der PS2 Ära etwas besser wurde, so sind wir Europäer doch immer noch im Hintertreffen - trotz des an sich gewaltigen Potentials, das man für RPGs durch gutes Marketing doch wunderbar ausnützen könnte (stellt euch vor, Sony hätte Xenosaga Episode I mit entsprechender Print und Fernsehwerbung als PAL Fassung gebracht...zumindest in der Anime Gemeinde hätte es da ein beachtlicher Erfolg werden können, wie schon in den USA).

Aber was solls...mit der PS3 und der Xbox 360 sowie den ganzen Handheldsystemen können wir in Zukunft auf PAL Fassungen wohl gänzlich verzichten, ohne Umbau (ich hoffe mal, dass es stimmt, dass man US und jp. games auf einer PAL PS3/Xbox 360 zocken kann).

Kiru
28.09.2007, 18:50
Es stimmt in Sachen ps3 / bei x360 ists bisher mal so, mal so... Momentan siehts wirklich so aus, als ob Rpg-mäßig etc die Ps3 doch noch das Rennen macht und die x360 daher für rpg-ler uninteressant wird. (vor allem, da die Rpg´s nunmal aus Japan kommen...) Dazu, wenn die x360 auch weiterhin nicht region-freie Spiele bekommt, wird das Ding noch uninteressanter...

Lucian der Graue
28.09.2007, 21:09
Es stimmt in Sachen ps3 / bei x360 ists bisher mal so, mal so... Momentan siehts wirklich so aus, als ob Rpg-mäßig etc die Ps3 doch noch das Rennen macht und die x360 daher für rpg-ler uninteressant wird. (vor allem, da die Rpg´s nunmal aus Japan kommen...) Dazu, wenn die x360 auch weiterhin nicht region-freie Spiele bekommt, wird das Ding noch uninteressanter...

kommende xbox360 rpgs:

Cry On (360)

Neben Lost Odyssey und dem bereits erschienenen Blue Dragon arbeit Hironobu Sakaguchis Mistwalker Studio zusammen mit Artoon noch an einem weiteren 360-Rollenspiel namens Cry On. Über das Spiel selbst ist leider noch recht wenig bekannt, außer dass ihr mit einem wandlungsfähigen Sandgolem an der Seite unterwegs sein werdet. Die Spielmechanik soll eine Mischung aus Action-RPG- und Action-Adventure-Elementen bieten und den Spieler laut Final Fantasy-Vater Sakaguchi alle 15 Minuten zu Tränen rühren. Ob das Spiel wirklich so gefühlsbetont wird, wie angepriesen, lässt sich natürlich noch nicht beurteilen. Wer auf emotionale Tiefe in Spielen steht, sollte sich Cry On aber auf jeden Fall vormerken.

Infinite Undiscovery (360)

Tri-Ace arbeitet nicht nur am vierten Teil der Star Ocean -Saga, sondern auch noch an einem 360-RPG namens Infinite Undiscovery, mit dem tri-Ace-Präsident Yoshiharu Gotanda viele Ideen aus den letzten zehn Jahren endlich verwirklichen konnte. Die Entwickler versprechen eine Spielwelt, die sich in Echtzeit verändert. Entscheidungen des Spielers sollen dabei zu unvorhersehbaren Entdeckungen führen, die Übergänge zwischen Erkundung und Kampf nahtlos ineinander übergehen. Auch optisch macht der Titel bereits einen vielversprechenden Eindruck.

Lost Odyssey (360)

Hironobu Sakaguchis zweites 360-RPG nähert sich langsam aber sicher der Fertigstellung. Bereits im Dezember dürfen japanische Spieler in die Rolle des unsterblichen Kriegers Kaim Argonar schlüpfen, dessen tragisches, an Highlander erinnerndes Schicksal ihr in Lost Odyssey begleiten werdet. Einheimische Fans müssen sich hingegen noch bis Februar 2008 gedulden, bevor sie sich in die rundenbasierten Gefechte vor imposanter Kulisse stürzen dürfen - dafür dann aber auch auf deutsch, denn das vier Dual-Layer-DVDs belegende Epos und damit bisher umfangreichste 360-Spiel wird in insgesamt sieben Sprachen übersetzt.

Ps3:

Final Fantasy XIII (PS3)

Auf das nächste Final Fantasy wird man sicher noch eine Weile warten müssen. Was Square Enix bisher davon gezeigt hat, macht aber bereits Lust auf mehr. Neben der eindrucksvollen Grafik wird das Kampfsystem wieder vermehrt auf die Tugenden der guten alten Active Time Battles (ATB) und eine taktische Kombo-Planung setzen, was insbesondere FF XII -Kritiker freuen dürfte. Das Setting erinnert hingegen an FF VII . Ob auch Charaktere und Story an das legendäre PSone-Debüt anknüpfen können, muss sich aber erst noch zeigen.

Final Fantasy versus XIII (PS3)

Neben Final Fantasy XIII arbeitet Square Enix im Rahmen seines Fabula Nova Crystallis-Projekts auch an Final Fantasy versus XIII, das sehr action-orientiert und düster werden sowie mit Shooter-Elementen wie in Dirge of Cerberus aufwarten soll. Die Kampfszenen sollen es sogar mit denen aus dem hauseigenen CGI-Film Advent Children aufnehmen können. Entwicklungsleiter Tetsuya Nomura kündigte generell eine ähnliche, aber wesentlich realistischere Spielmechanik wie in seinen Kingdom Hearts -Spielen an, während das Setting trotz mittelalterlicher und magischer Elemente an unsere Moderne angelehnt sein wird.

White Knight Story (PS3)

Natürlich arbeitet auch Level 5 an neuen Rollenspielprojekten. Das ambitionierteste davon dürfte wohl White Knight Story sein, bei dem ihr in die Rolle eines jungen Mannes schlüpft, der sich mithilfe eines mysteriösen Artefakts in einen meterhohen weißen Ritter verwandeln kann. Die Kämpfe gegen ähnlich monströse Widersacher finden in White Knight Story direkt an Ort und Stelle in Echtzeit statt und bieten beeindruckende Animationen sowie taktisches Teamwork, bei dem ihr euren KI-Begleitern vorgefertigte Skill-Paletten zuweist, die ihr auf Knopfdruck abrufen und zu verheerenden Kombos verketten könnt.

Ps3 und xbox360:

Eternal Sonata (360/PS3)

In Japan und den USA ist Tri-Crescendos musisches 360-RPG Eternal Sonata alias Trusty Bell, in dem ihr mit Frédéric Chopin persönlich durch die Lande zieht, bereits erschienen. Hierzulande müsst ihr euch jedoch noch bis Mitte Oktober gedulden. Dann dürft ihr euch ebenfalls in rundenbasierte Action-Kämpfe stürzen, morphenden Monstern gegenüber treten sowie das angriffsbeeinflussende Licht- und Schatten-Feature ergründen. Und das alles in einer charmant inszenierten Cel-Shading-Traumwelt. Nächstes Jahr soll auch eine PS3-Umsetzung erscheinen.



The Last Remnant (PS3/360)

The Last Remnant soll das erste Rollenspiel von Square Enix auf Basis der lizenzierten Unreal Engine 3 werden. Inhaltlich will der Titel sowohl asiatischen als auch westlichen RPG-Ansprüchen mit zwei sehr verschiedenen Protagonisten sowie rundenbasierte Kämpfen ohne Zufallsbegegnungen Rechnung tragen. Bei den im Mittelpunkt stehenden und imposant inszenierten Schlachten sollen sich bis zu 70 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln, wobei das Bezwingen bestimmter Widersacher über spezielle Quick-Time-Reaktionstests ablaufen soll.

nur noch unbekannt:
Star Ocean 4 (tba)

Über den vierten Teil der renommierten Star Ocean-Saga, der vermutlich hunderte von Jahren vor dem ersten Teil spielen wird, ist bis jetzt noch nicht allzu viel bekannt. Tri-Ace hat noch nicht einmal verraten für welche Plattform der Titel entwickelt wird. Den ersten Bildern nach zu urteilen kommen allerdings nur PS3 oder Xbox 360 in Frage. Das Kampfsystem soll jedenfalls wieder sehr team-orientiert ausfallen und dieses Mal bis zu drei Mitstreiter bieten, während ihr die auf verschiedene Planeten verteilte Spielwelt mit einem eigenen Raumschiff bereisen dürft.

redknight
28.09.2007, 21:14
wie siehts jetzt eigentlich aus mit der VP2 Pal?
hatten noch mehrere Leute den freeze Bug in Chapter 5?
würd mich mal interessieren obs Einzelfälle sind oder Leute schon weiter sind, wollt mir die Pal eigentlich auch noch holen, obwohl ich die US eigentlich habe, aber wenn da so ein Bug drin ist der einem am weiterkommen hindern soll....

Lucian der Graue
28.09.2007, 21:28
wie siehts jetzt eigentlich aus mit der VP2 Pal?
hatten noch mehrere Leute den freeze Bug in Chapter 5?
würd mich mal interessieren obs Einzelfälle sind oder Leute schon weiter sind, wollt mir die Pal eigentlich auch noch holen, obwohl ich die US eigentlich habe, aber wenn da so ein Bug drin ist der einem am weiterkommen hindern soll....

Ich bin noch nicht im 5 chapter,aber wenn bei mir das problem auftreten sollte,fände ich das mehr als übel.Schließlich hatten die ja genug zeit.Hier kann man sich jedenfalls beschweren auch telefonisch http://www.square-enix.com/eu/de/support/

Lucian der Graue
11.10.2007, 19:33
Ja ich hab mal wieder eine Frage,bin jetzt im 5 Chapter und habe alle sidequest erledigt und auch schon fast alle Talente gelernt.Sooooooo jetzt meine Frage,in den Schluchtkavernen(wo man nur 8 minuten zeit hat wegen rufus)gibts ja so einen Drachen den man nicht bekämpfen kann,weil der so einen Siegelstein trägt der dies verhindert.Wie kann man das umgehen???
Bin für alles offen.....(hört sich irgendwie komisch an naja)danke im voraus

ShooterInc.
11.10.2007, 19:53
Einen Siegelsein einsetzen, der den Effekt trägt "Siegelsteinblock". Ich weiss nur nicht ob man denn schon im diesen Dungeon oder den danach erhält.

Btw. ich war vor kurzem an Chapter 5 vorbei und kein Freeze Bug war in Sicht. Scheint ein Einzelfall zu sein.

Lucian der Graue
11.10.2007, 20:00
Einen Siegelsein einsetzen, der den Effekt trägt "Siegelsteinblock". Ich weiss nur nicht ob man denn schon im diesen Dungeon oder den danach erhält.

Btw. ich war vor kurzem an Chapter 5 vorbei und kein Freeze Bug war in Sicht. Scheint ein Einzelfall zu sein.

Ja ok hatte den Dungeon auch noch nicht ganz erforscht,werds aber wohl hinkriegen.Wenn bei mir das Spiel stehenbleiben sollte habe ich auch keine Hemmungen,dies zu Melden
http://www.square-enix.com/eu/de/support/

Gehört zwar nich zum Thema,aist aber schon krank wenn man hier vergleicht
http://www.square-enix.com/
welche Spiele alle in Japan erschienen sind und dann in Deutschland,echt beschämend,aber najy kann man nichts ändern.Hoffe nur das gehört mit der "Next Generation" Zukunft anders aus.Finde übrigens die PAL-Versionen die M$crosoft und Nintendo auf den Markt bringt meisten besser als die von Sony.

ShooterInc.
11.10.2007, 20:41
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich das selbst nicht ausprobiert habe. Das mit dem Siegelsteinblock war nur eine Vermutung von mir. :D

Rina
11.10.2007, 20:52
Finde übrigens die PAL-Versionen die M$crosoft und Nintendo auf den Markt bringt meisten besser als die von Sony.
Was meinst du mit "die von Sony" ?

VP2 ist von Square Enix und 60Hz (bei VP2) im Grunde obsolet.

Lucian der Graue
12.10.2007, 19:44
Was meinst du mit "die von Sony" ?

VP2 ist von Square Enix und 60Hz (bei VP2) im Grunde obsolet.

Ich meins ja nur allgemein,nicht Speziel auf VP2 bezogen,ist ja nicht von Sony!!

Lucian der Graue
13.10.2007, 17:23
Ne Question pack sie lieber mal in den Spoiler
So habe jetzt auch den Ring des Salomons,mit dem man mit den Tieren kommunizieren kann.Sooo die erzählen immer irgendwas von so ner Engelswelt und son Kram.Nehme mal an das die Das Seraphic Gate meinen.Meine eigentliche Frage ist allerdings,ob die Tiere sonst noch irgendeinen nutzen haben,außer das sie die ganze zeit futter wollen:confused: Wäre um Antworten sehr erfreut

Justy
14.10.2007, 01:31
Soweit ich weiss, hat es kein 60Hz Modus.
Aber stimmt hast schon recht. Bei SH FTNW (PAL Version) war es nämlich so, dass das Spiel bei Natans Angriffen eingefroren ist.
Zum Glück hatte es ein 60Hz Modus, wo sowas nicht vorkam. ^^

Naja ich werde wohl doch das risiko eingehen, und die dt. Version kaufen.
Der Vorgänger hat mir nämlich sehr gut gefallen ._.'.
PAL Versionen brauchen einen 60 Hz Modus ansonsten ist diese Version nix wert... basta. Gerade deswegen weil das Original für 60 Hz programmiert wurde und es fast nie ohne irgendwelche Einbussen und im schlimmsten Fall sogar Abstürze... auf 50 Hz gedrosselt werden kann. Dazu gibts leider zuviele Beispiele. Bei PAL Games die nen 60 Hz Modus haben (wie z.B. Okami, Rogue Galaxie aber auch SH2 oder Atelier 2) kann man aber bedenkenlos zugreifen, sofern man den 60 Hz Modus auch nutzt (jeder moderne TV kann das eigentlich).


Nunja, die Pal Rpg´s sollten einfach alle n 60Hz Modus bekommen... von mir aus auch 60Hz ohne einen 50Hz Modus, da schreibt man halt auf die RÜckseite, dass n Rbg-Kabel benötigt wird.
Dann kostet so ne "Pal-Anpassung" eigentlich nix mehr für den Publisher, da man ja nur die Überprüfung auf die Region am Anfang ändern müsste :D (außer natürlich, es wird weiter übersetzt... aber das geschieht eh nur bei den Riesen und dann teilweise auch noch miserabel...)
Das ganze Theater um Publisher die irgendwas verstümmeln wollen oder es aus irgendwelchen marketingtechnischen cashgesteuerten Gründen nicht einfach weltweit veröffentlichen können/wollen hört wohl nie richtig auf und war mir schon seit eher n Dorn im Auge. Von mir aus können sie für die PAL einfach ne US Version nehmen und ein PAL Cover draufknallen... und alles ist paletti und fertig. Einige haben es ziemlich ähnlich gemacht, mit dem Unterschied dass halt einfach noch n 50 Hz Modus dabei war. Wobei das heutzutage bald überflüssig wird da 60 Hz Support selbst bei PAL Geräten mittlerweile Standart ist, und RGB eigentlich ebenso (nur die allerbilligsten haben kein RGB Slot dabei).

Rina
14.10.2007, 21:35
PAL Versionen brauchen einen 60 Hz Modus ansonsten ist diese Version nix wert... basta. Gerade deswegen weil das Original für 60 Hz programmiert wurde und es fast nie ohne irgendwelche Einbussen und im schlimmsten Fall sogar Abstürze... auf 50 Hz gedrosselt werden kann.
Wofür brauchst du denn 60Hz wenn die Framerate (und Geschwindigkeit) auch in 50Hz mit der Bildwiederholfrequenz des TVs übereinstimmt :confused:

Justy
15.10.2007, 10:35
So einfach ist das net, das Game wurde leider im Original für 60 Hz programmiert und ein "downsampling" zu 50 Hz stellt programmtechnisch ein viel grösserer Eingriff in ein Game dar als man annehmen würde und demzufolge können auch viele Dinge auftreten wie z.B. Ruckler, Freezes, oder andere Engine Probleme. 60 Hz ist immer das beste, weils halt dafür programmiert und perfekt angepasst wurde. Bei der Xbox360 wurde das Problem anders gelöst: Dort gibts gar keinen 50 Hz Support mehr, du brauchst dort einfach nen 60 Hz kompatiblen TV und das ist auch gut so. Aber das kann sowieso fast jedes neuere Gerät wenn es nicht gerade der grösste + billigste Schrott war den man finden konnte.

ShooterInc.
15.10.2007, 22:39
Ne Question pack sie lieber mal in den Spoiler
So habe jetzt auch den Ring des Salomons,mit dem man mit den Tieren kommunizieren kann.Sooo die erzählen immer irgendwas von so ner Engelswelt und son Kram.Nehme mal an das die Das Seraphic Gate meinen.Meine eigentliche Frage ist allerdings,ob die Tiere sonst noch irgendeinen nutzen haben,außer das sie die ganze zeit futter wollen:confused: Wäre um Antworten sehr erfreut

Der Ring erhöht die Chance, dass man Items kriegt, wenn man Gegnern die Körperteile abschlägt. Sofern ich es noch im Kopf habe. Die Tiere haben an sich leider keinen Nutzen mehr.

Rina
16.10.2007, 18:13
So einfach ist das net, das Game wurde leider im Original für 60 Hz programmiert und ein "downsampling" zu 50 Hz stellt programmtechnisch ein viel grösserer Eingriff in ein Game dar als man annehmen würde und demzufolge können auch viele Dinge auftreten wie z.B. Ruckler, Freezes, oder andere Engine Probleme.
Was aber nichts daran ändert dass VP2 eine gute PAL Umsetzung ist (mal abgesehen von dem Absturz der bisher einmal (?) vorkam...)


Eine Anpassung auf 50Hz finde ich ja auch unnötig (und der mehr oder weniger existente Zwang ist sicher auch ein Hindernis für div. Publisher Europa überhaupt zu berücksichtigen, von daher hätte man von vornherein zwei Klappen mit einer Fliege schlagen können... und wenn's bei 1 -2 Personen nicht läuft hat Sony ja auch super Werbung für nen neuen Bravia :rolleyes: )

Lucian der Graue
16.10.2007, 18:43
Der Ring erhöht die Chance, dass man Items kriegt, wenn man Gegnern die Körperteile abschlägt. Sofern ich es noch im Kopf habe. Die Tiere haben an sich leider keinen Nutzen mehr.
Hmm. der effekt wirkt dann aber nur wenn die zahlen der lepensanzeige alle gleich sind zb. 7777
Mal ein Wort zur PAL-Version:Die Übersetzung ist eigentlich sehr gut gelungen,auch wenn sich ein par Rechtschreibfehler eingeschläust haben(kein Wunder die deutsche Rechtschreibung wird auch alle 3 monate geändert^^)
Der einzig auffallende Kritikpunkt ist,das es häufiger zu Slowdowns kommt,kanns eingefroren ist das Spiel aber bei mir noch nie.Aber ich glaube die PAL-Anpassungen werden sich automatisch im laufe der nächsten Jahre verbessern.Zum einen der stattfindene Konkurrenzkampf und der stetig wachsende Videospielemarkt;)

Cast Cure
19.10.2007, 23:20
Also ich persönlich finde die Übersetzung grauenhfaft, neben einigen wirklich komplett seltsamen Umwandlungen (Evoke Feather -> Phönixgebet :confused: ) und einigen wirklich schrecklichen Übersetzungen (Hinterhältiges Unheil ^_^v), hat man doch auch wirklich wieder versucht einen Namen zu übersetzen, zumindest habe ich bis dahin nur einen gefunden (Silmeria Valkyrie -> Silmeria Valkyrja), aber der Name ist tragend genug....ai, vielleicht ist das natürlich auch ein missverständnis udn Valkyrja ist irgendein germanisches Wort.....aber ich finde es trotzdem doof ^^v

Uh, weswegen ich hier eigentlich poste ist eine ganz andere Sache:

Also ich spiele das Spiel gerade und bin jetzt in der Höhle des verehrten Drachen angekommen. allerdings habe ich nach 5 Minuten feststellen müssen, dass meine Truppe viel zu schwach ist, der Grudn hierfür ist wohl ein zu geringes Level und zu schlechte Ausrüstung.....erm....also was ich eigentlich wissen will:

1. Wodurch wird eigentlich entschieden ob ich Items bekomme oder nicht? und kann ich die chance auf ein Abbrechen eigentlich irgendwie erhöhen?

2. Ist mein Eindruck korrekt, das meine Gruppe zu niedrige Levels hat? Also Alicia ist jetzt auf Level 27, die anderen charas sind aber maximal auf Level 25 und das auch nur, wenn es sich dabei um Einferia handelt die ich erst vor kurzem rekrutiert habe, Top of the Flops ist ganz eindeutig Arngrim mit Level 10 und es gibt Charas die in einem ähnlichen Bereich stecken ^^v

Kadaj
20.10.2007, 00:20
Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich mir das Spiel zulege, daher ein paar Fragen.

1. 35€ (Amazon) ist zwar ein verhältnismäßig recht annehmbarer Preis, aber dennoch mir persönlich noch zu teuer (jaja, armer Schüler). Ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es in absehbarer Zeit eine Preisreduzierung auf 20-25€ gibt, oder dass es aufgrund einer eher niedrigen Auflage rapide steigen wird?

2. Wie sieht es mit dem prinzipiellen Spielsystem aus? Ist man wie im Vorgänger darauf angewiesen in einer bestimmten Anzahl an Tagen, Mitstreiter zu rekrutieren und Dungeons zu erforschen? Das war mein größter Kritikpunkt am ersten Teil, weil dort bei jeder Reise zu bestimmten Orten jeweils ein Tag verging.

3. Kann man wieder nur nach links und rechts laufen? o_O

4. Hat man das geniale KS vom Vorgänger beibehalten?

Das wars vorerst, vielleicht fällt mir später noch eine Frage ein.

