PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nakama soundtrack



Cloudi
06.09.2007, 19:25
Hoi.

Da mir langweilig ist hab ich 3 neue Tracks von Nakama die net ganz fertig sind.
Ob sie Ingame benutzt werden ist auch noch unklar.

DW Link: http://nakama2k.de/anderes/nakama%20ost/Nakama%20Tracks.rar

2 Tracks sind noch alt aber die lass ich da drin.
Unser Soundtrack besteht im moment aus ca.20 Tracks

Kritik ist gerne erwünscht.
Danke hier an Ufuk und PurpleFox

Kynero
06.09.2007, 19:48
Jau schöne Tracks.Klingen wirklich
ganz schön.:) Nur sind die etwas groß....Kommen beide ins Spiel?o.O

Ich finde die wiederholen sich zu lange.Man könnte es auch etwas verkürzen.Aber der Anfang ist wirklich sehr schön gemacht.Nur dauert etwas lange.

Cloudi
06.09.2007, 20:10
Ja die beiden Tracks kommen ins Spiel.

Aber natürlich werden die noch verkleinert^^
Und diese 2 Tracks ist nur eine kleine Demo zu dem was noch viel mehr wird.
Ss sind massig Tracks geplant die nach und nach besser werden *g*

ThePico!!!
06.09.2007, 20:14
Die beiden Lieder hören sich wirklich nicht schlecht an, bei dem 1. Lied finde ich so ab der Mitte die Untermalung eines zusätzlichen Instrumentes gut gelungen. Jedoch hören sich die beiden Lieder ein wenig " langweilig " an, da sich kaum etwas ändert von einem Moment an. Soll jetzt aber nicht heißen dass ich sie schlecht finde! Sind wirkliche Brauchbare Tracks.

mfg ThePico!!!

Aron
06.09.2007, 22:18
Klingen Echt Klasse muss ich Sagen^^

Aron(:)

MA-Simon
07.09.2007, 20:12
Huhu! Doch sind echt Klasse geworden.

Aber: 1.Irgendwo fehlt da eine Melodie zum mitsummen :P (Muss aber auch nicht unbedingt, je nachdem wo du die tracks einbauen möchtest)

2. Leider irgendwo zu lang (;

PS: könnt ihr nicht mal ein schönes Tut machen, wie man sowas macht?
Ich meine mit mehreren Tonspuren übereinander? o.O
Irgendwo verzieht sich das bei mir immer, wenn ich das live einspiele und hier hört sich das so regelmäßig an?

Cloudi
08.09.2007, 00:07
Wie die Musik gemacht wurde musst du mich nicht fragen o.O

Die 2 Tracks wurden schon etwas umgeändert und gekürzt.
Eigentlich sollten die 2 Tracks nur als Demo angesehn werden wie sich der Soundtrack "ungefähr" anhören wird.

Aber da mir die beiden gut gefallen werde ich sie denke mal benutzen :)

Cloudi
09.12.2007, 22:13
Da mein letzter Post lange her ist interessiert den Doppelpost keinen mehr.

Hab mal aus langeweile 3 Demo Tracks rein Editiert in den ersten Beitrag.

bluedragon05
09.12.2007, 22:50
Ich würde die Tracks gerne auch mal probehören, aber leider funktionieren beide Links nicht (mehr).

BTW, was ist "ace" für ein Dateiformat. Das kenne ich ja noch garnicht.

Cloudi
09.12.2007, 23:08
Mh sehr komisch...hab das neue eben erst hochgeladen.

Ich geh an den anderen Rechner und lad es auf meine Webspace.
Ich werd beide Dateien in eine zusammen schmeißen

Für Ace brauchst du Winace
Einfach ma googlen du findest das programm sofort^^

bluedragon05
10.12.2007, 19:49
Hab mir die Soundtracks jetzt auch angehört. Alle Tracks gefallen mir gut - vor allem ufuk-blubb.mp3 gefällt mir sehr.^_^

Bei dem Desert-Theme könnte man meiner Meinung nach den Anfang vielleicht etwas verbessern. Irgendwas stört mich da - aber nur ein wenig.
Leider kann ich das auch nicht so genau beschreiben, da ich nicht so musikalisch begabt bin.:D

Naja, viel mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich da lieber die Wirkung der OSTs im Spiel abwarte.^^

Cloudi
10.12.2007, 20:33
Nun das ist immer der Punkt überall,wie es sich Im Spiel anhört.

