PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E.P.I. Kugelrätsel



MA-Simon
03.09.2007, 14:28
Huhu!

Villeicht kennt ihr ja mein Game E.P.I. .
Ich habe daführ mal etwas (so glaube ich zumindest) neues ausprobiert^^

Das Kugelrätsel (:
Hierbeit giebt es eine oder mehrere Kugeln auf der Map die man anschubsen muss um sie in eine art...*grübel* Mit Magie versiegeltes Loch zu schubsen^^

Man muss aber schlimm darauf achten sie auch in den richtigen Weg zu schubsen, sonst sitzt sie in der Ecke und ihr seht alt aus. Dann muss man eben die Map verlassen und nochmal von vorn anfangen.

In meinem kleinen Techvideo (das garnicht so klein ist -.-;) ) seht ihr eine von Fraps zum DURCHGERUCKELTE VERSION (HMPF blödes Fraps) die 2, bzw 3 Kugeln zeigt^^. Allerdings schon in den richtigen Weg geschuppst.

Anmerkung.

1. Alles selber Gepixelt (ausser den Chara).
2. Chara nur ein Dummy
3. Ruckelt in real kein bischen^^
3b. Fraps bedingt hatte ich schwirigkeiten beim steuern des Charas XD.
4. Teilweise wurden kleinere Kugelanimationen leider verkürzt bzw durch fraps ganz abgeschnitten o.O
5. Schrittgeräusche sind drin (wenn man die hört :P)
6. Kugel "schritte" geräusche sind drin.
7. Following Statues hab ich noch eingebaut^^ soll heißen, die Statuen folgen euch mit den Augen !^^
8. Jumping a la Golden Sun.
9. Animierte Türen in 8 Stufen :P

So das dürfte genügen für den Anfang.
Viel spaß beim anguggen!
(Und bewerten o.o)

Edit:

http://npshare.de//files/35/4730/KugelratselEPI.wmv

Mike
03.09.2007, 15:28
Haben die Kugeln alle bei Berührung festgelegte Pfade? Wenn ja könnte es zu einem Problem werden wenn du mit dem Hero die Kugel überholst und dich ihr in den Weg stellst, oder? Oder hast du die Kugeln deswegen "Slip throught" gemacht? Sonst sehr nette Idee, die mir sehr gut gefällt. Besonders cool finde ich, wenn die Kugel durch son Portal geschubst wird und dann unten wieder rauskommt :D Das sieht schön aus. Die Schrittgeräusche hört man wegen der Musik irgendwie nicht, und die Kugelrollgeräusche auch nur ganz leise, bei mir halt.

LG Mike

MA-Simon
03.09.2007, 15:33
Nope, ich hab das "anderst gelöst" man kann die kugeln zu jeder belibigen stelle der map schupsen UND man kan sie anhalten wenn man davorsteht, giebt da kein Problem^^, inzwischen sind schon 10 kleinere Kugelrätsel gescripted. Man glaubt garnicht was fürn aufwand man hat um eine Kugel in ein 2 Tiles entferntes loch zu bugsieren =.=

Expresseon
03.09.2007, 16:07
Manchmal rollt die KUgel neben dem Helden, was ziemlich komisch ist. Oder ist das so angebracht? Ansonsten sehr gutes und animiertes Rätsel.

EDIT: Achso, ich glaube die Kugel rollt ganz ans Ende, während man mitläuft, stimmts?

MA-Simon
03.09.2007, 16:36
(; Die kugel rollt in die Richtung wie man sie schubst.

Dabei spielt der Held bei der Bewegung keine rolle. Man kan also nebenherlaufen, ^^ Die Kugel rollt solange, bis sie auf ein Hinderniss prallt.

Bei manchen rätseln durchasu erwünscht, ich hab die kugel extra eins langsamer gemacht, denn man kann die Kugel überall anhalten in dem man davorsteht. Ne ganz normale Kugel eben :P

Anhalten, anschubsen, anhalten anschubesn ...im loch versenken (; *ganz nach herzenslust und Laune XD

(; ich bin gerade am Proggen eines 4 Stöckigen Kugelrätsels, sieht man unter andrem auch im videoclip am ende, da geht es ja diesen Turm runter. Naja und da muss man eine Kugel von den oberen Stockwerken aus immer ein Stockwerk tiefer schubsen (; Gaaaaaanz unten brauch man die Kugel dann um was zu aktivieren :)

Ich befürchte nur manche Kugelrätsel könnten zu leicht sein^^ spaß machen tun sie aber^^

Expresseon
03.09.2007, 18:17
Ich liebe Rätsel über mehrere Räume/Stockwerke! Super Idee mit der Kugel. :D Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn der Spieler nicht bewegen könnte, nachdem er die KUgel angeschubst hat und danach wieder?

MA-Simon
03.09.2007, 18:48
(; nö^^ *grübel* Ich bin gerade am überlegen. Könnte ja sowas wie ne "mini-techdemo" machen. Wären dann aber noch keine Gegner drin *grübel* eben nur mal diesen Dungeon, dann könntest du dich davon überzeugen das es eben nicht sinvoller wäre (;...Aber. *grübel* Ich setze einfach mal das Wochenende als Termin fest. WIviel ich bis dahin schaffe kann ich nicht sagen, aber für ne Techdemo, dürfte das auch egal sein (;

Aber klaut mir dann ja keine Grafiken raus :P, da bün ich alergisch, grafikenklau raubt mir sonst den elan am weiterpuxeln o.O

Eli
03.09.2007, 20:02
Fast nichts, was mich begeistert...oO
1. find ich sehr gut. Setz es durch^^
Und das die Kugel eig ganz schön ist.
Um das mit der Kugel hinzukriegen, brauchts nur ein Move Event, für die Augenbewegung, sagen wir rechts/links ein Variable plus Hero Variable.
Also, du wolltest eine Bewertung:
Alles in einem nett gedacht, Pixeleien gefallen.^^
Vielleicht mag das Rätsel noch nie da gewesen sein,doch wirklich innovativ ist es nicht.

MA-Simon
04.09.2007, 00:15
Fast nichts, was mich begeistert...oO
1. find ich sehr gut. Setz es durch^^
Und das die Kugel eig ganz schön ist.

o.O (; Zum einen ist dieser Abschnitt selbst ein Krypisches Rätsel;) ,
Aber danke, bzw^^ muss auch nicht jeden begeistern.


Um das mit der Kugel hinzukriegen, brauchts nur ein Move Event, für die Augenbewegung, sagen wir rechts/links ein Variable plus Hero Variable.

o.O *grübel* Also die Hero variable hab ich garnicht gebraucht^^
ABER: Hui^^ dun bringst mich auf 2 mehr als verlockende Ideen!
Das mit der Kugel geht nämlich doch noch Komplexer! (; *Hui* gnau, das bau ich noch als anderes Rätsel ein^^. Bzw, müsste ich daführ ne andere Kugel pixeln. Aber ach man^^ Danköschön für den Denkanstoß mit dem "Hero".


Vielleicht mag das Rätsel noch nie da gewesen sein,doch wirklich innovativ ist es nicht.

Naja, ok. "innovativ" ist schon was anderes, aber was kan Heutzutage denn noch innovativ sein? Giebt ja schon alles irgendwo und irgendwie.

Eli
04.09.2007, 17:09
Naja, ok. "innovativ" ist schon was anderes, aber was kan Heutzutage denn noch innovativ sein? Giebt ja schon alles irgendwo und irgendwie.


Stimmt leider...;_____;