Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eyecandy und Growlf

Reiben
06.09.2007, 18:43
Hallo,
ich würde sowohl Exmens Eyecandy Bodyreplacer verwenden, als auch Growlfs Hot Armor and Clothing!

Growlfs Klamotten sehen an Exmens Body aber merkwürdig aus, bzw. passen gar nicht (ganz zu Schweigen von Piercings o. Ä.)!

Gibt es eine Version von Growlf die mit Exmens Body Replacer funktioniert?

ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Ich benutze vomGrowlf die V4.1 und Exmen die 1.0!

bg2408
06.09.2007, 18:53
Aloa und willkommen im Forum,

es gibt eine Handvoll (wirklich *LEIDER* nur ein Bruchteil von Growlfs Sachen) umgesetzt für Exnem's EyeCandy: http://www.tessource.net/files/file.php?id=11108
Mehr leider nicht. Verschiedene Bodyreplacer wie Exnem und Growlf sind leider grundsätzlich inkompatibel -> man kann nur den einen, oder den anderen mitsamt seiner Klamotten verwenden :(.

McLord
06.09.2007, 19:28
Growlfs Arbeitet ist wirklich sehr geil...geht mir aber in der "Full Uncut" doch ei Schritt zu weit. Gepiercte Schambereiche müssen nicht wirklich sein *g*

Aber ansonsten...respekt!

McLord

steven
06.09.2007, 20:21
Die Kleidung von Growlf mit Exnems Body geht leider wirklich nur wie oben beschrieben.
Bis zu drei Body`s gleichzeitig, wenn auch mit ganz kleinen Einschränkungen spiele ich aber schon lange. BAB noch dazu hat leider nicht funktioniert. Bzw. hab ich noch nicht erfolgreich installieren können.
http://img513.imageshack.us/img513/4511/screenshot489ex8.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=screenshot489ex8.jpg)

Gruß Steven

Reiben
06.09.2007, 20:33
Wie kann man denn drei Bodies gleichzeitig spielen?
Einfach alle 3 installieren und gucken was passiert?

Und wie sieht es aus?

Benutzt ihr eher Growlf oder Exnem? und gibt es außer den ganzen einzelnen Armors und Clothes auch umfangreiche Ergänzungssets zu Exnem? Bei Eshmes Bodies sind ja gleich ein Haufen Clothes mit dabei!

GlasMond
06.09.2007, 23:51
Exnems hat im Moment die größte Auswahl an Kleidung und Rüstung und es werden auch alle Vanilla Rüstungen und Kleidungen angepasst. Das bedeutet das im Spiel ALLE gut aussehen. Growlfs ist mir persönlich zu weit über's Ziel hinaus, aber die Downloadzahlen sagen mir das ganz viele das anders sehen. Die Entscheidung liegt also nur bei dir!

Lilim ViperaVenata
07.09.2007, 10:59
Ich bevorzuge zum Beispiel Growlfs sehr weibliche Körperform: weibliche schmale Schultern, weiblich breites Becken, das ist toll ^^ und man muss Growlf ja nicht nude installieren, den gibts ja auch unnude.
Mich stört bei einigen nur dass die knabenhaft schmale Becken haben und Schultern wie ein (schmaler) Kerl. Das wirkt auf mcih wieder unnatürlich. Okay, Growlf's hat verdammt große Oberweite, aber mich stört das nicht, je nachdem was man ihr anzieht, fällt das eh nciht auf ^^

achja: http://sanitycontrol.com/oblivion/

Growlf
07.09.2007, 21:24
Wie Steven das mit den 3 Bodies macht, würde mich auch mal interessieren. Mir gelingen nur 2 Replacer parallel, da alle andren Modder die footfemale.dds und ich die handfemale.dds als Ganzkörpertextur verwenden.
Es sei denn, mehrere der footfemale- Mods haben die gleiche UVmap.

