PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung: Europapark-Usertreffen mit Übernachtung!

Ranmaru
07.09.2007, 12:19
Ich und einige andere haben beim letzten Treffen im Phantasialand die fixe Idee geäußert, ein Treffen im Europapark zu machen. Da Rust doch nicht so ganz in der Nähe liegt (zumindest für uns aus dem Raum Köln nicht) haben wir uns überlegt, daß die ganze Sache sinnvollerweise mit Übernachtung zu organisieren ist. Dann lohnt sich die lange Anreise und man muß nicht hetzen, wenn man alles sehen will oder fünfmal am Stück Silverstar fahren möchte. :D

Gut, kommen wir zum unangenehmen Teil der Sache: das Finanzielle. Irgendwo muß man ja auch schlafen, wenn man die Sache durchziehen will, und da bietet der Europapark ein paar Hotels. Ob wir eines davon nehmen, und wenn ja, welches, dann sollten wir uns genau überlegen. Und ich will ganz ehrlich sein: billig ist es nicht. Theoretisch haben wir, wenn wir eines der Parkhotels nehmen wollen, zwei Möglichkeiten. Entweder nehmen wir ein klassisches Hotel oder das Gästehaus. Das ist eher so etwas wie eine Pension, dafür aber günstiger.
Generell haben wir die Möglichkeit, eine Übernachtung und zweimal Eintritt in den Park zu machen, oder aber zwei Übernachtungen und dreimal Eintritt. In der Übernachtung ist jeweils ein Frühstück am nächsten morgen enthalten. Die Hotels sind etwa alle gleich teuer. Sowohl in den Hotels wie auch im Gästehaus gibt es Restaurants, eine Sauna, einen Pool und Bars etc. so daß man auch Abends noch was machen kann.
Beachtet, daß für das Gästehaus ausschließlich Anfahrten mit dem Auto möglich sind! Da müßten wir es also so organisieren, daß alle irgendwo im Auto mitfahren können.

Die Preise beziehen sich auf zwei Übernachtungen inkl. zweimal Frühstück und drei Tageskarten in den Park. Die Preise in den Klammern sind eine Übernachtung, einmal Frühstück und zwei Tageskarten.

Im Hotel
Viererzimmer: 189,- Euro (115,50 Euro)
Dreierzimmer: 203,- Euro (122,50 Euro)
Doppelzimmer: 234,- Euro (133,- Euro)
Einzelzimmer: 326,- Euro (184,- Euro)

Im Gästehaus
Viererzimmer: 153,- Euro (97,50 Euro)
Dreierzimmer: 168,- Euro (105,- Euro)
Doppelzimmer: 195,- Euro (118,50 Euro)
Einzelzimmer: 208,- Euro (125,- Euro)

Dann gibt es noch die Möglichkeit im "Tipidorf" zu übernachten. Das ist im Prinzip ein Campingplatz mit voraufgebauten Zelten bzw. Blockhütten, die man mieten kann, Toiletten und Waschräume sind in einem separaten Gebäude. Da ist es extrem wichtig zu wissen, wie viele Leute kommen, damit man ein Zelt bzw. eine Hütte reservieren kann, in die wir auch alle reinpassen. Dort ist generell kein Frühstück mit dabei! Das kann man aber vor Ort noch dazu bestellen, und es würde 4 Euro pro Person pro Tag kosten.
Ebenfalls sind dort keine Eintrittskarten mit im Preis drin, die müßten wir dann auch separat kaufen. Dafür ist es preislich schon eine ganz andere Klasse …

Einzelplätze im Zelt: 17,- Euro / Tag
Zelt für 6 Personen: 102,- Euro / Tag
Zelt für 12 Personen: 204,- Euro / Tag
Einzelplätze in der Blockhütte: 19,- Euro / Tag
Schlafraum für 12 Personen: 228,- / Tag
Schlafraum für 16 Personen: 304,- / Tag
Komplette Blockhütte (36 Pers.): 684,- / Tag

Ebenfalls gibt es dort bei den Einzelplätzen eine Buchungsoption inkl. Frühstück und Eintrittskarten. Das würde sich bei zwei Übernachtungen und drei Tageskarten auf 114,- Euro (Hütte) bzw. 110,- Euro (Zelt) belaufen.