Kiru
20.10.2007, 10:05
@Kadaj
1) Das ist wirklich ne schwere Frage obs noch billiger wird... ich fürchte, es sieht eher mies aus, da die ps2 ja nun langsam aber sicher stirbt. Denke mal, es gibt eine Auflage und das wars dann. Ausnahme wär wohl, wenn das Spiel so gefragt ist, dass es inne Platinum Reihe kommt, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?^^ Warten kann zu diesem Zeitpunkt der ps2 fatal sein, wenn man ein Spiel unbedingt haben will. (kann, muss aber natürlich nicht unbedingt so sein^^)

2) Hast alle Zeit der Welt

3) Klar, Vp ist nunmal son Spiel und baut seine Level ziemlich gut auf dem System auf

4) Teilweise, das Herz ist noch drin, doch wurde es um einige Sachen erweitert... naja probieren geht über studieren^^

@ Cast Cure : Erhöhen kann man in Vp2 eigentlich so ziemlich alles. Wenn man weiß wie, kann man auf jedenfall die Droprate beim break auf 100% bringen und, wo ich mir aber nicht ganz sicher bin, auch die Breakchance^^
Neue Einherjar kommen irgendwie immer im Partydurchschnitt dazu (oder etwas drunter, kp^^). Unterlevelt ist man kaum, da man die normalen Gegner eh alle 1hit plätten können sollte und die Levelups nunmal weniger Stärke bringen, als ne Waffe. Manchmal muss man sich ne gesonderte Strategie überlegen, z.B. erst n Area-Spell auf den/die Gegner loslassen und dann erst rushen... Später ist auch "Attack up" wirklich brauchbar :)
Zur Not nunmal irgendwelche Partyeffekte nutzen, die den Att erhöhen etc etc, Möglichkeiten gibbet ja wirklich genug.

Kommissar Krempel
20.10.2007, 12:34
Entschuldigt, aber ich wil mir momentan nicht die Zeit nehmen und alles hier durchlesen daher..



Welchen Teil sollt man zuerst spielen? Lenneth oder Silmeria? Und ist der teil für die PSP gut?

ShooterInc.
20.10.2007, 13:45
Wenn du die Story verstehen willst -> Zuerst Lenneth, dann Silmeria. Denn später macht es, ohne Teil 1 gespielt zu haben, keinen Sinn.

Wenn dir die Story unwichtig ist -> Silmeria.

Aber allein dem Kultstatus wegen, würd ich den 1. Teil spielen. Hol dir ruhig die PSP Version, die ist inhaltlich identisch, ausser, dass zusätzliche Sequenzen reingehauen wurden, was dem Spiel aber kein Abstrich tut. Ansonsten musst du über Ebay dir eine überteuerte PSX Fassung holen, die es zudem nicht als PAL gibt. (ich selbst habe die PSX Version "streichel")

Lucian der Graue
20.10.2007, 14:14
LOL das Tor der engel (serphic gate ist ja wirklich nur was für kranke alle hauptcharas lv99 einheriar will ich erst realesen wenn ich weiter im dungeon fortgeschritten bin um bessere waffen zu bekommen.So ich hab meiner meineung nacg auch die beste ausrüstung und fast alle talent erlernt(auß dreifachklinge)so den ersten boss die olle frau konnt ich locker floggig mit einem direkt assault umhauen aber dieser zweite gabriel da bringt mich zum heulen:( soll ich jetzt 1000 goldene eier fressen oder was????

HazerX
20.10.2007, 14:48
LOL das Tor der engel (serphic gate ist ja wirklich nur was für kranke alle hauptcharas lv99 einheriar will ich erst realesen wenn ich weiter im dungeon fortgeschritten bin um bessere waffen zu bekommen.So ich hab meiner meineung nacg auch die beste ausrüstung und fast alle talent erlernt(auß dreifachklinge)so den ersten boss die olle frau konnt ich locker floggig mit einem direkt assault umhauen aber dieser zweite gabriel da bringt mich zum heulen:( soll ich jetzt 1000 goldene eier fressen oder was????
Wieso machst du das in nen Spoilerkasten?

Erstmal. Goldene Eier fressen und auch Perfect Releases sind totale Zeitverschwendung. Beim Releasen einfach dem Einherjar die stärkste Waffe geben (Tyrfing für Heavy, Stab mit 1000+ MAG für Magier usw.), sofern du vor hast auch bei späteren Durchgängen die Bosse mit einem Treffer umzunieten.

Was den Boss betrifft, der ist eigentlich total simpel. Nutze am besten soviele Slayer-Skills wie möglich (Gott, Dämon und Magier machen Sinn), setze alles auf die Offensive (Seelensteine, Skills, starke Waffen usw.), dashe hinter ihn und hau mit deinem stärksten Angriffen drauf (Sweep Dive von Heavys usw.). Es bietet sich auch an, mit nur einem Char den Kampf zu machen.

Achja, von diesem Boss (und nur von diesem) kann man durch Breaken ein nettes Item bekommen, welches den "geheimen" Slayer-Skill enthält. Dadurch gehen die letzen Bosse im Engelstor noch besser zu besiegen und dank eines bizarren Seelensteins ist das auch recht universell einsetzbar. Das Item sollte in der deutschen Version Lendenschurz oder so heißen.

ShooterInc.
20.10.2007, 17:10
Es bietet sich auch an, mit nur einem Char den Kampf zu machen.

Dazu hätte ich eine Frage: Warum wird das immer empfohlen?

HazerX
20.10.2007, 17:49
Dazu hätte ich eine Frage: Warum wird das immer empfohlen?
Das hat mehrere Gründe.

1. Durch die Skills Solitary Struggle (mit 3 kampfunfähigen Leuten) und/oder Adversity (wenn der Gegner in der Überzahl ist) kann man einen ziemlich hohen Bonus auf den Schaden bekommen.

2. Nicht alle Angriffe haben einen hohen Schadens-Multiplikator. Viele konzentrieren sich eher auf Soul Crush-Anstieg und/oder Multi-Hits. Mit anderen Worten kann z.B. ein Einherjar-Heavy oft mit mehreren Sweep Dives hintereinander mehr Schaden allein austeilen, als wenn da noch andere Chars mitwirken.

3. Der Siegelstein "Wrath of Forcefulness" (ATK 300%, aber Chance auf Waffenbruch) läßt sich so viel besser einsetzen.

4. Ein Char allein läßt sich etwas besser kontrollieren beim Dashen und dem Ausrichten zum Gegner.

Im Grunde ist das aber eher für One-Hit-Kills wirklich notwendig. Man kann auch jeden Boss mit einer vollen Party problemlos umnieten. Aber besonders wenn sich Solitary Struggle und Adversity anbieten, gehts mit einem Char allein viel besser.

Kommissar Krempel
20.10.2007, 18:04
Na gut danke...

Hab aber jetzt ein paar Reviews gelesen und muss sagen, so gut is das Game nicht weggekommen.


Könnt ihr es mir empfehlen?

Und ja, die Story ist mir das wichtigste an einem Game, sonst wär ich wohl kaum ein begeisteter RPG`ler

HazerX
20.10.2007, 18:31
Hab aber jetzt ein paar Reviews gelesen und muss sagen, so gut is das Game nicht weggekommen.
80-85% sind doch durchaus gut für ein RPG. Weiß gar nicht was du hast. Letzen Endes kannst du das sowieso nur richtig beurteilen, wenn du es selbst spielst.


Könnt ihr es mir empfehlen?
Irgendwo auf dieser Seite oder die davor im RPG-Forum gibts einen Thread wo viele Meinungen zum Spiel sind ("Rogue Galaxy oder Valkyrie Profile 2" oder so heißt der Thread). Aber Valkyrie Profile brilliert eher durch den spielerischen Aspekt (wie es sich halt für ein Videospiel gehört), Story ist nicht nur sehr langsam erzählt sondern auch etwas polarisierend. Die einen mögen die Story, andere finden die furchtbar (wie ich z.B).


Und ja, die Story ist mir das wichtigste an einem Game, sonst wär ich wohl kaum ein begeisteter RPG`ler
Das passt irgendwie nicht zusammen. Ein RPG wie Valkyrie Profile 2 ist immer noch ein Videospiel mit RPG-Elementen, das hat eigentlich nicht viel bzw. gar nichts mit einer Story zu tun. Mit Filmen, Animes, Büchern usw. kommst du da wesentlich günstiger bei weg, wenn es dir nur um eine "Story" geht.^^

Kommissar Krempel
20.10.2007, 18:35
Das passt irgendwie nicht zusammen. Ein RPG wie Valkyrie Profile 2 ist immer noch ein Videospiel mit RPG-Elementen, das hat eigentlich nicht viel bzw. gar nichts mit einer Story zu tun. Mit Filmen, Animes, Büchern usw. kommst du da wesentlich günstiger bei weg, wenn es dir nur um eine "Story" geht.^^


Filme können einem nie eine richtige Charaktertiefe präsentieren, im Gegensatz zu Games und Büchern.
Bücher sind aber um einiges langweiliger(versteht mich nicht falsch, ich lese echt gerne!), was RPG´s auf keinen Fall sind.
Also für mich ist die Story extrem wichtig und in einem RPG geht es mir neben dem KS hauptsächlich um die Story und Präsentation.
Grafik und andere Kleinigkeiten sind da eher nebensächlich(außer sie ist so grausig wie Dragon Quest VIII....)

HazerX
20.10.2007, 18:52
Also für mich ist die Story extrem wichtig und in einem RPG geht es mir neben dem KS hauptsächlich um die Story und Präsentation.
Naja, der Kommentar von mir war jetzt auch mehr als Spass zu verstehen. Mir gings nur darum zu verdeutlichen, dass nicht jeder RPG-ler auch gleichzeitig die Story über alles andere stellt. Der spielerische Aspekt ist z.B. mir viel wichtiger bei einem RPG. Und gerade in diesem Punkt ist Valkyrie Profile 2 meiner Meinung nach wirklich exzellent gelungen. Die Story allerdings überhaupt nicht.

Lucian der Graue
20.10.2007, 19:28
Wieso machst du das in nen Spoilerkasten?

Erstmal. Goldene Eier fressen und auch Perfect Releases sind totale Zeitverschwendung. Beim Releasen einfach dem Einherjar die stärkste Waffe geben (Tyrfing für Heavy, Stab mit 1000+ MAG für Magier usw.), sofern du vor hast auch bei späteren Durchgängen die Bosse mit einem Treffer umzunieten.

Was den Boss betrifft, der ist eigentlich total simpel. Nutze am besten soviele Slayer-Skills wie möglich (Gott, Dämon und Magier machen Sinn), setze alles auf die Offensive (Seelensteine, Skills, starke Waffen usw.), dashe hinter ihn und hau mit deinem stärksten Angriffen drauf (Sweep Dive von Heavys usw.). Es bietet sich auch an, mit nur einem Char den Kampf zu machen.

Achja, von diesem Boss (und nur von diesem) kann man durch Breaken ein nettes Item bekommen, welches den "geheimen" Slayer-Skill enthält. Dadurch gehen die letzen Bosse im Engelstor noch besser zu besiegen und dank eines bizarren Seelensteins ist das auch recht universell einsetzbar. Das Item sollte in der deutschen Version Lendenschurz oder so heißen.

ahhhhhh.... danke jetzt weiss ich auch wo für die dämonenvernichter skills und der andere kram zu gebrauchen sind,werde es morgen mal ausprobieren.Ist es eigentlich egal was für angriffe man benutzt??früher hab ich immer den dreier kreuzug benutzt damit die gegner in die luft fliegen um mehr kristalle zu bekommen,ist ja jetzt hinfällig wegen lv 99Aber brahms erscheint mir irgendwie unnütz da er immer so vordrescht

ShooterInc.
20.10.2007, 20:20
Ah, danke Hazer. Die Skills hatte ich doch glatt vergessen. Aber freut mich, dass man die Bosse auch mit einer anständigen 4-Party erledigen kann. In den verschiedenen Guides auf Gamefaqs klang das immer so, als wäre es so die einzige Möglichkeit, diese Bosse zu besiegen...

Zum Thema Story/Gameplay muss ich aber Hazer zustimmen. Ich spiele RPG's um meinen Spass bzgl. des Gameplays zu haben, nicht um komplizierte Storys zu verfolgen (da ist man mit Büchern echt besser aufgehoben). Gameplay stelle ich auf jeden Fall vor Story.

Rina
21.10.2007, 00:12
Zum Thema Story/Gameplay muss ich aber Hazer zustimmen. Ich spiele RPG's um meinen Spass bzgl. des Gameplays zu haben, nicht um komplizierte Storys zu verfolgen (da ist man mit Büchern echt besser aufgehoben). Gameplay stelle ich auf jeden Fall vor Story.
Und es kann sich sehen und hören lassen :A

Story ist natürlich schon... komisch, aber wenn man das Flair und die Atmosphäre des Spiels mag (und wie erwähnt wurde, auch das Gameplay) kann man das durchaus so verkraften ^_^


Was ich eigentlich nur schreiben wollte:

3. Kann man wieder nur nach links und rechts laufen? o_O
Man kann auch wieder ab und zu ne Abzweigung nach oben oder unten nehmen :hehe:

Nee im Ernst ich weiss was du meinst aber ich kenne niemanden der das ernsthaft als Kritikpunkt anbringen würde (falls das so gedacht war), ist ja nicht so dass jedes RPG mit 3D Bewegungen ausserhalb der Kämpfe gleich automatisch toll ist, auch wenn man sich das so ausmalen möchte :3

blutmetzger
21.10.2007, 01:30
Man kann auch wieder ab und zu ne Abzweigung nach oben oder unten nehmen :hehe:man kann auch springen!!! :o

quo
21.10.2007, 02:05
80-85% sind doch durchaus gut für ein RPG.

Ich hätte dem Spiel eh viel weniger gegeben, auch wenn ich das Teil ellen lang gezockt hab auf Japanisch und US.


Wieso machst du das in nen Spoilerkasten?
Erstmal. Goldene Eier fressen und auch Perfect Releases sind totale Zeitverschwendung

Golden Eggs fressen sind super, ausserdem kannst du die eh erst im 4ten Stock holen, musst also so oder so die anderen Bosse umnieten. Wer 3000 Golden Eggs gefressen hat, braucht keine Perfect Releases mehr. Strength und Intelligenz geht eh nicht über 9999 aus, nur Attack und Magic gehen höher. Aber es ist schon cool wenn man nur mit Golden Eggs fressen eine so hohe Attack hat, dass selbst Perfect Releases die nicht toppen können:D

haebman
21.10.2007, 12:18
Filme können einem nie eine richtige Charaktertiefe präsentieren, im Gegensatz zu Games und Büchern.


Können sie nicht ?


man kann auch springen!!! :o

aber auf dem Boden schlittern kann man nicht mehr :(

blutmetzger
21.10.2007, 12:31
Können sie nicht ?hat bisher sicher nur so blockbuster mainstream scheiss mit 50 explosionen pro minute aus den usa gesehn.


aber auf dem Boden schlittern kann man nicht mehr :(dafür kann man sich teleportieren :o

Bier
21.10.2007, 14:27
Stimmt schon, ein gutes RPG wischt mit fast allen "Blockbustern" was die Charaktertiefe und Story angeht den Boden auf. Das liegt aber eher daran, dass diese Filme kommerziell erfolgreich sein wollen und da bietet es sich halt an, möglichst viele "Ist das hammer/goil/hast du noch nicht gesehen"-Effekte einzubauen. Dann kommt auch das breite Publikum ins Kino. Da bleibt kein oder nur geringer Platz eine dichte Story mit glaubwürdigen Charakteren einzubauen. Finde ich persönlich auch vollkommen ok so. Solche Filme muss es ja schließlich auch geben und von Zeit zu Zeit habe ich auch richtig Lust auf einen stupiden Bumm Peng Wusch Karacho Film bei dem man sich einfach von der Action berieseln lassen kann.

Daneben gibt es aber viele kleine Filmchen, denen ein Rollenspiel nur schwer das Wasser reichen kann. Vor allem asiatische Filme legen da mehr Wert auf Charaktere und eine ungewöhnliche Story. Oldboy und Infernal Affairs 1 und 2 (denn dritten habe ich leider noch nicht gesehen. Ist der eigentlich schon bei uns erschienen?) beispielsweise. Auch die Shyamalan (?) Filme finde ich in der Beziehung ganz große Klasse.

@topic:
Das man in Valkyrie Profile nur nach links und rechts gehen kann, empfand ich beim Durchspielen von VP1 vor ungefähr einem Monat als willkommene Abwechslung und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Aber erst muss Persona 2 und danach Xenogears durchgezockt werden bevor ich mich diesem Machwerk nähere.

Kommissar Krempel
21.10.2007, 15:49
loool, als wenn ich mir solch SChießer-Filme anschauen würde.
Aber trotzdem, für mich sind 3 Stunden oft einfach zu wenig um richtigen Bezug zu denen zu bekommen.
Klar, bei manchen Filmen kann man auf die Tränendrüse drücken, wie bei "Wie im Himmel", "Zauberhafte Welt der Amelie", "Zusammen ist man weniger allein", "Water", etc.
Totzdem häng ich da nicht so an den Charakteren wie nach einem 40-60 Stunden RPG.

Und wehe einer kommt mir wieder mit der Aussage ich würde solch einen Müll anschauen, dafür geb ich sicher nicht mein Geld aus, lol.

Kiru
21.10.2007, 18:23
Wer Chartiefe in Filmen haben will, sollte vllt eher Animes (und deren Filme) schauen. Hollywood Produktionen sind nicht darauf ausgelegt. Jeder normale Hollywood-Film hat möglichst viel Action in sich, damit die Männer ins Kino kommen. Dazu wird immerzu noch eine Liebeskiste reingeworfen, die, aufgrund der kurzen Filmlänge, meißt total unrealistisch wirkt, aber trotzdem die Frauen anspornt die Hollywood-Filme zu schauen. (action-genre)
Wenn man sich mal n paar anschaut, merkt man schnell, dass die Filme immer einem 0815 Schema folgen..
So ein Schema gibts natürlich auch bei Rpg´s, doch wirds da immer unpopulärer diesem typischen Schema zu folgen, somit wird auf Chartiefe gebaut und "everyday-Konversationen". Dadurch verbindet sich der Spieler natürlich viel mehr mit den Chars.
Vp ist jedoch eine eigene Sache für sich und funktioniert nicht, wie die meißten anderen Rpg´s. Das Spiel fokusiert das wesentliche der Story und lässt den Spieler die eigene Welt (das Setting) entdecken, weniger die einzelnen Chars. Es funktioniert ein wenig anders, aber dank der doch sehr guten Grafik taucht man schon in ein beeindruckendes Setting ein. Man mag sich weniger mit den einzelnen Chars identifizieren können / wollen, aber dies ist vllt auch wirklich besser so. Es fängt ja bereits damit an, dass der Held eine "die" ist. Wer Identifizierung will, wählt als Helden einen "der", da die meißten Rpg´ler immernoch Männer (Jungs?^^) sind. Ausnahmen gibt es sicherlich, aber ich denke, Vp und auch Vp2 machen das absichtlich.

Ich denke mal zu dem Thema könnte man aber auch einmal einen eigenen Thread machen: worauf es bei Storys ankommt, wie sie funktionieren etc. , falls bedarf ist. Ein paar Thesen hab ich ja hiermit schon geliefert. ( Hollywood-Filme = 0815 Schema, bessere Identifizierung durch "everyday-Konversationen", Identifizierung nur durch m-Hauptchar... )

blutmetzger
21.10.2007, 18:38
oO

was guckt ihr bitte für filme?
kaum ein game kommt was die chars angeht auch nur annähernd an gute filme ran.

mir tuts im herzen weh, dass hier leute denken, dass nahezu alle rpgs gute chars mit tiefe haben (die kann man an einer hand abzählen...)

Cast Cure
21.10.2007, 21:27
Oh, wieder eine Game frage:

Also ich ahbe jetzt gerade Hrist und ihren Berserkerfreund vermöbelt, aber irgendwie bin cih mit dem Kampfergebnis nicht ganz einverstanden: zwei Team-Member KO, eines mit "Überleben" knapp davon gekommen, Bonusgauge auf 0, benötigte Zeit 1h.......8 von 36 Elfentinkturen (das sind die Teile mit denen man seine ganze party um 1500 heilt, für non-Paler ^^v) übrig......you see?
Hat Hrist mit ihrem kleinem Freund wirklich so viel auf dem kasten, oder ist das eher auf meien miese Party zurück zu führen? ôô"

Ahja und was mich dann noch interessiert:

Wie ist es eigentlich sinnvoller? Wenn ich die Wahl zwischen zwei Waffen habe, sollte ich dann auf die Anzahl der Angriffe achten, oder eher auf die Stärke, oder gar auf die Seelenquetscher ( ^___^ ) - Verfügbarkeit?

Was mir übrigens auffällt: so schlecht finde ichd ie Story gar nicht? Sie ist sicherlich nicht die tiefgründigste und so, aber besser als die von Star Ocean3 (das sich irgendwie sehr ähnlich anfühlt)....wobei da<s natürlich auch nicht sooooo schwer ist....ah, aber ein gutes Buch, oder ein wirklich gut gemachter Film haben schon mehr Tiefe.....ich galube das ist der Grund warum ich so wenig lese ^.^

quo
21.10.2007, 21:52
hast du die überwaffen in chapter 3 nicht geholt? sprich leone und aluze auf level 40 gebracht bevor chapter 3 beendet wird.

Rina
22.10.2007, 01:46
Ausnahmen gibt es sicherlich, aber ich denke, Vp und auch Vp2 machen das absichtlich.
Naja, absichtlich, der Mainchara sollte halt ne Walküre sein. Anders hätte das ganze Spiel auch wenig Sinn gemacht. Aber Teil des Konzepts war es so natürlich, da hast du schon recht.


Aber trotzdem, für mich sind 3 Stunden oft einfach zu wenig um richtigen Bezug zu denen zu bekommen.
Seh ich genauso.

Kann man aber trotzdem schlecht vergleichen. blutmetzger hat schon recht, das was (selbst nicht so gute) Filme in 2 Stunden abbrennen verbringt man in RPGs schon mal in einem Dungeon oder ein bis zwei ausgedehnteren Erkundungen ohne gröbere Storyelemente. Deswegen kann man das ganz schlecht vergleichen. So wenig wie guten Wein, Cola und Kaffee. Da kann man auch nirgendwo ein > setzen, persönliche Präferenzen bleiben aber natürlich (oder auch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

haebman
22.10.2007, 09:33
Wie ist es eigentlich sinnvoller? Wenn ich die Wahl zwischen zwei Waffen habe, sollte ich dann auf die Anzahl der Angriffe achten, oder eher auf die Stärke, oder gar auf die Seelenquetscher ( ^___^ ) - Verfügbarkeit?

Hu, die heißen Seelenquetscher auf Deutsch....megalol^^ so ein geiles Wort^^
Noch besser als Purify weird Soul :D

Hmm, ich hab immer geguggt ob ein Seelenquetscher (Soul Crush) möglich war, dann auf Stärke und zum schluß auf Anzahl der Angriffe.