Sowie mir mein Job mal Zeit läßt, werde ich mich näher mit Body Shapes für OBSE befassen und versuchen, meinen Body als gewissermaßen zusätzliche Rassen einzubauen, so daß man ihn parallel zum Standardbody und zu beliebigen Replacern verwenden kann.
Habe allerdings noch keine Idee, ob und wie man die passenden Klamotten dazu einbindet.

steven
07.09.2007, 22:42
Also ich versuche das mal zu beschreiben aber alles ohne Gewähr, da zum Teil ewig zurück, bzw. per Zufallsprobiererei passiert und ich kann mich desshalb logischerweise auch nicht mehr an jedes Detail exakt erinnern.

Mein erster Body war Eshme, ganz normal installiert.
Dann habe ich irgendwann Growlf einfach so installiert. In Eshmes Kleidung ist der Body mit drin. Somit funktionierte Esmes Kleidung ebenso wie Growlfs. Nahm man einem weibl. NPC alle Kleidung ab hatte sie Growlfs Body.

So jetzt kommt evtl. Trick 17 an den ich mich aber nicht mehr exakt erinnere da ich einige Tage herumprobiert hatte. Es müsste in etwa so gewesen sein:

Eye Candy Body Replacer 1.0 Manual - Meshes kpl. rüberkopiert.
Textures nur imperial ordner, wobei ich vor dem kopieren die handfemale.dds Dateien gelöscht habe.

Ergebnis: Eshmes Kleidung=OK - Growlfs Kleidung=OK (incl. kaufbarem Nude Body) - Nimmt man einem weibl. NPC alles ab, hat sie Exnems Body (zumindest die mir wichtigen Rassen, Orcs etc. wahrsch. nicht). Gibt man diesem NPC Exnems Kleidung funktioniert das auch.

Das einzige kleine Problem: Zum Teil keine korrekten Übergänge bei Händen und Füßen. Das löse ich aber mit Schuhen, Handschuhen und Schmuck was ja im Überfluss vorhanden ist.

So das wars, wie gesagt keine Gewähr und für Kommentare, Anregungen und Verbesserungen zu meinen Ausführungen bin ich immer offen.

Gruß Steven

GlasMond
07.09.2007, 23:03
Eye Candy Body Replacer 1.0 Manual - Meshes kpl. rüberkopiert.
Textures nur imperial ordner, wobei ich vor dem kopieren die handfemale.dds Dateien gelöscht habe.

Normalerweise sollten die Körper von Exnem jetzt aber ziemlich bescheiden aussehen, wenn sie mit der falschen Textur laufen. Ich denke mal wenn ich alles richtig verstanden habe sollte das dann Growlfs Textur sein. :confused:

steven
08.09.2007, 00:02
Habe die Sache nochmal geprüft und einen aktuellen Shot gemacht:
http://img510.imageshack.us/img510/2327/screenshot513lk5.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=screenshot513lk5.jpg)
So sehen die female bodys auch ohne Xivilai z. Zt. bei mir aus.
Und wenn ich keinen Erinnerungsfehler habe wurde dies wie oben geschrieben hergestellt.

Gruß Steven

Growlf
08.09.2007, 06:39
Dann verwendet Exnem offenbar die gleiche UVmap wie Eshme, denn beide benutzen die footfemale.dds.

Eine scharfe Truppe hast Du da, Steven. Kannst Du damit eigentlich noch ruhig bleiben? :D Ich wär ständig auf 180. ;)

Dunmer-Karateka
08.09.2007, 10:50
Und wo gibts "Female EyeCandy Body Replacer" oder "Growlf's Hot Clothes" als komplettpaket? habs ma bei TESSource probiert... aber die 3 Dateien die ich mir runtergeladen hab, die gingen alle nich/waren fehlerhaft (WinRAR hat da irgend nen fehler erkannt)

Reiben
08.09.2007, 17:14
Was muss ich denn dann machen, wenn ich 2 replacer benutzen will?
Überschneiden sich da nciht Texturen und Meshes?
Bzw., muss ich dann einfach vom einen die handfemale.dds verwenden und vom anderen die footfemale.dds? (Sofern es so ist wie von Growlf beschrieben)

Grundsätzlich kann man Klamotten für Exnem ja schon anlegen, wenn man Growlf benutzt, nur die texturen sehen dann stellenweise ein wenig merkwürdig aus; vor allem an den Beinen.

