PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen



Marth
04.09.2007, 22:36
Hi zusammen!
Ich hätte 2 Fragen an euch.

1. Ich habe mit zusammen mit meinem PC nen echt geilen 22" LCD Bildschirm gekauft, der aber leider keinen Anschluss für Scardkabel hat. Gibt es dennoch eine möglichkeit Konsolen, DVD Player etc. anzuschließen? (Ein Kabel zum umschalten?)

2. Ich wollte mir eine TV-Karte kaufen, aber ich habe keinen Plan welche gut und welche zum in die Tonne kloppen sind. Ich bitte um eure Tipps.

Danke euch! ;)

Whiz-zarD
04.09.2007, 23:23
1. Ich habe mit zusammen mit meinem PC nen echt geilen 22" LCD Bildschirm gekauft, der aber leider keinen Anschluss für Scardkabel hat. Gibt es dennoch eine möglichkeit Konsolen, DVD Player etc. anzuschließen? (Ein Kabel zum umschalten?)
wenn die Konsole keinen digitalen Videoausgang (HDMI, DVI) hat, dann wird das nichts.



2. Ich wollte mir eine TV-Karte kaufen, aber ich habe keinen Plan welche gut und welche zum in die Tonne kloppen sind. Ich bitte um eure Tipps.

Danke euch! ;)
Was soll die Karte können?
DVB-T, DVB-C, DVB-S oder analoges Kabel?

Justy
05.09.2007, 13:56
Wieso nicht gleich alles..

Whiz-zarD
05.09.2007, 14:20
Wieso nicht gleich alles..

Weil es keine Karte gibt, die alles kann und wenn doch, wäre sie im unbezahlbaren Bereich ...

Marth
05.09.2007, 15:50
Danke für die Antworten ;)


DVB-T, DVB-C, DVB-S oder analoges Kabel?
Wenn ich wüsste was das bedeutet könnte ich dir ne Antwort geben. xD
(Habe keinerlei Plan von TV-Karten)

Whiz-zarD
05.09.2007, 16:13
DVB-T = terrestrisches Digitalfernsehen (über ne Zimmerantenne)
DVB-C = digitales Kabelfernsehen
DVB-S = digitales Satellitenfernsehen
Es gibt dann noch analoges Satellitenfernsehen und analoges Kabelfernsehen.

Marth
05.09.2007, 18:24
Dann ist es DVB-S. ;)

Barney
05.09.2007, 18:41
Ich kann dir zwar nicht sagen, welche Karte besonders empfehlenswert ist, allerdings solltest du darüber nachdenken, bei einem 22"-LCD (ich tippe einfach mal auf eine 1680x1050-Auflösung) direkt eine HDTV-fähige DVBS2-Karte zu kaufen. Die sind zwar teurer, allerdings können sie das (momentan eher begrenzte) HDTV-Angebot darstellen, was bei einem hochaufgelösten Bildschirm um einiges besser als normales PAL-Fernsehen ausschauen sollte.