PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kriege Anima nicht!



Yuushi_Caligula
29.06.2003, 21:09
Hallihallo,
habe noch sehr schwache Charaktere, bekomme Anima nicht. Eigentlich dachte ich, ich hätte alle Schätze. Die linke hintere und mittlere Statue leuchtet nicht. Jetzt habe ich aber den Weisenstab gefunden. Warum leuchtet dann nicht die hintere Statue?
Im Lösungsbuch steht, man kann nochmal alle Schätze suchen, wenn man das Luftschiff hat. Na toll, und wie komme ich in den Besaid- und Macalania-Tempel, wenn ich sofort vom schwarzen Valfaris und der schwarzen Shiva gegrillt werde??
Weiß jemand Bescheid oder kann ich nochmal von vorne anfangen?

Dark Paladin
29.06.2003, 21:16
Original geschrieben von Yuushi_Caligula
Im Lösungsbuch steht, man kann nochmal alle Schätze suchen, wenn man das Luftschiff hat. Na toll, und wie komme ich in den Besaid- und Macalania-Tempel, wenn ich sofort vom schwarzen Valfaris und der schwarzen Shiva gegrillt werde??
Wohl oder übel musst du die jeweilige Bestia besiegen, bevor du Anima bekommen kannst(falls du noch nicht die Schätze hast, was ja so ist ^^'). Dazu ist erstmal diese Beschreibung (http://www.x-maillennium.de/ff10/statmaxing.php) zum Stats maxen zu empfehlen. Hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=9) und hier (http://www.x-maillennium.de/ff10/darkaeons.php) findest du die Beschreibungen zu den Schwarzen Bestias.

Falls du noch weitere Hilfe benötigst kannste ja nochmal schreiben, kein Thema. :)

Vincent D. Vanderol
29.06.2003, 21:17
Du kannst alle Sachen bis auf die in Bevelle auch nachträglich abgreifen und was die schwarzen Bestia betrifft...Pech! Da hilft nur trainieren, Solariswaffen besorgen und freischalten und Viecher plattmachen!

Edit: Ups, zu lahm...

ShortyMcCorny
29.06.2003, 21:42
Mit ein bisschen Kleingeld und Yojimbo kann man das aber auch schaffen, gib ihm mal 100.000 Gil oder mehr, dann macht er evtl. Zanmatou :) Speicher aber vor jedem Kampf ab, damit du (falls er Zanmatou nach der Geldabgabe nicht machen sollte) kein Geld verschwendest ;)

Dark Paladin
29.06.2003, 21:51
Original geschrieben von ShortyMcCorny
Mit ein bisschen Kleingeld und Yojimbo kann man das aber auch schaffen, gib ihm mal 100.000 Gil oder mehr, dann macht er evtl. Zanmatou :) Speicher aber vor jedem Kampf ab, damit du (falls er Zanmatou nach der Geldabgabe nicht machen sollte) kein Geld verschwendest ;)
Das ist die unsportliche Methode und nur zu empfehlen, wenn du keine Lust hast, die anderen Schwarzen Bestias und den Richter zu besiegen.

Aber falls doch dann kannst du auch einfach einige Monster fangen in allen Gebieten, bis du überall jedes Monster x 10 hast, sodass du schon ein sehr hohes S.-Level hast und auch so sehr stark bist. So habe ich es als Anfang des Stats-maxen gemacht und schließlich habe ich am Ende auch den Richter besiegt. ^_~

Moddry
29.06.2003, 22:53
Es ist empfehlenswert erstmal in der Monsterfarm zu lvln oder auch in der Omega-Grotte, später dann der Tomberry Trick das gibt wirklich massig S-Lvl wie das funktioniert steht ja im FFX-FAQ

