Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagittaria
Shinigami
06.09.2007, 09:52
Ich versuche gerade die Bestandteile für den Sagittariabogen zusammenzusuchen. 3 Bestienhörner hab ich schon, jetzt fehlen noch Vollmondringe und Sagittariussteine.
Wo bekomme ich die her? Natürlich habe ich schon im "Seltene Ausrüstungen"-Thread nachgeschaut.
Die Sagittariussteine bekommt man dort entweder vom Hektokulus (Henna-Miene) oder von Schmiehröl (Miriam-Stillschrein). Jetzt habe ich schon mehrere Stunden damit verbracht in genau diesen zwei Orten herumzuirren und nach den Monstern zu suchen, aber ausser einer handvoll exotischer Monster und einer Esper ist mir da nichts über den Weg gelaufen.
Beim Aschedrachen (Vollmondring) würde mich interessieren, ob der in den Mosphorabergen noch ein zweitesmal auftaucht, bisher hat er sich nämlich nicht wieder gezeigt. Für das Megakrishchaos hab ich nämlich momentan keine Lust, bei meinem Glück renn ich da in eine handvoll Mobs und Esper :)
hi :D
das du in den henna-minen keinen hektokulus getroffen hast, ist nicht weiter verwunderlich. sie befinden sich in den optionalen teil, den man nur erreicht, wenn man zehn esper besiegt hat. die dortigen monster sind die stärksten im spiel (wobei richtfeuer subterran und der optionale teil des megakristh starke konkurenz sind;) ). Die dortigen hektokulus habe jeweils 35.000 TP, sind also wirklich nicht zu unterschätzen, wenn du einem halben dutzend auf einmal begenest^^
Schmihröle erscheinen zu Hauf im geheimgang vom stillschrein. dieser befindet sich hinter einer scheinbaren wand, die sich aber nach kurzer zeit automatisch in einen durchgang verwandelt. dieser befindet sich an der westseite von "obhut des schwertkönigs". Am ende des geheimganges befindet sich übrigens eine kiste, die einen vallum-schild oder einen dunkelkristall enthält. Nicht verpassen;)
Der Aschedrache müsste normal wieder erscheinen. Einfach zwei gebiete zurück gehen und dann wieder betretten. Ich werde es aber demnächst ausprobieren.
Und eine gute Megakristh-Karte findest du hier (http://rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/52/crystal-grande.jpg) einen aschedrachen findest du auf:
- der zweiten plattformen südöstlich von XV (Silur Marag Es)
- der plattform nördlich von der mit "Cap." gekennzeichnetten plattform (Ordovizium Xylem O)
- zwei plattformen weiter von XXI (Ordovizium Xylem We)
in megakristh kann dir nicht mehr als ein esper und der ultimative boss im spiel über den weg laufen, also keine sorge:D
mfg
EDIT: Wegen dem Aschedrachen: Er erscheint nur einmal pro Besuch der Mosporaberge (irgendein Monster in der Lhusu-Mine hat glaube ich die selbe eigenschaft). Damit er wieder erscheint, musst du die Mosphoraberge verlassen oder abspeichern, resetten und neuladen.
Sagittarius-Steine stiehlst du dir besser vom Fobar (auch so ein Schleimgegner). Den findest du in den Nebreus Sümpfen (z.B. im Gebiet südlich vom Tele-Kristall). Sagittarius-Steine sind bei ihm in Slot 2, also gar nicht mal so selten.
Das LB ist übrigens in dieser Hinsicht fehlerhaft, da wird statt dem Sagittarius-Stein der Geisterstein aufgelistet.
danke für die info! da ich meine infos großteils aus dem LB beziehe, entgehen mir oftmals solche tatsachen^^
@ HazerX: Wärst du bitte so nett und ergänzt meinen Guide um das mit dem 10%/30% Diebstahl von Fobar? Und das mit dem Aschedrachen bitte auch dazuschreiben. Hab keine Berechtigung, meint das Forum:(
danke im voraus
@ HazerX: Wärst du bitte so nett und ergänzt meinen Guide um das mit dem 10%/30% Diebstahl von Fobar? Und das mit dem Aschedrachen bitte auch dazuschreiben.
Ok, hab beide Dinge hinzugefügt. Die Sache mit dem Fobar hab ich allerdings nur in der US-Version überprüft. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich in der PAL-Version genauso verhält. Falls du da etwas misstrausisch bist, dann kannst du das ja mal selbst kurz überprüfen, ist ja immerhin dein Guide.
ich habe es gerade ausprobiert, und tatsächlich hatte ich mit den diebesfäustlingen schon nach 3 Fobars einen sagittarius-stein. danke für den hinweiß!!!
Shinigami
06.09.2007, 18:36
Ui klasse, da ich eh öfters in den Nabreussümpfen zum leveln unterwegs bin, werds am Wochenende gleich mal ausprobieren. Danke!