Wobei du mindestens einen Chara haben solltest der das Combometer hochtreiben kann durch mehrere Angriffe ( am besten Rufus oder sonst ein Archer, die haben so eine coole Attacke mit der das schnell geht...)

jo, hab schon länger nicht mehr gespielt....

Ach ja, bei Tri-Ace spielen bitte nie auf Story schauen. Auser bei VP1 und Radiata Story (! mein ich ernst ! ) sind die nich so der bringer!

Kiru
22.10.2007, 19:43
So2 hat ne super Story, ebenso wie auch So3, zudem sind die Chars im letzteren ziemlich sympathisch. Das Problem bei dem Spiel war nunmal der Break inner Mitte, sodass der (für viele) eigentlich interessante Teil des Spiels in eine Art Turbo gelegt wurde. So lange, bis man in etwa Disc2 erreicht, ist das Spiel wirklich nett gemacht. Später merkt man schnell, dass mehr geplant war.
Ich denke zum Beispiel, dass Anfangs ein etwa gleiches Prinzip wie in So2 geplant war, sprich einen Fayt und einen Maria weg, wer aufmerksam der Story (und teilweise der Datenbank) folgt, kriegt dies schnell heraus...

Meine Hoffnung bei So4 liegt nun ehrlich gesagt ziemlich bei der Story, Gameplaymäßig können se eigentlich fast nur verschlimmbessern^^

Vp war ja nie storymäßig hoch angelegt. Teil1 war sehr einzigartig, da es eigentlich nur um die Schicksale der verschiedenen Einherjar ging. Ist dort auf jedenfall besser gelöst, als in Teil2^^

p.s.: Sellenquetscher... ähem, das soll sich doch nicht absichtlich lächerlich anhören? oO Da hätte man ruhig Soul Crush stehen lassen können^^

Cast Cure
22.10.2007, 20:35
Also ich persönlich finde die Story von SO3 so oder so mies gemacht, es bleiben einfach ein paar Fragen offen (was ist mit den Vendeeni? ôô") und so, da habe ich dann doch lieber wenn man die lage künstlich dramatisiert in dem sich die Villians ohne große Mühe nicht wie sie selber auszusehen in die Party schleichen (Leone war einfach lächerlich "I will send you to Valhalla".....<_<")

@quo: nein, ich wollte erst, aber Alicia war zu dem Zeitpunkt auf Level....mrm....24, oder so......da war nicht an ein Lv. 40 für mich zu denken *ungeduldig sei* ^^v

@Kiru: Seelenquetscher finde ich eigentlich ganz cool, das hat irgendwie was überbrutales....Soul Crusher hört sich eigentlich ziemlich abgegriffen an.....ich hätte das sowieso ganz stumpf Finishing Strikes genannt, ich mag es, wenn Namen neutral und beschreibend klingen ^^v

haebman
22.10.2007, 20:57
(was ist mit den Vendeeni? ôô")

Wurden von den Anihilators putt gemacht o_O


(Leone war einfach lächerlich "I will send you to Valhalla".....<_<")

Wieso lächerlich ?
Kann doch ein Krieger zum anderen sagen wen er in tötet. Da freuen die sich doch drauf (VP1 Badrach z.B :D)

Darauf lässt sich nicht schließen das sie ´ne verkleidete Hrist ist wenn du das meinst...



Vp war ja nie storymäßig hoch angelegt. Teil1 war sehr einzigartig, da es eigentlich nur um die Schicksale der verschiedenen Einherjar ging

Hier geht es mir auch mehr um die Gesamkomposition. Einfach jede Szene war perfekt und die einzelnen Schicksale haben sich perfekt zusammengewoben und waren miteinander verzahnt wie noch was. Z.B als Badrach Luciens kleine Schwester vor dem Sklavenmarkt gerettet hat wodurch er wiederum ein Einherjar werden durfte, solche Details machen ein Spiel bzw. die Handlung eines Spiels aus.
Oder der ganze Flenceburg-Arc, einfach c.o.o.l !

Cast Cure
23.10.2007, 20:42
Wurden von den Anihilators putt gemacht o_O

Anihilators? Du meinst die Executioners? Wann? Wo? Wie? Ich ahbe das Spiel mindestens 6 mal gespielt......und bis jetzt habe ich nie was von der Zerstörung der Vendeeni mitbekommen ^^v



Wieso lächerlich ?
Kann doch ein Krieger zum anderen sagen wen er in tötet. Da freuen die sich doch drauf (VP1 Badrach z.B :D)

Das weiss doch der durchschnittliche Pal-Spieler nicht? ^^" Ich ahbe mir immer nur gedacht, dass es dadurch ziemlich offensichtlich war, dadurch udn durch die Tatsache, dass Leone, zumindest soweit ich das sehen kann exakt die selbe Gesichtsstruktur hat wie Hrist....ah und ausserdem fand ich das immer alles etwas Shady mit ihr, die wirkte so ernsthaft udn trotzdem hatte sie ein paar wirklich blöde Battle-Qoutes....und sie hat auch komisch dagestanden im Kampf, mit dieser baumelnden Schwertscheide ^^"

Holystar
23.10.2007, 21:00
Anihilators? Du meinst die Executioners? Wann? Wo? Wie? Ich ahbe das Spiel mindestens 6 mal gespielt......und bis jetzt habe ich nie was von der Zerstörung der Vendeeni mitbekommen ^^v



Wird auch nie direkt gesagt, kann man IIRC aber in den Dictionaries nachlesen. ;)

Kiru
23.10.2007, 21:08
Wird gesagt, aber mehr indirekt. Wenn alles kaputt ist, dann sind auch die Vendini weg^^ Aber detailierter stehts wirklich inner Datenbank. Wer sich die mal durchließt weis, was da alles geplant war. *g (is genauso schade, wie bei Xenosaga... nee, Xenosaga war nicht so vielversprechend :D )

drunken monkey
24.10.2007, 00:20
Ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass sie irgendwo am Rande auch mal konkret erwähnen, dass die Executioners die Vendeeni geplättet haben. Irgendwann, kurz nachdem sie auftauchen, iirc.
Sowas wie "They've already destroyed Vendeen". Jedenfalls habe ich mich nur beim ersten Durchgang vor Jahren mit der Library rumgeschlagen, wusste das aber trotzdem, also denke ich, irgendwo wird's noch erwähnt. Aber jedenfalls nicht sehr prominent, es steckt echt nur in einem Nebensatz.

Öhm, egal...
VP2 habe ich nicht, aber so toll wie der Einser war, werde ich's mir ziemlich sicher mal kaufen/schnorren. ^^

Kiru
24.10.2007, 09:06
Nope, das warn die nicht, sondern eine dritte Gruppe, die nie im eigentlichen Spiel aufgetaucht sind. Ich glaub, das warn die eigentlichen Kriegsgegner der Vendeeni... na wie dem auch sei, Vp2 sollte man als Tri-Ace fan eigentlich kaufen, unterstützt ja weitere Projekte und vom Gameplay her kann man ja nichtmal sooo viel meckern. (auch wenn ich richtige Echtzeit oder das Ks von Vp1 bevorzuge :) )

Cast Cure
24.10.2007, 21:36
Ah, VP2 raubt mir noch den letzten Nerv Y_Y

Ich hänge diesmal bei etwas fest dass sich nicht durch stumpfes Leveln lösen lässt: ich finde den verdammten Ring von Rufus nicht.....bah und dabei bräuchte ich den doch so dringend wieder in meiner Party, an seiner Stelle hüpft jetzt die völlig unterlevelte Milydia (oder so ähnlich.....erm....die Schwester von Sophalla ^^v) rum und geht nach jedem zweiten Treffer KO ^^"

Ah, noch eine Randfrage: ist es eigentlich möglich die Ausrüstung die Lezard direkt vor dem zweiten Kampf mit Odin trägt zu behalten, wenn man sie ihm abnimmt? Ich habe versehntlich den Spielstand kurz vor Odin überschrieben, aber ich könnte nochmal an die Stelle laden wo man Bifröst überquert.....hm? Lohnt das? Sind die Items zu gebrauchen? (ich kann mir ja vorstellen, dass man Lezards Buch an gar keinen anderen Char verwenden kann ^^v)

Swordy
24.10.2007, 21:41
Nein, Lezards Ausrüstung vor dem einen Kampf kann man nicht behalten, nachdem er die Party wieder verlässt verschwindet auch das tolle Equipment von ihm. ^^

Cast Cure
24.10.2007, 21:54
Is ja doof......hat er das denn dabei, wenn man ihn im Seraphic Gate trifft? Mir würde ein Buch als Ausrüstung zu gut gefallen und es wäre natürlich auch viel realistischer für ihn ^^"

Ah, jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Ring, wo finde ich das Teil?

Ahja udn da fällt mir noch was ein:

Was ist ein tree-Wert oder wie das heisst? Bei GameFaqs liest man immer was von irgendwelchen Items die das zeigen......Es geht da nicht wirklich um Bäume, oder? ô.o"

ShooterInc.
24.10.2007, 23:59
Nein, Lezards Ausrüstung vor dem einen Kampf kann man nicht behalten, nachdem er die Party wieder verlässt verschwindet auch das tolle Equipment von ihm. ^^

Alle Partymitglieder, die dich storymässig verlassen, hinterlassen ihr gesamtes Equip in deinem Inventar. Der Grund, warum man den nicht im Ausrüstungsmenü sieht ist, dass es Lezard, und ausschließlich Lezard, vorbestimmt ist diese beiden neuen Ausrüstungsteile anzuziehen. Schau am besten unter Objekte und Ausrüstung allgemein, dort dürftest du die beiden Teile finden.

Swordy
25.10.2007, 00:27
Dann habe ich das damals wirklich nicht gemerkt. Aber für das Seraphic Gate gibt es ohnehin viel bessere Sachen für ihn und die anderen Magier.

Lucian der Graue
25.10.2007, 22:11
Is ja doof......hat er das denn dabei, wenn man ihn im Seraphic Gate trifft? Mir würde ein Buch als Ausrüstung zu gut gefallen und es wäre natürlich auch viel realistischer für ihn ^^"

Ah, jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Ring, wo finde ich das Teil?

Ahja udn da fällt mir noch was ein:

Was ist ein tree-Wert oder wie das heisst? Bei GameFaqs liest man immer was von irgendwelchen Items die das zeigen......Es geht da nicht wirklich um Bäume, oder? ô.o"

Den Ring findest du endem du an dem Ort wo du gegen Odin gekämpft hast (Ygdrassil Baum)einfach nach links weiter gehts un da hinunter springst da gibts dann ne Höhle wo der Ring und ein Endgegner wartet.Übrigens gibt es da auch einen Gegner der das durchaus nützliche Item Doppelglück bei einem Direktangriff Dropt Ganz Links auf der Karte8)

neXus#
26.10.2007, 00:31
Hi Leute,

ich hab mal eine Dumme frage. Ich habe die anderen Threads zu Valkyrie Profile Silmeria gelesen. Doch bin ich mir nicht so ganz sicher. Und zwar geht es um die "Bonus Waffen" im Ende von Kapitel 3 bzw. 4.

Soweit ich gelesen habe müssen 2 Charakter min. Level 40 haben am Ende von Kapitel 3. Und bei Kapitel 4 sind es wieder andere Charakter mit min. Level von 45?

Ist das soweit richtig?

Das wichtigste wäre für mich welche Charaktere das wären. Will keinen Fehler machen, nicht das ich umsonst solange gelevelt habe:eek: .

Könnte mir jemand evtl. sagen welche Charaktere es sind?

Aber büdde nichts von der Belohnung sagen, weiss nur das es Overpowered sein soll:D .


Vielen Dank schon mal im vorraus!

Swordy
26.10.2007, 00:37
- Arngrim und Leone Level 40 am Ende von Kapitel 3

- Dylan und Lezard Level 45 am Ende von Kapitel 4

Lucian der Graue
26.10.2007, 15:41
Hi Leute,

ich hab mal eine Dumme frage. Ich habe die anderen Threads zu Valkyrie Profile Silmeria gelesen. Doch bin ich mir nicht so ganz sicher. Und zwar geht es um die "Bonus Waffen" im Ende von Kapitel 3 bzw. 4.

Soweit ich gelesen habe müssen 2 Charakter min. Level 40 haben am Ende von Kapitel 3. Und bei Kapitel 4 sind es wieder andere Charakter mit min. Level von 45?

Ist das soweit richtig?

Das wichtigste wäre für mich welche Charaktere das wären. Will keinen Fehler machen, nicht das ich umsonst solange gelevelt habe:eek: .

Könnte mir jemand evtl. sagen welche Charaktere es sind?

Aber büdde nichts von der Belohnung sagen, weiss nur das es Overpowered sein soll:D .


Vielen Dank schon mal im vorraus!

Mit den Waffen solltest du dann auch versuchen die Endgegner mit einem Direkt-Angriff zu killen nurn kleiner Tip nebenbei

Cast Cure
26.10.2007, 20:38
Ah! Leute! Der BUG! Der Weiße Drache hat meine Kämpfe eingefroren Y_Y

Ah, also um es deutlicher zu formulieren: ich habe das gleiche Problem wie somebody else hier: nachdem Rufus zurückgekommen ist, friert das Game in Kämpfen einfach ein und lässt sich auch nicht wieder mit dem Deckel auf udn zu Trick wieder fortsetzen. Ich war heute schon bei dem E-Markt wo ich das gekauft habe und habe mir eine neue CD geben lassen......das scheint aber nicht zu funzen.

Kann mir irgendwer sagen was genau es mit diesem Bug auf sich hat udn was man dagegen tun kann, ich meine ausser solange umzutauschen bis man eine nicht verbuggte Version hat? Oder liegt es an irgendwas spielinternen?

Also ich hatte gehofft das wäre nicht so, aber ich hatte ja schon meine Zweifel als Alicia nach dem Kampf gegen Hrist und ihren Helfer plötzlich angefangen hat ganz neue Battle-Quotes zu benutzen (speziell hat es mich verwirrt, dass sie immer "Gather Crushing Ice!" gerufen hat, obwohl ihr Nibelung Valesti noch immer unglaublich doof war ^_^"). Weiss irgendwer was sich da machen lässt? Ich ahbe keien große Lust das Spiel nochmal umtauschen zu müssen...ah, muss man dann bei SE anrufen oder so? Haben die überhaupt einen Kundenservice hier in Europa? ^^"

Ah, kann es sein, dass man das SPiel halt mit der neue CD bis zu eben jenem Punkt durchfighten muss um herauszufinden ob es den Bug hat oder nicht? ôô"

haebman
26.10.2007, 20:56
Das mit dem Battle-Quote ist glaube ich normal....bei der Nibelung Valesti mit dem Kristallteleport (?)

Cast Cure
26.10.2007, 21:27
Ich kenne wie gesagt nur den Nibelung Valesti mit dem Teleport dabei....da ist aber nichts mit Eis....ích glaube nicht dass das so gedacht war, Alicias neue Battle Quotes und auch ihr Posing sind viel entschlossener und selbstbewusster (zumindest wenn mich mein Manga-Glubschaugen-Sinn nicht täuscht ^^") gemeint, als vorher und das zu einem Zeitpunkt an dem für Alicia alles verloren scheint (und sie auch keine Anstalten macht sich selber aufzurappeln oder so O_o)

ShooterInc.
27.10.2007, 20:06
Die neuen Battle Quotes von Alicia sind normal, da sie durch die ganzen Strapazen fest entschlossen ist, ihr Ziel zu erreichen. Folglich kann sie das nur, wenn sie stark ist. Davor hat sie sich ja nur von Silmeria leiten lassen, jetzt, da ausser Rufus niemand sie unterstützt, muss sie selbst Hand anlegen.

Der Bug ist aber seltsam. Friert das Spiel beim Fund des Rings ein, oder wie? Teste mal verschiedene Partymembers, vielleicht ist einer in deiner Truppe, der den Freeze verursacht.

Lucian der Graue
27.10.2007, 20:35
Die neuen Battle Quotes von Alicia sind normal, da sie durch die ganzen Strapazen fest entschlossen ist, ihr Ziel zu erreichen. Folglich kann sie das nur, wenn sie stark ist. Davor hat sie sich ja nur von Silmeria leiten lassen, jetzt, da ausser Rufus niemand sie unterstützt, muss sie selbst Hand anlegen.

Der Bug ist aber seltsam. Friert das Spiel beim Fund des Rings ein, oder wie? Teste mal verschiedene Partymembers, vielleicht ist einer in deiner Truppe, der den Freeze verursacht.
Bei mir war es auch ein mal stehengeblieben,weil ich ein Einheryar im Team hatte,also nihm nur Rufus und Alicia mit,zur Not kannst du die Szene ja auch überspringen

Cast Cure
28.10.2007, 17:50
Nein, nein, also einfrieren tut nicht die Szene sondern der Battle Screen selber, immer nach so ca. 10 Sekunden oder so, ich wollte lketztens sogar versuchen mit einem Fluchtwälzer das Drama zu umgehen, aber da ist das Menü dann abgekackt.....ah, aber das mit den Charakteren werd eich mal probieren.......allerdings....kann ich mir nicht vorstellen, dass Alicia alleine die Gegner plättet (irgendwie hat die ihre ganze Angriffsstärke eingebüßt, also auf jeden Fall verursacht sie nicht so viel Schaden irgendwie O_o) und Rufus....wai, den nehme ich eigentlich nur mit weil er diese Status-Zauber kann und um die Gegner mit Medusapfeil zu versteinern (das ist mein ultimativer Trick: 4 Archers, 1. Angriff eben dieser Versteinerungspfeil und dann können die Foes eigentlich auch freiwillig mit der Exp rausrücken ^^)

Oh, mir fällt da wieder mal was ein:

Weiss eigentlich irgendwer wofür "OTH" ssteht? ô.o"

ShooterInc.
29.10.2007, 18:21
Auf welcher Plattform spielst du das Spiel? Ps2 oder Ps3? Mir ist bei der Ps3 letztends auch bei Eröffnung des Kampfes das Spiel stehen geblieben.

Und was OTH heisst, habe ich versucht im Handbuch und bei Gamefaqs herauszufinden, aber vergeblich. :D

Cast Cure
29.10.2007, 20:48
PS3.....*schwelg* Haaaaaaach, das wäre schön....ich bin jemand von den Leuten die sich momentan keine PS3 leisten können *migrationshintergrundhat* xD

Nah, ich spiele halt auf PS2....ah, den Trick mit den Charas habe ich versucht, ich hatte sogar Einherjar freigesetzt, aber das hat auch nischts gebracht *sfz*.....ah und man kann auch keien Ausrüstung wegwerfen ahbe ichbfestgestellt, ich hatte schon vermutet es läge an diesem exotischem Equipment von Lezard, aber nö ^^v

Ah, als ich Rufus und Alicia rausgenommen habe ging das einen Moment lang, wäre auch nit schlecht, wenn die veränderten Soul Crushes dazu führen......*maunz*......wai, ich werde das Game wohl morgen zurückgeben und dann sehen wie ich an eine amerikanische PS2 und Kopie von VP2 komme <_<"

Orgienmeister
30.10.2007, 16:45
das hört sich aber ziemlich böse an :(
hatte überlegt, mir anlässlich meines geburtstags die pal-version von vp2 zuzulegen, aber wenn ich das hier lese...
weiß jemand, wie häufig das auftritt?

ach, was mir noch einfällt...
bei irgendnem spiel gabs mal ein ähnliches problem (shadow hearts 3, glaub ich), und wenn ich mich recht erinnere, konnte man das durch umstellen auf den 60 hz-modus beheben. ich hab aber keine ahnung, ob vp2 überhaupt nen 60 hz-modus hat...

Kiru
31.10.2007, 09:04
Tjo, Wa4 hatte n Crash im 50hz Modus, der bei nem Gebietswechsel auftrat, 60hz hat da abgeholfen. Wenn der 60hz Modus in Vp2 verbuggt ist, dann ham se aber echt mal ne geile Anpassung hinbekommen :D Manman, warum machen die son mist mit nem Tri-Ace Game? -.-

ShooterInc.
31.10.2007, 18:43
Tjo, Wa4 hatte n Crash im 50hz Modus, der bei nem Gebietswechsel auftrat, 60hz hat da abgeholfen. Wenn der 60hz Modus in Vp2 verbuggt ist, dann ham se aber echt mal ne geile Anpassung hinbekommen :D Manman, warum machen die son mist mit nem Tri-Ace Game? -.-

VP2 hat keinen 60Hz Modus.

Außerdem, wieso "son Mist mit nem Tri-Ace Game"? Bei mir lief alles einwandfrei. Weiss gar nicht ,was ihr alle habt.

Rina
31.10.2007, 18:44
Nur gibt es keinen 60Hz Modus..., das wurde ja schon diskuttiert. Nur bringt es wenig darüber zu klagen (über den 50 Hz Modus der wohl leider etwas verbuggt ist, nun ja auch die US/JP Version waren nicht perfekt vlt. kam da programmiertechnisch das eine zu anderen, sprich ein "kleinerer" Ladefehler der durch Timingänderungen einen Freeze verursacht, k.A. ...?) dann kommt das nächste VP halt gar nicht nach Europa, sondern eher wie ja auch schon erwähnt wurde auf einen 60Hz "Modus" zu pochen, was an und für sich seit dem ersten Dreamcast Spielen die sowas auch für Europa anbaten Standard sein sollte. Nun ja, das macht nur heuer den PS2 Speck auch nicht mehr fetter.

ive beaten tetris
31.10.2007, 18:59
mal ganz davon abgesehen dass ich nur den ersten teil gedaddelt hab bestehen meine letzten 4 postings aus folgendem inhalt:


"das raff ich nicht"

Orgienmeister
31.10.2007, 20:29
so, ich hab nochmal bei gamefaqs nachgeforscht.
anscheinend stehen diese game-freezes bei der pal-version alle in zusammenhang mit irgendwelchen action-replay oder sonstwie gearteten codes. wenn man alle vp2 spielstände von der memory card löschen würde, so könne man das spiel laut gamefaqs wieder normal durchspielen.
das würde zumindest erklären, wieso bei manchen alles ohne probleme funzt :)

KojoKojo
31.10.2007, 22:07
Hallo Leute,hätte da mal ne kleine frage zum spiel.hab mir VP2 gekauft und bin total begeistert.Leider hänge ich im 3 kapitel fest und komm nicht weiter.Bin jetzt in dem Palast des verehrten Drachen vor so ner Tafel die mir sagt:"Schwertvernichtung,Katapullt oder Vampir,behersche die Kraft von einem hier." Was für´n Vampir?

