PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocobo fangen in FF9



Lord_Auron91
07.09.2007, 23:17
Also Leute ich bin jez auf CD3 und soll nach Oil vert, doch da ich den ganzen weg nicht laufen will hab ich gelesen soll ich mri einfahc ien chocobo fangen, doch das problem ist ich hab keien ahnung mehr wie das geht, da ich ne längere Spielepause hatte...
Also ich trampel da ee schon auf den SPuren herum doch irgendwie will keins kommen, als Item hab ich ee Gizar Kraut im Inventar was wohl genügen sollte, also leute hilft mir!

Masamune5S
08.09.2007, 00:27
Lieber nicht Final Fantas 9 mit Final Fantasy 7 verwechseln...
In Final Fantasy 9 muss mann das Gizarkraut auch einsetzten während man auf den Spuren herumsteht. Kommt sofort einer angelaufen aber nicht irgendeiner sondern dein Lieblingschocobo aus dem Chocobowald.
Dann kann das Reiten auch wieder Spaß machen.

Lord_Auron91
08.09.2007, 23:05
was versteh ich jez nicht ganz genau, also einfach während eines kampfe gizar kraut benutzen oder was?!

Hobi
08.09.2007, 23:12
Du musst soweit ich weiß das Gizarkraut benutzen, wenn du nicht im Kampf bist. Wenn du auf den Spuren stehst, öffnest du einfach das Menü und wählst unter Items das Gizarkraut aus. Der Chocobo kommt sofort angerannt.

Lord_Auron91
09.09.2007, 10:39
oky irgendwie will es bei mri ncht wenn ich auf den spuren stehe und es benutzen will komtm nr dieses es funkt nicht geräusch
ach egal jez muss ich halt hatschen

Lord_Auron91
09.09.2007, 11:49
ok leute hat sich erleditg hab arche beseiht udn ich muss sagen ich fand den kampg urr leicht vorallem da trance steiner 6000 hp abgezogen hat :D

drunken monkey
09.09.2007, 22:06
oky irgendwie will es bei mri ncht wenn ich auf den spuren stehe und es benutzen will komtm nr dieses es funkt nicht geräusch
ach egal jez muss ich halt hatschen
Sehr merkwürdig. o_O
Möglichkeiten:

Du bist nicht genau auf den Spuren gestanden.
Du warst noch nicht in Chocobos Wald (und man bekommt von irgendwo außerhalb des Waldes auch Gizarkraut, was mir neu wäre).


Auch wenn du Arche jetzt los bist wird der Chocobo wohl später auch öfters praktisch sein, ich würde das jetzt also nochmal versuchen, bei irgendwelchen anderen Spuren. Wobei ich echt nicht weiß, was das sein könnte, wenn's die vorigen Punkte nicht sind. <___<'

The Wargod
10.09.2007, 14:13
(und man bekommt von irgendwo außerhalb des Waldes auch Gizarkraut, was mir neu wäre).Es gibt zahlreiche Gelegenheiten, welches zu finden bzw. auf dem Weg aufzulesen. Der Cleyrastamm und Cleyra wären ein Beispiel.


Auch wenn du Arche jetzt los bist wird der Chocobo wohl später auch öfters praktisch sein, ich würde das jetzt also nochmal versuchen, bei irgendwelchen anderen Spuren. Wobei ich echt nicht weiß, was das sein könnte, wenn's die vorigen Punkte nicht sind. <___<'Ich meine, daß wir die Möglichkeit ausschließen können, daß er entweder zu nervös oder zu doof ist, sich auf die Spuren zu stellen und das Gizarkraut aus dem Menü auszuwählen.

Er hat wohl schlichtweg die Gelegenheit auf CD 1 verpaßt, Chocobos Wald zu besuchen.

Lord_Auron91
11.09.2007, 11:30
jap das glaub ich auch ehrlich gesgat also gibt es jez noch ne möglichkeit irgendwie dorthin zu kommen, den ich bin jez bald mal in besitz der hilde 3

The Wargod
11.09.2007, 11:39
jap das glaub ich auch ehrlich gesgat also gibt es jez noch ne möglichkeit irgendwie dorthin zu kommen, den ich bin jez bald mal in besitz der hilde 3Sicher, schnapp dir die Hilde, flieg' mit ihr zum Kontinent des Nebels und betrete Chocobos Wald.

Das war's.

Lord_Auron91
13.09.2007, 18:22
danke hab jez mein chocobo nur das ausgraben dieser karten braucht aj urr lange und is zach, aber sonst krieg ich ja einige ultimativen waffen leider nicht :(

The Wargod
13.09.2007, 20:13
danke hab jez mein chocobo nur das ausgraben dieser karten braucht aj urr lange und is zach, aber sonst krieg ich ja einige ultimativen waffen leider nicht :(Die einzige Hilfestellung, die ich dir geben kann, ist folgende Sektion:

http://www.rpgsquare.de/?g=786

BahamutX
16.09.2007, 18:40
Mhhh, ich hatte mal bzw. habe eine genaue Karte, bei der die Nummern der jeweiligen Schätze eingekenntzeichnet sind, sehr exakt.
Ich hatte die damals glaube ich sogar von finalfantasy.de aber bin mir nicht mehr 100 pro sicher.

Liferipper
17.09.2007, 09:38
Mhhh, ich hatte mal bzw. habe eine genaue Karte, bei der die Nummern der jeweiligen Schätze eingekenntzeichnet sind, sehr exakt.
Ich hatte die damals glaube ich sogar von finalfantasy.de aber bin mir nicht mehr 100 pro sicher.

Schau mal auf http://www.final*craft.com/game.php?teil=ff9&inhalt=chocobos (Stern aus dem Link rausmachen, blöde Zensierung).