Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele mit komplexer story für mac?
the meaning
06.09.2007, 10:26
hi!
da ich mir überlege, mir demnächst einen mac zu kaufen, wollte ich fragen, ob es auch spiele für den mac gibt, die eine komplexe story haben. damit meine ich in erster linie singleplayerspiele ala half-life, final fantasy oder zelda. genre ist egal ;)
Teelicht
06.09.2007, 10:48
ich kenn jetzt die von dir genannten Spiele nur vom Namen, aber wenn du tatsächlich auf eine komplexe Story wert legst, kann ich dir die 5 Myst-Folgen (google mal nach Cyan Worls Myst) und die Klassiker von Lucas Arts (Grim Fandango, Monkey Islands usw) empfehlen. Die haben eine komplexe Story.
Allerdings bin ich etwas unsicher, ob du das meinst; ich kenne half-life zwar nicht, aber Ego-Shooter sind nicht gerade berühmt dafür, eine komplexe Story zu haben... :confused:
Gruß, Micha
the meaning
06.09.2007, 10:54
myst sieht toll aus, aber ich hab mal gehört, die spiele sollen unglaublich schwer sein...
die lucas arts-klassiker sind toll. wusste gar nicht, dass es die auch für den mac gibt, danke :)
half-life hat eine sehr komplexe story. das ist das besondere an dem spiel, auch wenn es ein egoshooter ist ;)
danke für deine tipps
Die Story von HL ist nicht soo komplex wie sie gern verkauft wird diese Tage ;) Ist zwar nett durchdacht und so (Teil 1 war relativ simpel, Teil 2 ist nun so aufgebaut dass quasi die große Offenbarung was "wirklich" passiert ans Licht kommt), aber viel mehr ist da nicht.
Noch ein netter Shooter (falls du auf solche stehst) der auch fürn Mac erhältlich ist, ist Prey. Die Story ist zwar nicht so komplex / umfangreich wie die von HL2 z.B., dennoch ist eine vorhanden die einem nach und nach offenbart wird.
the meaning
06.09.2007, 12:36
danke für den tipp. prey ist wirklich klasse. ich kenns als pc-version und wusste nicht, dass es das auch für den mac gibt :) die story von prey ist eigentlich recht gut und die atmosphäre auch total geil ;)
planescape torment, im prinzip is alles relativ seicht.
the meaning
06.09.2007, 14:41
sieht auch interessant aus, danke. ein bisschen wie baldurs gate, aber wahrscheinlich nur von der optik ;)
ich kenn jetzt die von dir genannten Spiele nur vom Namen, aber wenn du tatsächlich auf eine komplexe Story wert legst, kann ich dir die 5 Myst-Folgen (google mal nach Cyan Worls Myst) und die Klassiker von Lucas Arts (Grim Fandango, Monkey Islands usw) empfehlen. Die haben eine komplexe Story.
Allerdings bin ich etwas unsicher, ob du das meinst; ich kenne half-life zwar nicht, aber Ego-Shooter sind nicht gerade berühmt dafür, eine komplexe Story zu haben... :confused:
Gruß, Micha
Es gibt Grim Fandango für Mac? ôo
Teelicht
07.09.2007, 22:10
ok, sorry, grim fandango leider nicht mehr, da es nicht mehr auf SCUMM basiert, sondern auf GrimE und LUA.
Aber alle Lucas Arts spiele, welche auf SCUMM basieren (z.b. monkey island), sollten mit der ScummVM (http://www.scummvm.org/) spielbar sein. Schade, das Grim Fandango nicht dazuzählt.
zu Myst:
Sie sind teilweise schwer. "Myst" und vor allem "Riven, the sequel to Myst" (also Teil 1 und 2) sind enorm schwer, daran kannst du dir ein paar Monate die Zähne ausbeisen*! "Myst 3: Exile, the new sequel to Myst and Riven" ist mMn viel zu einfach! "Myst IV: Revelation" ist in Ordnung und Myst 5: End Of Ages hab ich nicht wirklich gespielt, da es mir nicht gefiel, dass sie plötzlich auf Echtzeitgrafik umgestiegen sind.
*jedenfalls haben meine zwei geschwister und ich (vor etlichen jahren) damals monate gebraucht. gut, wir haben vielleicht nicht jeden tag gespielt, aber die beiden teile sind hart, vor allem der zweite. teilweise haben wir es nicht ohne lösung geschafft, was ich im nachhinein , jetzt wo ich weiß, wo die hinweise waren, schade finde.
edit: btw: wenn schon egoshooter genug story haben, könnte vllt auch diablo2 was für dich sein? gibts auch aufm mac
hi!
da ich mir überlege, mir demnächst einen mac zu kaufen, wollte ich fragen, ob es auch spiele für den mac gibt, die eine komplexe story haben. damit meine ich in erster linie singleplayerspiele ala half-life, final fantasy oder zelda. genre ist egal ;)
Wie wärs mit Warcraft3 + AddOn?
the meaning
10.09.2007, 08:41
@teelicht: hm ne, diablo 2 ist eher weniger mein fall. da ist die story wirklich sehr im hintergrund. aber danke für den tipp.
@sebi: warcraft ist toll :) danke. wusste nicht, dass man das für den mac bekommen kann.
Golden Chocobo
10.09.2007, 16:14
Eigentlich kannst du alle BLizzardspiele drauf zocken der neueren Generation, da sie alle als Hybrid erschienen sind -sprich für Mac und PC.
Leider ist Starcraft noch nicht mit bei gewesen, das muss ich mir jetzt auch nochmal extra kaufen, aber hat ich ohnehin vor.^^
Das kann ich imo noch mehr empfehlen als WC. :D
Sonst komemn wohl demnächst viele EA Games, falls du da was interessantes suchst.
the meaning
10.09.2007, 16:18
Sonst komemn wohl demnächst viele EA Games, falls du da was interessantes suchst.
hm das interessiert mich jetzt aber... was für welche kommen denn da?
Golden Chocobo
10.09.2007, 17:08
hm das interessiert mich jetzt aber... was für welche kommen denn da?
Explizit von kommenden Spielen war nicht die Rede, aber ein paar Starttitel wurden genannt und es sollen weitere folgen.
Hier der Link zu älteren Pressemitteilung (http://www.ea.com/article.jsp?id=4g4mac) (bisher noch keine tollen dabei^^)
the meaning
13.09.2007, 17:13
Explizit von kommenden Spielen war nicht die Rede, aber ein paar Starttitel wurden genannt und es sollen weitere folgen.
Hier der Link zu älteren Pressemitteilung (http://www.ea.com/article.jsp?id=4g4mac) (bisher noch keine tollen dabei^^)
hm hört sich gut an, danke :)
Aldinsys
14.09.2007, 12:12
Keine komplexe Story, aber Age of Empires 3 wurde vor einiger Zeit auch für den Mac rausgebracht, wie die meisten Microsoft Spiele nach einiger Zeit.
Ansonsten bleibt natürlich die Frage, welchen Mac du hast. Denn die neueren Spiele setzen einen Intel Mac voraus.
CAVE STORY :)
http://www.miraigamer.net/cavestory/
ist ein.... Adventure / Jump'n'Run mit Komplexer Story, 3(oder mehr.. aber mindestens 3....) verschiedenen Enden und tollig und so.