HazerX
31.10.2007, 22:54
Du musst einen der 3 Siegelsteine, die sich auf dieser "Ebene" befinden, in den dortigen Dais stecken. Dann öffnet sich der Durchgang. Pack aber besser nicht den mit 300% ATK in den Dais.

Cast Cure
01.11.2007, 20:33
Lass den mit den 300 ATK grundsätzlich weg, das könnte deine Waffen brechen lassen und das ist nie gut, nimm aber auch nicht "Hungern" (der Vampir), das blockiert das menü, ich habe damals die dritte Kugel genommen...mmh....das war........auf jeden Fall rennt deine Truppe dann ur-langsam, aber es verstärkt Geschossangriffe, dann musst du nur noch ganz bequem ein paar Archer in die Truppe wählen (eigentlich sollte deine ganze Truppe daraus bestehen), mit ein paar Heil-Items und einem gut gelevelten Rufus (mit den Statuszaubern ^_^), bist du dann relativ sicher, grundsätzlich solltest du aber versuchen diese Siegelsteine wieder loszuwerden ^^v

KojoKojo
02.11.2007, 11:48
Danke, hat super geklappt

HazerX
02.11.2007, 18:30
Lass den mit den 300 ATK grundsätzlich weg, das könnte deine Waffen brechen lassen und das ist nie gut, nimm aber auch nicht "Hungern" (der Vampir), das blockiert das menü, ich habe damals die dritte Kugel genommen...mmh....das war........auf jeden Fall rennt deine Truppe dann ur-langsam, aber es verstärkt Geschossangriffe, dann musst du nur noch ganz bequem ein paar Archer in die Truppe wählen (eigentlich sollte deine ganze Truppe daraus bestehen), mit ein paar Heil-Items und einem gut gelevelten Rufus (mit den Statuszaubern ^_^), bist du dann relativ sicher, grundsätzlich solltest du aber versuchen diese Siegelsteine wieder loszuwerden ^^v
Naja, darum gings eigentlich gar nicht. Die Tür in dem Dungeon öffnet sich nur, wenn man einen der 3 Sealstones in einen Dais packt. Die anderen 2 kann man ruhig da lassen wo man sie gefunden hast.

Aber alle 3 Sealstones haben durchaus ihren Nutzen für die Party. Der 300% ATK-Sealstone ist perfekt für "One-Hit-Kills" (z.B. beim Boss vom Ende von Chapter 4, sofern man Arondight oder Bahamut Tear hat) und der Vampir-Sealstone ist ideal, wenn man Bloody Patches verwendet (Schaden x1,5 aber jeder Treffer kostet 5% der max-HP). Den 3. Sealstone kann man sogar in einen Dais packen und einen Nutzen davon bekommen, denn so bewegen sich die Gegner langsamer, wodurch man sich besser positionieren und auch gefahrloser AP regenerieren kann. Fernangriffen sollte man dann aber unbedingt aus dem Weg gehen.

Xehanort
03.11.2007, 13:21
so, ich hab nochmal bei gamefaqs nachgeforscht.
anscheinend stehen diese game-freezes bei der pal-version alle in zusammenhang mit irgendwelchen action-replay oder sonstwie gearteten codes. wenn man alle vp2 spielstände von der memory card löschen würde, so könne man das spiel laut gamefaqs wieder normal durchspielen.
das würde zumindest erklären, wieso bei manchen alles ohne probleme funzt :)

Öhm, würde das nicht heißen, dass man noch einmal von vorn beginnen "darf"? Oder verstehe ich das System gerade nicht so wirklich :(
Ich habe irgendwie zwar die Spielstände auf der AR-Memmo, aber keinen Code für dieses Spiel jemals eingegeben o.O
Ich habe das Spiel jetzt erstmal einen Freund mit einer normalen PS2 ausgeliehen (me hat die slim) um zu sehen ob es da bei ihm weitergeht.

Ist wie bei fast allen die gleiche Stelle im Spiel: Wenn Rufus wiederkommt.
Selbst ohne ihn oder auch mit vier Einheriar allein passiert dieser unrühmliche Freeze.
Nervt irgendwie wenn man das Spiel nach zwei Wochen verleihen endlich mal durchspielen mag :(

PS, noch eine kurze Frage: Sollte man nicht etwas dafür bekommen wenn Lezard Level 45+ beim Kampf gegen XYZ ist?
Für Dylan auf 45+ habe ich ja diese zwei Schwerter bekommen (wobei ich das imba Teil erst im SG auspacken werd, denn das is nicht mehr normal - gilt auch für die anderen Waffen bei Level 40+)
Oder bekommt man dieses Zeug was Lezard beim Kampf gegen ABC trägt (und nur er tragen kann) erst nach dem regulären Spiel?

quo
03.11.2007, 14:42
Nö, du solltest 2 Items von Lezard bekommen, es sind aber keine Waffen sondern Accessoires, also Steine.

Xehanort
03.11.2007, 17:47
Nö, du solltest 2 Items von Lezard bekommen, es sind aber keine Waffen sondern Accessoires, also Steine.

Achso, diese "läppischen" Stat-Up Items waren alles?

Trotzdem...
Dieser Bug, der nach dem Yggdrasil auftritt, der ist doch echt nicht normal o__o
Soweit ich das verstanden habe, bringt nicht einmal ein Umtausch der Disc etwas?
Wie gesagt, ich habe keinen Code für das Spiel in meinem AR, lediglich die Spielstände auf der AR-Memmo.

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Ich müsste also jetzt am besten nochmal VON VORN anfangen, auf einer anderen Memmo und dann würde das alles wieder funzen, oder wie?
Wäre nicht gerade das, was ich gerne tun würde, denn alleine das mit den 40+ bzw 45+ ist schon sehr aufwändig o.o"

quo
04.11.2007, 03:47
Versuch doch mal den Save auf ner normalen PS2 Memory Card zu kopieren, allenfalls noch einen älteren wenn du mehrere gemacht hast. Probier dann es mit der orginalen PS2 zu zocken, falls er immer noch abstürzt, musst halt wieder von vorne Anfangen^^ Sind ja nur ca. 50h bis dorthin (hatte ich jedenfalls gehabt).

Cast Cure
04.11.2007, 13:24
Dieser Bug taucht ja inzwischen irgendwie ziemlich viel auf, wa? Schreit das nicht geradezu nach einer....mmh.....nennt man sowas dann auch Petition? Ich würde aber erstmal gegen die ollen Amis von GameFAQ vorgehen,die alles auf die Cheat-CDs schieben ^o^

Nein, aber im Ernst: weiss irgendjemand von wem man da sein geld zurückverlangen kann? So aus Prinzip? ôô

quo
04.11.2007, 13:51
Frag mal Ed Fagan, der vertritt so ziemlich alles was Profit abgibt.

Diamond.Jack
05.11.2007, 11:45
Dieser Bug taucht ja inzwischen irgendwie ziemlich viel auf, wa? Schreit das nicht geradezu nach einer....mmh.....nennt man sowas dann auch Petition? Ich würde aber erstmal gegen die ollen Amis von GameFAQ vorgehen,die alles auf die Cheat-CDs schieben ^o^

Nein, aber im Ernst: weiss irgendjemand von wem man da sein geld zurückverlangen kann? So aus Prinzip? ôô

Er tritt tatsächlich ziemlich häufig auf. Ich habe das "Glück", dass ich nicht erst stundenlang daddeln muss, um dann eine gewischt zu bekommen. Mein Spiel gibt einfach gleich im Battle Tutorial den Geist auf. Ich hänge da jetzt glaub ich schon seit Juni dran. Hab' mich auch an mehreren potenziellen Lösungen versucht:

1. Zuerst wusste ich nicht, dass es ein häufig auftretendes Problem ist. Also hab' ich meine erste Version an Videogamesplus zurückgeschickt. Als die Ersatzversion allerdings auch nicht funktioniert hat, hab' ich mir so meine Gedanken gemacht.

2. Hab' im Internet recherchiert und mehrere Dinge gelesen. Die am weitesten verbreitete Annahme ist die, dass Cheat Codes auf der Memory Card das Spiel verseuchen. Das trifft aber nicht bei allen zu (z.B. benutze ich keine Cheats. Kann also auch nix meine Spielstände verseuchen). Dann gibt es noch die Theorie, der DualShock sei Schuld. Habe ich auch probiert (ausstöpseln und bei Aufforderung wieder einstöpseln). Null Erfolg.

Ich bin gerade so ziemlich am Ende. Wollte jetzt die Firmware meines Crystal Chips upgraden, aber ich hab's nicht so wirklich gebacken gekriegt. Da wäre ich über Hilfe sehr dankbar :)
Andere Ideen, wie ich es noch beheben könnte, habe ich dann aber auch nicht mehr :(

P.S.
Erster Post

Hallo allerseits! :D

quo
05.11.2007, 12:01
Du hast nen Crystal Chip, wieso spielst dann nicht die US Version?

Diamond.Jack
05.11.2007, 12:08
Ich erwähnte ja, dass ich meine erste Version an Videogamesplus zurückgeschickt habe und mich jetzt mit dem Ersatz abplage. Ist also die US.

Kiru
05.11.2007, 12:39
Die US hat auch dieses Problem? Das is jetzt das erste Mal, dass ich davon höre oO. Bei mir hat alles so funktioniert, wie es sollte. Bin zwar auch hängen geblieben, aber das nur, weil ich den letzen Boss nicht kleinbekommen habe :D

Tja, dann wirds wohl entweder am Chip liegen (glaub ich weniger, da die pal Vp Spieler sicher keinen haben.. mit Us Versionen siehts natürlich anders aus^^), an der Ps2 Version(bios) allgemein (kann schon sein, hab nebenbei ne Scph 70004), oder vllt auch an der Memorycard (hab glaub ich damals die originale von Sony genutzt... z.B. Kh2 sagt meine 64mb wär voll, aber das ist sie bei weitem nicht. Kann also sein, dass auch mit solchen Sachen Problemchen auftreten könnten...)

Ich denke mal, dass viele den originalen Sony Controller verwenden werden (er ist ja auch gut^^), somit schließ ich da auchmal aus, dass n Controller Probs machen könnte...

Nun wär ne interessante Frage, läuft Vp2 auf der Ps3? (also jetzt ohne diese Fehler^^) und läuft Vp2 in nem Ps2 Emu allgemein. Mit diesen Sachen könnte man sicher einfacher auf Fehlersuche gehen. (z.B. Biosversion, oder ob nur eine Mem-card eingesteckt sein darf, oder oder *g)
Was auch ne Möglichkeit wäre, wenn jemand die Mittel hat, Ps2 saves vom Pc auf die Mem-Card zu laden und das Spiel auch funktioniert hat, dass dieser dann eben mal testet, ob ein "nicht funktionierender" save bei ihm funktioniert...

--
Wenn man sich dazu mal an Vp1 zurück erinnert, fällt einem vllt ein, dass das Spiel auch Probleme mit der Stabilität hatte. Wer lange ohne Speichern z.B. gespielt hat, der bekam Probs. Diese Probs wurden aber meißt nicht auf die Mem-Card mit abgespeichert, weshalb das Spiel natürlich gut spielbar war. naja, zumindest hab ich dazu mal was in der Art gelesen^^ Kann also auch etwas anders gewesen sein...

ShooterInc.
05.11.2007, 17:12
Zu Thema Ps3: Das Spiel funktioniert darauf und zwar so wie es sein sollte (mit sehr seltenen, kaum spürbaren Rucklern, die aber wirklich minimal sind und auch sehr selten auftauchen). Ps2 Emulator wird schwierig, weil es keinen vernünftigen gibt.

Seltsamerweise spielte ich dieses Spiel auch auf der Ps2 durch und ich hatte keine Probleme. Weder irgendwelche Freezes in den Kämpfen, noch bei Tutorials oder sonst was.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die betroffenen Leute Chips in ihre Ps2's haben. Ich habe jedenfalls keinen Chip. Und auch keine Cheats oder AR Codes oder derartiges. Als Controller nutzte ich damals einen von Big Ben, auch ohne Probleme, ich denke, Controller können wir hier als Fehlerquelle ausschließen...

Ansonsten müsste man halt schauen, ob jemand hier soviel Vertrauen zu anderen aufweisen kann, dass er eben die Memorycard samt VP2 Speicherstand rüberschickt. :p

quo
05.11.2007, 17:22
Oh, habs übersehen^^

Hmm..ich hab VP2 auf Jap und US gezockt auf meiner PStwo mit Matrix Infinity Chip, bei beiden hatte ich nie abstürze oder sonst irgendwelche Probs gehabt.

Kanns ja mal deinen Save irgendwo mit AR Max hochladen und jemand läd sie runter und testet es für dich. Wenn es funzt müsste es wahrscheinlich an der Memory Card liegen oder am PS2 selbst.

Lucian der Graue
05.11.2007, 17:54
Zu Thema Ps3: Das Spiel funktioniert darauf und zwar so wie es sein sollte (mit sehr seltenen, kaum spürbaren Rucklern, die aber wirklich minimal sind und auch sehr selten auftauchen). Ps2 Emulator wird schwierig, weil es keinen vernünftigen gibt.

Seltsamerweise spielte ich dieses Spiel auch auf der Ps2 durch und ich hatte keine Probleme. Weder irgendwelche Freezes in den Kämpfen, noch bei Tutorials oder sonst was.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die betroffenen Leute Chips in ihre Ps2's haben. Ich habe jedenfalls keinen Chip. Und auch keine Cheats oder AR Codes oder derartiges. Als Controller nutzte ich damals einen von Big Ben, auch ohne Probleme, ich denke, Controller können wir hier als Fehlerquelle ausschließen...

Ansonsten müsste man halt schauen, ob jemand hier soviel Vertrauen zu anderen aufweisen kann, dass er eben die Memorycard samt VP2 Speicherstand rüberschickt. :p
Nein Nein das liegt nicht an der Memory Card,Ich habe noch nie cheats oder dergleichen benutzt,und ich glaube das Spiel hatt meine PS2 in Wahrheit zerstört.Als ich VP 2 durchhatte machte meine ps2 immer so komische geräusche und ist Schlussendlich bei RG verreckt:( :( :(

Kiru
05.11.2007, 21:10
Vp2 ein Ps2 Zerstörer? Lustig wärs, aber sehr unwahrscheinlich *g

Und zu Memcards: Es geht nicht um Cheats, sondern allgemein um die Mem-Card. Die nicht originalen Zubehörteile können theoretisch immer Probleme machen, da natürlich nur mit dem originalen Zeugs getestet wird. Aber wenn so viele Leute Probleme haben, wirds schon irgendwas gravierenderes sein. mem-card könnte schon sein, weil sicherlich so einige nicht das standard 8mb Ding von Sony nehmen, wo man doch fürn gleichen preis schon fast 64mb bekommt^^

Diamond.Jack
07.11.2007, 18:48
Ich benutze nur Originalzubehör. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Der Chip ist jetzt der einzige Punkt, an dem ich mich als Fehlerquelle festklammer, aber da kann ich mich auch irren. Hat denn hier irgendwer den Crystal Chip und das Spiel problemlos durchbekommen?

Cast Cure
07.11.2007, 21:13
Ah, zu der Sache mit dem Chip kann ich sagen: ich ahbe eine ganz jungfräuliche PS2, die man noch nie weiter aufgeschraubt hat (also keinen Chip ^^v) und trotzdem kommt der Freeze, meien Mem-Cards sind auch original, oder zumindest die, auf der ich das Game gespeichert habe (ich nutze aber dennoch das Teil das bei meinem AR mit dabei war ^^v)...das man sich übrigens diese komischen Third-Party-Cards antut kann ich mir übrigens nicht vorstellen.....zumal es die doch niergends mehr gib oder? Also ich auf jeden Fall finde sowas nie, die originalen Cards ´werden ja jetzt mit Kusshand verkauft, aber die gefakten.....neh, die sind ja auch voller Speicherlöcher <_<"

ShooterInc.
07.11.2007, 21:20
@Cast Cure

Wie gut klappt es denn, wenn du Alicia und Rufus nicht im Team hast? Gehen dann die Kämpfe normal oder gibt es immernoch einen Freeze?

Ansonsten würde ich einfach behaupten, dass die Fehlerquelle bei den oben genannten Charakteren liegt.

Kiru
08.11.2007, 08:20
Naja, man muss nur mal bei amazon suchen... 64mb für 28euro, eignet sich hervorragend zum Spielstände archivieren ;) Da zahlst dich dumm und dämlich, wenn du so viel von Sony haben willst, zudem geht dann immer das große "auf welcher ist mein Spielstand drauf" Gesuche los...

Der Fehler ist aber wirklich mehr als merkwürdig, ich behaupte dann einfach mal, dass das mitunter wirklich am bios liegen kann. Es gibt sie immerhin, diejenigen, dies ohne Probleme spielen können. Da der Großteil es aber nicht kann, scheinen die meißten eben nicht so glücklich zu sein, die richtige ps2 zu besitzen?^^ Kann ja eigentlich nicht angehen sowas, aber... Oder aber die Leute aus dem Forum haben hier nur alle besonderes Glück und eigentlich sind sie ne Minderheit^^

Xehanort
08.11.2007, 13:36
@Cast Cure

Wie gut klappt es denn, wenn du Alicia und Rufus nicht im Team hast? Gehen dann die Kämpfe normal oder gibt es immernoch einen Freeze?

Ansonsten würde ich einfach behaupten, dass die Fehlerquelle bei den oben genannten Charakteren liegt.

Nein, dass kann ich wiederlegen.
Selbst wenn ich meine reine Einherjar-Gruppe (Tyrith, Adonis, Xehnon & Phyress) zusammenbastel bekomme ich diesen Freeze.
Ich dachte ja erst der Fehler käme nur im Yggdrassil und hab mich nach diesem dämlichen Drachen ohne Kämpfe bis zum Walhalla durchgeschlagen, aber auch dort kommt es zu den Freezes.
Deckel auf, Controller raus, etc, bringt alles nichts :(

Als lag auch nicht daran das ich eine PStwo hab, ein Freund mit ner PS2 hatte genau das gleiche Problem, aber okay, es war auch der gleiche Spielstand.

Naja, ich hab dann halt noch einmal neu angefangen, auf einer Sony-Memcard. Sollte es dann ab der selben Stelle die gleichen Probleme geben, werd ich mir wohl mein Geld zurückholen aus Prinzip -.-
Irgendwie mag ich diese PAL-Version-Scheiße schon seit SO3 nicht mehr (Okay, selbst Schuld wenn man sich nomma das gleiche Spiel holt ohne echten Grund), aber das hier ist ja noch mal eine Ecke schlimmer.

Gekiganger
08.11.2007, 21:00
Naja, man muss nur mal bei amazon suchen... 64mb für 28euro, eignet sich hervorragend zum Spielstände archivieren ;) Da zahlst dich dumm und dämlich, wenn du so viel von Sony haben willst, zudem geht dann immer das große "auf welcher ist mein Spielstand drauf" Gesuche los...

Für das Geld sollte man sich besser n Max Drive holen, da hat man unbegrenzten Speicherplatz, kann unendlich Sicherungen auf den verschiedensten Systemen machen und hat das deutlich einfachere Speichermanagement. Von den Veröffentlichungs- und Tauschmöglichkeiten ganz zu schweigen.

Cast Cure
09.11.2007, 13:55
Das mit Alicia und Rufus kann ich auch nur bestätigen, an denen liegt es wohl nicht, ich dachte auch erst dass die neuen Seelenquetscher was damit zu tun ahben, aber nö ^^"

Wai, ich war eulich völlig stoned und habe (ich weiss quasi nichts mehr ^^v) wohl meine Memcards formatiert......wai, jetzt bin ich wieder gerade in Villnore angekommen udn gespannt ob es diesmal klappt, wenn nicht, dann kann ich mich in aller Ruhe zurücklehnen und meine endlose Akzeptanz an den Tag legen ^-^

ShooterInc.
09.11.2007, 23:48
Hoffen wir mal, dass eure Spielstände jetzt funktionieren und den Fehler nicht mehr beinhalten...

...dafür hab ich jetzt ein Problem, was mir unerklärlich ist:

Im Dungeon Chaunted Obsession/ Burg Besessenheit gibt es einen Raum vor dem Miniboss mit dem Drachen und dem Dämon, wo drei Gegner sind, ein fliegender Gegner ganz links, mit dem Item Double Check / Doppelglück und rechts VOR dem Gitter ein Gegner und einer HINTER dem Gitter.

Das Problem: Mein Photonstrahl fliegt nicht zum Gegner HINTER dem Gitter, sondern prahlt immer am Gitter ab und fliegt zurück. Was eigentlich nicht sein kann, da ich den Dungeon schon einmal im 1. Durchgang gemacht habe, und bin problemlos dahinter gekommen, um die Items Zwergentinktur und Claymore zu kriegen. Mich wunderts vorallem, das es nur an diesem Gitter abprallt, alle anderen Gitter kann ich problemlos durchschiessen, wie auch im selben Raum das linke Gitter, wo der fliegende Gegner verweilt. Einzig das rechte Gitter bleibt mir irgendwie verwehrt.

Was mache ich falsch? Zur Not, kann ich noch ein kleines Video machen, falls gewünscht.

quo
10.11.2007, 00:21
Save löschen und nochmals von vorne anfangen:D

Ne, keine Ahnung. Weiss eigentlich gar nicht was ihr hier alles so für probs habt, ist bei mir nie aufgetaucht, weder jap. noch us:confused:

Kiru
10.11.2007, 10:18
Spiel einfach mal weiter oder schau in irgend ne Faq. Höchstwahrscheinlich ist das was dir passiert nämlich das normalste der Welt, sprich, man muss was anderes machen, um dahinter zu kommen :) (schalter oder sowas...)

ShooterInc.
10.11.2007, 19:27
Kann eigentlich nicht sein. Ich hatte den Dungeon schon einmal komplett durch, die Items an sich interessieren mich nicht, aber ich möchte 100% haben.

Kann irgendjemand, wenn er so nett wäre, die Stelle mal ausprobieren? Es ist der Dungeon "Chaunted Obsession" bzw. Burg Besessenheit mit der Boss Dame Cleo. Der Raum befindet sich vor dem Miniboss Raum mit dem Podest und der Erdvene (Sprich, ein Raum davor). Links ist ein fliegender Gegner, dahinter das Item Double Check bzw. Doppelglück und rechts der Gegner HINTER dem Gitter, wo die anderen zwei Items (Claymore + Zwergentinktur) drin sind.

