Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Installieren von PlugIns

Jack Bauer
04.09.2007, 13:54
Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich daher nicht so gut mit dem Installieren und verwenden von PlugIns aus.
Brauche ich für diese PlugIns gewisse andere PlugIns oder Programme? Muss ich Sie in einer gewissen Reihenfolge installieren? Kann ich alle aktiv haben? Muss ich beim Installieren etwas beachten oder irgendetwas spezielles tun? Ich würde gerne folgende PlugIns benutzen:

Exnems Eye Candy - Nude
Exnems Eye Candy - Underware
Exnems Eye Candy - Brustgrößen

Roberts Bodies - More Shapes

Dark Illusion Armor
Dark Illusion Armor DV (Was ist der Unterschied zwischen DV und normal?)

Black Luster Weapons and Armor for Exnems Body
Black Luster Weapons and Armor (Ist dieses PlugIn dafür, wenn ich nicht Exnems Body habe?)

Geheimer Unterschlupf v0.9.1

Rens Beauty Pack (oder sollte ich "Cosmetic Compilation Plus 1.22 DV" benutzen?)
Balance

BalancingPlugIns Version 8 (Ich versteh nicht so richtig was ich dafür brauche, damit es funktioniert!)

Ich habe eine Deutsche Oblivion Version.

Falls ich sonst noch etwas beachten muss, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!

eissceda
04.09.2007, 14:09
Von den Exnem Eye Candy Mods nur einen installieren, suche dir den aus, der dir am besten gefällt. Zwischen Exnems und Roberts sollte es keine Probleme geben, da Exnems Mod weibliche und Roberts sich um die männlichen Körper kümmert.

Bei Dark Illusion Armor benötigst du die DV und wenn sich dort keine Unterordner Meshes und/oder Textures befindet musst du diese Orner aus der EV verwenden(EV=normal).

Bei Black Luster Weapons und Armor solltest du die for Exnems Body verwenden, da du ja diesen Body-Replacer hast. Ja, das andere ist dafür, wenn du nicht Exnems Body verwendest.

Rens Beauty Pack und Cosmetic Compilation brauchst du nicht wenn du Bg Balancing verwendest, das enthält diese beiden Mods bereits. Zusätlich zum bgBalancing musst du auch noch die Installationsdateien für bgBalancing [deutsche Version] (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=221) herunterladen und installieren, da darin alle Dateien sind, die bg Balancing benötigt. Wenn du kein SI besitzt musst du zusätlich zur Core auch noch die no_Si verwenden, damit es zu keinen Problemen kommt.

Soderle, ich hoffe das hat dir geholfen

Nebenbei: Willkommen hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif und Fragen die sich um PI's drehen solltest du das nächste mal im Plugin-Unterforum stellen.

Jack Bauer
04.09.2007, 15:11
Danke für die Hilfe! Aber ich versteh das noch nicht mit Dark Illusions. Wann muss ich was aus welchem Ordner benutzen??

Noch was:
Ist es egal ob ich vor Installation der PlugIns, Oblivion auf die neue Version 1.2.0416 patche?
Mir ist aufgefallen, dass bei vielen PlugIns Ordner "Meshes" und "Textures" drin sind. Muss ich die Inhalte dieser Ordner, in die entprechenden Ordner der Oblivion Data kopieren, und dann die .esp Datei in den normalen Data Ordner kopieren?

Muecke49
04.09.2007, 16:20
Hallo JackBauer und Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Für das allgemeine Wissen rund um die Mod`s würde ich Dir die ModFAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq) empfehlen. Dort findest Du alle Infos rund um die Mods und kannst Dir schonmal ein Basiswissen anlesen.

Für alle sonstigen Fragen steht dann unser PlugIn-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207) bereit. In der PlugIn-Schmiede (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207) werden alle Projekte besprochen, die noch in Arbeit sind.

Die Ordner Texturen und Meshes, Sound o.ä. einfach in den DataOrdner kopieren. Bei der Abfrage ob alles überschrieben werden soll, kannst Du mit "JA, alles" bestätigen. Es wird nichts gelöscht, nur die neuen Inhalte den bereits bestehenden hinzugefügt. :)
Die .esp Dateien musst Du in den Data-Ordner von Oblivion kopieren und dann noch unter Spieledatein im Launcher einen Hacken reinsetzen..........Fertig!

WICHTIG:
Immer, wirklich immer, vorher die READ ME Datei eines PlugINs lesen. Es gibt dabei durchaus einiges zu beachten (ModFAQ) und bei falscher Installation bzw. Kombination kann es zu korrupten Spielständen bis zu Abstürzen zum Desctop führen. Dies sollte aber nicht passieren wenn man einige Grundregeln einhält. :)
Immer die Read Me Lesen. Ich kann es nicht oft genug betonen, da viele Fehler auf diese Art und Weise hätte vermieden werden können.

Ich verschiebe diesen Thread nun ins PI-Forum, wo er ursprünglich auch hingehört.;)

Gruss Mücke

Jack Bauer
04.09.2007, 16:27
Oh, ich hab nochmal hier nen Thread aufgemacht, weil er ja hier hin soll, sorry!^^

Gut ich versuchs dann mal mit den PlugIns, falls irgendwas nicht funzen sollte, kann ich das ja hier fragen oder?

