PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire - Bloodlines



Lord Strongbow
03.09.2007, 17:45
Hallo liebe Forumkollegen und -innen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ein Freund von mir hat mir schon vor gut einem halben Jahr das Spiel "Vampire 2" geborgt. "Leider" kam mir aber Oblivion dazwischen, was es mir also unmöglich machte, nebenbei etwas anderes zu spielen :D
Da ich jetzt aber wirklich schon fast jeden Winkel von Oblivion kenne, wollte ich wieder mal was "Neues" sehen! ;)

Hab mir also gestern mal dieses Game installiert und weiß nicht so recht - einerseits find ich es nicht so 100%ig als mein Ding, andererseits war die Mission im Spukschloss (Hotel) wirklich :A (hab es gestern so gegen Mitternacht mit Kopfhörern gespielt - :eek:, dass war echt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif)

War das schon das Beste von dem Spiel, oder kommt es noch besser?
Zahlt es sich aus, dass ich weiter spiele, oder ist Eurer Meinung nach dieses Game :B ?

LG
Mike

Shiravuel
03.09.2007, 18:29
Dieses Spiel ist absolut genial und Du solltest es auf jeden Fall weiterspielen. Du wirst Dich irgendwann auch für eine Seite entscheiden müssen. Wähle weise. Und sprich mit der Malkhat unten am Strand. Sie wird Dir sagen: "Don't open it". Erinnere Dich zu gegebener Zeit daran und NICHT ÖFFNEN!!!

Pitter
03.09.2007, 18:32
Dieses Spiel ist absolut genial und Du solltest es auf jeden Fall weiterpsielen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Mehr muß man dazu nicht sagen.

CU

Pitter

Lord Strongbow
03.09.2007, 18:38
Tja - wenn mir zwei "so hohe" und erfahrene Forumkollegen diesen Tipp geben - tja - dann bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als weiter zu spielen :D :D ;)

Danke Leute für Eure Meinung - wäre ja nicht das erste mal, dass ein Spiel gut anfängt und dann total "durchhängt"!

Ach ja - Ihr wisst ja - ich hab ein Laster was das Geld angeht :D
-> der Cheat: give item_m_money funktioniert bei mir nicht (die Konsole funzt aber, da andere Cheats gehen) - kann wer helfen?


LG
Mike

Sammy
03.09.2007, 21:08
Ich hab mir das Spiel am Samstag gekauft, war so schön billig und da ich Rollenspiele und Vampire mag musste das einfach sein. :D Ich find's wirklich klasse und musste mich echt dermaßen überwinden, dass Spukhotel an einem Stück zu spielen, ich bin da eher der sensible Typ. xD Ich dachte immer, da kommt jetzt ein Gegner, ich hab's sogar gehofft, aber es kam einfach keiner. ;__;

Hat jemand vielleicht Tips für mich, wie ich relativ viel Geld kriege, ich bin grad in Downtown und der Typ hat diese tolle Axt... und die Kleidung brauch ich auch. :D Cheaten möchte ich nicht, dadurch hab ich mir den Spaß schon bei manch anderen Spielen vermiest. :/

eissceda
04.09.2007, 08:41
Die einzigen Tip, den ich dir geben kann ist dich überall umzusehen. Du findest immer wieder kleine aber interessante Gegenständ, die dir im Spiel sehr helfen. Außerdem findest du öffters mal so Dinge wie Autoradios, Schmuck oder auch Medikament, die du verkaufen kannst. Solltest du jemals vor die Wahl gestellt werden, Geld oder einen Gegenstand zu nehmen, dann nim den Gegenstand, das lohn sich normalerweise eher. Und gehe in Downdown in die Kirche und oute dich bei der Besitzerin als böser Bube, die hat dann eine Quest und später immer mal wieder etwas Geld für dich(oder auch nicht). Auserdem solltest du Waffen, die du nicht benutzt verkaufen. Du Munition, die übrig ist behällst du und du wirst immer wieder auf diese Waffe stoßen. Du solltest bevor der letzte Kampf bevorsteht auch keine Schußwaffen kaufen. Erstens bringens die meistens nicht und zweitens wirst du viele der erwerbbaren Waffen auch von Gegnern bekommen.