GalArIAn
30.06.2003, 01:10
hmm... jetzt hast natürlich ein problem....
falls dir das zu aufwändig ist mit den schwarzen bestias fang einfahc von vorn an hab ich damals auch gemacht :D

pazzi
30.06.2003, 01:14
@GalArIAn
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Wenn du seinen Post richtig gelesen hättest, wüsstest du das er zwei Schätze nicht hat und für diese in den Tempel von Besaid und von Macalania rein muss, vor welchen eben jeweils eine schwarze Bestia steht.

btw. es wäre nett, wenn du den Spoiler mit Anime entweder ganz wegeditieren oder zumindestens in einen Spoilerkasten packen könntest. Es gibt auch User die es noch nicht wissen und bestimmt nicht so erfahren wollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Edit
Ok, hast es wohl selber schon gesehen. Na egal ich lass den Post jetzt stehen.

Yuushi_Caligula
30.06.2003, 01:25
Oje oje, erstmal VIELEN Dank für die vielen Antworten. Da ich ein(e) Student(in) (seid ihr eigentlich alle männlich??) mit wenig Zeit bin:( ,kann ich im Moment nicht so sehr hochleveln. Aber verdammt, 61 Stunden hab ich gedaddelt, soweit zu kommen, und jetzt krieg ich netmal Anima! Gemein ist das>:(
Ich war noch nicht innerhalb von Sin und weiß noch nicht, wieviele Gegner noch kommen (naja, wohl Yu-Yevon, was?), aber im Vergleich zu den Schwarzen Bestia und den Monsterfarm-Züchtungen scheint er ja Pipifax zu sein, hab ich recht?
Wieviele Stunden habt ihr so gezockt, bis ihr so hohe Stats hattet, auch gegen schwarze Bestia zu bestehen? Gebt mal ne Stundenangabe, damit ich schonmal einplanen kann, wieviele Vorlesungen ich noch schwänzen muß....:D

pazzi
30.06.2003, 01:29
Original geschrieben von Yuushi_Caligula
Ich war noch nicht innerhalb von Sin und weiß noch nicht, wieviele Gegner noch kommen (naja, wohl Yu-Yevon, was?), aber im Vergleich zu den Schwarzen Bestia und den Monsterfarm-Züchtungen scheint er ja Pipifax zu sein, hab ich recht? In Sin kommen noch ein Boss + der Endkampf, welcher sich in mehrere Phasen aufteilt.
Ja, Yu-Yevon ist nichts gegen die MF-Züchtungen und schwarze Bestias.

Wieviele Stunden habt ihr so gezockt, bis ihr so hohe Stats hattet, auch gegen schwarze Bestia zu bestehen? Ich bin mit dem Statmacen noch nicht fertig, aber ich hab jetzt schon über weit 100 Std. drauf. Im Moment bin ich für die ersten schwarzen Bestias schon stark genug (Ifrit, Ixion und Shiva).

Moddry
30.06.2003, 01:30
Original geschrieben von Yuushi_Caligula
Oje oje, erstmal VIELEN Dank für die vielen Antworten. Da ich ein(e) Student(in) (seid ihr eigentlich alle männlich??)

Du findest hier auch genug weibliche User ;)


Ich war noch nicht innerhalb von Sin und weiß noch nicht, wieviele Gegner noch kommen (naja, wohl Yu-Yevon, was?), aber im Vergleich zu den Schwarzen Bestia und den Monsterfarm-Züchtungen scheint er ja Pipifax zu sein, hab ich recht?

Stimmt, alles (will nicht spoilern) was noch innerhalb von Sin kommt ist lange nichtmal halb so stark wie die Black Aeons


Wieviele Stunden habt ihr so gezockt, bis ihr so hohe Stats hattet, auch gegen schwarze Bestia zu bestehen? Gebt mal ne Stundenangabe, damit ich schonmal einplanen kann, wieviele Vorlesungen ich noch schwänzen muß....