Ich find das Thema übrigens sehr interessant, auch wenn ich vom Modden nicht so viel verstehe.

@ Dunmer Karetka
Unter dieser Adresse (http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=3990.0) findest du Eshme's neuste Version.
Exnem's Body (nude) findest du hier hier (http://www.tesdb.com/files/file.php?id=10171)
und Exnem's Body(underwear) hier (http://www.tesdb.com/files/file.php?id=10168).

Für alle Dateien braucht du 7zip, das du hier (http://www.7-zip.org/) findest.

steven
08.09.2007, 18:03
Ich habe meine Version oben eigentlich ziemlich genau beschrieben. (Für einen Anfänger der allerdings schon viele Monate mit der Materie arbeitet wie ich es bin verständlich finde ich. Wie weit Du mit der Materie bist kann ich nicht beurteilen)
Du musst einfach mal anfangen zu installieren. Oder hast Du schon einen Body drauf?
Natürlich ist es schwer für dieses Thema eine allgemein gültige Anleitung zu geben.
Und ich habe als ich Exnem dazu nehmen wollte tagelang rumprobiert. Hat nicht alles sofort geklappt!

Sieh Dir z.B. die entpackten Exnem Ordner mal genau an, merke Dir die Pfade, vergleich das mit den entsprechenden Pfaden im Oblivion Data Ordner und Dir wird sicherlich einiges klarer. Wenn Du z.B. Eshme und Growlf erfolgreich inst. hast, mach eine Sicherungskopie der meshes und textures und probier Exnem aus. Geht was schief Sicherungskopie oder Growlf kpl drüberbügeln und weiter probieren.

Gruß Steven

Growlf
08.09.2007, 19:38
Was meine Mod angeht, habe ich wohl genügend Mirrors auf TESsource angegeben für diejenigen, die hartnäckig nicht lesen können. :D

Dunmer-Karateka
08.09.2007, 23:46
ok... ich hab mir jetzt growlfs hot cloths hier (http://www.tesdb.com/files/file.php?id=10934) runter geladen

und die 3 dateien die man da runterladen kann funktionieren nicht

GlasMond
09.09.2007, 03:29
Was funktioniert an den Dateien nicht? Du kannst sie nicht entpacken oder die entpackten Dateien sind fehlerhaft?

Wenn du sie nicht entpacken kannst:

Da es drei Dateien sind könnte es sich um ein gesplittetes Archiv handeln. Das bedeutet du mußt Archiv 1 mit "Hier entpacken" auswählen und nach Möglichkeit auch WinRAR dafür benutzen. Dann sollte eigentlich alles funktionieren, es sei denn das Archiv wäre wirklich fehlerhaft. ;)

Grundsätzlich würde ich mich aber für einen Body-Replacer entscheiden. Auch wenn es theoretisch möglich ist mehrere zu benutzen, könnte das langfristig zu mehr Ärger führen als gewünscht. Und wenn Growlf wollte das seine Kleidung auf Exnems benutzt wird hätte er sie auch gleich für Exnem anpassen können. Aber das wird Growlf bestimmt gleich selber klarstellen. ;)

Dunmer-Karateka
09.09.2007, 09:30
Hab mir jetzt Femal Eye Candy Body Replacer - Underware geladen. Mal sehen ob das Funzt...

Bei Growlfs 3 Archiven stand da: "Archiv fehlerhaft" (so sinngemäß)

Growlf
09.09.2007, 11:29
Die Archive sind NICHT FEHLERHAFT.

Ich habe sie wegen permanenten Genörgels auf TESsource mehrfach selber heruntergeladen, NACH DER ANLEITUNG UMBENANNT und dann mit 7zip 4.42 entpackt. Funzt einwandfrei.

