PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armor-Problem



ToniMontana87
06.09.2007, 15:03
Gauden
hab en ziemlich nerviges problem mit meinen armor-skills. seit kurzem werden bei den fertigkeiten "unarmored", "heavy armor", "medium armor" und "light armor" als werte 0 angezeigt, obwohl ich alle fertigkeiten zuvor schon weit trainiert habe (zum teil bis auf 100). kann mir vll jemand sagen woher das kommt und was ich machen kann? wäre nämlich ziemlich ärgerlich nochmal von vorn anzufangen. aufgetreten ist das problem kurz nach dem quest wo man diese daedra ruine leer räumen muss um einem der aschenländer stämme einen neuen lebensraum zu geben um anschließend als dessen nerevarine anerkannt zu werden (kennt ihr sicher alle noch).

Gendrek
06.09.2007, 15:10
Mhh ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einige Gegner können einem Fertigkeiten auf dauer entziehen so das man sie an einem Schrein wiederherstellen muss.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das Fertigkeiten entziehen sich nur auf die Attribute(Str,Int usw.) bezieht oder ob es das auch für Skills gibt.Anders könnte ich mir das ganze aber auch nicht erklären,ausser es ist ein bug.

ToniMontana87
06.09.2007, 15:18
ja hab mir schon gedacht das es ein bug ist. mir is aufgefallen das auch dann ne 0 da steht wenn ich mir die werte von rüstungen anseh. kann ich irgendwas gegen bugs machen? durch nen patch oder so...?

DWS
06.09.2007, 15:39
Erst mal warten, schlafen oder (seit einem der ersten patches) am Schrein heilen. Durch die originalen Zauber kann eigentlich eine Fähigkeit nur zeitlich begrenzt gesenkt werden, es sei denn du spielst irgendeine ungepatchte Urversion von MW... oder irgendwelche Mods in der Richtung.

ToniMontana87
06.09.2007, 15:41
hab noch keinerlei patches installiert, weil ich das game erst vor 2 wochen nach 4 jähriger pause mal wieder aus der mottenkiste geholt hab^^

weiß jetzt was der grund war. hatte das schwert fury in meinem inventar, welches als effekt all diese fertigkeiten beschädigt. habs sofort dem scamp in caldera vertickt.

DWS
06.09.2007, 16:41
Fury war so weit ich erinnern kann auch der Hauptgrund für die Einarbeitung der ersten Patch-Änderungen (u.a. kam dann erst restore skills mit in die Schreine).

Sofern du nicht auf eine GOTY zurückgreifen kannst, würde ich empfehlen zumindest den letzten Morrowind-Patch aufzuspielen...

ToniMontana87
06.09.2007, 16:57
hab mir schon 2 verschiedene patches gezogen. auch den wo die skill restore funktion eingeführt wird. hab jedoch probleme bei der installation. da kommt folgende fehlermeldung wenn ich die exe datei öffne und die installation starte: "Missing or invalid Registry/INI entry". wenn ich dann auf weiter klicke kommt "old fild does not exist". hat jmd ne ahnung was da los sein kann? (hab die us-version, daher die ganzen englischen ausdrücke)

DWS
06.09.2007, 18:42
Hattest du Morrowind noch nicht gestartet? Versuche mal, es kurz anzustarten, einen save anzulegen und dann noch mal.

ToniMontana87
06.09.2007, 19:31
hmm...doch hatte mw schon gestartet...hab die version die bei meiner geforce fx dabei war vor langer langer zeit...kann das dadran liegen?? das die nich zu "bepatchen" is oder sowas^^?

DWS
06.09.2007, 20:31
Nein, das ist was anderes...

1) Sieh nach, ob im Morrowind Ordner die Datei Morrowind.ini vorhanden ist.

2) Ist Morrowind nicht im default Verzeichnis, dann musst du beim Patch den Installations-Pfad anbrowsen.

3) Verwende den richtigen Patch (es gibt z.B. für Englisch 2 verschiedene: UK und US).

4) http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=651927&view=findpost&p=9444341

ToniMontana87
06.09.2007, 21:42
hab den richtigen patch...danke schon mal für deine hilfe. wenn du mir jetz noch sagen könntest wie ich den installationspfad ändern kann is alles perfekt

DWS
06.09.2007, 22:37
Den Installationspfad für den patch meinst du? Kann man den nicht im Installer angeben? Evtl. die exe mal direkt in den Morrowind Ordner schieben und von dort ausführen.

Dein Morrowind ist anscheinend nicht in der registry gelandet... taucht es unter Systemsteuerung->Software auf? Ich glaube, man kann Programme in die registry bringen, indem man sie einfach auf c:\windows\regedit.exe schiebt (drag&drop).