PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii] Oboro Muramasa Youtouden (Muramasa: The Demon Blade)

Sifo Dyas
05.09.2007, 14:10
Yay, neues von Vanillaware! Die Odin Sphere Macher haben heute die Entwicklung des Action-RPGs Oboro Muramasa Youtuden für Nintendo Wii bekanntgegeben, und logischerweise erinnert der Stil wieder mal frappierend an Odin Sphere und GrimGrimoire, was auf jeden Fall was positives ist, wobei der Stil diesmal etwas näher an der japanischen Mythenwelt zu liegen scheint.
Wer die ersten Scans sehen möchte, die gibt es unter anderem hier:
http://www.consolewars.de
Viel Spaß!

Zeuge Jenovas
05.09.2007, 17:48
Yay, neues von Vanillaware! Die Odin Sphere Macher haben heute die Entwicklung des Action-RPGs Oboro Muramasa Youtuden für Nintendo Wii bekanntgegeben, und logischerweise erinnert der Stil wieder mal frappierend an Odin Sphere und GrimGrimoire, was auf jeden Fall was positives ist, wobei der Stil diesmal etwas näher an der japanischen Mythenwelt zu liegen scheint.
Wer die ersten Scans sehen möchte, die gibt es unter anderem hier:
http://www.consolewars.de
Viel Spaß!

Ka ob man sich darüber freuen kann dass das Wii Game die selbe Grafik hat wie die PS2.
Aber vermutlich wird das Leute die sich die Wii gekauft haben eh nicht abschrecken. ^^

StarOceanFan
05.09.2007, 17:58
Sieht aus wie Shinobi im Anime Stil :)

Bartalome
05.09.2007, 18:06
Yay, neues von Vanillaware!

Geil!

Die Odin Sphere Macher haben heute die Entwicklung des Action-RPGs Oboro Muramasa Youtuden für Nintendo Wii bekanntgegeben

Oh...na dann....

Rina
05.09.2007, 18:30
Geil!

Oh...na dann....
Irgendwie glaube ich sagst du was alle denken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Grafikstil gefällt mir nicht so... also jedenfalls im Vergleich mit OS.

Sifo Dyas
05.09.2007, 18:37
@Zeuge Jenovas
Na ja, zunächst sollte man erwähnen, dass Odin Sphere (und auch GrimGrimoire) für PlayStation 2 Verhältnisse absolut geniale Grafik haben, trotz 2D Engine.
Und da das Spiel nun für Wii kommt, können die Entwickler die ganzen Slowdowns aus Odin Sphere vielleicht ausmerzen...ich halte zwar nicht sehr viel vom Wii, aber so leistungsstark sollte er dann doch sein, Odin Sphere ohne Ruckler darzustellen.

@Bartalome
Ja, kann deine Bedenken verstehen: die Wiimote, stimmts? Mirblutet immer das Herz wenn ich höre, dass ein neues, potentiell gutes RPG (Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk, ein Dragon Quest spin-off usw.) für Wii angekündigt wird: es besteht die Chance, dass die Entwickler krampfhaft versuchen, eine Wiimote Steuerung einzubauen, und bei allem Respekt, dass klappt in den meisten Fällen nicht. Höchstens bei völlig neuen, auf den Controller zugeschnittenen Konzepten oder dann, wenn er nur sporadisch gebraucht wird (Zelda).
Aber ein Odin Sphere Nachfolger nur mit Wiimote Steuerung? Himmel hilf...
Aber es besteht ja immer die Chance, dass man den "Classic-Controller" benutzen kann...und wenn nicht, dann hack ich das Spiel schon mal im vorraus ab. Sorry, aber ich bin kein Freund vom Wii. :(

Zhao Yun
05.09.2007, 19:00
Hm... nur für die Wii... schade eigentlich, aber so interessiert mich das Game nimmer Q_Q

Kayano
05.09.2007, 19:38
Ohhh ein Sidescrolling-2D Game für den Wii?!
Na das ist doch praktisch die Parade Disziplin für die Wiimote *haha* ^^
Das wird sicher innovativ und total intuitiv werden... ;P
Nein Spaß beiseite der Stil gefällt mir imemrnoch gut ( "Uhhhh 2D sooo shiny...^^"), wenn sie mich nicht zur Wiimote Steuerung zwingen ist es ein einsamer Kaufgrund mehr für den Wii, zumindest in ein paar Jahren wenns es hier raus kommt. (Oder darf ich US Importe auf dem Wii abspielen?)

Gruß
Kayano

EDIT: Ok hab gerade bei consolewars gelesen "Attacken werden in dem Titel per Wii-Remote ausgeführt." Tja schade... =//

Rina
05.09.2007, 20:36
Und da das Spiel nun für Wii kommt, können die Entwickler die ganzen Slowdowns aus Odin Sphere vielleicht ausmerzen...
Und optisch ist es - auch wenn es wie Odin Sphere aussieht - DAS Wii Highlight ^_^

Aber naja dieser komische japanische Stil, die Gegner und Umgebungen, naja...

EDIT: Ok hab gerade bei consolewars gelesen "Attacken werden in dem Titel per Wii-Remote ausgeführt." Tja schade... =//
Na also von dem CC halte ich nichts. 20 verschiedene Controller für eine Konsole. Toll :rolleyes:

Wii-Remote heisst aber der Standard Wii Controller, heisst also nicht automatisch dass man für jeden Gegner wild rumfuchteln muss und pro Minute kommen ja sicher ~100 Gegner :hehe:nton: - könnte also (wenn nicht irgendwo was offizielles steht was das schon bestätigt) auch D-Pad + Buttons bedeuten.

