PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones läuft nicht



eissceda
05.09.2007, 10:36
Ich hätte da ein kleines Problem. Vor ein paar Jahren habe ich mir Indianan Jones und der Turm von Babel zugelegt. Das habe ich dann auch lange Zeit gespielt, hing aber immer schon recht früh im Spiel fest. Jetzt hatte ich mal wieder Lust das Spiel zu spielen, musste allerdings eine böse Überraschung erleben. Das Spiel funktioniert unter XP nicht mehr. Weiß jemand eine Möglichkeit, es unter XP zum laufen zu bekommen? Mit Kompatibilitätsmodus habe ich es schon versucht, hatte allerdings keinen Erfolg.

Wenn nicht, kennt jemand einen Betriebssystem-Emulator, für den man keine Life-Boot-CD benötigt? VMWare Server geht leider nicht, da ich nur eine normale Windows 2000 Installations-CD habe.

Edit: Das Problem hat sich erledigt. Anscheinend lag es an einer beschädigten Installation. Das Spiel funktioniert seit der Neuinstallation wieder.

Golden Chocobo
10.09.2007, 17:26
Ich selbst habs nie probiert, aber hab was beim stöbern gefunden:


Was Indy TvB betrifft: Unter XP gibt es laut der Fanpage diesen Trick, um es spielen zu können:

Irgendeinen Song vom Spiel im Windows Media Player anhören und während des Stücks stoppen. Dann das Spiel starten und es sollte funktionieren. (so viel ich noch weiss)
Aber leider habe ich es noch nie ausprobiert, vielleicht könnte es einer ja mal. (?)

Hier ist noch der Link zur Fanpage:
http://indi5.de.vu/

Auf der Seite findest du auch nen Update auf 1.2 oder so, vielleicht gehts damit ja besser.
Ansonsten gab es mal von Microsoft direkt einige Updates, wo man Spiele für Windoof zum laufen bekam.

Hoffe es bringt was.^^

eissceda
11.09.2007, 07:39
Danke für den Hinweis. Ich habe es vor zwei Tagen doch noch zum laufen gekriegt(mich an den Trick mit der Kameraperspektive erinnert und das Spiel neu installiert, da es anscheinend beschädigt war). Aber das mit der MP habe ich total vergessen. Ich werde es dann testen, wenn ich die MP habe (habe nach der installation nur mal kurz gespielt, danach ist was anderes dazwischen gekommen)