Wer natürlich nicht lesen kann, ist klar im Nachteil. (Das sind diese Spaßvögel, die Teil 1 mehr als doppelt so oft wie die beiden andren Teile gesaugt haben.)
Für solche Leute habe ich die Mirrors angegeben, die die komplette Datei IN EINEM STÜCK enthalten.

Bei dem deutschen Mirror "Ei der Zeit" steht sogar "1 click, highspeed" für absolute Blindisten dahinter.

Da ich die handfemale.dds als Ganzkörpertextur verwende und alle andren Modder die footfemale.dds, kann man ohne Probleme meine Mod mit jeder andren kombinieren.
Natürlich gibt es nur einen möglichen Nackt- Körper, für den man sich dann halt entscheiden muß.
Deswegen habe ich den Nackt- Körper als separaten Ordner eingefügt. Der User kann so ganz einfach entscheiden, ob er ihn verwendet (den Ordnerinhalt installiert) oder nicht.

Die Klamotten selber beinhalten jeweils den Körper und greifen automatisch auf die richtige Textur zu.

Reiben
09.09.2007, 13:31
Welche Datei muss ich denn erstzen, wenn ich Ren's Mystic Elfs als Rasse habe?

Dunmer-Karateka
09.09.2007, 14:34
Eyecandy: Das kam bei meiner Tabaxi raus
http://img257.imageshack.us/img257/7099/screenshot5sh5.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=screenshot5sh5.jpg)

Growlf
09.09.2007, 15:54
Rens Mystic- Elfen sind bei meinen Texturen dabei, allerdings mangels Rens Tattoo- Texturen nur die untätowierte Version.

Die Tabaxi- Rasse verwendet meines Wissens eine eigene UVmap. D.h. diese Mod muß als letzte installiert werden.

Dunmer-Karateka
09.09.2007, 18:13
Also müsste ich das Tabaxi-PI im OMM als an letzte stelle setzen oder?

bg2408
09.09.2007, 18:48
Also müsste ich das Tabaxi-PI im OMM als an letzte stelle setzen oder?

Das hat damit nichts zu tun. Im Tabaxi-Download ist ein separater Ordner für andere Bodymods. Unter anderem Growlf. Den mußt du nehmen.

UND DIE README LESEN! Das Tabaxiplugin ist wirr zusammengebaut, wegen BAB. Ich habe den ganzen Unsinn im BalancingPI herausgeschmissen, sodaß der Krempel unnötig ist. Im originalen Tabaxipi hingegen... Readme lesen.

Amanuk
21.09.2007, 07:48
Hab da drei Fragen.

Ich benutze den Exmens Body Replacer. Habe mir dazu noch die Hot Kleidung von Growlf installiert.
Was bei mir jetzt nicht funktioniert ist die Kleider Vorschau/Icon beim Händler und im Inventar. Ich würde auch gerne sehen was ich da kaufe. Die Bezeichnung der Kleider funktioniert problemlos. Nach dem anziehen, auf dem Körper sieht alles richtig aus.
Was muss ich machen damit die Kleider Icons richtig dargestellt werden? Jetzt ist das einfach nur ein bunter Rechteck.
Ich benutze von beidem die OMOD Version.

Oder sollte ich besser den Growlf Body Replacer+Kleidung installieren, den Exmens Body Replacer deinstallieren und dann die Exmens Kleider+Rüstungen mit dem Growlf Body Replacer benutzen?

Ich weiß dass die Kleider aus dem einem PI nicht ganz mit dem Body aus den anderen PI passen, aber die kleinen Fehler machen mir nichts aus.

Jetzt noch schnell die dritter Frage. Passt nicht ganz hier rein aber ich hoffe ihr verzeiht mir das.

Wo finde ich eine Beschreibung (möglichst in Deutsch) wie ich im laufendem Spiel das Gesicht und die Harre meines Chars ändern kann? Der Rest (Rasse, Klasse, Strenzeichen, usw...) bleibt so wie es ist.

eissceda
21.09.2007, 08:10
Mit welcher Grafikqualität spiest du? Stelle die Grafikqualität mal auf hoch und fahre die einzelnen Punkte dann so weit runter, bis du wieder flüssig spielen kannst. Es gibt da ein Problem mit den Icons bei niedriger Grafikqualität.

