Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Waffe NICHT haben?

Engel der Furcht
04.09.2007, 15:26
Hallo Leute!

Also ich steh vor nem riesigen Problem,
bei mir gibt es ziemlich viele Waffen,
und ich benutze ja das AKS von "Mr Mo",
da kann man ja jeden Gegner angreifen,der im Event ein Comment mit "ABS" hat.
Da ist nämlcih das Problöem,wenn man nämlich keine Waffe hat,muss ja trotzdem den dateinamen mit der Endung "_melee" haben,da aber da man nicht mit jeder waffe "schlagen" kann,wie z.B. ein Speer oder ein Bogen,muss ich verhindern,
dass man keine Waffe nicht haben kann,also dass man eine Waffe haben MUSS!
Wie krieg ich das im RMXP hin?
Es gibt ja die Funktion "Equip Fixed",das ist ja das falsche,also,dass man die waffe nicht wechseln kann.
Also wie löse ich dieses Problem?

MfG
EdF

Bluescreen
04.09.2007, 18:21
Keine Waffe NICHT haben Der Titel ist so geil, da musste ich einfach reinschreiben!!!

Naja, also du kannst ja, (Achtung, sehr kompliziert,) eine "Waffe" machen, die für den User keine Waffe ist, die also nichts abzieht usw.

Wär das ne Lösung?

Engel der Furcht
04.09.2007, 18:37
ähm^^'
also der Held MUSS eine Waffe haben,also der soll nicht nichts in der hand haben,
ich weiss,klingt kompliziert^^'

-KD-
04.09.2007, 18:43
Einfachste Variante: In Game_Actor die Methode def equip(equip_type, id) raussuchen und die Zeile
if id == 0 or $game_party.weapon_number(id) > 0
in
if $game_party.weapon_number(id) > 0
umändern.

Ansonsten würde ich BlueScreen soweit zustimmen, dass du dem Helden einfach eine Waffe "Fäuste" o.ä. gibst, die er nicht verkaufen kann und die er dann alternativ ausrüsten kann.

Engel der Furcht
04.09.2007, 18:54
aber wenn ich diese Waffe "Fäuste" mache,kann ich ja immernoch das "Nichts" auswählen!
@-KD-:
Das funktioniert,
*auchRubylernwill*

-KD-
04.09.2007, 19:21
*subtil auf seine Signatur mit den Rubytutorials verweis* :whistle: