PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N70 - Verbindung zum PC



Layton
07.09.2007, 17:04
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Nokia N70. Wann immer ich das Handy mit dem Computer verbinde, passiert es entweder, dass kurz eine Verbindung da ist, diese aber gleich wieder abgebrochen wird und danach einfach keine Verbindung mehr hergestellt wird, oder dass dies von vornherein nicht funktioniert. Das Seltsame ist, dass es schonmal funktioniert hat, und zwar als ich das Handy zum ersten Mal mit dem Computer verbunden habe, um Musik rüberzuladen. Aber schon damals brach die Verbindung immer wieder ab, nur um Momente später wieder hergestellt zu werden. Liegt das am Kabel? Wenn ja, wo kriege ich ein Neues her bzw. habe ich gelesen, dass es Bluetoothadapter gibt, über die ich das Handy auch mit dem Computer verbinden kann. Welche sind da zu empfehlen
(denn das wäre mir fast lieber als ein Kabel)?

Grüße, Kery

Aldinsys
07.09.2007, 17:21
Welche Verbindungsart wählst du denn, wenn du dein Handy am PC anschließt?
Sonst wäre es vielleicht hilfreich, die neuste Version der PC Suite installiert zu haben und dann wählst du PC Suite beim Verbinden des Kabels an den Rechner.
Wenn dann dein Gerät immer noch nicht erkannt wird, versuch es an einem anderen USB Port. Um einen kleinen Softwarefehler beim Handy auszuschließen, nimm mal auch den Akku raus und stecke ihn wieder rein, denn es passiert manchmal, dass das Handy da ein wenig rumzickt beim Anschließen.

Falls das alles nichts bringt, kannst du es natürlich mit einem Bluetoothadapter versuchen. Allerdings solltest du bedenken, dass Bluetoothverbindungen bei Handys deutlich langsamer ist, als eine USB Verbindung. Wenn du also häufig größere Dateien überträgst, kann das störend sein.
Grundsätzlich eignet sich jeder normale Bluetoothadapter für den PC, such dir einfach einen günstigen beim PC Händler deines Vertrauens aus. Dann kannst du das Handy leicht mit dem PC oder Laptop verbinden.

Layton
07.09.2007, 18:06
Vielen Dank, ich hab die neueste Version der PC Suite runtergeladen und plötzlich gehts. :) Warum auch immer, aber solang es läuft ist mir auch egal, warum es läuft. :D