Soviel mal zu den Zahlen und der Idee. Ob man das überhaupt realisieren kann hängt natürlich davon ab, wie viel Resonanz es gibt. Ich eröffne diesen Thread jetzt schon, obwohl es frühestens im neuen Jahr dazu kommen wird, damit wir früh genug in der Lage sind, das zu planen. Ich würde irgendwann im März oder April vorschlagen, evtl. zu den Schulferien zu Ostern. So ist genug Zeit, zu planen.
Wenn jemand alternative Vorschläge hat, wo man übernachten könnte oder wie man das ganze dreht, ist das natürlich auch willkommen. Aber die grundsätzliche Frage lautet natürlich: wer hätte theoretisches Interesse daran? :D

Shadow Snake
07.09.2007, 12:42
Aber die grundsätzliche Frage lautet natürlich: wer hätte theoretisches Interesse daran? :D

*wink*

Eine kleine Unklarheit hätte ich noch: Die Preise oben sind z.B. für ein Viererzimmer durch vier zu teilen?
Oder sind die bereits pro Person angegeben?

Was Übernachtungsmöglichkeit angeht: Najo, Tobias' Garten halt, aber das wäre 1. ein bisschen Fahrerei und 2. hätten wir nicht die Möglichkeit des längeren Eintritts, die wir bei Hotel und Gästehaus hätten.

Ranmaru
07.09.2007, 12:46
Die Preise sind natürlich pro Person. Ansonsten wär's ja fast geschenkt. :D

Ich persönlich würde übrigens zum Gästehaus tendieren, da ich den Preisunterschied zum Campingplatz nicht so massiv finde, daß es sich lohnen würde (und ich Campingplätze eh nicht sonderlich mag), da man ja immer noch die Eintrittskarten (die immerhin 30,- pro Tag kosten, bzw. 25,- Euro, wenn wir mehr als 20 Leute zusammenkriegen) dazu kaufen muß.
Und na ja, längerer Eintritt gleich keine elendig lange Schlange beim Silverstar halt.

Shadow Snake
07.09.2007, 12:54
Hatte es befürchtet. X_x"

Würde aufgrund der bereits von dir aufgezählten Argumente ebenfalls zum Gästehaus tendieren... Dann einmal Frühstück, eine Übernachtung und zwei Tageskarten.

Das ist allerdings natürlich keine feste Zusage, erstmal muss sich herauskristallisieren, wie das zu dem gegebenen Zeitpunkt mit den schönen Geld aussieht und außerdem hab ich ja auch noch Abi in diesem Zeitraum zu machen...

Mio-Raem
07.09.2007, 14:17
Wow, also: Wenn ihr so etwas irgendwann noch einmal macht, bin ich sicher sofort dabei. Mein Problem ist eben, dass ich kein Auto habe...:rolleyes:
Aber ich wohne ja grade mal 150 Kilometerchen von Rust entfernt (Was ja auch genug ist) und liebe den Europa-Park. Wart ihr da eigentlich schon mal?

Dennis
07.09.2007, 15:09
Macht nen Termin, ich versuche dann zu kommen!
Da Rust aber nicht allzu weit von mir weg is, würde ich auf eine Übernachtung verzüchten! :p

Diesen Montag war ich dort... hat geschüttet wie Sau!
Achja, und Silver Star < Colorado < Black Mamba!!!!!!!

Lifthrasil
07.09.2007, 15:30
Achja, und Silver Star < Colorado < Black Mamba!!!!!!!
Da ist wohl jemand noch nie Colossos oder Desert Race gefahren..

Zum Ort... mir eigentlich relativ egal, wenn wir einen Termin finden, der mir passt. Bin immer gerne für nen Spaß zu haben.
Und vielleicht wirds ja interessant... je nachdem mit wem man sich ein Doppelzimmer mietet §shifty

Layana
07.09.2007, 18:18
Grundsätzliches Interesse hätte ich auch auf jeden Fall. Wenn man früh genug Bescheid weiß, kann man sich auch durchaus auf den finanziellen Betrag einstellen bzw. immer etwas zurücklegen.