Muecke49
04.09.2007, 16:40
Immer her mit den Fragen. :)

Viel Erfolg beim Installieren

Mücke:)

Jack Bauer
04.09.2007, 17:18
Sorry Leute aber ich hab ein Problem: Also ich will jetzt als erstes das Balance PlugIn installieren. Hab mir die Hauptdatei und das Balance PI 8 runtergeladen und nun muss ich ja zuerst die Hauptdatei installieren. Die besteht ja aus:

Orndern:
meshes, sound, textures

ZIP-Packs:
BAB and Growlf (Ohmes-rath).zip,
Corwyn (Ohmes-rath and Xivilai).zip,
Exnem (Ohmes-rath and Xivilai).zip,
Robert (Xivilai).zip

bsa-Datei:
bgBalancingDVCore.bsa

Was muss ich jetzt mit all diesen Dateien mache, weil aus den ReadMe unt txt Dateien werd ich auch nicht schlau. Bitte um schnelle Hilfe!

Muecke49
04.09.2007, 17:22
Die .zip Dateien musst du erstmal entpacken. Dann werden wohl auch wieder Ordner mit Meshes, Texturen usw. und eine .esp enthalten sein.

Gruss Mücke

Jack Bauer
04.09.2007, 17:51
Also ich brauch doch eine .esp damit ich das PlugIn benutzen kann, oder? Hat den noch keiner von euch das neue Balancin PlugIn benutzt?

Also ich hab jetzt mal die Textures, Sounds und Meshes Ordner in den Data geschmissen und das neue 8 draufgezogen. Ich probiers mal aus ob alles klappt, meld mich dann nochmal!

Edit:
So hat soweit alles mit dem Balanc PlugIn gekalppt, nur bei Ren's Haaren, hab ich keinen "Mundschutz". Kann ich den reinmachen, wenn ich einfach das normale Ren's Beauty Pack installiere und dann bei überschreiben "Ja, alles" mache?

Edit by Rung: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn sie nur wenige Stunden zusammenliegen. ;)

GlasMond
04.09.2007, 19:45
Au man, die PI-Liste wift anscheinend viele Fragen auf. :\

Leider habe ich in Moment nicht die Zeit eine Art Hilfe-Tutorial dazu zu schreiben, das bitter nötig scheint und am besten gleich in der PI-Liste verlinkt sein sollte. Vielleicht aber bald. ... Boah ... das ist aber schön wage formuliert, neh? 8)

@Jack Bauer:

Wenn du die DV von Oblivion benutzt mußt du auch die DV von Roberts Bodies benutzen die in meiner Liste leider nicht verlinkt ist. Ich schau mal wo ich die finde. Benutzt du die von mir verlinkte EV werden die meisten NPC's nicht mehr sprechen, es sei denn du lädst das Balancing nach Roberts. Da haben die Übersetzer von Oblivion leider ziemlich Mist gebaut und Ordner umbenannt, die so hätten bleiben sollen. In meinen ReadMe's solltest du einen Link zum Oblivion Mod Manager (kurz: OBMM) finden (auch am Ende meiner PI-Liste ist der Link zu finden). Lade dir den herunter und installiere das gute Stück. Das ist mMn unverzichtbar sobald man mehr als 3 Mods benutzt. ;)

Jack Bauer
04.09.2007, 20:13
Hab mir mal den OBMM gesaugt und muss sagen, dass Ding is echt voll gut! Danke! Aber ich würde trotzdem gerne bei meinem Charakter diese Maske drin haben, wie kann ich das erreichen?

eissceda
05.09.2007, 07:34
Wie du schon vermutest hast musst die die dazu benötigten Dateien in den Oblivion-Ordner kopieren. Allerdings reicht das nicht aus. Danach müsstest du mit den Construction set bg's Balancing PI so anpassen, das diese Haare wieder verfügbar sind. Dazu gehst du normalerweise auf Rassen, wählst die Rasse aus, die du verwenden möchtest und fügst bei dieser die gewünschten Haare hinzu. Leider kann ich es nicht genauer erklären, es ist schon etwas her, das ich damit beschäftigt habe und damals habe ich nur kurz damit herumgespielt. Allerdings musst du die optionalen PI's dann mittels des OBMM nach der Core-Datei laden, da sie sonst praktisch wirkungslos werden. Und an den optionalen PI's würde ich nicht herumspielen, da wenn du sie normal mit dem CS bearbeitest die verknüpfung verloren geht.
Alternativ könntest du es mit der Version 7 des Balancing PI's versuchen, dort scheinen die Masken noch verhanden zu sein. Dann musst du allerdings auf die ganzen Neuerungen in der Version 8 verzichten.

Zu den zip-Archieven: sie enthalten Dateien, die du benötigst wenn du den entsprechenden Body-Replacer verwendest. Wenn du allerdings nicht vorhast Ohmes-rath oder Xivilai zu spielen kannst du gut und gerne darauf verzichten.

Jack Bauer
05.09.2007, 14:17
Wenn ich jetzt das Balancing 7 reinmachen will, muss ich dann zuerst das Balancing 8 rauslöschen oder kann ich das 7er einfach auch dazu tun und dann nur bei der PlugIn Liste, das 8er ausschalten und das 7er anmachen?

eissceda
05.09.2007, 14:21
Wenn du das Balaning PI 8 nochmal verwenden möchtest kannst du es drinnen lassen, deaktivieren der Version 8 und aktivieren der version 7 reicht. Allerdings würde ich dir generell Empfehlen, nicht mehr verwendete PI's zu löschen, da sonst die PI-Liste recht unübersichtlich wird.