Ich war bei etwa 150 Stunden soweit, allerdings habe ich mir auch Zeit gelassen, es gibt hier Leute die hatten das um einiges schneller

Yuushi_Caligula
30.06.2003, 01:50
Uff, naja, da hab ich dann ja noch was vor...:eek:
Schön, daß auch Weibchen FF zocken... ich finde, manche Teile sind etwas schnulzig von der Story her, also doch voll was für Frauen:D
Ich bin seit dem 7. Teil dabei und finde die Serie das Beste, was Konsolen zu bieten haben, obwohl sich einige Sachen in den Spielen doch manchmal ziemlich ähneln. Ich fand auch die "Vielfalt" der Monster im 10.Teil ziemlich unverschämt. Macht man halt von Gebiet zu Gebiet aus einem roten einen blauen Pudding... Wie einfallsreich! Da waren andere Teile um Längen besser. Dafür gibt's aber im 10.Teil VIEL mehr VERDAMMT starke Gegner, die man nicht unbedingt besiegen muß. In FF 7 waren das doch nur Ruby Weapon, Smaragd Weapon und äh...naja, Ultima Weapon. Das hat sich doch ziemlich gesteigert, was meint ihr?
Darf ich euch eigentlich mal fragen, wo ihr so die Zeit hernehmt, eure Chars so lange hochzuleveln?:confused: Ich mein, ich wäre ziemlich froh, wenn ich soviel Zeit hätte!

Moddry
30.06.2003, 04:14
Das die Puddings und manche andere Monster sich nur vom Element her unterschieden haben hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört. In Teil 7 kann das dann ja wohl mit "Feuer 1", "Feuer 2" und "Feuer 3" vergleichen. Ist im Prinzip genauso einfallslos.

Und ja, die Sidequests haben sich zunehmend erhöht, kann man als positiv erachten doch zieht es auch nur die immer kürzerwerdende Handlung/Story in die Länge um "künstlich" einen längeren Spielspaß zu erzeugen.

Und zur Zeit, die muss man eben einfach haben, meistens Abend wenn nichts anderes anliegt, aber als Student ist es schon extrem schwer Zeit für Freizeitaktivitäten zu finden. Das Auflvln selbst dauert eigentlich garnicht so ewig lang, mit dem Tomberry Trick bekommst du ca. 20 Sphäro-Lvl pro Kampf und eine komfortable Ausrüstung hast du auch relativ schnell zusammen-

Und noch ein kleiner Hinweis, wenn du über FF allgemein erzählen willst dann mach besser einen Thread im QFRAT auf da es hier als Off Topic [OT] gilt und nicht unbedingt erwünscht ist.

Naja und Off bin ich jetzt auch, muss morgen früh raus

Edit: Eins hät ich jetzt fast vergessen : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier im RPG-Ring Yuushi_Caligula

pazzi
30.06.2003, 04:17
Original geschrieben von Moddry
Und noch ein kleiner Hinweis, wenn du über FF allgemein erzählen willst dann mach besser einen Thread im QFRAT auf da es hier als Off Topic [OT] gilt und nicht unbedingt erwünscht ist. Du meinst wohl er ins Final Fantasy Forum, oder? Der QFRAT ist zwar für alles gut, aber nicht für die Sachen, die schon ein eigenes Forum haben -_^

Yuushi_Caligula
30.06.2003, 04:21
Jaja, gut, bin etwas abgeschweift:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif, gelle?
Hey, 20 Sphäro-Lvl pro Tombery... Ei verreck! Macht man das so wie auf der letzten Seite vom off. Lösungsbuch?
Ach ja: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif DANKE, DANKE fürs Willkommenheißen. Find ich immer schön, nette Leute kennenzulernen;)

Moddry
30.06.2003, 04:23
Original geschrieben von Ryu Zoji
Du meinst wohl er ins Final Fantasy Forum, oder? Der QFRAT ist zwar für alles gut, aber nicht für die Sachen, die schon ein eigenes Forum haben -_^

Naja meiner Meinung nach ist das eher ein Fall fürs QFRAT da ja ständiger Themenwechsel stattfinden kann und der QFRAT weitgehend das einzige Board ist dass OT duldet.
Ein bestimmtes Thema kommt natürlich ins FF-Board aber stell dir dann mal zu jedem Quatsch & Tratsch einen eigenen Thread vor, dann läuft das Forum ja bald über :p