Wenn jemand so nett wäre, bitte ausprobieren, ob der Photonenstrahl durch das Gitter auf der rechten Seite kommt, oder ob er abprallt, wie bei mir. Denn das ist ja sowas von ungewöhnlich, weil es beim Durchgang davor ja geklappt hat...

@quo

Bei mir hat das Spiel auch keine Probleme. Ich komm ja nur nicht hinter dem Gitter. ;)

Lucian der Graue
10.11.2007, 21:58
Ich glaube du musst einfach das fliegende Vieh auf die rechte Seite bringen und dich dann teleportieren,müsste irgendwie so gewesen sein.....

ShooterInc.
10.11.2007, 22:04
Ja, das hab ich auch versucht, aber ich komm ja nicht mal hinter das rechte Gitter. Weil der Photonenstrahl da abprallt, obwohl er da nicht abprallen sollte.

Könntest du das für mich einmal testen, ob das bei dir auch so ist? Wäre dir verbunden und du kriegst auchn Keks. :p

Xehanort
12.11.2007, 15:09
@Shooter: Werd ich heute mal für dich testen, erinner mich aber spontan an keine Probleme.

Naja, was soll ich sagen: Mit der Sony-Memcard lief es dann bei mir zumindest ohne Probleme x_x
Scheint also doch iwo etwas mit dem AR, bzw der 64 MB Card zu tun zu haben.

Was könnte man noch zu dem Spiel sagen?
Sakuraba hat hier echt ein Glanzstück hingelegt, ich liebe die Mucke, die ist echt noch mal um einiges besser als die vom ersten Teil (liegt wohl aber auch an der Technik). SO, Baten oder Tales würde auch keinem Vergleich standhalten, denn die ist echt gigantisches Kino :)

Gab leider ein paar Stellen im Spiel, die mir zu künstlich gestreckt vorkamen, z.B. das mit dem Ghoulpowder... >__>
Leider ist die Welt verglichen mit dem ersten Teil ein wenig "leer" und mehrmals in das selbe Dungeon zu müssen ist irgendwie arm .__.
Die Überschneidung mit dem ersten Teil bei der Story war für mich irgendwie nicht wirklich gut umgesetzt, dass wie schon so oft angesprochene Zeit-/Raumparadoxon nervt wirklich .__.
Naja, wenigstens hat man sich auf die Stärken der "Reihe" besonnen, eine davon ist in meinen Augen auch Mr. Valeth. Er ist irgendwie das, was für die FFVII-Fanboys JENOVA/Sephiroth ist.
Achja, bis zu einem gewissen Zeitpunkt war das Spiel kinderleicht, nur um dann bei eins zwei Kämpfen extrem anzuziehen :(

Lucian der Graue
12.11.2007, 15:56
Ja, das hab ich auch versucht, aber ich komm ja nicht mal hinter das rechte Gitter. Weil der Photonenstrahl da abprallt, obwohl er da nicht abprallen sollte.

Könntest du das für mich einmal testen, ob das bei dir auch so ist? Wäre dir verbunden und du kriegst auchn Keks. :p

Es wäre wohl doch am besten,wenn du schnell ein Video machen würdest,muss ja auch keine Hollywodd quali haben nur damit man das problem erkennt.Soweit ich mich erinnern kann,hatte ich nie solche probleme.Ausser bei Suikoden zwei hatte ALLE Charaktere,hatte mir dafür sogar extra suikoden 1 geholt und dann....... beim Speichervorgang kam meine Mutter ins Zimmer und lief durchs Controller -Kabel,seitdem kann ich mit keinem NPC mehr sprechen und das hatte zur Folge,das mein Zimmer ^^umstrukturiert^^ werden musste.Nehme mahl an,das du nicht so ein Problem hattest.Aber ich weiss noch nicht genau welche Gitter du meinst nichtden Raum wo der fette Drache ist oder??????Da ist nähmlich kein Gitter...

ShooterInc.
12.11.2007, 17:19
Okay, hab ein kurzes Video davon gedreht (Achtung, alte Kamera!). Hab das Video vertont, sprich, ich erkläre mein Problem direkt bei der Videoaufnahme. Ihr müsst allerdings eure Lautsprecher sehr laut machen, weil der Ton sehr leise ist.

Es ist wie gesagt, dieses Gitter, wo ich nicht durchkomme. Alles andere, bitte dem Video entnehmen und selbst ein Bild von machen...

Hier gehts zum Video (http://www.youtube.com/watch?v=iFRCIuEO6lQ)

PS: Das am Ende ist meine Schwester und sagt "Help ShooterInc. on his way to world domination". xD

Lucian der Graue
12.11.2007, 18:09
Okay, hab ein kurzes Video davon gedreht (Achtung, alte Kamera!). Hab das Video vertont, sprich, ich erkläre mein Problem direkt bei der Videoaufnahme. Ihr müsst allerdings eure Lautsprecher sehr laut machen, weil der Ton sehr leise ist.

Es ist wie gesagt, dieses Gitter, wo ich nicht durchkomme. Alles andere, bitte dem Video entnehmen und selbst ein Bild von machen...

Hier gehts zum Video (http://www.youtube.com/watch?v=iFRCIuEO6lQ)

PS: Das am Ende ist meine Schwester und sagt "Help ShooterInc. on his way to world domination". xD

So wie ich das sehe,benutzt du auch keinen Siegelstein der dieses Problem auslösen könnte,meines wissens nach gibt es auch keine Ausrüstungsgegenstände die dis Verursachen könnten......
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....................
Warte mal kurz haue mein Spiel eben rein

quo
12.11.2007, 18:30
PS: Das am Ende ist meine Schwester und sagt "Help ShooterInc. on his way to world domination". xD

sieht nach nem bug aus. Solltest doch glaub normal nach hinten phasen können. Laut gamefaqs solltest du ohne Probs mit dem Photonstrahl da durch kommen.

Wieso willst du überhaut da nochmals hin? Hast etwa die Items nicht geholt?

BTW: Nette Stimme hat da deine Sis :D

Lucian der Graue
12.11.2007, 18:39
btw. nette stimme deine sis:D
????? ääähhhh aha
Na Ja zurück zum Thema
1.Ich konnte durch die Wand schiessen
2.Da du das Spiel schon einmal durchgespielt hast gibt es 2 Fragen
Warum spielst du es noch mal durch(nebensächlich)
Vielleicht hat sich die schwierigkeit erhöht,man bekommt dann ja immer einen Stern,undddddd zwar gibts es auf dem boden da so metallplatten die schon mal ausprobiert mit nim monsterkristall gibt einen links und rechts vielleicht passiert ja etwas
3.kopier den Spielstand doch mal und probiers dann,vielleicht auch auf ne andere memory card
4.http://www.square-enix.com/eu/de/support/ :( :( :( :(
PS:quo hat mir geflüstert,das er beim nächsten Video deine Schwester sehen will,der olle Schuft...

ShooterInc.
12.11.2007, 21:42
Wieso willst du überhaut da nochmals hin? Hast etwa die Items nicht geholt?


Ganz genau, zwei Items fehlen mir von da. Sind zwar nur Zwergentinktur und Claymore aber der vollständigkeitshalber wollte ich die haben....

Vielleicht klappts, wenn ich im nächsten oder übernächsten Kapitel bin... Ansonsten vergess ich die Items einfach. ;)



BTW: Nette Stimme hat da deine Sis :D

:D



Warum spielst du es noch mal durch


Bonuswaffen in Chapter 3/ Chapter 4, Seraphic Gate, etc. pp...



Vielleicht hat sich die schwierigkeit erhöht,man bekommt dann ja immer einen Stern,undddddd zwar gibts es auf dem boden da so metallplatten die schon mal ausprobiert mit nim monsterkristall gibt einen links und rechts vielleicht passiert ja etwas


Die Bodenplatten habe ich auch schon versucht, nützt nichts. Die sind ja eh kaputt.



3.kopier den Spielstand doch mal und probiers dann,vielleicht auch auf ne andere memory card

Naja, ich spiel auf der Ps3... Meines Wissens nach kann man es nicht zurück auf die Memory Card kopieren.



4.http://www.square-enix.com/eu/de/support/ :( :( :( :(

Hör doch auf, bis ich da eine Antwort auf dieses eine Problem bekomme ist schon VP 5 als Platinum erhältlich. :D

Naja, mach ich halt ohne diese Items weiter. Wollte mal wissen ob mehrere dieses Problem hat. Blöd wirds nur, wenn sich der Fehler wiederholt und eine Stelle blockiert, die zum weiterkommen notwending ist...

Danke euch beiden für die Mühe.



PS:quo hat mir geflüstert,das er beim nächsten Video deine Schwester sehen will,der olle Schuft...

Ich werds beim nächsten Video berücksichtigen. ;) :D

PS: @Lucian Warum hast du diesen Satz in deiner Sig? :D

quo
12.11.2007, 22:44
Ganz genau, zwei Items fehlen mir von da. Sind zwar nur Zwergentinktur und Claymore aber der vollständigkeitshalber wollte ich die haben....


Ich werds beim nächsten Video berücksichtigen. ;) :D

PS: @Lucian Warum hast du diesen Satz in deiner Sig? :D

Ist zwar schon scheisse wenn man die beiden Items nicht holen kann. So kriegt man keine 100% bei den Schatzkisten. Die Zahl kann man ja im Seraphic Gate angucken, ob man alle Kisten im Spiel aufgemacht hat.

BTW: Wenn man wieder nach Valhalle geht, wo man gegen Freya gekämpft, dort warten jede menge Kisten auf einen.

@Lucian: Hey, kannst du meine Gedanken lesen? Aber schön das du das erwähnst:D

Leon der Pofi
13.11.2007, 19:54
deine schwester sollte portal neu vertonen :D

Kiru
14.11.2007, 09:34
Hm, schonma dran gedacht, dass du da nur beim ersten Mal besuchen durchschießen kannst? Das könnte eventuell sein, dass sich danach das Spiel querstellt oder sowas^^ Alle Schätze hab ich in dem Spiel aber eh nie gefunden. Hab zu spät bemerkt, dass man immer inner Übersichtskarte angezeigt bekommt, wie viele man schon hat :D (und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, tjo )

Lucian der Graue
14.11.2007, 18:51
Hm, schonma dran gedacht, dass du da nur beim ersten Mal besuchen durchschießen kannst? Das könnte eventuell sein, dass sich danach das Spiel querstellt oder sowas^^ Alle Schätze hab ich in dem Spiel aber eh nie gefunden. Hab zu spät bemerkt, dass man immer inner Übersichtskarte angezeigt bekommt, wie viele man schon hat :D (und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß, tjo )
Nein funkioniert ja bei mir bin schon im seraphic gate ich sag nur ps3:\
Haste es beim ersten durchspielen vielleicht auf der ps2 gezockt???Wenn du ne 60 gb ps3 hast kannste ja mit dem multileser den speicherstand auf ne ps2 memory verfrachten und testen....
@quo Männer sind so......

~Cloud~
16.11.2007, 21:02
@ Shooter Hey scheisse! Du hast das also auch! Ich bin da auch nicht durchgekommen, hab die ganze Zeit überlegt ob es da irgenteinen Trick gibt.
Hab dann irgentwann keinen Bock mehr gehabt und bin weitergegangen.

Demnächst fang ich ein zweites mal an, ich schau mal ob es dann immer noch nicht geht.

ShooterInc.
16.11.2007, 23:20
Ich hab jetzt den Spielstand auf ne Ps2 Memory Card kopiert und auf der Ps2 ausprobiert. Und es klappt! :D

Keine Ahnung, warum die Ps3 ausgerechnet dieses Gitter versperrt. Hab jedenfalls jetzt die beiden Items, bin glücklich und trainiere Leone und Arngrim noch 10 Lvl weiter, damit ich endlich das beschissene Kapitel abschließen kann. :D

michelle11
17.11.2007, 03:17
hallo , bin neu hier und werd gleich irre !!

habe gerade vp2 fertig und den endgegner besiegt aber es kommt kein seraphic gate.
bloss der nachspann und ein hinweis,dass neues spiel mit höherem schwierigkeitgrad möglich ist.
mit x oder o zum "titelbildschirm"
da kann man dann wählen "neues spiel" oder "laden"
keine möglichkeit nach dem endgegner zu speichern oder einfach weiterzuspielen.

gibts da verschiedene versionen oder bin ich zu blöd ????
meine ist die deutsche pal version mit nr.5060121 821866

Holystar
17.11.2007, 08:37
hallo , bin neu hier und werd gleich irre !!

habe gerade vp2 fertig und den endgegner besiegt aber es kommt kein seraphic gate.
bloss der nachspann und ein hinweis,dass neues spiel mit höherem schwierigkeitgrad möglich ist.
mit x oder o zum "titelbildschirm"
da kann man dann wählen "neues spiel" oder "laden"
keine möglichkeit nach dem endgegner zu speichern oder einfach weiterzuspielen.

gibts da verschiedene versionen oder bin ich zu blöd ????
meine ist die deutsche pal version mit nr.5060121 821866

Du musst nur aus dem Enddungeon rausgehen und die SG erscheint auf der Weltkarte. :)

michelle11
17.11.2007, 10:15
danke für deine antwort ,
aber das problem ist,dass ich nach dem endgegner überhaupt nicht mehr spielen kann.
erst kommmt eine sequenz , dann kommt ein text mit irgendwelchem bla bla über walküren und dann der nachspann , danach wieder eine kurze sequenz.
während dessen gibts keine steuermöglichkeit ausser "überspringen".
so oder so kommt als letztes ein text,dass man jetzt ein neues spiel auf höherem schwierigkeitsgrad beginnen kann.
mit x oder o kommt man dann zum titelbild, das auch bei jedem start des spiels erscheint und auf dem gibts nur "neues spiel" oder "laden" oder "einstellungen".
bei laden kann man nur den letzten gespeicherten stand - vor dem endgegner - laden.
ich finde keinen weg NACH dem endgener zu speichern oder einfach weiterzuspielen.
nachdem sonst niemand damit probleme zu haben scheint,bin ich anscheinend einfach zu doof.
also helft mir bitte,denn ich sitze hier mit einem dutzend expert experiences und 20 nicht freigesetzten einherjars und goldenen eiern, was ich alles im seraphic gate nutzen wollte.
wehe einer lacht ...

Swordy
17.11.2007, 10:23
Du musst nicht den Endgegner besiegen, damit Seraphic Gate erscheint, es reicht bis zum letzten Speicherpunkt zu gelangen, danach musst du einfach wieder rauslaufen und auf der Weltkarte erscheint das Gate.

michelle11
17.11.2007, 10:47
besten dank,
werd ich gleich ausprobieren.
ist aber doch seltsam,denn dann ists doch eigentlich kein zusatz dungeon sondern kann immer nur vor dem endkampf gespielt werden.
komisch,dass da noch keiner ein problem hatte.

michelle11
17.11.2007, 11:43
stimmt so.
läuft also sozusagen als nebenhandlung bzw man könnte dann wohl alternativ den endgegner auch nach dem seraphic gate plätten.
jedenfalls besten dank nochmal.

Lucian der Graue
17.11.2007, 13:53
Ich hab jetzt den Spielstand auf ne Ps2 Memory Card kopiert und auf der Ps2 ausprobiert. Und es klappt! :D

Keine Ahnung, warum die Ps3 ausgerechnet dieses Gitter versperrt. Hab jedenfalls jetzt die beiden Items, bin glücklich und trainiere Leone und Arngrim noch 10 Lvl weiter, damit ich endlich das beschissene Kapitel abschließen kann. :D
und wer hats erfunden.....jaja hmmmmmmmmmmm was kann ich mir jetzt von im wünschen????hätte da ja ne idee.......
@michelle11 man sollte das Hauptspiel auch ertmal durchzocken,man könnte nähmlich möglicherweise gespolert werden..........jaja habs selbst erlebt;(

michelle11
17.11.2007, 14:56
Naja, darum gings eigentlich gar nicht. Die Tür in dem Dungeon öffnet sich nur, wenn man einen der 3 Sealstones in einen Dais packt. Die anderen 2 kann man ruhig da lassen wo man sie gefunden hast.

Aber alle 3 Sealstones haben durchaus ihren Nutzen für die Party. Der 300% ATK-Sealstone ist perfekt für "One-Hit-Kills" (z.B. beim Boss vom Ende von Chapter 4, sofern man Arondight oder Bahamut Tear hat) und der Vampir-Sealstone ist ideal, wenn man Bloody Patches verwendet (Schaden x1,5 aber jeder Treffer kostet 5% der max-HP). Den 3. Sealstone kann man sogar in einen Dais packen und einen Nutzen davon bekommen, denn so bewegen sich die Gegner langsamer, wodurch man sich besser positionieren und auch gefahrloser AP regenerieren kann. Fernangriffen sollte man dann aber unbedingt aus dem Weg gehen.

da ihr mir prima geholfen habt,hab ich bisschen gestöbert

Der 300% ATK-Sealstone ist perfekt für "One-Hit-Kills" (z.B. beim Boss vom Ende von Chapter 4, sofern man Arondight oder Bahamut Tear hat)

davon würde ich die finger lassen.
bei ca. jedem 5. schlag bricht nämlich die waffe und ist dann für immer weg.
hab mir mal spasshalber 30 billigwaffen gekauft und das dann mit denen probiert.da muss man dann aber ständig nachrüsten und das nervt.
das gilt übrigens auch für bögen und zauberstäbe.

quo
17.11.2007, 15:01
Diesen Sealed Stone benutzt man auch nur für Endgegner damit man sie mit 1-Hit Kill machen kann. Und wenn die Waffe beim ersten mal futsch geht, nochmals laden.

Xehanort
17.11.2007, 16:29
Wie sieht das eigentlich in Verbindung mit Freya aus?
Bin irgendwie zum Schluss gekommen, dass man mit ihr und diversen Talenten Bosse im SG leichter besiegt wenn man mit ihr solo'd.
Sie hat ja nicht mehr Waffen als diese eine da, oder bin ich gerade total daneben?
Hat sie dann gar keine Waffe mehr oder ignoriert sie diese Regel dann einfach? :confused:

PS: Kann mir jemand mal bitte den genauen Nutzen von Double- und Triple-Edge erklären? =/
Ingame heißt es ja doppelter, bzw. dreifacher Schaden, was auf keinen Fall stimmt. Dann hieß es im Netz, es gäbe einen zweiten Schlag mit 12,5% und einen dritten Schlag mit 10% (des Schadens der ersten Attacke) dadurch. Aber auch das ist mir jetzt nicht so wirklich aufgefallen und selbst wenn, würde es gegen Dinge wie Fist of Iron oder u.U. Psychosoma kaum den Vergleich bestehen in Relation zu den Skillpunkten die es kostet. Erhöht dann zwar die Trefferzahl deutlich, was zu mehr Schaden führt bei Soulcrushs insbesondere, aber 6 Punkte scheinen mir dennoch ein wenig hoch...

HazerX
17.11.2007, 20:12
Wie sieht das eigentlich in Verbindung mit Freya aus?
Bin irgendwie zum Schluss gekommen, dass man mit ihr und diversen Talenten Bosse im SG leichter besiegt wenn man mit ihr solo'd.
Sie hat ja nicht mehr Waffen als diese eine da, oder bin ich gerade total daneben?
Hat sie dann gar keine Waffe mehr oder ignoriert sie diese Regel dann einfach? :confused:
Naja, bei Freya solltest du besser auf den Sealstone verzichten oder du kämpfst gleich ohne Waffe. Letzeres macht aber eben nur Sinn, wenn du Freyas Stats durch Einherjar-Releases oder stupides Golden Egg farmen aufwertest.

Übrigens hat Freya eine Menge Fernangriffe, also kannst du auch den Stonehurler-Sealstone verwenden (der gibt ja +100% ATK auf Fernangriffe und hat einen kaum erwähnenswerten Nachteil).


PS: Kann mir jemand mal bitte den genauen Nutzen von Double- und Triple-Edge erklären? =/
Ingame heißt es ja doppelter, bzw. dreifacher Schaden, was auf keinen Fall stimmt. Dann hieß es im Netz, es gäbe einen zweiten Schlag mit 12,5% und einen dritten Schlag mit 10% (des Schadens der ersten Attacke) dadurch. Aber auch das ist mir jetzt nicht so wirklich aufgefallen und selbst wenn, würde es gegen Dinge wie Fist of Iron oder u.U. Psychosoma kaum den Vergleich bestehen in Relation zu den Skillpunkten die es kostet. Erhöht dann zwar die Trefferzahl deutlich, was zu mehr Schaden führt bei Soulcrushs insbesondere, aber 6 Punkte scheinen mir dennoch ein wenig hoch...
Richtig, der zweite bzw. der dritte Angriff sind wesentlich schwächer. Aber wenn man mal bedenkt, dass man im SG durchaus locker die 100.000 Schaden und noch mehr übertreffen kann, kann man die durchaus nutzen, wenn man noch 5 oder 6 CP frei hat (was bei DA-Setups für die SG-Bosse oft genug vorkommt).

Gerade Heavy Warriors können durchaus von den Skills profitieren, da es neben Fist of Iron und den Slayer-Skills eh nichts weiter an nützlichen Skills für die gibt.

Aber ansonsten sind die beiden Skills nur für Setups zu gebrauchen, die viele Hits und somit einen hohen Soul Crush-Schaden erreichen sollen. Beide Skills "stacken" übrigens auch mit Doublecross (der Bogen mit +1 auf Treffer) und Sun Shower (das Schwert mit +1 auf Treffer).

Kiru
17.11.2007, 21:08
Die Tech war glaub ich mit Rufus und einer seiner Angriffen ziemlich praktisch, da es da haufenweise "Kristalle" regnete und der Gegner mit bissel Glück eh kaputt gebrochen wurde^^. (normal hatte die tech ka... 5Hits oder sowas, zwei Wirbelnde Ringe die recht langsam auf den Gegner fliegen)

quo
17.11.2007, 23:51
Richtig, mit Rufus konnte man gut einen endlos Combo starten wenn man dazu noch den Skill anlegt, welches einem mehr purple Kristalle abwirft. Der Attack hiess übrigens Killing Thorn.

