PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artisan Geschichte + neue Infos



DjRed5
04.09.2007, 13:16
Hi erstmal,

ich fang dan mal an, die charainfo ist bisschen übertrieben wie ich finde xD, ich weiß hört sich jetzt komisch an aber ich erzähle von seinen Leben in der Kindheit was bisschen zu viel ist, da es schon so zu sagen eine kleine story ist, aber naja bewertet mal schön und gibt mir bitte einige Tipps.


http://chronx.ch.funpic.de/titelscreen3.png


Story:

Dies ist ein kleiner Einblick in die Geschichte von Artisan wie alles Entstand, den in jeden Kapitel gibt es eine eigene Story, wen ich jetzt alle hier rein posten würde wären hier jetzt 26 Ministorys drinnen, na ja gut ist hier jetzt mal die Geschichte


Ariti sind Wesen, die man weder als Tiere, Pflanzen, Insekten oder Geister bezeichnen kann. Sie existieren in unterschiedlichsten Arten auf der Welt. Sie leben in Städten, der Natur, im Wasser oder in der Luft, neben Pflanzen, Tieren und Menschen. Manche Arten finden aus Versehen, manche auch gezielt, den Kontakt zu Menschen und gehen eine Verbindung ein, die entweder gut oder schlecht ist.
Doch es gibt Menschen die diese Ariti sehen können, durch eigene Erfahrungen mit ihnen die diese Körperlich befielen, oder einige die einfach seit Geburt an diese Fähigkeiten haben.
Diese Menschen die diese sehen wandern um das ganze Land umher, sie suchen nach Menschen oder nach Dörfern die Probleme durch sie haben, da sie einfach durch Kriege ihre Wut entfachten oder durch Situationen die die Menschen nicht als bedrohlichung für die Ariti
gesehen haben, da sie nicht wussten das es sie überhaupt gibt.
Diese Menschen die sie sehen können wollen Helfen die Ariti von anderen befallenen
Körpern zu befreien, sie zu fangen um das Leben dieser Menschen wieder zu Normalisieren,
um sie zu befreien, doch auch Geister die durch Ariti auf der Erde zu fesseln sein scheinen,
werden befreit um so ihre Ruhe zu bekommen.
Diese Menschen die dies alles zu stande bekommen nennen die meisten Menschen die Artisan,
den sie helfen und recherchieren über die Situationen und versuchen so bei unangenehmen
Situationen schnellst möglichst zu helfen.



Charaktere:

Ginko
Infos zum Charakter:
Ginko wurde am 30.07.1979 geboren und ist 28 Jahre alt, er stammt aus einen kleinen Dorf im Wald Ikan, seine Familie war sehr arm und versuchten ihr Geld mit Holz verkauf zu verdienen, als er 6 war starb sein Vater als ein Baum ihn an einen Abend erdrückte und somit keine Luft mehr bekam.
Seine Mutter starb an den Folgen von vergifteten Essen, das ganze Dorf fand aber nie heraus wer ihr das Gift verabreichte.
Ginko kam in eine Familie die er kannte, der er durfte selbst entscheiden wo er hin möchte
er entschied sich für Freunde der Eltern.
Eines Abends rannte Ginko raus mit Tränen in den Augen, den er vermisst seine Eltern,
er rannte ins Freie um Luft zu schnappen, er sah ein kleines Lichtlein brennen das auf ihn zuflog, es ging so schnell das Ginko erstarrte und sich nicht bewegte, seine Pflegeeltern sahen wie er zu Boden fiel, ein Auge von Ginko fehlte.
Das Lichtlein das ein Ariti war blieb jedoch im Körper von Gito, somit hatte er Kräfte die die Menschliche Vorstellungskraft weit übertrifft.
Er bekam ein Künstliches Auge, dich Ginko erkannte seit da an seine den sein Künstliches Auge passte sich an als ob es wie ein echtes sei. Durch dieses Ereignis wusste er das er Kräfte besitzt, mit dieser Kraft konnte er Arme wie Augen, Beine oder ähnliches Leben einfließen.
Nun weiß er das die Ariti seine Mutter töteten, den sein Vater Bäume abbaute und somit den Lebensraum der Ariti dort zerstörte.
Seit da an wusste Ginko das er anderen Menschen vor diesen Wesen beschützen will damit nicht noch mehr leid und schaden verursacht wird.