Nunja vom Desert hab ich 4 Versionen und hab halt diesen Track rausgegriffen.

Das es dir gefällt freut mich sehr.
Wie gesagt sind es nur Demos und werden denke ich mal verbessert oder es werden neue Tracks gemacht.^^

Cloud der Ex-Soldat
19.12.2007, 19:48
Die Soundtracks rocken die Bude weg! :A

Ben
19.12.2007, 20:56
17MB??? Willst du mich verar*****?!:D
....

naja die größe macht es für mich zu einem ding der unmöglichkeit, sie zu hören. Mit nem 56k modem anschluss ist da wohl nicht viel zu machen. Guck aber dass sie wenigstens im spiel gezippt sind, denn ein spiel, dessen mididatei schon 100mb zockt (könnte hinkommen bei über 20 tracks der größe oder?) wird sich uU niemand ziehen...

wäre nett wenn du mir die tracks vllt per email schicken könntest? Meine adresse: benjaminthuck@yahoo.de . wäre voll nett. dann kommt auch bald kritik;)

mfG

#ben#

Cloudi
19.12.2007, 21:04
Es sind keine Midi Dateien sondern MP3.
Falls du das nicht gewusst hast^^

Wie ich dir die Tracks schicken kann muss ich schauen,denn meine E-Mail Adresse kann nur 4 mb weg Mailen.

Ich muss dir also mehrere Mails schicken..

Ben
19.12.2007, 21:17
Es sind keine Midi Dateien sondern MP3.
Falls du das nicht gewusst hast^^

Wie ich dir die Tracks schicken kann muss ich schauen,denn meine E-Mail Adresse kann nur 4 mb weg Mailen.

Ich muss dir also mehrere Mails schicken..

achso...naja dann^^ ne habe ich nicht gewusst. Joa, dann lad ich mir die dateien von unserem bürorechner am...2 weihnachtsfeiertag (wenn ich wieder dort bin). aber guck dass du das projekt dadurch nicht überdimensionalisierst (Was für eine wortschöpfung:D )

mfG

#ben#

Kate
19.12.2007, 22:19
Wow, die Soundtracks sind wirklich beeindruckend. Sehr gute Arbeit, meiner Meinung nach. Gefallen echt sehr gut.
Was allerdings stark auffällt, ist, dass der Komponist anscheinend gerne Tomb Raider spielt. Richtig oder richtig? :D

Beril
20.12.2007, 13:53
Hoi, hab mir die Tracks auch mal angehört...

Nakama OST 2 - Eigentlich ganz kewl aber das Drumset geht mir auf den Sack ^^ klingt irgendwie nicht schön. Die Strings haben irgendwie nen ansprechenden Sound. Welchen Synthie benutzt ihr da?

Nakama OST 3 - Fetter Synthie-Sound :eek: aber sobald die Melodie einsetzt is es irgendwie unrhythmisch... Legt sich aber wieder, wenn der Beat dazukommt. Kommt ein bisschen drauf an, wo es eingesetzt wird würde ich mal sagen. So als Title fänd ichs zB nich so kewl, da nix wirklich einprägsames dran is

Interlude - Fette Sounds!!! Ich bin beeindruckt is da etwa so was feines wie Symphonic Orchestra am start? Und warum is das so kurz, war ma geil! ^^ Darf ich fragen woher der Chor Sound kommt? (Es übersteuert nur an einer Stelle)

Blubb - Wieder so fette Sounds oO bleibt mir aber zulange im 6/8 Schunkel-feel bevor was passiert. Müsste mMn ne einprägsame Brass-Mello hin oder so

Desert - Fängt auf jeden Fall schonmal durch die Sitar (is doch eine?) ein Hammer Flair ein. So als Track schonmal sehr geil nur in Game kann ichs mir schwer vorstellen...

Joa alles eigtl sehr schön.
Verratet ihr mir mal bitte welche Synthies/Sampler ihr besonders bei Blubb/Interlude verwendet habt?!

Cloudi
20.12.2007, 15:37
@Animagladius

Wie kommst du drauf das er TB Spielt?^^
Ich werd ihn ma fragen..