@HazerX: Wie kriegst du das hin, dass du noch genug CP Slots offen hast für Double Edge oder Triple Edge? Also bei einem DA hab ich meist Fist of Iron, Solitary Struggle/Adversity und die Slayers drin. Das sind mal locker 10 Slots weg.

HazerX
18.11.2007, 00:25
Wie kriegst du das hin, dass du noch genug CP Slots offen hast für Double Edge oder Triple Edge? Also bei einem DA hab ich meist Fist of Iron, Solitary Struggle/Adversity und die Slayers drin. Das sind mal locker 10 Slots weg.
Beide zusammen ist natürlich eher ungünstig, aber für Triple Edge hab ich da immer noch Platz. Ich mach die DAs (bis auf Determined Dirna) aber auch mit einer 4er Party, um genau zu sein mit 4 Heavy Warriors. Man muss im SG ja auch nur Magician Slayer als Critical-Skill für Bosse benutzen, da Demon Slayer und God Slayer als Accessiores zur Verfügung stehen.

Allerdings bin ich auch erst im 4. SG-Drchgang. Bei späteren Durchgängen muss ich mir für Frigga vielleicht was anderes überlegen, da die irgendwie am schwersten mit einem DA zu besiegen ist (nur ein Critical-Skill wirkt und Break-Mode ist auch nicht möglich).

michelle11
18.11.2007, 17:44
noch was seltsames,
in der höhle,in der beim ersten besuch das zeitlimit besteht,sitzt ganz links oben in der ecke ein sichtbarer gegner -also kein gespenst- beidem kein kampf auszulösen geht.weder mit berühren noch schlagen.
weiss einer was das soll?

HazerX
18.11.2007, 19:07
Der Gegner (sollte ein Drache sein) steht unter dem Effekt eines Sealstones, der Kämpfe verhindert. Um den herauszufordern musst du einfach nur den Sealstone "Negate Sealstones" (gibts ebenfalls im dem Dungeon) in einem Dais packen, der das Gebiet von diesem Gegner abdeckt. Besieg den Drachen dann einfach und du kannst den Sealstone nutzen. Du kannst diesen Sealstone dann auch freisetzen um den in anderen Dungeons zu verwenden (ist besonders im Engelstor recht praktisch).

Xehanort
22.11.2007, 10:43
Ich mag mal noch eine oder zwei Fragen stellen und zwar zum Perfect Release ^^

1. Spielt es wirklich keine Rolle ob die Charas Level 99 haben?
Gerade was Ambrosia angeht, müsste doch das Level einen deutlichen unterschied machen.

2. Spielen Accessoires beim Release Stat-technisch wirklich keine Rolle?
Es gibt ja eine Menge interessantes Zeug um diverese Stats zu pushen.

edit: Ich bekomm den dämlichen Sprung rüber zu den Swordmastern in Etage 5 nicht hin. Ich würde mich ja als unfähig bezeichnen, aber auch andere Leute versagen reihenweise an der Stelle... gibt es da einen Trick?

quo
22.11.2007, 11:04
1. Sie müssen nur 5 Level höher sein als sie deinem Team gejoint sind.

2. Accessoires spielen überhaupt keine Rolle, leider :(

Und jupp, der Sprung dort rüber ist zum kotzen. Spätestens wenn man 99 Ether Crown sammeln will.

HazerX
22.11.2007, 19:22
Gerade was Ambrosia angeht, müsste doch das Level einen deutlichen unterschied machen.
Beim Releasen der Einherjar spielen nur die Werte der Ausrüstung eine Rolle. Es ist also vollkommen egal, wie die Stats an sich aussehen.

Wenn du das Releasen schnell und effektiv gestalten willst, dann konzentriere dich nur auf ATK und MAG, da alle anderen Status-Werte unwichtig sind.


Spätestens wenn man 99 Ether Crown sammeln will.
Häh? Wozu 99 Ether Crowns?

Im Höchstfall (also jeder Char bekommt eine) reichen 31 aus, mehr ist nur Zeitverschwendung. Zumal Walter und Gyne die auch recht selten hinterlassen, wenn man nicht gerade den 7777HP-Trick benutzt. Mithril Crwons gehen viel schneller und die paar Punkte Unterschied in MAG spielen überhaupt keine Rolle.

quo
22.11.2007, 20:33
Häh? Wozu 99 Ether Crowns?

Im Höchstfall (also jeder Char bekommt eine) reichen 31 aus, mehr ist nur Zeitverschwendung. Zumal Walter und Gyne die auch recht selten hinterlassen, wenn man nicht gerade den 7777HP-Trick benutzt. Mithril Crwons gehen viel schneller und die paar Punkte Unterschied in MAG spielen überhaupt keine Rolle.

Du willst gar nicht wissen was der alles so gemacht hat^^ Hast du gewusst, dass der Händler mehr als 99 Items auf der Seite haben kann welches man zusammenbasteln muss? Da kann man schön ein paar hundert oder tausend Golden Eggs deponieren^^

HazerX
22.11.2007, 23:39
Du willst gar nicht wissen was der alles so gemacht hat^^ Hast du gewusst, dass der Händler mehr als 99 Items auf der Seite haben kann welches man zusammenbasteln muss? Da kann man schön ein paar hundert oder tausend Golden Eggs deponieren^^
Hmm, dein Kumpel oder so, richtig? Hast ja mal so was in der Richtung erwähnt. Sag jetzt aber nicht, dass der auch 99 Great Spear "Dinosaur" hat oder schlimmer noch 99 White Loincloths, das wäre wirklich krank und absolut nutzlos.^^

Aber das mit den mehr als 99 "bastelbaren" Items bei Händlern ist mir neu. Trotzdem hab ich kein Bock Golden Eggs zu sammeln. Hab auch nie Hammy getroffen, obwohl ich das oft genug versucht habe (auch mit Hinterhalt).

Aber ist mittlerweile eh egal. Hab jetzt alle 11 SG-Durchgänge komplett ohne zu Releasen und dazu noch jeden Boss mit einem DA umgenietet. War nicht wirklich schwer.

Mit dem Max-Schaden hattest du natürlich damals recht, also dass da mehr als 10 Mio. möglich sind. Hab mittlerweile schon um die 20 Mio. Schaden gemacht mit Dylan.^^ Mehr geht wohl nur mit Releasen und Golden Eggs fressen.

quo
23.11.2007, 00:50
Hmm, dein Kumpel oder so, richtig? Hast ja mal so was in der Richtung erwähnt. Sag jetzt aber nicht, dass der auch 99 Great Spear "Dinosaur" hat oder schlimmer noch 99 White Loincloths, das wäre wirklich krank und absolut nutzlos.^^

Aber das mit den mehr als 99 "bastelbaren" Items bei Händlern ist mir neu. Trotzdem hab ich kein Bock Golden Eggs zu sammeln. Hab auch nie Hammy getroffen, obwohl ich das oft genug versucht habe (auch mit Hinterhalt).

Aber ist mittlerweile eh egal. Hab jetzt alle 11 SG-Durchgänge komplett ohne zu Releasen und dazu noch jeden Boss mit einem DA umgenietet. War nicht wirklich schwer.

Mit dem Max-Schaden hattest du natürlich damals recht, also dass da mehr als 10 Mio. möglich sind. Hab mittlerweile schon um die 20 Mio. Schaden gemacht mit Dylan.^^ Mehr geht wohl nur mit Releasen und Golden Eggs fressen.

Also soviele SG durchgangs hat er noch nicht gemacht. Er sitzt seit über 1000h am zweiten SG durchgang fest. Hammy selbst trifft man erst im zweiten SG durchgang mit dem Hinterhalt Sealed Stone, dann aber 100%.

Naja, er hat bisher die ganze World Map mit dropped Items abgeräumt und dazu alle Händler leer gekauft (inkl. die bastelbaren Items).

Das mit den Golden Eggs find ich witzig^^, wenn ihm danach ist, nimmt er einfach irgendein Chara und pumpt den mal schnell mit 1000 Golden Eggs voll und schaut wieviel Damage das so gibt:D

Und die Hundehütten kann man ja in jedem Durchgang wieder killen, vorausgesetzt man hat im vorigen Durchgang alle gekillt. Das hab ich leider erst im nachhinhein gemerkt :(

michelle11
26.11.2007, 00:40
für 1000 std hab ich ja noch etwas zeit...
aber immerhin bin ich im 1. SG durchgang im 5. floor.
jetzt macht sich negativ bemerkbar, dass ich im SG von anfang an nur 2 entnahmen siegelsteine frei hatte,obwohl ich 4 alle 4 säcke habe.d.h. ich kann zwar tauschen ,aber immer nur 2 gleichzeitig schleppen.
woran liegt das ?
wenn man die jeweiligen gebiete verlässt,heisst es doch,dass alle steine an ihre plätze zurückkehren.also kanns ja eigentlich nicht daran hängen,was in anderen gebieten war.
das wär auch ziemlich blöd,denn wenn ich SG verlassen müsste,würde ja auch da alles nochmal verteilt werden müssen.

quo
26.11.2007, 00:54
Nicht das Gebiet, sondern den ganzen Dungeon. Die Steine von Level 2-4 wirken auf Level 2-5 hinunter. Im gesamten Dungeon kannst du 6 Steine reinsetzen: Einer am Start, 1x Level 1 (kurz vor Gabriel), 2x im 3. Level und 2x im 4. Level.

Am besten da unten alles freikaufen.

michelle11
26.11.2007, 11:55
danke erstmal,aber so hab ich"s nicht gemeint.
das problem ist,dass ich schon gleich ganz oben an der quelle nur 2 entnahmen frei hatte,obwohl ich alle 4 säcke habe.
und das kann doch eigentlich nichts mit der verteilung in vorherigen anderen dungeons zu tun haben.
aber woran liegts sonst?
ich hab dann diesen umkehrstein weggeholt und oben zurückgegeben (freigekauft) und stattdessen den gegnern unten diesen stein mit halb abw und mgr reingelegt und den,der schon dort ist,mit halb abw und 3/4 (?) ang gelassen.das ist dann ganz ok
ich selbst kann aber nach wie vor nur 2 steine mit mir rumschleppen,obwohl eigentlich 4 gehen müssten.

HazerX
26.11.2007, 17:42
Wieviele Siegelsteine du maximal tragen kannst und wieviele du in einem Dungeon verwenden kannst, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Immer wenn du in einem Dungeon einen Siegelstein kaufst, kannst du einen weiteren in diesem Dungeom verwenden.

Mit anderen Worten bzw. wie quo schon sagte, kaufe am besten alle Siegelsteine im Engelstor (bis auf den, der 30.000 kostet, der ist eh nutzlos) und du kannst bis zu 4 tragen und mindestens 3 weitere in den Dais verteilen.

@quo: Auweia, 1000h und noch nichtmal das SG komplett. Nur wozu macht er das, er kann die ganze Zeit doch nutzen um mehrere Kristall-Durchgänge zu absolvieren (bei 1000h sind locker um die 20 drin).

Btw hab jetzt mal nach dem 11, Durchgang im SG wieder den letzen Boss besiegt. Der hatte 720k HP und war ohne Valkyrie gar nicht mal so einfach. Hab eigentlich nicht gedacht, dass der Schwierigskeitsgradanstieg im SG sich auch auf das normale Spiel auswirkt.:rolleyes:

quo
26.11.2007, 19:08
@HazerX: Was er will? Er will den Damage Weltrekord aufstellen (ohne cheaten wie es teilweise andere es gemacht haben).

Und mittlerweile dürften die Durchgänge im SG eh nicht mehr so schwer werden für ihn, da Freya und Dylan bereits 9999 Strenght und Intelligence haben, mehr geht ja leider nicht.

Hmm...ich wusste gar nicht das Lezard soviel HP hat wenn man SG mehrmals durchzockt. Ich wusste nur, dass Lezard ein bisschen stärker wird wenn man SG mehrmals durchspielt, aber gleich soviel ist schon übel. Der hat doch normalerweise nur 80-100k HP.

Man könnten ihn ergo Unbesiegbar machen: 50x VP durchspielen damit er schon mal max. HP und Stärke hat, und dann gleich nochmals 50x SG fertig machen...nimmt mich dann wunder ob Lezard die 50x Cap. durchbrechen kann.

HazerX
26.11.2007, 23:21
Was er will? Er will den Damage Weltrekord aufstellen (ohne cheaten wie es teilweise andere es gemacht haben).
Aha, interessant. Ihm fehlt eigentlich nur noch der Angel Slayer und ein passender Gegner. Determined Dirna wäre sicher gut geeignet, aber ich glaube fast bei Ull, Heimdual oder irgendeinem anderen Gegner der Rasse Divine läßt sich dank des Effektes vom Angel Slayer noch einiges mehr rausholen.


Und mittlerweile dürften die Durchgänge im SG eh nicht mehr so schwer werden für ihn, da Freya und Dylan bereits 9999 Strenght und Intelligence haben, mehr geht ja leider nicht.
Hehe, der wird da sicher gar keine Probleme haben. Die sind ja auch ohne Stats pushen ziemlich einfach. Aber ich dachte echt, die Base-Stats kann man auch über 9999 erhöhen, geht ja durch Equipment auch.


Hmm...ich wusste gar nicht das Lezard soviel HP hat wenn man SG mehrmals durchzockt. Ich wusste nur, dass Lezard ein bisschen stärker wird wenn man SG mehrmals durchspielt, aber gleich soviel ist schon übel. Der hat doch normalerweise nur 80-100k HP.

Man könnten ihn ergo Unbesiegbar machen: 50x VP durchspielen damit er schon mal max. HP und Stärke hat, und dann gleich nochmals 50x SG fertig machen...nimmt mich dann wunder ob Lezard die 50x Cap. durchbrechen kann.
Der wird wirklich nur ein wenig stärker, außer bei den HP. Die HP steigen im gleichen Maße wie die HP der Bosse und Gegner im SG. Also nach dem 10. SG-Durchgang sinds dann 6mal soviel HP. Im ersten Spiel-Durchgang somit 720.000 HP (Standard sind 120.000 HP). Mit Hilfe von Valkyrie eigentlich kein Problem, aber ohne Valkyrie wirds schon etwas schwierig (aber trotzdem schaffbar).

Wenn wir jetzt aber vom Extremfall ausgehen, also 51. Spieldurchgang und 11. SG-Durchgang wirds voll krank. Lezard hat dann 11.448.000 HP, während Determined Dirna satte 137.376.000 HP hätte.^^

Achja, wenn man Determined Dirna zum 11. Mal besiegt hat, werden die Gegner nicht mehr stärker. Man kann lediglich alle Bosse wieder erscheinen lassen mit der Stärke vom 11. Durchgang. Also 39 oder mehr weitere SG-Durchgänge bringen da nichts mehr in Hinlbick auf den Schwierigkeitsgrad.

quo
28.11.2007, 14:00
Ich hab jetzt gedacht man kann die HP im SG weiter erhöhen nach dem 11. Durchgang, genau wie der normale Spieldurchgang.

Naja, die 137 Mio. HP sind ja nicht sooo viel, da hatte die Iseria Queen aus VP 1 mit 2.2 MILLIARDEN HP wesentlich mehr gehabt, und gleich 4 Iserias auf einmal :D

Kommissar Krempel
25.12.2007, 12:22
Huhu....erstmal nachträglich frohe Weihnachten!!!

Ich hab wie erwartet die PSP bekommen, bin restlos begeistert, und auch VP:Lenneth.
Da es mehrere Enden gibt frag ich mich, baut ein spezielles auf Silmeria auf, oder, da es eh vor Lenneth spielt, ist es egal, welches ich bekomme?

Weiters, hab ich schon gelesen, dass man nur auf Hard Mode alle Charas bekommt, heißt das, dass man auch nur dann die Story voll versteht?
Ich mein, ihr habt mich ja genug gewarnt gehabt, dass die Story mau ist, aber allein schon so viele kleine Geschichten von den Charas find ich mal eine gelungene Abwechslung, und die verflochten dann in dem Krieg....klingt doch interessant, oder?

quo
25.12.2007, 13:20
Es gibt 3 endings und silmeria baut auf dem A ending auf. Und ja, nur auf Hard kriegst du die 3 spez. Charas im Seraphic Gate. Auf allen anderen Stufen bleiben dir gewisse Räume im Seraphic Gate verschlossen.

Lynx
25.12.2007, 13:22
Und ja, nur auf Hard kriegst du die 3 spez. Charas im Seraphic Gate. Auf allen anderen Stufen bleiben dir gewisse Räume im Seraphic Gate verschlossen.

Aber Lyseria kriegt man ja auch nur auf Hard, oder? Also auch im normalen Spielverlauf gibts einen Chara mehr O__O

Rush
25.12.2007, 23:11
Also ich habs nur auf Easy gespielt und da gibts sogut wie keine Main Story, zumindest keine in Verbindung mit VP2(ausser einem Dungeon....). Da fehlen einfach sämtliche wichtigen Charas...
Natürlich gibts auf Easy Charas und Dungeons, die man auf Hard nicht bekommt, deshalb lohnt es sich denke ich mal trotzdem für den Anfang,der Durchgang dauert dann ja auch nicht allzu lange^^

Kommissar Krempel
26.12.2007, 11:39
Es gibt 3 endings und silmeria baut auf dem A ending auf. Und ja, nur auf Hard kriegst du die 3 spez. Charas im Seraphic Gate. Auf allen anderen Stufen bleiben dir gewisse Räume im Seraphic Gate verschlossen.


Is A nit das allerbeste...?

Puuh...das wäre dumm....aber so viel Einfluss hats ja wohl doch nit...oder?

quo
26.12.2007, 12:26
Ja, das A Ending ist das Beste, und auf welches Silmeria auch aufbaut. Aber um das A Ending zu holen, muss man ein Faq benutzen, kein Mensch kommt auf die Idee die Voraussetzungen für das A Ending finden.

ShooterInc.
26.12.2007, 13:21
Ja, das A Ending ist das Beste, und auf welches Silmeria auch aufbaut. Aber um das A Ending zu holen, muss man ein Faq benutzen, kein Mensch kommt auf die Idee die Voraussetzungen für das A Ending finden.

Also, es ist vielleicht nicht so offentsichtlich aber...

es gibt imho doch schon viele Anhaltspunkte, die man als aufmerksamer Spieler bemerken kann. Das fängt schon am im Titelbildschirm bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades. Dort steht bei Easy nur: B + C. Bei Normal und Hard jedoch: A + B + C. Wenn man das Spiel also durchgespielt hat (und zu 99% das B Ending kriegt) denkt man sich "Hm, noch zwei Endings? Lets test it out!".

Evtl. testet man, was passiert, wenn man im Spiel nichts macht (Keine Dungeons + keine Chars hochgeschickt) und man kriegt das C Ending, welches einem besonders zu denken gibt. Man wird von Freya in einem nebeligen Wald geführt und kriegt folgendes von ihr zu hören:

"It is unfortunate, Lenneth, but something has gone wrong inside you, and we have no time to repair a faulty machine."

Nach dem Kampf sieht man Freya wie sie an Odin Bericht erstattet:

"The primary ego, Lenneth, has been sealed off"

Und am Ende dann der letzte Satz "Very well. I will begin the Awakening Ceremony."

Wenn man sich nun im Statusbildschirm von Lenneth den "Seal" Wert ansieht, dann kann man sich da schon seine Verbindungen suchen. Insbesondere, wenn Freya ganz am Anfang Lenneth noch fragt, ob sie irgendwelche Erinnerungen an diesem Ort (Midgard) hat. Wenn man sich noch das Intro mit Platina angeschaut hat, kann man schon eine recht deutliche Ähnlichkeit mit Lenneth erkennen.

Im Verlauf des Spiels wird man mit verschiedenen Personen in Kontakt treten, wo Lenneth beginnt an sich selbst zu zweifeln (Brahms, Lezard, die toten Einherjar). Daher... ist es nicht so abwegig, wenn man genug rumprobiert.

Lynx
26.12.2007, 13:40
Also, es ist vielleicht nicht so offentsichtlich aber...

es gibt imho doch schon viele Anhaltspunkte, die man als aufmerksamer Spieler bemerken kann. Das fängt schon am im Titelbildschirm bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades. Dort steht bei Easy nur: B + C. Bei Normal und Hard jedoch: A + B + C. Wenn man das Spiel also durchgespielt hat (und zu 99% das B Ending kriegt) denkt man sich "Hm, noch zwei Endings? Lets test it out!".

Evtl. testet man, was passiert, wenn man im Spiel nichts macht (Keine Dungeons + keine Chars hochgeschickt) und man kriegt das C Ending, welches einem besonders zu denken gibt. Man wird von Freya in einem nebeligen Wald geführt und kriegt folgendes von ihr zu hören:

"It is unfortunate, Lenneth, but something has gone wrong inside you, and we have no time to repair a faulty machine."

Nach dem Kampf sieht man Freya wie sie an Odin Bericht erstattet:

"The primary ego, Lenneth, has been sealed off"

Und am Ende dann der letzte Satz "Very well. I will begin the Awakening Ceremony."

Wenn man sich nun im Statusbildschirm von Lenneth den "Seal" Wert ansieht, dann kann man sich da schon seine Verbindungen suchen. Insbesondere, wenn Freya ganz am Anfang Lenneth noch fragt, ob sie irgendwelche Erinnerungen an diesem Ort (Midgard) hat. Wenn man sich noch das Intro mit Platina angeschaut hat, kann man schon eine recht deutliche Ähnlichkeit mit Lenneth erkennen.

Im Verlauf des Spiels wird man mit verschiedenen Personen in Kontakt treten, wo Lenneth beginnt an sich selbst zu zweifeln (Brahms, Lezard, die toten Einherjar). Daher... ist es nicht so abwegig, wenn man genug rumprobiert.

Dann muss man aber trotzdem noch großes Glück haben, dass man den Seal-Wert ungefährt trifft (außerdem, woher soll man wissen, dass das Ende überhaupt von diesem Wert abhängt?). Oder woher soll man wissen, dass man Lucian nach Asgard senden muss? Vielleicht kann man sich manches zusammenreimen, aber imo braucht man für die Details schon unverschämtes Glück, wenn man ohne Guide fürs A-Ende unterwegs ist.

quo
26.12.2007, 14:36
Dann muss man aber trotzdem noch großes Glück haben, dass man den Seal-Wert ungefährt trifft (außerdem, woher soll man wissen, dass das Ende überhaupt von diesem Wert abhängt?). Oder woher soll man wissen, dass man Lucian nach Asgard senden muss? Vielleicht kann man sich manches zusammenreimen, aber imo braucht man für die Details schon unverschämtes Glück, wenn man ohne Guide fürs A-Ende unterwegs ist.