July
30.06.2003, 04:24
Bin auch ein Weibchen ;)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich bin im Moment noch dabei, meine Stats zu maxen, eigentlich nur die HP, alles andere hab ich schon, aber ich lösche auch alle HP200 und ersetz die durch HP300 etc, das dauert schon etwas. Bin bei ca 160 Stunden. Das ist schon verdammt viel und gerade das aufleveln hat bei mir die letzten 40-50 Stunden eingenommen, glaub ich *G* (hab mir aber auch die Waffen für den Tomberry-trick erst vor kurzem durch Ultima Buster besorgt, vorher hatte ich nicht genug Material dafür)
Ich spiele jeden Tag etwa ein bis zwei Stunden, weil das aufleveln immer das gleiche ist und ich das länger nicht aushalte, ist so langweilig *g* Aber ich will unbedingt die Black Aeons und den Richter schaffen. Aber lange wirds wohl nicht mehr dauern, bis ich mein Sphärobrett perfekt habe.

Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß mit FFX :) UNd Herzlich Willkommen hier :D

Die beiden Black Aeons, die dir jetzt den Weg versperren sind auch recht einfach, da brauch man nicht gerade viel HP (die HP die man hat, wenn man einmal rum ist, reichen dafür, war jedenfalls bei mir so) man sollte nur die Werte auf 255 haben, was aber relativ schnell geht (außer bei Magie-Sphäroiden, die werden ohne Anima schwer).

Dark Paladin
30.06.2003, 04:28
Original geschrieben von Moddry
Ein bestimmtes Thema kommt natürlich ins FF-Board aber stell dir dann mal zu jedem Quatsch & Tratsch einen eigenen Thread vor, dann läuft das Forum ja bald über :p
Du hast die jetzige Situation den Final Fantasy Forums gerade perfekt beschrieben. :rolleyes:

Bei einem solchen Themenwechsel würde dieser Thread 100%ig in das FFF passen, aber wohl kaum in den QFRAT, schließlich wird dort nicht über FFX direkt gesprochen sondern wenn überhaupt dann übers Zocken allgemein, was jedoch wiederum ein Fall für das Konsolen-Forum wäre. ^_~

Edit:

Original geschrieben von July
man sollte nur die Werte auf 255 haben, was aber relativ schnell geht
Selbst das braucht man nicht, bei mir reichten schon HP Werte bei 12.000 und bei den restlichen Werten hatte ich nur knapp über 100. Glück und MP waren mir zu dem Zeitpunkt komlett egal, weil ich ja die schöne Ability MP 1 hatte und dazu die andere schöne Ability Schutzengel. ;)

Moddry
30.06.2003, 04:28
Original geschrieben von Yuushi_Caligula
Jaja, gut, bin etwas abgeschweift:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif, gelle?
Hey, 20 Sphäro-Lvl pro Tombery... Ei verreck! Macht man das so wie auf der letzten Seite vom off. Lösungsbuch?



Auszug aus X-Maillennium
Der "Don Tomberry"-Trick
Vorraussetzungen:
- Luftschiff
- Es müssen alle Monster aus der Vergessenen Grotte gefangen worden sein
- Die Ability "Ektasewandler"
- Jede Menge Phönixfedern
- Der Ekstase-Typ "Zorn"
- Auto-Phönix (nicht zwingend notwendig, aber dennoch empfehlenswert)
- Optional: Doppel/Tripel-Ekstase
- Optional: Doppel/Tripel-AP
- Eine hohe Anzahl an bisher besiegten Gegnern