Shiravuel
21.09.2007, 08:23
Wo finde ich eine Beschreibung (möglichst in Deutsch) wie ich im laufendem Spiel das Gesicht und die Harre meines Chars ändern kann? Der Rest (Rasse, Klasse, Strenzeichen, usw...) bleibt so wie es ist.

Konsole mit ^ öffnen, Showracemenu eintippen, mit Enter bestätigen, Aussehen von Gesicht und Haaren ändern. Konsole mit ^-Taste schließen. Oder muss man erst die Konsole wieder schließen und dann ändern? *grübel* Eins von beiden, einfach ausprobieren.

Amanuk
21.09.2007, 08:24
@eissceda
Verstehe nicht genau was du meinst.
Ich spiele jetzt mit Grafikqualität auf hoch. Das spiel läuft auch sehr flüssig.
Mein Problem ist nur dass die Kleider + Rüstungen von Growlf im Inventar und bei Händler nicht richtig dargestellt werden. Auf dem Körper, nach dem anziehen machen die keine Probleme, alles super.
Als ich früher mal nur Growlf Body Replacer + Kleidung hatte, hat alles richtig funktioniert, sprich die Icons wurden beim Händler und im Inventar richtig dargestellt.. Nur jetzt nach dem ich zu erst Exmens Body Replacer und dann noch die Sachen von Growlf installiert habe werden die VorschauIcons nicht richtig dargestellt.

@Dragonlady
Vielen dank!

eissceda
21.09.2007, 08:48
Es gibt irgendeinen speziellen Punkt, der auf ganz hoch gestellt sein musste, glaube das war die Texturauflösung oder etwas in der Art.
Mit Exnems mod sollte es nichts zu tun haben, da der wohl kaum die Icons in einem Growlf benannten Ordner ändert.
Du könntest evtl. die Icons auch falsch installiert haben, was ich allerding nicht denke. Andere mögliche Ursachen fallen mir momentan keine ein.

Amanuk
21.09.2007, 08:53
bin der meinung daß bei mir alles bis auf die schatten auf max ist, werde es aber heute abend gleich testen.

Growlf
21.09.2007, 09:01
Versteh ich das richtig, daß die Kleidung , die man rechts neben dem Inventarfenster in der Vorschau sieht, auch nicht richtig dargestellt wird?

Das Icon- Problem bei niedriger und mittlerer Grafikqualität ist ja bekannt, aber das wäre mir neu.
Ich habe selber beide Mods drauf und keine derartigen Probleme, daher auch keinerlei Idee, woran es liegen könnte.

Meine Reihenfolge beim Insten/ Aktivieren der OMODs ist so:
1. Growlfs Hot Clothes
2. Exnems Female Eye Candy
3. Growlfs HotBody (sonst gibts Exnems als Nude Body, da gefällt mir einfach der Hintern nicht)
4. Exnems Klamotten

Haare und Gesicht wechseln, diesmal RICHTIG beschrieben:

1. Konsole mit ^ öffnen, showracemenu eintippen und ENTER
2. im Fenster Haare und Gesicht einstellen, ggf. Rasse und Geschlecht ändern
3. NICHT mit BEENDEN aus dem Hauptmenü rausgehen, sonst sind alle Skills futsch
4. Konsole NICHT schließen (^), sondern ESC und SPEICHERN, dann gleich dieses Save wieder laden.
Fertig.

Amanuk
21.09.2007, 09:37
Ja, die Vorschau im Inventar-Fenster des Händlers und in meinem Rucksack wird nicht richtig angezeigt, der Rest wie Name, Preis, Gewicht, usw.. funz ohne Probleme.

Werde das mit der Grafikqualität testen und dann versuche ich es mit deine PI ladenreihenfolge.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren melde ich mich dann wieder
Danke!

Dunmer-Karateka
21.09.2007, 13:30
Mal ne doofe frage: "Die Tabaxi-Rasse ist mir Growlfs HotClothes 41 OMOD kompatibel, ja??"

