PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minipsfs abspielen?



Hamu-Sumo
09.02.2003, 20:34
Hi!

Ich würde mir gerne mal den Final Fantasy Tactics OST anhören, hab ihn auch auf Minipsf hier, aber irgendwie weigert sich mein Winamp trotz neuester Highly Experimental-Version die abzuspielen. Muss ich die Dateien mit einem Extra-Programm dekomprimieren oder was muss ich tun, damit die Dateien bei mir laufen?

Vielen Dank im Voraus!

Waku
09.02.2003, 20:41
Sind die datein mit Winamp assozziert, also versucht Windows die Dateien automatisch Winamp zu? Wenn nicht einfach Doppelklick auf eine der Minipsf´s und dann Winamp auswählen und gucken das das Häcken unten bei "Immer mit diesem Programm öffnen drann ist dann spielt er sie ab.

Wichtig bei Minipsf ist ausserdem das die Datei mit der Endung .psflib immer im selben verzeichniss ist denn sonst spielt er die Songs nicht.

Hamu-Sumo
10.02.2003, 01:02
Jup, die Dateien sind mit Winamp verknüpft.

Aha! Dann liegt das also mit der psflib-Datei zusammen. Ok, danke!

FPI Productions
16.02.2003, 03:25
hm ich bin das auch grad am probieren,
also die normalen psfs laufen bei mir in winamp, die minipsfs allerdings nicht, obwohl sie von winamp geöffnet werden und sich diese Datei auch im selben Ordner befindet. Brauch ich für die minipsfs noch ein Extraplugin (also nicht nur das normale für psf) ?

Hamu-Sumo
16.02.2003, 19:45
Original geschrieben von FPI Productions
hm ich bin das auch grad am probieren,
also die normalen psfs laufen bei mir in winamp, die minipsfs allerdings nicht, obwohl sie von winamp geöffnet werden und sich diese Datei auch im selben Ordner befindet. Brauch ich für die minipsfs noch ein Extraplugin (also nicht nur das normale für psf) ?
Ein Extra-PlugIn brauchst du dafür nicht, aber die RAR-Datei muss dekomprimiert sein, sonst spielt er sie nicht ab! Und die aktuellste Version von HE (derzeit 1.06) würde ich mir auch runterladen.

ColdMephisto
16.02.2003, 19:53
An der Version sollte das eigentlich nicht liegen, da die *.minipsf-Dateien so oder so unterstützt werden... Ansonsten kannst du die Datei eventuell in ein *.psf-File umbenennen, dann funktioniert das bei mir nämlich noch immer.

BTW, gibt es irgendwo eine große Quelle für diese Dateitypen? Ich kenne bisher nur die kleine Seite auf Zophar's Domain.

FPI Productions
16.02.2003, 21:24
Ne größere Quelle gibts bislang auch noch nicht, da die Methode brandneu ist ;)
Die Sektion auf zophar wird aber ständig aktualisiert.

klar hab ich die entzippt, is ja wohl logisch *g*
Naja ich werds dann wohl erst mal mit ner neuesten Version versuchen, hab erst 1.3 . Und wenn ich die minipsfs in psf umbenenne, erkennt der zwar die Tracklänge richtig, aber spielen tut er sie trotzdem nicht ;)

Don Rosa
17.02.2003, 19:27
Original geschrieben von FPI Productions
Ne größere Quelle gibts bislang auch noch nicht, da die Methode brandneu ist ;)
Die Sektion auf zophar wird aber ständig aktualisiert.

klar hab ich die entzippt, is ja wohl logisch *g*
Naja ich werds dann wohl erst mal mit ner neuesten Version versuchen, hab erst 1.3 . Und wenn ich die minipsfs in psf umbenenne, erkennt der zwar die Tracklänge richtig, aber spielen tut er sie trotzdem nicht ;)

Muss mich mal eben anschließen - trotz allem öffnet mein WinAmp (2.8.) keine minipsf's. Gibt's nicht irgendwie einen Guide, oder ein FAQ?

Hamu-Sumo
18.02.2003, 00:45
Einfach mal die neueste Version von HE installieren, denn wenn ich mich recht erinnere, hat das PlugIn nicht von Anfang an Minipsf unterstützt.

FPI Productions
18.02.2003, 00:55
Yoah hab jetzt mal auf 1.6 upgedatet. Jetzt funzt es auch endlich ;)