Wie es geht:
Fliegt zur Monsterfarm und wählt den Kampf gegen Don Tomberry aus den Gebietssammlungen. Achtet darauf, dass jeder Charakter eine Waffe mit "Ekstasewandler" trägt. Nehmt einen Charakter ins Team, von dem ihr glaubt, dass er von allen anderen bislang die meisten Monster erledigt hat. In den meisten Fällen werden das Auron, Wakka und Tidus sein. Angenommen, Tidus hätte die meisten Monster besiegt: Stellt seinen Ekstase-Typ auf "Askese" und den seiner 2 Begleiter auf "Zorn". Beginnt den Kampf gegen Don Tomberry und lasst Tidus angreifen, sobald er am Zug ist. Die zwei anderen Charaktere bleiben stets in Abwehr-Stellung, d.h. sie sollen NICHT angreifen! Tomberry wird mit einer Attacke namens "Fluch Aller" kontern, deren Schaden sich aus der Anzahl der bislang von Tidus besiegten Gegner errechnet. Je nachdem, wie viele Gegner es sind, wird der Schaden irgendwo zwischen 40.000 und 99.999 HP liegen - je mehr, desto BESSER! ;)
Wenn Tidus' Begleiter kein "Auto-Phönix" haben, sollten sie ihn nun mit einer Phönixfeder o.ä. wiederbeleben. Wiederholt die Leier, bis Don Tomberry etwa 4 Schritte nach vorne gemacht hat, danach wäre eine Flucht angesagt. Beobachtet nun das Ergebnis... ^^
TIP: Je weniger HP Tidus besitzt, desto mehr AP gewinnt er!


Das Lösungsbuch kenne ich nicht von daher kann ich dir nicht sagen ob es das selbe ist, aber wenn es ebenfalls "Don-Tomberry Trick" heißt nehme ich es doch mal an
:)


Bei einem solchen Themenwechsel würde dieser Thread 100%ig in das FFF passen, aber wohl kaum in den QFRAT, schließlich wird dort nicht über FFX direkt gesprochen sondern wenn überhaupt dann übers Zocken allgemein, was jedoch wiederum ein Fall für das Konsolen-Forum wäre. ^_~

Das Spielchen könnten wir weiter spielen und irgendwann wären wir im Zelda Forum angekommen ;)

Champ
30.06.2003, 05:25
Original geschrieben von Yuushi_Caligula

Darf ich euch eigentlich mal fragen, wo ihr so die Zeit hernehmt, eure Chars so lange hochzuleveln?:confused: Ich mein, ich wäre ziemlich froh, wenn ich soviel Zeit hätte! ach herrje. die leute mit der meisten zeit die ICH kenne, sind studenten. :p
mein bruder z.B.
und viele andere. von daher versteh ich die frage nicht so richtig. :D

zum thema abschweifen würde ich mir auch keine grossen gedanken machen. ganz so schlimm ist es nicht. erstens weiss ich, dass lilly das sehr locker sieht.
und zweitens hat seso, einer der admins hier, vor nicht allzulanger zeit das hier gepostet :

Original geschrieben von Sesostris
...Die geforderten "Plätzchen" gibts schon hier - wenn sie nicht genutzt werden, dann kann ich da nichts für - Off Topic Foren sollen OFF TOPIC Foren bleiben und jeder Mod, der meint die Themen beschneiden zu dürfen, handelt einfach falsch - denn Erlaubt ist in solchen Foren was gefällt... Und wenn ein SPAM Thread dazwischen ist, mein Gott... daran stirbt niemand, oder ? Ich hab schon immer gesagt dass es Sch****egal ist um was es geht - lasst doch die Leute. Nur wenn es in Themen passiert wo vernünftig diskutiert wird, dann soll´eingegriffen werden. Das ist keine Aufforderung zum spammen, aber das soll schon ein Apell sein an übereifrige Moderatoren, auch mal 5 grade sein zu lassen, zwänge und Richtlinien haben wir alle auf der Arbeit und in der Schule genug - sind hier wirklich nur am Rande wichtig und in bestimmten Fällen.

Ich hoffe wir haben uns verstanden!

wichtig ist nur, dass du es nicht übertreibst. ;)

ps. auch von mir ein willkommen im forum