Wie lange: Ich denke, dass zwei Tage im Park dicke reichen sollten. Normalerweise würde ich sogar fast sagen, dass ein Tag reicht. Aber zwei Tage würd ich auch mitmachen. 3 Tage jedoch wären mir dann zu viel.

Wo: Ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Ich denke aber, dass das Gästehaus vollkommen reicht, Hotel halte ich nicht für nötig. Im Grunde hätte ich auch nichts gegen die Übernachtung im "Tipidorf", ist ja doch einiges günstiger. Und ich stelle es mir irgendwie auch lustig vor, wenn wir da alle zusammen in so ner Blockhütte untergebracht wären :)

@Mio-Raem: Wo wohnst du denn? Also 150 km in welche Richtung von Rust? Evtl. kommt ja jemand auf dem Weg bei dir in der Nähe vorbei und kann dich mitnehmen. Oder du kommst mit dem Zug nach/in die Nähe von Rust, wo man dich dann einsammeln könnte. Hier wird von niemandem verlangt, ein eigenes Auto zu haben, hauptsache nur jeder findet in einem Auto Platz, um z.B. bei einer Übernachtung im Gästehaus von dort zum Park fahren zu können.

Isgar
07.09.2007, 18:20
Yay, endlich! <3
Da ich ziemlich nah an Rust wohne werde ich wahrscheinlich kommen. Aber wegen der kleinen Entfernung verzichte ich mal wie Dennis auf eine Übernachtung =3

KeKu
07.09.2007, 18:36
Hm bei mir wäre das Problem dann auch die Mitfahrgelegenheit.
Wo wir da übernachten ist mir eigentlich relativ egal ich kann das Geld schon zusammensparen (zumal ich noch Geburtstagsgeld habe =D) Ich bräuchte halt nur ne Mitfahrgeleenheit :/
Betresse besteht großes sonst hätte ich Ranma ja keine PN geschickt ._.

Vale
10.09.2007, 17:06
Wenn ihrs in die Sommerferien legt kann sogar ich kommen. 8)

Ansonsten ist die Idee superklasse. Mal sehen wie sichs entwickelt. ^^

Fallen Angel
11.09.2007, 21:24
Hätte an sich interesse.

Aber höchstens 2 Tage, 3 sind eindeutig zu viel (rede aus erfahrung, war schon etwa 9 Mal da 7 Mal mit Übernachtung, 1 Mal 3 Tage).

Bei mir gäbe es einfach so 'n zeitliches Problem.
Im Frühling muss ich für 2 Wochen nach Frankreich, Sprachaufenthalt.
Im Sommer wollte ich 'ne Woche mit 'ner Freundin nach England.
Im Herbst muss ich 2 Wochen nach England, Sprachaufenthalt.

Aber falls es nicht gerade in die verplanten Daten fällt kann ich bestimmt irgendwie Frei machen (oder so tun, als wär ich krank, falls ich Berufsschule hab *hust*).

Vielleicht hab ich bis dann den Führerschein und kann das Auto von meiner Mom haben, aber das steht noch in den Sternen.

Ranmaru
12.09.2007, 10:38
Wenn ihrs in die Sommerferien legt kann sogar ich kommen. 8)

Ansonsten ist die Idee superklasse. Mal sehen wie sichs entwickelt. ^^

Sommerferien finde ich fast schon etwas zu spät. Hinzu kommt, daß der Park in der Zeit wahrscheinlich voll ohne Ende ist und wir vermutlich schon jetzt buchen müßten, um da überhaupt noch was zu kriegen. Mir persönlich wäre eine Zeit in den Osterferien oder zwischen Ostern und den Sommerferien (so im Mai) lieber. Es wird vermutlich eh ein Wochenende werden, da wir Rücksicht auf die Arbeiter und Studenten unter uns nehmen müssen (zu letzteren zähle ich ja selber) … da sollte also auch für Schüler was zu machen sein; hoffe ich zumindest. Wäre toll, wenn wir viele Leute zusammenkriegen, dann wird's noch lustiger.