Und dann noch im richtigen Chapter am richtigen Ort sein und bevor man einen anderen Ort aufsucht...

ShooterInc.
27.12.2007, 13:09
Ich finde auch, dass das A-Ending knifflig ist, aber mit genug rumprobieren kriegt man das bestimmt hin, auch wenn man das Spiel 10x durchspielen muss.

Im übrigen habe ich mir persönlich gedacht, als ich es zum ersten Mal gespielt habe, dass der Seal Wert bestimmt nicht ohne Grund da steht. Und wenn man regelmäßig im Statusbildschirm von Lenneth reinschaut, bemerkt man auch eine Veränderung. Und wenn man sich die nötigen Szenen ansieht, dann kann man schon daraus schließen, dass der Seal Wert in irgendeiner Weise Lenneth, oder halt Platina, versiegelt. Und daher versuchen muss den so niedrig wie möglich zu halten.


Und dann noch im richtigen Chapter am richtigen Ort sein und bevor man einen anderen Ort aufsucht...

Sry, aber wenn man brav alle Dungeons macht dann kommt man immerhin schonmal in Flenceburg zu der Szene mit Lezard, welches einem zu denken gibt. Klar gibts dann noch Orte wie Brahms Castle oder diese Blumenwiese aber deswegen sagte ich auch "mit genug rumprobieren".

Ist halt nur meine Meinung und wenn ich zurückblicke, dann hätte man mit viel Mühe auch allein drauf kommen können. Zugegeben, da muss man aber wirklich viel ausprobieren und bestimmte Sätze richtig interpretieren. :)

Lucian der Graue
27.12.2007, 17:10
Zugegeben, da muss man aber wirklich viel ausprobieren und bestimmte Sätze richtig interpretieren. :)

Wie der kleine Junge in der Wüstenstadt:Am Ende werde ich euch reich belohnen,irgendwie so war das,obwohl der Satz noch zu den leichten gehört;)

Lynx
27.12.2007, 19:39
Ist halt nur meine Meinung und wenn ich zurückblicke, dann hätte man mit viel Mühe auch allein drauf kommen können. Zugegeben, da muss man aber wirklich viel ausprobieren und bestimmte Sätze richtig interpretieren. :)

Das ist es ja gerade. Wenn du "zurückblickst" hätte man drauf kommen können. Man muss ja davon ausgehen, dass man wirklich gar nichts weiß. Da interpretiert man bestimmte Sätze nicht richtig oder falsch, sondern eher gar nicht. Gut, kommt natürlich auch auf den Spieler drauf an, aber ich hätte das wohl nie geschafft^^"

Außerdem soll man bestimmte Orte bis zu einem bestimmten Kapitel ja gar nicht betreten und man muss, so viel ich weiß, ja einen gewissen Seal-Wert haben, drunter und drüber darf man nicht sein, oder? Wie soll man das jemals ohne Guide schaffen? Gut, in einem von 20 Fällen kommt vielleicht einer durch Ausprobieren und Zufall zum A-Ende, aber sicher nicht alleine durch Ausprobieren ;)

ShooterInc.
28.12.2007, 01:33
Mit "zurückblicken" meine ich am Anfang, als ich vom Spiel bzw. der Story noch gar nichts wusste. Ich finde schon, dass es machbar ist. ;)

Und der Seal Wert sollte nur unter 35 sein. D.h. er kann jeden Wert unter 35 haben um das A-Ending zu erreichen.

drunken monkey
28.12.2007, 02:32
Also imo ist es zwar theoretisch durchaus denkbar, dass jemand tatsächlich ohne Hilfe nach einigen Durchgängen und viel Rumprobieren draufkommt, dass der Seal-Wert fürs beste Ende möglichst niedrig sein sollte. Aber dass derjenige dann tasächlich noch draufkommt, dass und wann man Lucian raufschicken muss, bevor er doch nachschaut/verzweifelt die Faust gegen den Himmel streckt und "WARUM!?!" ruft, wäre doch sehr unwahrscheinlich. o_O
Also höchstens theoretische Chancen im Ich-tunnel-mal-schnell-durch-die-Wand-dort-Bereich, imo.

Und ich wüsste auch gar nicht, warum man dem da jetzt unbedingt eine theoretische Machbarkeit zusprechen sollte - Sinn ergibt's im Nachhinein schon, davor ist's aber ohne Lösung praktisch unmöglich. Braucht's mehr für ein gutes Spiel?

ShooterInc.
28.12.2007, 13:10
Wobei ich persönlich Lucian noch ziemlich leicht finde, als Schlüsselfigur zu Platina. Das man ihn grade in einem bestimmten Chapter hochschicken muss, ist natürlich unfair, aber deswegen sagte ich auch "mit viel rumprobieren".

Außerdem habe ich eure Aussagen in keinster Weise nicht zugestimmt. :p

Es ist nur so, dass mir auffällt, dass viele Leute direkt am Anfang mit FAQ spielen, was ich persönlich sehr schade finde, da man sich alle Secrets versaut.

Und ohne angeben zu wollen oder so, aber mir ist schon so einiges aufgefallen, was mich auch später im A-Ending FAQ bestätigt hat (zugegeben, dazu gehört Lucian nicht dazu). Und wenn ich nicht so faul gewesen und direkt nachgeschaut hätte, wäre ich auch selbst draufgekommen. :)

Knuckles
28.12.2007, 13:33
Falls jemand Interesse an dem Game haben sollte!
Ich würde es derzeit verkaufen.

Lynx
28.12.2007, 13:35
Es ist nur so, dass mir auffällt, dass viele Leute direkt am Anfang mit FAQ spielen, was ich persönlich sehr schade finde, da man sich alle Secrets versaut.

Ja klar, gleich von vornherein nur mit FAQ zu spielen finde ich auch nicht ideal. Ich habs beim ersten Durchgang so oder so ohne probiert... und natürlich hatte ich das B-Ende, obwohl ich sogar ein paar Punkte fürs A-Ende aus diversen Beiträgen hier wusste^^" Aber meine Spielerfertigkeiten sollte man eh nicht als Maßstab hernehmen :D

Und wegen Lucian, ich hätte am Anfang eigentlich gedacht, dass man ihn in der Party lassen sollte, damit irgendwelche Events passieren.
Ich dachte halt, dass Valkyrie sich eher an Dinge mit Lucian erinnert, wenn sie mit ihm gemeinsam in der Party ist, oder gemeinsam mit ihm ihren alten Heimatort besucht :rolleyes: Sowas wäre für mich logisch^^"
Außerdem kann er im Kampf richtig wertvoll sein, da schickt man ihn ja erst recht nicht nach Asgard.

Kynero
28.12.2007, 19:59
Sooo jetz hab ich auch mal richtig angefangen Valkyirie Profile Silmeria zu zocken,und ich finde es echz gut.
Das Kampfsystem ist eigentlich das beste was ich je gesehen habe.Finde es sogar viel besser als das hektische Kampfsystem von Star Ocean oder von Tales of..
Das mit den vorgegebenen Wegen kann man auch ganz gut verkraften,da die Areale ja doch weitläufig sind.
Story muss ich sagen hat mich noch nicht umgehauen.Ehrlich gesagt war die Story zurzeit eher lahm.Ich hoffe das ändert sich noch in den weitern Spielstunden.

Zephyroth
01.01.2008, 22:36
Hallo leute^^ ich bin heute auf dieses forum gestoßen und weis leider nicht welche fragen hier schon beantwortet wurden und ich mich im voraus endschuldige falls ich schon geklährte sachen nochmal frage.

ich habe VP2 jetzt das erste mal durch aber finde das tor der engel sehr schwierig da meine chars fast 1hit down gehen obwohl sie 70-80 sind .
ich habe mir mal in youtube videos angeguckt und auch festgestellt das chars wie freya hrist lenneth usw im team sind obwohl die ja von lezard erst mit dem ritus des herrschers ich sag mal "gefangen" wurden und ich sie somit nicht im team habe bzw freya noch nie hatte.

1. frage woher bekomme ich die chars wie freya hrist lenneth silmeria wieder in mein team bzw woher , wann und wie freya?

2. ich habe hier im forum auch was von farmen gehört z.b. goldene eier und diese status pusher z.b. wie ambrosia und die anderen für sta int usw.
wie bzw wo kann ich die eier und anderen stat ups farmen bzw bekommen?

ich weis zwar das man goldene eier in solde machen kann aber ich finde einfach nicht diesen sonnkern.

3. was bringt eigentlich dieser solomon ring? :P

sry für die ganzen wiederholungen aber die threads haben teilweise 30 seiten o.O

Kynero
02.01.2008, 17:06
Ich hab da auch ein Problem:
Ich kann seit einiger Zeit keine Heilitems in den Kämpfen benutzen.Im zweiten Kapitel und im ersten konnte ich es noch,aber im dritten Kapitel ging es auf einmal nicht mehr.Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt.Vieleicht liegt es auch einfach an der Wirkung der Siegelsteine,aber davon steht nicht "Keine Heilung" oder so in der Effecktinfo.
Achja und Zauber die MP verbrauchen konnte ich bis jetz auch noch nicht einsetzen.
Oder ich bin einfach zu dumm für das Spiel.:D

Bin gerade im Wald des dritten Kapitels.In die Mine traue ich mich aber noch nicht rein,weil ich nur Kämpfer in meinem Team habe und die Echsen Schilde tragen,die den Direktschaden erheblich vemindern.
Meine Chars sind derzeit alle auf Level 13.
Dazu gehören Alicia,Rufus,Dylan und Kraad.Naja für die Wasseruinen scheint es wohl noch nicht zu reichen geschweige den für die Mine.^_^ Also bleibt mir nur dieser Wald,aber der Endgegner macht mir da schon zu schaffen....

Zephyroth
02.01.2008, 18:22
hmm also ich weis es auch nicht so direkt aber ich bin der meinung mal ein accessoir gesehen zu haben das es dem spieler nicht mehr ermöglicht sich zu heilen aber dafür etwas anderes sehr stark hochpusht.
musste mal nachgucken was du an equip anhast

ShooterInc.
02.01.2008, 18:28
Wenn es nicht an der Ausrüstung liegt dann würde ich mal checken, ob die AP Leiste mindestens noch 15 Punkte hat. Erst dann kann man nämlich Items verwenden. Und Zauber brauchen genau die AP Anzahl die rechts neben dem Namen steht.

quo
02.01.2008, 18:38
In diesem Spiel zaubert keiner der das Spiel ernsthaft spielen will.

Zephyroth
02.01.2008, 18:43
aber anfangs muss man immer zwergen/elfen/geister/göttinentrinktur benutzen da kommt man nicht drum rum :P
später brauch man das auch nicht denke ich wenn ich mir so die movies bei youtube angucke xD

achja und nochmal die fragen von mir.
1. wo kann ich golden eggs farmen bzw herbekommen außer vom solde händler?
2. wie ist das mit dem release von den einherjars? ich kann bei mir nur 3 releasen?
3. kriegt man die waffen dann automatisch bei leone und angrim wenn sie lv40 sind oder müssen die 40 sein bevor sie in chpt 4 wenn sie nicht mehr in der gruppe sind?

HazerX
02.01.2008, 22:12
1. wo kann ich golden eggs farmen bzw herbekommen außer vom solde händler?
Die bekommst du nur in Solde. Wenn du Golden Eggs farmen willst (was du nicht tun solltest), dann musst du die dort aufgeführten Items sammeln und in Solde verkaufen. Die Items zu sammeln dauert aber teilweise sehr lange. Verzichte besser komplett drauf, du kannst auch alles im Spiel erreichen ohne Golden Eggs oder Einherjar zu releasen.

Achja, den Sonnkern (das müsste Sunflower Seed sein) bekommst du vom Hammy im Seraphic Gate (2. Durchgang), wenn du einen Hinterhalt bei den Hamstern erreichst.


2. wie ist das mit dem release von den einherjars? ich kann bei mir nur 3 releasen?
Um einen Einherjar zu releasen muss er 5 Level höher als sein Startlevel sein und darf nicht an negativen Zuständen leiden, dazu gehört auch Kampfunfähigkeit.


3. kriegt man die waffen dann automatisch bei leone und angrim wenn sie lv40 sind oder müssen die 40 sein bevor sie in chpt 4 wenn sie nicht mehr in der gruppe sind?
Du bekommst die Waffen, wenn die beiden die Truppe verlassen, also am Ende von Kapitel 3.

Zephyroth
02.01.2008, 22:23
aha und mit hamster meinste die hunde? weil ich hab noch keine hammys gesehen bin floor 2 im gate.

aber ich find meine chars sind wesentlich zu schwach für die götter im gate .... wie gesagt die sind alle lvl 70-80 hab rufus brams alica und leone im team .und ich scheitere bei dem odindublikat <.<

woher bekomme ich freya und die ganzen walküren ? bei mir haben die die gruppe verlassen als ich gegen lezard gekämpft habe und die fusionieren nurnoch im endkampf ... wie kann ich sie z.b. im gate benutzten?

HazerX
02.01.2008, 22:56
aha und mit hamster meinste die hunde? weil ich hab noch keine hammys gesehen bin floor 2 im gate.
Nene, ich meine Hamster, richtige Hamster. Die erkennst du schon, wenn du sie trifftst, aber das geht erst in der 4. Ebene vom SG. Hammy (ein spezieller Hamster) triffst du aber erst im 2. SG-Durchgang.


aber ich find meine chars sind wesentlich zu schwach für die götter im gate .... wie gesagt die sind alle lvl 70-80 hab rufus brams alica und leone im team .und ich scheitere bei dem odindublikat <.<
Leone solltest du schleunigst aus dem Team kicken, da sie einer der schwächsten Charaktere im Spiel ist. Nimm statt ihr Dylan oder einen anderen Schweren Krieger (aber nicht Arngrimm, der ist auch schlecht) ins Team. Besser wären sogar 2 schwere Krieger, da die in der Regel die stärksten Angriffe besitzen. Wenn du es dir ganz einfach und simpel machen willst, dann nimm 4 Schwere Krieger ins Team, das ist besonders mit dem Tyrfing (gibts in Ebene 4) verherrend für Bosse und alle anderen Gegner.

Du musst dich aber einfach mal anders auf die Kämpfe einstellen. Vergiss HP, Heillung oder Verteidigung, was zählt ist der Schaden den du anrichten kannst und das ist ne ganze Menge. Also nimm die Siegelsteine die die ATK erhöhen, passe deine Talente an den Gegner an (die Odinkopie ist z.b. Magier und Gott, also leg die zwei entsprechenden Talente an) und nutzte die richtigen Accessiores (Bone Mask, Dragon Rib, Bloody Patch, Power Bangle, Magic Dragon Horn, White Loincloth usw.) um den Schaden zu erhöhen. Wenn du dann noch ordenlich dasht, den Gegner von hinten angreiffst (gibt 50% mehr Schaden), den gegnerischen Angriffsflächen ausweichst (Wurfangriffe sind eine exzellente Präventivmaßnahme) und auch Charge Breaks verwendest sind die Bosse allesamt richtig einfach.


woher bekomme ich freya und die ganzen walküren ? bei mir haben die die gruppe verlassen als ich gegen lezard gekämpft habe und die fusionieren nurnoch im endkampf ... wie kann ich sie z.b. im gate benutzten?
Immer wenn du einen Boss im SG besiegst bekommst du einen oder mehrere Charaktere ins Team.

Folgende Chars erhälst du nach dem jeweiligen Boss:
1.Boss: Dylan, Leone
2.Boss: Hrist, Lenneth, Silmeria
3.Boss: Lezard
4.Boss: Freya
5.Boss: Valkyrie

Zephyroth
02.01.2008, 23:27
brahms is doch auch sozusagen ein schwerer krieger oder nicht? der hat von all meinen chars am meisten atk und dann nehm ich für leone dylan oder gerald ins team da ich die vorher auch schon drin hatte und gerald irgendwas mit 60 ist ^^.
und ich habe die deutsche version und mir sagen die ganzen accessoirs nix zumindest meine ich davon keine zu haben... ich benutze fürn angriff sowas wie kraft armreif angriffsrakete und sowas wie dragon rib hab ich nicht <.< oder bone mask .
ich brauch echt mal sowas wie nen lösungsbuch xD

HazerX
03.01.2008, 00:10
brahms is doch auch sozusagen ein schwerer krieger oder nicht?
Eher nicht. Er kann zwar die gleichen Rüstungen tragen, aber seine Angriffe sind mehr auf Combos und Soul Crush ausgelegt und deshalb nicht so stark wie die Angriffe anderer schwere Krieger. Brahms ist aber gut, da er durch diverse Angriffskombinationen ganz gut AP regenerieren kann.


und ich habe die deutsche version und mir sagen die ganzen accessoirs nix zumindest meine ich davon keine zu haben...
Naja, ich hab nur die US-Version und die Spieler der deutschen Version tun sich etwas schwer die deutschen Namen der guten Accessiores und Angriffe herauszurücken.^^ Wahrscheinlich sind die Items aber auch direkt ins deutsche übersetzt worden, also müssten die dann Knochenmaske, Drachenrippe usw. heißen.

Du kannst aber mal versuchen die PS2 auf englisch zu stellen, vielleicht ist das Spiel dann auch auf englisch und du stellst dann fest, dass du ein paar der Accessiores bereits hast.

Oder du wirfst mal einen Blick in den Item-Guide von GameFAQs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/931102/46213), da wird beschrieben wo man die genannten Accessiores herbekommt.

Zephyroth
03.01.2008, 00:52
jo wird auch stumpf so ins deutsche übersetzt bei den meistens items^^ habe auch mal nachgeguckt und festgestellt das man die richtig guten sachen nur aus truhen z.b. diese power brangle kriegt oder ausm gate z.b. bahamut dropt diese magic dragon horn^^ aber da steht auch das der abyss dragon zu 15% ein golden egg dropt :Pob es sich lohnt ein par zu suchen damit die chars ned sofort bei der ersten oder 2 attacke aufm tisch liegen?

weil ich ja schon immer auf atk mache ich hab nur accessoirs an die mehr atk geben aber bin trotzdem nur bei ~ 1000 mit alica 1200 bei brahms rufus nur 750 <.< und jetzt mein dylan auch mit 1000 dieser wogan(odinfake) kriegt so um die 500-1500 dmg mit macht trank .... man sieht nur nach 40 angriffen das ihm was fehlt... das stinkt :P ich frag mich wie man das gate durchspielen soll ohne released und egg farmen zumal man das ja erst abn 2 durchgang machen kann

Muhrray
03.01.2008, 13:27
weil ich ja schon immer auf atk mache ich hab nur accessoirs an die mehr atk geben aber bin trotzdem nur bei ~ 1000 mit alica 1200 bei brahms rufus nur 750 <.< und jetzt mein dylan auch mit 1000 dieser wogan(odinfake) kriegt so um die 500-1500 dmg mit macht trank .... man sieht nur nach 40 angriffen das ihm was fehlt... das stinkt :P ich frag mich wie man das gate durchspielen soll ohne released und egg farmen zumal man das ja erst abn 2 durchgang machen kann

also, mein Brahms ist jetzt auch level 71 und hat knapp über 2000 angriffskraft.
hast du "Blutiger Lappen" als Waffe?
(gibts auf Ebene 1 in einer Schatztruhe bei den roten Lichtfließbändern)

egal, ich glaube da liegt nicht das problem: wie siehts mit deinen Talenten aus? "Zähigkeit" bringt schonmal doppelte HP für dich, "Erste Hilfe" sollte man anlegen, weil es sehr oft den erlittenen schaden wieder auffüllt. Mach das mal, auch wenn jetzt hier sicher gleich 90% der Leute dagegen wettern werden, hrhr.
den rest dann "Magiertöter" oder so, "Psychosama" fand ich auch immer okay.

und neben den talenten dann siegelsteine. "LP-Erholung 200%" fand ich dufte (keine ahnung, ob das sich sogar auf "Erste Hilfe" auswirkte, aufjedenfall kriegt man viel mehr LP allgemein), genauso alles, was meinen Angriff erhöht, "Schwertsegen" jetzt als billiges Beispiel, oder aber "Yggdrasilsegen", was du eh auf Ebene 2 findest und alle Statuswerte um 120% pusht.
Gegen Odin dann in den Dias sowas wie "Abgrund", was seine Magie und Abwehr halbiert (müssten sogar 2 auf der Ebene sein, keine ahnung ob sich auch beide auswirken).
der rest is dann wie immer, soll heißen man geht nich allzuleicht tot, braucht aber auch im schlimmsten fall 30 Minuten mit "Hinter ihn hüpfen" (was leicht ist, da er mir doch sehr träge vorkam), "Machtverstärkung" aller art usw.

naja, so hab ichs gemacht im endeffekt.
gibt sicher zich varianten, viel glück ;)

Kynero
03.01.2008, 15:22
Wenn es nicht an der Ausrüstung liegt dann würde ich mal checken, ob die AP Leiste mindestens noch 15 Punkte hat. Erst dann kann man nämlich Items verwenden. Und Zauber brauchen genau die AP Anzahl die rechts neben dem Namen steht.

Genau das wars.:)

Aber ich muss jetz leveln und dazu habe ich überhaubt keine Lust...ich glaube Level 13 reicht noch nicht für die Turgon Mine denke ich,da mir die dortigen Gegner sehr schmerzhaften Schaden zufügen.
Naja den uralten Wald hab ich dafür abgeschloßen.
Muss ich eigentlich erst zur Mine oder zum Wassertempel im dritten Kapitel?
Oder ist das relativ egal?

ShooterInc.
03.01.2008, 16:43
Wenn du es dir etwas einfacher machen willst, dann solltest du zuerst in den Wassertempel leveln und dann in die Minen. Am Ende vom Wassertempel kriegst du nämlich ein Item, was es dir ermöglicht mehr Attacken auszuführen, als es deine Waffe erlaubt.

Zephyroth
03.01.2008, 17:00
ja ich hab die waffe von brahms^^ aber der hat bei mir erst 1 oder 2 talente glaube ich müsste ich mal nachgucken.

Kadaj
03.01.2008, 19:22
Wui, habe es mir nun endlich auch zugelegt. Bislang bin ich sehr begeistert. Optisch wundervoll und auch die musikalische Untermalung ist traumhaft. KS hat zwar die ein oder andere Schwäche, ist allerdings auch sehr gut. Mich stört nur, dass es nicht mehr diese Einzelschicksale aus dem ersten Teil gibt. Das hat man relativ blöd gelöst...