Gala
04.09.2007, 14:12
Eines meiner absoluten Lieblingsrollenspiele <3. Es lohnt sich sowas von das Spiel durchzuspielen und beherzige auf jedenfall Dragonladys Tip ;)

Nebenbei, wenn du es nicht schon gemacht hast. Patche das Spiel auf Version 1.2 via offizieller Patch und besorge dir dann die aktuelle Fan-Patch Version. Der Fan-Patch behebt einen gigantischen Teil an Fehlern und bringt Content, der im Spiel integriert aber nicht benutzt wird ein!

PS: Nosferatu > all.

Edit: @Pitte:Ja stimmt, das habe ich vergessen. Aber wenn man abwägt, ist das imho das kleinere Übel ;)

Pitter
04.09.2007, 14:44
Geht dann allerdings nur noch in Englisch, sollte nicht unerwähnt bleiben.

CU

Pitter

Senkus
04.09.2007, 17:17
Das Spiel ist zwar eigentlich genial, mich hat's aber aufgeregt, dass ich nach King's Way um's Verrecken keine Nosferatu gefunden hab, und der Isaac keine neuen Dialoge mehr hergab...!

Lord Strongbow
06.09.2007, 22:49
Hallo zusammen!

Leute, ich bräuchte dringend Eure Hilfe bzw. einen Tipp!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Stecke am Friedhof von Hollywood fest - hab die Mission mit den Zombies angenommen und schaff es einfach nicht, die abgef***** Promis davon abzuhalten, mir irgend eines der 2 Tore aufzubrechen.

Hab es mittlerweile schon 12 mal probiert, aber immer wieder geht es sich gerade nicht aus (ich war schon von der Zeit her auf nur noch 34 Sekunden >:()!

Habt Ihr einen Tipp für mich?

LG
Mike

Pitter
07.09.2007, 10:07
Leider nicht, die Mission habe ich auch nie erfolgreich absolviert. Da das aber für den weiteren Spielverlauf nicht zwingend notwendig ist, nimm es doch wie ich einfach hin, hol dir den folgenden Ansch... ab und mach weiter. ;)

CU

Pitter

Die_Nachtigall
07.09.2007, 10:20
Der friedhof-quest lässt sich auf verschiedene weise lösen:

1) zombies abknallen -> sauschwer, weil man zwischen zwei toren hin und her rennen muss... habe ich noch mie geschafft

2) romero eine prostituierte besorgen -> wenn man ihn trifft, gibt es im verlauf des des gesprächs irgendwo eine entsprechende dialogoption... vielleicht mal alle antworten durchprobieren

3) als weiblicher vampir kann man romeros bedürfnisse auch selber erfüllen ;) ... der vorteil ist, dass man anschließend einen blutspender hat

Für die optionen 2 und 3 braucht man wahrscheinlich entsprechende soziale skills, als grobmotorischer Brujah oder als Nosferatu-dame hat man wahrscheinlich keine chance ;)



Danke Leute für Eure Meinung - wäre ja nicht das erste mal, dass ein Spiel gut anfängt und dann total "durchhängt"!

Leider gehört dieses spiel in diese kategorie, zumindestens was die alternativen lösungswege angeht. Im späten verlauf des spiels ist es mehr shooter als rpg :(


Ach ja - Ihr wisst ja - ich hab ein Laster was das Geld angeht :D
-> der Cheat: give item_m_money funktioniert bei mir nicht (die Konsole funzt aber, da andere Cheats gehen) - kann wer helfen?


der geldcheat hat bei mir auch nicht funktioniert, vielleicht cheatest du die ein paar teure items und verkaufst sie? Allerdings hat man genügend geld, wenn man alle quests macht

P.S.: cheater ist doof :p

Crowood
10.09.2007, 12:46
Musste man beim Geldcheat nicht noch den Betrag dahinter schreiben?? Beste Waffe Ingame war das Katana find ich und der ekeligste Gegner die Riesenschnecke XD

Lord Strongbow
14.09.2007, 18:39
Sooo Leute - das Spiel ist durch und ich bin wieder da :D