/Fallen Angel
Da Du nicht die erste bist, die das sagt, denke ich, daß wir uns dann für den Fall auf zwei Tage einigen werden. Und hoffentlich können wir uns früh auf einen Termin einigen, so daß alle das ausreichend planen können.

Layana
12.09.2007, 12:17
Und hoffentlich können wir uns früh auf einen Termin einigen, so daß alle das ausreichend planen können.
Ich würde mal annehmen, dass bisher die wenigsten so früh Termine im Voraus haben (außer vielleicht jemand hat schon Urlaub geplant oder Abitur/sonst. Prüfungen). Aber es ist doch immer so, dass man nicht alle unter einen Hut bekommt.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir uns in den nächsten Wochen (vielleicht sogar schon bis Ende des Monats) auf einen Termin und einen Übernachtungsort einigen (ich würde ja das Blockhaus im Tipidorf favourisieren, das kostet bei einer Übernachtung m. Frühstück und 2 x Eintritt 78 € p.P., das sind immerhin 19,50 € weniger als im Gästehaus; andererseits hätten wir beim Gästehaus die Möglichkeit Pool, Bars etc. der Hotes zu nutzen) und dann bis zu einem festen Termin verbindliche Anmeldungen fordern, damit wir die Zimmer buchen können. Wir müssten uns trotzdem auf jeden Fall informieren, wie die Stornierungsmöglichkeiten sind, es kann ja immer passieren, dass jemand kurzfristig absagt.

Terminlich würde ich auch April/Mai ganz gut finden :) Und dann am besten Samstag/Sonntag.

Mir stellt sich aber gerade auch noch eine andere Frage: Wenn wir nur eine Nacht im/beim Europapark nächtigen, müssten wir gucken, wie am morgen des 1. Tages alle rechtzeitig zum Park kommen und am Abend des 2. Tages wieder nach Hause. Oder man müsste jeweils noch irgendwo anders eine oder zwei Übernachtungen einschieben, wobei das ja von So. auf Mo. auch wieder Probleme geben könnte... Ideal wäre da vielleicht ein Wochenende wie Pfingsten, da hat man den Montag noch frei, aber da könnte es natürlich auch sehr voll werden...
(Nur meine wirren Gedanken, bitte nicht allzu ernst nehmen)

Layana
10.03.2008, 13:48
*push*

Ist mir gerade beim stöbern in den Com News wieder aufgefallen.

Da ich die Idee sehr gut fand, wollt ich das Thema mal wieder anschmeißen. Da es nun für Ostern oder auch Frühjahr allgemein etwas spät ist, könnte man vielleicht was für den Spätsommer planen? So September oder so?

Jemand noch Interesse das mit in die Hand zu nehmen?

Zabucracker
10.03.2008, 14:05
Jemand noch Interesse das mit in die Hand zu nehmen?

Also ich hätte Lust zu kommen, aber bei mir käme eigentlich nur der August in Frage, weil ich da den ganzen Monat Urlaub habe.
Ich wohn ja nur ein paar Minuten (okay ne halbe Stunde) von Rust entfernt, von daher ist es für mich kein Problem. ^^

st0rmy
11.03.2008, 18:15
ich hätte Interesse daran, wen nder Termin passt, da ich im August nur eine Woche Urlaub hab und ansonsten nur an Wochenenden könnte, aber ansonsten wäre ich daran interessiert, Europapark ist toll :)

mit übernachten, nicht übernachten oder wie auch immer bin ich flexibel, wobei doch übernachten besser wäre, da ich ne etwas längere Anfahrt habe, aber ansonsten

Lynch
12.03.2008, 06:38
Mal sehen, Europapark ist nicht so weit. Kommt halt auf den Termin an und so. Freizeit habe ich im moment eh genug, von daher koennte es theoretisch jeder beliebige Termin sein, kommt eben nur auf die Planung einiger Leute an, weil noch nen anderes CT ansteht und das koennte eben auf diesen Zeitraum fallen.

Achja, habe nur fuer einen Tag abgestimmt.