Kayano
05.09.2007, 20:57
Wii-Remote heisst aber der Standard Wii Controller, heisst also nicht automatisch dass man für jeden Gegner wild rumfuchteln muss und pro Minute kommen ja sicher ~100 Gegner :hehe:nton: - könnte also (wenn nicht irgendwo was offizielles steht was das schon bestätigt) auch D-Pad + Buttons bedeuten.
Möglich, aber ehrlich das ist doch eher unwahrscheinlich das sie das NES Layout meinen ^^
Ausserdem wäre das dann doch nicht mehr innovativ!!!
Nun aber warten wir mal ab vllt. kann man es ja auch mit dem Balance-board spielen ^.°

Gruß Kayano

Rina
05.09.2007, 22:18
Ausserdem wäre das dann doch nicht mehr innovativ!!!
Naja, Wii und innovativ... ich seh es so, bei einem guten Spiel "verschmelzt" man mit dem Controller. Neuer Controller und alles ist gleich innovativ - funktioniert nicht. Womit ich Nintendos (und die anderer Hersteller) neue Steuerungsmöglichkeiten nicht abwerten möchte.

Abgesehen davon, ohne NES Layout hat man ja kein D-Pad mehr, also auch bei der "freien" Nutzung der Wii Remote + Nunchuck Aufsatz mit Analogstick.

Tyr
05.09.2007, 22:54
Aber naja dieser komische japanische Stil, die Gegner und Umgebungen, naja...

Was denn, der Stil ist doch genauso wie in Odin Sphere und GrimGrimoire, nur auf japanische Mythologie übertragen... sieht toll aus, sehr stylish! ^^

Kayano
05.09.2007, 23:21
Naja, Wii und innovativ... ich seh es so, bei einem guten Spiel "verschmelzt" man mit dem Controller. Neuer Controller und alles ist gleich innovativ - funktioniert nicht. Womit ich Nintendos (und die anderer Hersteller) neue Steuerungsmöglichkeiten nicht abwerten möchte.
Sehe ich auch so und es gibt durchaus Genres und Spiele die durch die Wiimote Steuerung profitieren, ohne Zweifel. Aber 2D Sidescrolling Games gehören nicht dazu ;P
Ausserdem meinte ich damit das Nintendo sicher nicht auf eine Wiimote Steuerung verzichten möchte, immerhin ist das die einzige Besonderheit ihrer Konsole, ansonsten könnte man das Game auch für PS2 machen. Alle Games bekommen standardgemäß ne Wiimote Steuerung obs nun passt oder nicht...

Abgesehen davon, ohne NES Layout hat man ja kein D-Pad mehr, also auch bei der "freien" Nutzung der Wii Remote + Nunchuck Aufsatz mit Analogstick.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Deshalb bin ich ja auch so begeistert von der Steuerung. Und ich wette die Standard Steuerung wird mit Analog Stick + Rumfuchteln sein. Eventuell gibts aber auch Alternativen. ^^
Obwohl ich das reine NES Layout bezweilfe mit nur 2 (regulären) Tasten, aber eventuell der Classic Controller der hätte immerhin auch ein D-Pad.

Das sind aber alles nur Hypothesen, warten wir einfach ab was für ne Steuerung dabei rauskommt. Ansonsten muss ich sagen Eins der wenigen Wii Spiele das mich interssiert und das ist ja schonmal positiv. ^^

Gruß Kayano

mlistcool
23.09.2007, 18:55
Trailer: http://www.gametrailers.com/player/25486.html

Vascar
25.11.2009, 20:25
ein rätsel, letzter posting schon 2 jahre her! spielt denn keiner?:confused: ihr verpasst sonst ein wunderschönes wii-spiel. tos2 dagegen ist ein witz!

kann mir jemand sagen, wie ich an oboro muramasa komme. den schwert brauche ich für 3. ending

Dolgan
26.11.2009, 17:59
Du musst dafür jedes andere Schwert geschmiedet haben. Sprich Momohimes und Kisukes Story beenden (jeweils beide Enden) und danach schmieden, schmieden und noch mehr schmieden.
Vier Schwerter bekommst du noch in den optionalen Höhlen, die hinter den weißen Barrieren sind. Du findest die Schwerter in der Höhle von Yamato, Ise, Suruga und Oumi.
Du brauchst übrigens Level 90+ um das Schwert ausrüsten zu können. Gott sei Dank geht das leveln in dem Spiel schnell.

Sei-Men
26.11.2009, 18:09
Du findest die Schwerter in der Höhle von Yamato, Ise, Suruga und Oumi.

Ist das egal mit wem? Oder muss Momohime 2 und Kisuke 2 finden. Momohime ist bei mir nämlich schon auf einem wesentlich höheren Lv.

Vascar
26.11.2009, 21:07
danke für info

Dolgan
30.11.2009, 18:32
Ist das egal mit wem? Oder muss Momohime 2 und Kisuke 2 finden. Momohime ist bei mir nämlich schon auf einem wesentlich höheren Lv.

Ja, ist egal mit wem, allerdings sind Level im Spiel ja nicht so wichtig, da alle Gegner mitleveln.

Squale
06.12.2009, 18:29
Beobachte das Spiel ja schon seit der Ankündigung. Will es mir auch demnächst zulegen. Deswegen würden mich mal ein paar Reaktionen eurerseits intressieren. =)