Das war dan auch der kleine Einblick, bitte nicht wundern das nur ein Charakter beschrieben wird, den dort gibt es nur diesen einen Hauptcharakter, aber natürlich wird es in jeden Kapitel einen kleinen Nebencharakter geben der für diesen Kapitel dazu kommt.


Ariti sind kleine Wesen die winzig wie Insekten sind, sie leuchten in verschiedenen Farebn Blau, Gelb, Grün, Lila, Rot, Orange und all diese Farben die es noch so gibt.



Gameplay:


Artisan hat ein anderes Gameplay, man muss nicht einfach drauf los spielen sondern Lösungen finden wie man die Person durch die Ariti befreien kann oder wie man das Dorf befreit, es gibt eine Anzeige unten rechts am Bildschirmrand das anzeigt ob es in der Nähe der Personen bzw. des Dorfes ein Ariti gibt, wen die Anzeige Rot wird heißt es, es gibt in der nähe „feindliche“ Ariti die nur den Zweck erfüllen Dörfer zu zerstören, z.B. durch Einwirkungen in das Leben der Dorfoberhäupter oder die Entwicklung der Menschen zu stören z.B. durch Krankheiten, durch mysteriöse Tode oder auch Brände die sich niemand erklären kann oder es gibt auch Brände die ganze Häuser oder auch Lager mit Nahrung zerstören.
Wen aber die Anzeige Grün anzeigt heißt es ein Menschen –oder auch Geisterkörper ist von einen Ariti besessen, die Geister die durch sie besessen sind können keine Ruhe finden und laufen somit in den Wäldern oder auch in alten Häusern herum.
Man kann die Geister nur befreien wen man durch Rätsel mögliche Fähigkeiten freischaltet,
wie z.B. man kann durch ein Rätsel die Fähigkeit bekommen bei der man durch das Auge der Geister sehen kann, um zu sehen wo der Ariti ist und um ihn dann schlussendlich zu zerstören bzw. töten.
Und wen die Anzeige Gelb wird, sind die Menschen besessen.
Aber auch die Menschen die besessen sind, können nur durch weitere Infos befreit werden, den man weiß am Anfang nicht um was es für einen Ariti handelt, was es genau verursacht oder was es genau getan hat, diese Infos erhaltet man wie man sich mit dieser Person unterhaltet oder wie sie sich benimmt, ob es Fähigkeiten hat was andere nicht können.
Und nur so kann die Personen, Geister oder Dörfern helfen.
Es gibt dort auch keine kämpfe sondern es gibt dort Combos zum Einfangen der Ariti,
die werden mit den Pfeiltasten gehandhabt, man hat 5 versuche es zu vernichten bzw. töten,
wen man es nicht mit den 5 versuchen schafft wird der Körper des betroffenen immer Älter,
man hat dan noch mal 5 versuche wen diese auch nicht gelingen stirbt die Person und das Kapitel findet ein anderes Ende, das eigentlich immer gut ausgehen müsste.


Ach ja hab vergessen zu sagen wie man Dörfer befreit^^:
Also die Dörfer befreit man, indem man Spuren sucht, den die Menschen sehen z.B. Flammen die die Ariti machen, eine ganz normale Flamme wie jede andere, doch die Artisan sehen sie als anders, den die Farbe für die erscheint Blau, Rot, Lila, Gelb oder auch Grün es liegt an den Farben der Ariti.
Wen man dann diese Informationen hat kann man den Menschen nur noch sagen das sie sie ignorieren soll, den die Ariti sind nicht so wie Geister und können überall hindurchfliegen sonder sind so wie Insekten, sie können Wände anfassen wie Menschen.
Wen man sie Ignoriert verlieren sie an Kraft den das Wissen sie das man sie nicht mehr beachtet, und den Menschen ist nun egal was sie machen, z.B. wen ein Haus brennt oder Felder werden diese im Prozess der Verbrennung zurückgesetzt.



