PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage.. (wie peinlich^^')



PainlessSorrow
07.09.2007, 18:53
Ich habe eine kurze Frage...
Ich schaue mir gerade meine Chipset-Einstellungen an und bemerke das Feld "Counter Flag". Nun ist meine Frage, was dies bewirkt...

The Best Isaac
07.09.2007, 19:00
Tiles, die auf Counter-Flag gestellt sind, bewirken, dass ein "Enter"-Tastendruck weitergeleitet wird. Zum Beispiel: Ein Tile, welches eine Ladentheke darstellt, wird auf Counter-Flag gestellt. Wenn nun hinter der Ladentheke ein NPC steht, wird das Ereignes des NPCs aufgerufen, obwohl der Held die Theke "angesprochen" hat. Hoffe du verstehs, wie ich das meine.
Aber ich glaube, solche Basics stehen auch im E-Book.

PainlessSorrow
07.09.2007, 19:20
Also stellt man im "Barkeeper-Event" das ein, was passieren soll und der Tisch hinter dem er steht leitet den Enterdruck so weiter, dass das Event ausgelöst wird oder was?

The Best Isaac
07.09.2007, 19:22
Also stellt man im "Barkeeper-Event" das ein, was passieren soll und der Tisch hinter dem er steht leitet den Enterdruck so weiter, dass das Event ausgelöst wird oder was?

Exakt.

Soweit ich weiß (hab's noch nicht probiert), kann man sogar mehrere Tiles, die auf Counter-Flag stehen, hinterheinander platzieren und somit mehrere Felder überspringen. Sollte eigentlich gehen (auch wenn's eher kaum Nutzen hat).

PainlessSorrow
07.09.2007, 19:43
hmm.... nein leider nicht. trotzdem, das erste hat dann wirklich funktioniert. ...dass ich sowas nur übersehen kann?:rolleyes:

Eli
08.09.2007, 23:59
So funktionierts:
http://img407.imageshack.us/img407/6648/unbenannt2nu4.gif
Wenn du da stehst, wird das Event hinter dem Counter aktiviert.

lokipoki
09.09.2007, 04:03
Wozu das ganze eigent lich. Man spart doch eigentlich nur einen Event. Ich würde das so machen: Einen Event für den Barkeeper und eine "unsichtbaren" für das "eigentliche" Event.

Oder sehe ich das falsch?

Dirty Magic
09.09.2007, 05:03
Der Barkeeper kann sich dann zum Beispiel bewegen.

PainlessSorrow
09.09.2007, 11:54
So funktionierts:
http://img407.imageshack.us/img407/6648/unbenannt2nu4.gif
Wenn du da stehst, wird das Event hinter dem Counter aktiviert.

Öhm... ich hab das schon kapiert. Das war eigentlich unnötig...^^'