PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mod - "Verbesserung der Dunklen Bruderschaft"



Jack Bauer
07.09.2007, 22:56
Wie schon im Titel beschrieben, hab ich ein Problem mit der Mod. Folgendes:

Die Mod fügt ja einen neuen Aufenthaltsbereich hinzu. Dazu muss man in den Quartieren durch eine Luke im Boden gehen. Dann ist man im neuen Bereich. Will man jetzt aber wieder durch die Luke zurück, funktioniert sie nicht!! Und durch den existierenden Fluchttunnel komme ich auch nicht wieder raus, weil da der selbe Text, wie beim Brunneneingang kommt (kann sein das der Fluchttunnel funktioniert, sobald ich auch durch den Brunnen in die Bruderschaft kann).

Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dieser Mod gemacht, oder weiß jemand wie man das beheben kann (bzw. könnte jemand einen Fix für die Mod machen)?

GlasMond
07.09.2007, 23:11
Wahrscheinlich handelt es sich um einen falsch gesetzten Doormarker. Wenn es nichts mit Scripten zu tun hat kann ich mir das ganze gern mal anschauen und versuchen es irgendwie zu fixen oder dir eine kurze Anleitung dazu geben. ;)

1. Poste bitte mal einen Link zu dem PI, da ich es leider nicht kenne.
2. Hast du das CS installiert und kennst du dich wenigstens halbwegs damit aus?

Jack Bauer
08.09.2007, 00:02
Hab zwar CS aber kenn mich überhaupt nicht aus (gibt's irgendwo ne Anleitung wie man Items oder Locations macht?). Hier mal der Link zur Mod: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=850&Itemid=72

Low Post
08.09.2007, 00:04
Das liegt daran, dass der Autor vergessen hat die Tür/Luke zu verlinken. Ich hab dafür schon mal einen Fix erstellt gehabt, ich such mal kurz danach.


Gefunden:

Da bisher noch kein Fix wegen dem Teleport erschienen ist hab ich mal selbst einen erstellt: Download (http://rapidshare.com/files/48328573/verbesserte_Dunkle_Bruderschaft_FIX-_-Teleportfix.zip.html).

Damit kommt man sowohl über die Leiter, als auch über die Falltür an der Decke wieder in den Schlafraum. Zur Installation einfach die *.esp aus dem *.zip-Archiv in den Data-Ordner verschieben und die alte überschreiben.


Und ein Bug den ich schon mit der alten Version hatte besteht immer noch: Wenn man in den neuen Räumen ein Mitglied der DB tötet wird man nicht wie in den Vanilla-Hallen vor den Brunnen teleportiert, sondern bleibt wo man ist und erhält nur die Nachricht über den baldigen Besuch des Sithis-Geistes. Die DB-Mitglieder sagen einem auch nicht, das man verschwinden soll.
Der Download funktioniert sogar noch.

GlasMond
08.09.2007, 00:09
Ich schaue mir die Mod mal im CS an.


Neu im Update:

Diese Version ist gefixt, da es viele Fehler gab. Die originale Bruderschaft ist dabei. Außerdem ist die Mod Einkerkern, mit dem ihr Leute foltern könnt und gefangen nehmen könnt.

Wann hast du die Mod denn installiert? Vielleicht wurde der Fehler schon gefixt.

Nochmal ganz genau:

Du kommst zwar in den Auffenthaltsbereich aber nicht wieder zurück. Richtig so?

Jack Bauer
08.09.2007, 01:12
Genau. Hab die Mod heute erst runtergeladen. Gut, das Update ist schon knapp über nem Monat her, aber der Fehler mit der Luke is immer noch. Ich lad mir mal den Fix von "Low Post" runter und guck mal obs dann klappt. Was is eigentlich mit dem Fluchttunnel? Hat der auch was mit dem vergessenen Link der Luke zu tun?

//EDIT: So habs ausprobiert und der Fix funktioniert, ich komm wieder aus dem Aufenthaltsraum raus! DANKE! Aber wäre ganz nett wenn mir noch jemand sagen könnte ob der Fluchttunnel erst funktioniert wenn ich auch in der Dunklen Bruderschaft den Brunnen benutzen kann oder ob das auch ein Bug ist. Ach und mir fällt grade ein, dass die Folterkammer auch ein wenig "Verbugt" ist (weiß net ob die Bezeichnung hier zutrifft) aber da läuft ein Zombie rum, der einen angreift und wenn man den killt, dann fliegt man aus der Bruderschaft.

Low Post
08.09.2007, 13:11
Also der Schlüssel für den Fluchtunnel liegt eigentlich gut sichtbar auf der Ablage über dem Eingang (zusammen mit einem Brief). Den kann man eigentlich von Anfang an benutzen.

Bei den Teleportsprüchen für die Einkerkern-Mod gibt es auch noch einen Bug: Da wurde leider nicht darauf geachtet, dass die NPCs ihre Gesprächsthemen verlieren, wenn man sich aus den SI Teleportiert. Darauf unbedingt vor Benutzung achten.

Jack Bauer
08.09.2007, 14:18
Denn Schlüssel hab ich gefunden aber der Tunnel funktioniert trotzdem nicht. Naja, ich versuchs mal soweit zu spielen, dass ich durch den Brunnen kann, vlt. funktionierts dann ja auch.