War echt ein heißes Game - schade, dass für die einzelnen Damen welche da so herumstehen keinen Erotik-Patch gibt :D :D ;)

Und in den Nachtclub in Santa Monica (der schräg gegenüber vom Asylumt ist) kam ich während des ganzen Spielverlaufes auch nicht rein >:(

Sagt mal Ladies - wie ist das ganze eigentlich wenn man als Frau spielt?
Stehen da hauptsächlich leicht bekleidete Männer herum? :D :D :D


OK - Scherz bei Seite - das Spiel war echt 8) , wobei ich der Nachtigall schon recht geben muss - am Schluss ist es nur noch ein Shooter bzw. hab ich alle mit meinem Samuraischwert niedergemetzelt :D

LG
Mike

Streunender Wolf
15.09.2007, 23:20
Erinnere Dich zu gegebener Zeit daran und NICHT ÖFFNEN!!!

geht das denn?? gibt es verschiedene enden? ich kenne nämlich nur 1

wenn das so ist muss ich wohl nochmal durchspielen :)

Shiravuel
16.09.2007, 00:04
Ja, es gibt eine ganze Menge verschiedene Enden. Mindestens zwei verschiedene Camarilla-Enden, ein unabhäniges Ende, ein Anarchen-Ende, ein Chinesen-Ende usw. ^^

Streunender Wolf
16.09.2007, 01:49
hart.....wovon hängt denn das ab? also ich habe 2 mal durchgezockt und es kam das selbe raus

und zwar das

in dem der erstgeborene(oder so ähnlich) der tremere zum prinz der carmarilla wird und der sarkophag in irgend so einer lagerhalle weggesperrt wird

Shiravuel
16.09.2007, 08:59
Wovon das abhängt? Nur von Deinen Entscheidungen ;) Wem Du Dich anschließt, wie Du die Quests erledigst usw.

Du kannst sogar ein ganz böses Ende erreichen und selbst im Sarkophag au dem Grunde des Meeres landen. ._.

Streunender Wolf
16.09.2007, 10:55
ok noch 2 letzte frage dazu. wie kann man sich den chinesen anschließen? ich hab da irgendwie das spiel über keine möglichkeit mitgekriegt und:

kommt wenn man am ende den sarkophag öffnet wirklich kain raus?

Gala
16.09.2007, 11:27
kommt wenn man am ende den sarkophag öffnet wirklich kain raus?


Also ich bin, als ich den Sargophag geöffnet habe, mit dem Inhalt, einer Bombe :D, explodiert ^_^ Während, dieser eine Anarchenvampir...den man am Anfang direkt trifft fürs Tutorial auf nem Berg sitzt und sich die Show anguckt.

Shiravuel
16.09.2007, 11:54
Man muss zu ihr freundlich sein, dann bietet sie einem das Überlaufen an. ^^ Ende ist gruselig.... (zur Chinesenfrage ist das)

Streunender Wolf
16.09.2007, 12:11
ahh ok kein wunder ich hab sie immer beleidigt und war unfreundlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@gala

lol....hätte ich mir denken können, dass der gute alte jack sowas bringt^^

sind bei den verschiedenen enden die endgegner wahrscheinlich auch verschieden oder? also in meinem ende musste ich für den schlüssel die chinesin killen und anschließend im tower noch sebastians bruder zeigen warum er nur einen auftritt im spiel gekriegt hat. danach wolltes der sheriff noch 2 mal wissen und das wars:D

mich würde mal interessieren was euer lieblings clan ist, also ich finde die gangrel richtig cool. auch im kampf ist kriegsgestalt und dieser (ich glaube seelenschild) eine schlagkräftige kombi mit der man gut durchs spiel kommt

von der spaßigkeit kommt allerdings nix an eine weibliche malkavianerin und ihre verrückten dialogoptionen ran^^

Die_Nachtigall
17.09.2007, 23:50
Ich mag die Toreador, wegen ihrer sozialen kompetenzen hat man 'ne menge dialogoptionen - und man hat es beim verführen von blutkonserven besonders leicht ;)
Allerdings wirkt es sich hier besonders negativ aus, dass das spiel zum ende hin kein RPG mehr sondern ein shooter ist. Wenn das spiel nach dem genialen start konstant geblieben wäre, hätte ich mit meiner Toradordame schon irgendwie aus allem 'herausgeredet'...