Naja ich zeig ich dan mal die kleine anzeige für die jeweilige farbe


http://chronx.ch.funpic.de/anzeige-rot.png
Das ist die Anzeige die bei einen Dorf Rot anschlägt, die Sonne und der Mond bedeuten nur das es Nacht oder Tag ist, in der Nacht sieht man in den Wäldern und Dörfern mehr Ariti als am Tag.


http://chronx.ch.funpic.de/anzeige-grün.png
Dies ist die Anzeige die bei Geistern die besessen sind Anschlägt, hier sieht man nun das der Mond nach oben zeigt, das heißt es ist Nacht, und somit die zeit der Ariti ist.


http://chronx.ch.funpic.de/anzeige-gelb.png
Das ist halt die Anzeige die bei besessenen Menschen Anschlägt, hier sieht man das die Sonne untergeht das heißt das es Sonnenuntergang ist und somit sie dich Welt in das so zusagende Lila Orange Ton versetzt wird, der Himmel wird farbiger, die Ariti fliegen schon umher.


http://chronx.ch.funpic.de/anzeige-blau.png
Das ist die Standart anzeige die ich vergessen habe oben zu erwähnen, sie bleibt eigentlich so gut wie kaum da, da immer ein Ariti in der nähe ist. Die Blaue Farbe werde ich noch einwenig verändern.


http://chronx.ch.funpic.de/anzeige-lila.png
Das ist die Anzeige das ein Ariti in der Nähe ist es wird ziemlich oft vorkommen das dieses Blinkt, aber keine Angst so lange es nicht Orange wird handelt es sich hierbei um Friedliche Ariti.


http://chronx.ch.funpic.de/anzeige-orange.png
Wen diese Anzeige orange wird, sind in der Nähe traurige oder auch sehr Aggressive Aritis, man sollte ihnen nicht direkt begegnen den sie greifen sehr gerne an, eine Ausrüstung beinhaltet die Karte die man nach jeden neuen Kapitel bekommt, mit dieser Karte kann man Wege finden die zeigen wie man aus solch einer Situation rauskommt, und aus so einer Situation gibt es immer einen Weg zu entkommen, ich weiß es kommt bestimmt eine Frage:
„Wieso kann man die Menschen bzw. Dörfer befreien und nicht selber diese die über den Weg laufen besiegen“. Das liegt daran das die die in freier Natur leben stärker sind die mehr Kraft haben, und die, die die Menschen besessen sind Ariti die nur Fähigkeiten haben die die Menschen nur durch Sachen verletzen können die die Umgebung beeinflussen, wie Feuer oder Nahrung vergiften und nicht das Kämpfen.



Features:


So ich zähl jetzt erst mal die Features auf

- Eigenes Ringmenü(Es ist eigentlich fertig, doch ich werde die Grafiken noch umändern müssen, ich werde dann noch das Menü bearbeiten damit es seinen Zweck nur für das Spiel
beinhaltet, wie direkte Items benutzten wie z.B. Karte oder ähnliches damit man die Items die wichtig sind direkt griffbereit sind.
- Einfang KS(Man kann ja alles oben nachlesen wie es funktioniert)
- Tag/Nacht Wechsel und Interaktionen der Kreaturen und Einwohner im Spiel(Kreaturen sind Ariti Tiere oder Geister)
- Ariti Anzeige Gerät(ich weiß ist kein richtiges Feature, aber ich schreibs hier einfach mal rein.
- Mehrere Lösungswege die das Befreien der Menschen, Geister und Dörfer möglich machen
und Lösungswege mit denen man den Ariti entkommen kann um sich nicht selber zu verletzen. ( ich weiß nicht ob das auch dazu gehört, aber na ja wer weiß)



Ok das wars dann auch schon hoffe ich hab hier noch einige Infos dazu gegeben die euch zeigen das es viel Arbeit wird aber ich es durchziehen werde, zwar wird’s einwenig dauern wegen Schule, aber das wird weniger ein Problem sein denk ich mal^^.
Na ja hoffe ich hab euer Interesse geweckt und hoffe das sich hier auch Leute finden die das Projekt im Auge haben werden(Denke ich zwar nicht da es bei meinen Projekten immer so was aber na ja xD)
Dan hör ich jetzt mal auf zu schreiben, den so viel hab ich noch nie geschrieben^^.



Noch als kleine Info:
Diese Idee kam mir vom Anime Mushishi, infos dazu findet ihr auf wikipedia.de