@Berril
Ohje..was für Samples er benutzt müsst ich auch mal fragen.
Ich sage meinem Komponisten nur was ich haben möchte und er versucht dann einen Song zu kreieren.

Im Spiel kann ich mir leider auch nur "Blubb" vorstellen bis jetzt.
Ich hoffe dsa ich die Atmosphäre so hinbekomme das es auch wirklich passt,da ich Mappe und 100% Story schreibe sowie allesn plane.

Aber was das mit den Songs auf sich hat werd ich später Posten sobald ich meinen Kompo erreiche.

nocius
24.12.2007, 17:52
So, mal meine zwei Hundertsteleuronen zu den Musikstücken.

Nakama OST 2
Die Melodie ist ansprechend, obwohl die Streichersounds sehr synthetisch klingen. Das kann natürlich auch absichtlich benutzt werden, um eine entsprechende Atmosphäre zu kreieren, wird hier aber nicht unbedingt gut umgesetzt. Das Schlagzeug ist teilweise arhythmisch und im Mix viel zu laut und brachial. Hier fehlt die Tiefe, die diese String-Synthesizer nicht bieten.
Der Progress bei 01:05 kommt zu spät, die Minute davor ist sehr repetetiv. Hier würde ich im Arrangement schneller voranschreiten und vorallem mehr Abwechslung bieten.
Das Lied an sich ist von der Komposition her schön, aber sehr monton. Ein ereiginisreicheres Arrangement, eine bessere und abgewogenere Abmischung wäre von Nöten. Die Samples klingen zu digital, um das Feeling gut rüber zu bringen. Fünf Minuten sind zu lang für ein Stück, was sich kaum entwickelt. Sehr schöne Idee, leider nicht besonders viel daraus gemacht.

Nakama OST 3
Sehr atmosphärische Synthesizer, ich stell mir dabei irgendwie eine dunkle Unterwelthöhle vor. Die Melodie ist, wie bereits von Beril angemerkt, nicht unbedingt gleich dem Rhythmus des Hintergrunds. Ich finde das auch den falschen Ansatz, hier eine Melodie einzufügen, eher noch ein paar Ambient-Geräusche und atmosphärische Instrumente hinzu, um dieses Charakteristikum des Stückes noch weiter auszubauen.
Als bei 1:42 die Kick einsetzt, verliert das Stück an seiner Wirkung. Aus einem Stück, was auf Atmosphäre bedacht wird, wird ein Rhythmisches. Hier würde ich eher versuchen, mit Soundeffekten die Atmosphäre weiter aufzubauen, als einen solchen Bruch einzufügen. Ab 03:27 findet es zurück zu seiner Atmosphäre und fadet so aus.

Ufuk - Interlude
Wirklich gute Arbeit. Gutes Sampling, gute Komposition und klasse Arrangement. Für meinen Geschmack fehlt mir noch ein wenig die Brillianz im Mix und die Tiefe im Arrangement, aber an sich ein sehr schönes - und im Spiel sicherlich sehr gut einsetzbares Stück.

Ufuk - Blubb
Klasse Komposition. Weiß wirklich zu gefallen! Es ist schön, wie langsam eine sehr mystische Atmosphäre aufgebaut wird. Instrumentierung und insbesondere Percussion wissen zu gefallen. Was mir so ein wenig fehlt, ist eine nette Hauptmelodie, die das Lied vorantreibt. Eine Oboe würde sich da anbieten, denke ich. Die würde perfekt ins Schema passen.

Ufuk - Desert
Ist mir zu elektronisch, um mir wirklich zu gefallen. Mix und Sampling sind in Ordnung, auch wenn das Koto für mich ein wenig zu viel Vibrato hat. Nettes Blending aus orientalischen und asiatischen Instrumenten, aber für mich im Spielesoundtrack irgendwie nicht unbedingt angebracht. Dennoch sehr schönes Stück.


Alles in allem gefallen mir insbesondere die Ufuk-Stücke. Woran ihr arbeiten müsst, ist die Komposition qualitativ auf einen einheitlichen Stand zu bekommen. Während die Ufuk-Lieder sehr gut und realistisch gesamplet sind, kann man das von den beiden anderen leider nicht behaupten. Hier muss angepasst werden, oder es wirkt später im Spiel nicht kohärent. Dennoch gute Arbeit!