Dann gefallen mir die Malkavianer, allein wegen ihreswahnsinns - die zaubersprüche sind aber auch nicht zu verachten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif



P.S.: was zur hölle soll denn dieser smilie bedeuten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

GlasMond
18.09.2007, 00:09
P.S.: was zur hölle soll denn dieser smilie bedeuten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Nie einen der langweiligeren Filme der letzten Zeit gesehen? Das ist aus dem Film: 300.
"Tonight we dine in Hell ... " und "This is Madness ..." und so ... :rolleyes:

eissceda
18.09.2007, 09:08
In dem Film 300 gibt es eine Szene wo der Botschafter des Perserkönigs an den Hof das Spartanerkönigs kommt. Als dieser sich nicht ergeben will und den Botschafter bedroht sagt der Botschafter "Das ist Wahnsinn!" worauf der König mit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif antwortet und ihn in den Brunnen tritt. Meiner Meinung nach eine der besten Stellen im Film.

Zum Thema: Hmm... es gibt mehrere Enden? Da muss ich doch gleich noch mal ein neues Spiel anfangen und mich mit den Chinesen gut stellen. Vielleicht kann ich so ja vermeiden ständig von der Chinesin verdroschen zu werden:D

Sammy
20.09.2007, 16:27
So, ich hab jetzt gerade mal nach 'ner ca 2 wöchige Pause wieder Bloodlines gespielt, komme aber nicht weiter, und zwar bei 'ner Hauptquest: Calling Dr. Grout (http://www.gamebanshee.com/vampirebloodlines/walkthrough/callingdrgrout.php). Die Quest ist in Downtown und ich muss in so eine Villa und diesen Dr. Grout glaub ich suchen oder so, weiß ich leider nich mehr so genau. Als man in das Haus kommt, sind da diese zwei Gegnertypen, einmal die weiblichen Feinde, die irgendwie heulend in der Ecke stehen und einen mit ihrem Messer angreift, wenn man ihnen zu nahe kommt. An die kann man sich ja einfach heranschleichen und die Kehle durchschneiden, aber dann gibt's auch noch diese Typen, die irgendwie aussehen, als würden sie auf SM-Spielchen stehen, wegen ihrer Maske und der tollen Kleidung...^^"

Jedenfalls bin ich bei meinem letzten Speicherstand wieder eingestiegen, das war in der oberen Etage von dieser Bibliothek, wo man von unten nicht hin kann, weil der Durchgang durch eine Falltür versperrt ist. Mithilfe der Komplettlösung bin ich dann aber wohl irgendwie dahin gelangt und dann steht da, dass ich durch die Falltür wieder nach unten muss und irgendwas von 'nem Kerzenhalterrätsel, aber das klappt bei mir nicht so recht oder ich hab da was falsch gemacht... Kann mir da einer helfen?

shadow
23.09.2007, 20:23
Falls das Problem noch aktuell ist:
Du mußt an den Kerzenhaltern in einer bestimmten Reihenfolge ziehen.
"Falsch machen" kannst Du eigentlich nichts, wenn die Reihenfolge falsch war springen die Kerzenhalter wieder zurück in die ursprüngliche Position und Du kannsts von Neuem (eine andere Kombination) versuchen.

Sammy
25.09.2007, 01:09
Hm, so steht's auch in der Lösung drin, aber weil ich's (soweit ich mich erinnern kann) auch so gemacht hab, wie es da drin steht, hab ich mich immer gewundert, warum die Kerzenhalter schlagartig wieder ausgehen. Ich dachte eigentlich, dass hat nur damit zu tun, dass ich sie zu langsam anmache, also, dass ich das Rätsel in ein paar Sekunden vollenden muss, oder es scheitert... Naja, dann werd ich das demnächst nochmal versuchen, vielen Dank. Aber zunächst wird noch PS2 gespielt. :D