Egal, bislang finde ich es allerdings klasse (Kapitel 3) und die Story taut sicherlich auch noch ein wenig auf.



Genau das wars.:)

Aber ich muss jetz leveln und dazu habe ich überhaubt keine Lust...ich glaube Level 13 reicht noch nicht für die Turgon Mine denke ich,da mir die dortigen Gegner sehr schmerzhaften Schaden zufügen.
Naja den uralten Wald hab ich dafür abgeschloßen.
Muss ich eigentlich erst zur Mine oder zum Wassertempel im dritten Kapitel?
Oder ist das relativ egal?

Level 13 reicht voll und ganz aus. Ich hab beides bereits geschafft und bin mit meinem besten Chars auf Level 12-14. Leveln musste ich prinzipiell noch gar nicht - zum glück...


Wenn du es dir etwas einfacher machen willst, dann solltest du zuerst in den Wassertempel leveln und dann in die Minen. Am Ende vom Wassertempel kriegst du nämlich ein Item, was es dir ermöglicht mehr Attacken auszuführen, als es deine Waffe erlaubt.

Kann man das Ding auch wieder wegwerfen oder dergleichen? Es ist nervig, wenn sich ab einem bestimmten Punkt der AP-Verbrauch verdoppelt. Da nutze ich die übrige Zeit nach einem Angriff lieber um mich vom Feind zurückzuziehen oder ein Item zu benutzen (oder sonstwas).

Und noch eine Frage: Wie wichtig ist es, die Hauptcharaktere auf hoher Stufe zu halten? Der Bogenschütze-Halbelf der sich gleich zu Beginn der Prinzessin anschließt, dümpelt bei mir nämlich noch auf Stufe 3 herum. Und Lezard ist auch nur auf Stufe 6....

ShooterInc.
03.01.2008, 19:35
Kann man das Ding auch wieder wegwerfen oder dergleichen? Es ist nervig, wenn sich ab einem bestimmten Punkt der AP-Verbrauch verdoppelt. Da nutze ich die übrige Zeit nach einem Angriff lieber um mich vom Feind zurückzuziehen oder ein Item zu benutzen (oder sonstwas).


Das Ding gehört zu den Storyitems, kann man also nicht wegwerfen. Aber du kannst doch einfach nach einer bestimmten Angriffsserie aufhören mit den Charaktern anzugreifen, dann hast du den selben Effekt.



Und noch eine Frage: Wie wichtig ist es, die Hauptcharaktere auf hoher Stufe zu halten? Der Bogenschütze-Halbelf der sich gleich zu Beginn der Prinzessin anschließt, dümpelt bei mir nämlich noch auf Stufe 3 herum. Und Lezard ist auch nur auf Stufe 6....

Rufus ist nicht sooo wichtig aufzuleveln aber

Wenn du Lezard auf Lvl 45 bis zum Ende Chapter 4 auflevelst, dann kriegst du, wenn er dich verläßt, paar besondere Items auf Lager. Genauso verhält es sich mit Dylan, auch Lvl 45 und Ende Chapter 4. Ende Chapter 3 gibts das selbe Spielchen noch mal mit Arngrim und Leone, die Lvl 40 sein müssen. Aber ausser überstarke Waffen kriegst du nichts.

HazerX
03.01.2008, 19:46
aber da steht auch das der abyss dragon zu 15% ein golden egg dropt :Pob es sich lohnt ein par zu suchen damit die chars ned sofort bei der ersten oder 2 attacke aufm tisch liegen?
Diese Möglichkeit solltest du besser gleich wieder vergessen. In der Praxis sieht das nämlich so aus:

- im Yggdrasil bis zu Odin hochklettern (ca. 2-3 min) und speichern
- zum Abyss-Dragon wandern und diesen umnieten (ca. 2 min)
A: er hinterläßt kein Golden Egg -> Spielstand laden und erneut versuchen
B: er hinterläßt ein Golden Egg -> aus Yggdrasil rausklettern (ca. 1-2 min) und erneut versuchen.

Der Abyss-Dragon ist übrigens ein Mini-Boss und diese erscheinen nach ihrem Ableben erst wieder, wenn man den Dungeon komplett verlassen hat und erneut betritt.

Im Grunde verballerst du da 10-20 Minuten (vielleicht sogar mehr) für magere 1-10 Punkte auf alle Stats eines Chars. Lohnt sich überhaupt nicht und ist totale Zeitverschwendung. Da geht die Methode in Solde schon etwas schneller, ist aber auch ziemlich nutzlos.


weil ich ja schon immer auf atk mache ich hab nur accessoirs an die mehr atk geben aber bin trotzdem nur bei ~ 1000 mit alica 1200 bei brahms rufus nur 750 <.< und jetzt mein dylan auch mit 1000 dieser wogan(odinfake) kriegt so um die 500-1500 dmg mit macht trank .... man sieht nur nach 40 angriffen das ihm was fehlt... das stinkt :P
Die Accessiores die ich erwähnt habe erhöhen nicht direkt die ATK (darum steht das auch nicht in der Beschreibung), sondern wirken sich auf den finalen Schaden aus in Form von Multiplikatoren. Wenn deine Leute richtig reinhauen sollen, dann musst du mit vielen dieser Modifikatoren arbeiten, welche dann aber auch auf Kosten der Verteidigung gehen (was allerdings vernachlassigbar ist).

Versuch die Odinkopie mal so. Nimm die 2 150%-Siegelsteine, den einen mit 120% und das Yggrasil-Blessing (alle Stats 120%) mit. Gib jedem Char Fist of Iron (ATK +20%), Magiertöter und Gottesschlächter (je +50% auf Schaden) als Talente. An Accessiores nimmst du halt Zeugs mit was die ATK erhöht und dazu vielleicht noch Adamatite und Empty Shell (mit Schweigen-Zustand). Auf die Weise sollte deine Truppe Odin mit einer Angriffserie umnieten können. Greif Odin aber von hinten an. Hat bei mir jedenfalls im ersten SG-Durchgang immer gut geklappt, aber ich hab im SG auch nur noch Schwere Krieger verwendet, da ich kein großer Fan von komplizierten Combos bin.

Alternativ kannst du auch mal ein wenig mit der Truppe rumtesten ob du eine ordentliche Combo hinbekommst. Wie schon erwähnt kann Brahms recht gut mittels Ground Bounces (Gegner auf den Boden befördern) AP regenerieren. Wenn du eine gute Aktionsfolge ausarbeitest und gutes Timing aufbringst kannst du da eine wirklich lange Combo basteln. Nimm dazu dann aber noch ein paar Talente, die das einfacher machen (Triple Edge und Spirit Control).

Hmm, ich sollte echt mal einen Guide zu dem ganzen Kram schreiben.:rolleyes:


ich frag mich wie man das gate durchspielen soll ohne released und egg farmen zumal man das ja erst abn 2 durchgang machen kann
Ich kanns mit den englischen Item-Namen aufschreiben, aber das wird wohl nicht viel bringen. Jedenfalls kann man alle 11 SG-Durchgänge absolvieren und jeden Boss mit einen Direct Assault besiegen ohne irgendwelche Stat-Boost-Items zu verwenden (also das Zeug vom Releasen oder auch die Golden Eggs). Max-Schaden geht dann ohne Angelslayer bis zu 5 Millionen, mit sinds über 20 Millionen.^^

Kynero
05.01.2008, 05:20
Wui, habe es mir nun endlich auch zugelegt. Bislang bin ich sehr begeistert. Optisch wundervoll und auch die musikalische Untermalung ist traumhaft. KS hat zwar die ein oder andere Schwäche, ist allerdings auch sehr gut. Mich stört nur, dass es nicht mehr diese Einzelschicksale aus dem ersten Teil gibt. Das hat man relativ blöd gelöst...

Egal, bislang finde ich es allerdings klasse (Kapitel 3) und die Story taut sicherlich auch noch ein wenig auf.




Level 13 reicht voll und ganz aus. Ich hab beides bereits geschafft und bin mit meinem besten Chars auf Level 12-14. Leveln musste ich prinzipiell noch gar nicht - zum glück...



Kann man das Ding auch wieder wegwerfen oder dergleichen? Es ist nervig, wenn sich ab einem bestimmten Punkt der AP-Verbrauch verdoppelt. Da nutze ich die übrige Zeit nach einem Angriff lieber um mich vom Feind zurückzuziehen oder ein Item zu benutzen (oder sonstwas).

Und noch eine Frage: Wie wichtig ist es, die Hauptcharaktere auf hoher Stufe zu halten? Der Bogenschütze-Halbelf der sich gleich zu Beginn der Prinzessin anschließt, dümpelt bei mir nämlich noch auf Stufe 3 herum. Und Lezard ist auch nur auf Stufe 6....

Vieleicht hast du auch andere Charas als ich?Ich hab wie gesagt Alicia,Rufus,Dylan und Kraad.
Meine Ausrüstung ist auch auf dem TopStand von Villnore,zumindest das was man normal alles kaufen kann.
Oder ich benutze eine falsche Taktik,weil gegen diese Echsen komme ich wirklich nicht gut an.

Achja mal ne Frage: Muss ich unbedingt Alicia leveln?Ich find sie ehrlich gesagt..naja schwach und würde sie gerne ersetzen.Nur weiß ich ja nicht ob man mit ihr einen Kampf zwingend bestreiten muss.Dann kann ich nen guten Ersatzmann suchen für sie.

Kadaj
05.01.2008, 12:05
Das Ding gehört zu den Storyitems, kann man also nicht wegwerfen. Aber du kannst doch einfach nach einer bestimmten Angriffsserie aufhören mit den Charaktern anzugreifen, dann hast du den selben Effekt.

Sehr bedauerlich. Die Angriffserie einfach abzubrechen, wenn alle ihre spezielle Anzahl an Angriffen ausgeführt haben, ist nicht so einfach - in der Hitze des Gefechts vergess ich meist, wer wie oft angreifen kann. Naja, ich find das Item einfach doof...



Rufus ist nicht sooo wichtig aufzuleveln aber

Wenn du Lezard auf Lvl 45 bis zum Ende Chapter 4 auflevelst, dann kriegst du, wenn er dich verläßt, paar besondere Items auf Lager. Genauso verhält es sich mit Dylan, auch Lvl 45 und Ende Chapter 4. Ende Chapter 3 gibts das selbe Spielchen noch mal mit Arngrim und Leone, die Lvl 40 sein müssen. Aber ausser überstarke Waffen kriegst du nichts.

Ich bin zu feige, mir den Spoiler durchzulesen. ^^


Vieleicht hast du auch andere Charas als ich?Ich hab wie gesagt Alicia,Rufus,Dylan und Kraad.
Meine Ausrüstung ist auch auf dem TopStand von Villnore,zumindest das was man normal alles kaufen kann.
Oder ich benutze eine falsche Taktik,weil gegen diese Echsen komme ich wirklich nicht gut an.


Dass liegt nicht wirklich an den Chaars... ich hab ca. 8-10 Leute die etwa Level 10-14 sind. Dort wähle ich meisten jene aus, die nur noch wenige Erfahrungspunkte bis zur nächsten Stufe brauchen. Das wechselt immer mal durch. Allerdings muss ich zugeben, dass bei mir die Gruppe bestehend aus Alicia, Arngrim, Dylan und Leone (obwohl von denen nur einer höher als Lv 12 ist) am effektivsten ist.
Die Echsen sind etwas nervig, am besten als erstes mit einem Magier angreifen. Am sinnvollsten ist es allerdings sie gleich von hinten zu attackieren, da können sie sich, glaube ich, nicht oder kaum schützen.


Dann habe ich ebenfalls noch eine weitere Frage. Es geht um diese Siegelsteine - damit komm ich noch nicht ganz klar. Wenn ich zum Beispiel die Siegelsteine Angriff 120% und LP-Erholung 200% bei mir trage, habe ich nicht das Gefühl, dass sich innerhalb des Kampfes auch nur irgendwas ändert/verbessert. Muss ich die erst auf eine Säule legen, damit sie wirken? Wenn ja, müsste doch dann allerdings der Gegner ebenfalls davon profitieren...
Und dann gibt es da noch einen Siegelstein, der den Schaden des Betroffenen auf 1/4 reduziert. Wenn ich das Ding bei mir trage, wird nur leider nicht der Schaden, den meine Chars erleiden reduziert, sondern der des Gegnerm wenn ich ihn angreife... Finde das etwas seltsam. Muss ich den Gegenstand etwa auch erst auf eine Säule legen, damit sich der Schaden, den meine Leute erleiden, auf ein 1/4 reduziert?

Kiru
05.01.2008, 14:56
Trägt man etwas bei sich, dann wirkt der Effekt auf die Gruppe. Ansonsten wirkt der Effekt in einem bestimmten Bereich im Dungeon. Das Betrifft dann aber auch alle! (soweit ich mich erinnere^^)

Dazu sollte man wissen, dass auch Monster Siegelsteine tragen können... (das wirkt dann nur auf sie, klar)

Man muss sich den genauen Wortlaut durchlesen, was genau passiert. Wenn der Gegner z.B. gegen Feuer anfällig ist, dann kann man ja Feuer+150%, eis-50% mit sich nehmen. (oder was fürn Element dafür reduziert wird). Wenn man dann noch im Dungeon den richtigen Sealstone hinlegt, der die Resistenz von Feuer verkleinert (und meinetwegen von Eis erhöht^^), dann kriegt man einen netten Schaden. Gerade viele der Dungeons in Vp2 haben "element-themes". Wenn man z.B. in ner Art Vulkan rumläuft ists klar was das heißt. :)

Grundsätzlich gilt, wer die Sealstones im Dungeon beherrscht, hat so ziemlich gewonnen. Das ist nach ner Zeit natürlich immer der Spieler, aber teilweise gibts echt fiese Sealstones, die einem das Leben zur Hölle machen, wenn man in n neuen Dungeon geht...

Kynero
05.01.2008, 18:41
Wenn du die Seelensteine die du bei dir trägst aber in eine Muschel tust,so wird der Effekt komplett aufgehoben(also du weder noch der Feind können diese dann nutzen).
Hat ein Podest z.B den Seelenstein "1/4 Schaden" nimm diesen erstmal an dich.Danach tauscht du diesen Seelenstein an einem anderen Podest aus z.B durch "Giftsegen".Mit Giftsegen kannst du dann genau das gleiche machen.
Dieser Trick hilft ja besonders im uralten Wald.Vorher hatte ich keine Chance gegen den Vogelboss,aber mit 1/4 Schaden war er ein Kinderspiel.

Hm...ok...dann werde ich mal schauen wer aus meiner Gruppe sich als guter Magier beweisen kann.;)

quo
05.01.2008, 18:53
Odinkopie killt man doch mittlerweile Solo mit Freya, ohne Equipments und Accessoires^^

Diamond.Jack
07.01.2008, 17:44
So, ich hab jetzt die Schnauze voll. Ich krieg das dumme Teil einfach nicht zum Laufen. Ich glaube, ich resigniere und beschaff mir die PAL-Version.

Ich starte nochmal einen verzweifelten Hilferuf: Kann mir irgendwer dabei helfen, meinen Crystal-Chip zu updaten? Ich bin einfach zu blöd dafür. Und das ist alles, was ich noch machen könnte.

Ich würds doch so gern spielen :(

Dreammaster
08.01.2008, 09:01
Habe mir gestern Valkyrie Profile 2 geholt und angespielt.
Mein Eindruck ist schonmal nich schlecht. Gut, die Seitenansicht ist anfänglich etwas seltsam, da die Umwelt dreidimensional gehalten ist und ich in Häusern gerne dazu neige, zu versuchen weiter ins innere des Hauses vorzudringen. Aber daran gewöhne ich mich.
Ich bin ja von der Grafik überrascht, habe zwar jetzt erst Alicias Schlosshinter mir, den dortigen Boss besiegt und kann nun dieses Feld betreten (also Ende Kapitel 2 vermute ich). Werde aber vorerst nicht weiterspielen, habe noch andere Spiele durchzuspielen.

Na ja, mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht ganz zurecht. Bin zwar erst am Anfang und stupides Button-Smashen bei Kämpfen scheint bis jetzt den gewünschten Erfolg zu versprechen, aber das mit den Skills muss ich vorerst noch verstehen.
Setzen die charaktere ihre skills zufallsbedingt ein? Und einen potenten Heiler hat die Gruppe scheinbar noch nicht, es sei denn ich habe im Untergrundpfad etwas verpasst. Einen Einherjar zum Beispiel. Werde die Gruppe wohl erstmal aufleveln, mein höchstes Level ist Level 4, ein wunder, dass ich dieses komische Ding im Schloss besiegen konnte.
Das Ausrüstungssystem glaube ich jedoch geschnallt zu haben. Mit den richtigen Accesoires kann man Fähigkeiten freischalten, die man schließlich erlernen kann.

Vincent D. Vanderol
08.01.2008, 13:17
Ich starte nochmal einen verzweifelten Hilferuf: Kann mir irgendwer dabei helfen, meinen Crystal-Chip zu updaten? Ich bin einfach zu blöd dafür.Ich weiß nicht ob sich solche Firmware Updates groß von Chip zu Chip unterscheiden, habe selbst bisher nur den Matrix Infinity geflasht^^

In der Regel bietet die Homepage des Herstellers diese Updates zum Download an, aber diverse Shops und Foren tun das sicher auch. Jedenfalls lädtst du dir jenes Update runter (eine Image-Datei) und brennst sie auf CD. Diese bootest du in der PS2 und ab da sollten Anweisungen kommen denen du folgst. Läuft alles glatt hast du den Chip dann auf dem neuesten Stand ^_-

Via Google kannst du dich auch noch weiter informieren, mit "crystal modchip firmware update" führen schon die ersten Treffer zu guten Seiten. Vielleicht hilfts ja weiter o.o

Diamond.Jack
09.01.2008, 15:59
Danke für den Tip. Aber das hab ich alles schon versucht. Bei den haargenauen Anleitungen dachte ich, dass selbst ich das hinbekomme. Ich hab allerdings schon um die 10 Discs verbrannt...ohne Erfolg. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich denke, dass ich bei Nero irgendwas nicht richtig mache. Gott weiß, was das ist...:rolleyes:

Ich bin echt am verzweifeln. Das sieht immer so einfach aus. :(

Vincent D. Vanderol
09.01.2008, 16:16
Kann es sein daß du die Imagedatei so wie du sie geladen hast direkt gebrannt hast bisher so wie du zum Beispiel Daten-Backups brennst?
Um das Image lauffähig auf CD zu kriegen, mußt du bei Nero ne besondere Option wählen (Im Wizard irgendwie andere Formate und dann cD aus einer Image-Datei erzeugen). Falls es das nicht gewesen ist weiß ich leider auch nicht :(

Diamond.Jack
09.01.2008, 21:44
Ich hab "Image auf CD brennen" gewählt. Aber es hat nie funktioniert. Vielleicht stimmt was mit dem BootManager nicht. Hab aber auch keinen Plan, wie man das Ding in Gang setzt / drauf packt. Der Bildschirm ist immer schwarz geblieben. Die Leuchten and der PS2 haben immer normal geleuchtet.

Je sais pas :confused:

Vincent D. Vanderol
09.01.2008, 21:54
Du könntest evtl nochmal probieren das Image mit niedrigster Geschwindigkeit zu brennen. Ansonsten würd ich dir echt mal empfehlen in einem der Umbau-Foren zu stöbern oder direkt nachzufragen, Modcontrol zum Beispiel. Da sind viele Leute die Ahnung haben und gerne helfen.
Wär ja sonst doof wenn du das Spiel kaufst und es nicht nutzen kannst :/
Alle anderen Importe laufen aber, ja?

Diamond.Jack
09.01.2008, 22:04
Japp, ist der einzige Import, der Stunk macht. Alle anderen laufen einwandfrei. Deswegen verwirrt mich das ganze auch so. :(

Ich werds mal bei Modcontrol probieren. Danke :)

Dreammaster
10.01.2008, 23:40
Ich denke nicht, dass es sich lohnt einen eigenen thread zu eröffnen, daher stelle ich sie hier.
Bin im dritten Kapitel und habe die Bergruine absolviert und habe zugriff auf diese Wasserfestung, die Mienen und dem uralten Wald.
so weit, so schön, nur zerbreche ich mir den kopf über die Gruppe, die an Kämpfen teilnehmen soll.
Bisher hatte ich seit der Ruine Alicia, Lezard und die beiden Söldner (Leona und Arngrim soweit ich weiß).
Dementsprechend hoch sind die Level der vier, im vergleich zu den restlichen, plus die, die ich in den Dungeons neu eingesammelt habe.
Sollte ich besser versuchen, die Gruppe gleichmäßig aufzuleveln? Außerdem hatte ich gehört, dass die beiden Söldner die Gruppe am Ende des Kapitels verlassen würden. Kommen die dann nochmal wieder?

Ach ja, woran ist es denn festgelegt, welche Figur ihre "Seelenquetsche" ausführen kann (kann mich mit dem Namen irren, aber so ähnlich hieß der)?
Ich weiß, mit einer Combo so lange auf den Feind prügeln, bis die Leiste unter dem Combozähler 100 erreicht, dann kann man diese Specials ausführen.
allerdings sind Alicia und Leona die einzigen, welche über diese Attacken verfügen.
Ich vermute, es liegt an der Ausrüstung (Schwerter erlauben 3 Treffer).

Kiru
11.01.2008, 09:43
Jede Waffe hat eben das Attribut Soulcrush: Yes/No. Je nachdem was eben da steht, kann mans halt oder nicht *g

Man sollte vllt ein paar von den Puppen trainieren, denn Vp2 ist nicht so wie die normalen Rpg´s. Storychars sind da etwas... naja, loser^^
Alicia und Rufus sind aber ziemlich fest soweit ich mich erinnere...

Kommissar Krempel
20.01.2008, 12:43
Frage zum A Ending bei Lenneth.

Zu allererst gefällt mir das Spiel sehr gut....es is einfach anders und echt eine tolle Abwechslung, hab dafür sogar Wild Arms 5 stehen lassen...brauchte diese Erfrischung einfach grad.

So, bin im Chapter 5 und hab erst davor in der Sacred Phase den Nibelungen Ring abgelegt...kann ich es trotzdem noch schaffen das Ende der Ende zu kriegen?
Sonst mach ich ja alles nach Vorschrift..


Ok doch nit....hab Lucian vergessen zu besuchen.......nein......

quo
20.01.2008, 22:58
Alter Save laden.