PS: Was bedeutet OMOD? Wo is der Untschied zur normalen version??
(Die Dateien laden noch daher... ich hab nämlich kein plan)

Außerdem komm ich mit dem Achive Invalidation zeug im OMM nich zurecht...
http://img514.imageshack.us/img514/1218/meinarchiveinvalidationpn8.jpg (http://imageshack.us)http://img504.imageshack.us/img504/4302/obmmsettingscs6.jpg (http://imageshack.us)
Mein AI-Fenster-Screenshot oben
Growlfs AI-Fenster-Screenshot unten

Growlf
21.09.2007, 15:56
Als ich die 4.1 erstellt habe, war noch eine ältere Version des OBMM im Einsatz. Nimm die Einstellung so vor wie auf Deinem Bild (BSA Redirect, Autoupdate on exit).

Tabaxi bringt eigene Texturen mit, sollte kein Problem geben.

GlasMond
21.09.2007, 16:59
Wenn im OBMM "BSA redirect" ausgewählt ist, braucht man das Autoupdate nicht mehr. Es kommt sogar eine Meldung das die Prozedur nur einmal durchgeführt werden muß. ;)

Growlf
21.09.2007, 17:37
Einmal für jede neue Mod. :D

GlasMond
21.09.2007, 17:55
Ich hoffe das war jetzt ein Scherz ... :eek: ;)

Bis jetzt konnte ich das noch nicht testen, oder mir ist noch nix aufgefallen. Wenn das stimmt dann mal ein fettes Danke, da ich den Fehler wahrscheinlich woanders gesucht hätte. :D

Growlf
21.09.2007, 18:28
Ich vermute, a la DLCShiveringIsles.esp legt OBMM eine neue .esp an, in der auf die .bsa verwiesen wird. Oder die .Oblivion.ini wird entsprechend verändert, mit Pfadangaben zu den .bsa der Mods.

Das sollte ja nur funzen, wenn man das nach jeder neuen Mod updated.

Amanuk
23.09.2007, 17:46
So... das mit den Icon lag tatsächlich an der Grafikqualität. Habe es jetzt auf hoch gestellt und jetzt läuft alles super.

Mein anderes Problem das mit dem Gesicht und Harre wechseln ist aber immer noch da.
Wenn ich im laufendem Spiel "showracemenu" eingebe und Enter drücke bekomme ich sofort eine Meldung dass Oblivion.exe ein Fehler verursacht und muß beendet werden, danach lande ich auf dem Desktop. Hat hier vielleicht jemand eine lösung?

Growlf
23.09.2007, 18:08
Ja, Du hast irgendeine Augen- oder Haarmod deaktiviert und vergessen, Dein Gesicht vorher wieder auf Standard einzustellen.
Das kriegst Du nur wieder hin, wenn Du die richtige Mod mitlädst, dann Deine Facies auf Standardhaare und -Augen änderst, speicherst und dann erst die Mod deaktivierst.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche- vergiß nicht die Reaktivierung von RAFIM oder Blood & Mud. Die enthalten ungefragt nämlich auch Ren's Haare.

Low Post
23.09.2007, 18:15
Alternativ kannst du auch Wrye Bash verwenden, das bietet die Funktion 'Repariere Haare' (im Saves-Tab per Rechtskilck auf das entsprechende Save, ganz unten). Die ist afaik genau dafür gedacht. ;)

Amanuk
24.09.2007, 08:15
Muss mich dann doch noch mit Wrye Bash befassen, habe mich bis jetzt dagegen erfolgreich gewehrt.
Danke für eure Hilfe.

stahlviper2
24.09.2007, 17:14
Hallo Growlf,

Kriegst Du es irgentwie hin, daß die Xivilai mit Deinem Body kompatibel werden?

Dein Body gefällt mit persöhnlich zwar am Besten, aber meine Xivilai sehen damit grauenhaft aus.

Growlf
24.09.2007, 19:09
Die verwenden eine komplett andre UVmap.