Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : include('index.php')
Huhu :)
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Und zwar habe ich folgendes Problem...
Ich würde gern das phpBB2 auf meiner Website integrieren. Da ich nur wenig PHP-Kenntnisse habe (die ich jedoch demnächst erweitern werde), kam ich nur auf die Idee, es in die Datei im Content per include('index.php') zu includen. Das klappt auch wunderbar. Nur mein Problem ist, dass es, logischerweise, nach einem Klick auf einen Link (etwa ein Thread) wieder komplett im Forum befindet.
Hat evtl. jemand dafür eine Lösung? Würde mich freuen :3
Danke schonmal ^^ :)
LG,
Anima~
Mein Vorschlag wäre, den Header und Footer an deine Seite anzupassen. Sprich du änderst die Templates overall_header.tpl und overall_footer.tpl entsprechend ab - alles war vor dem include('index.php') steht kommt in den Header, alles danach in den Footer. Eventuell musst du simple_header.tpl und simple_footer.tpl auch noch anpassen (das Zeug wird afaik nur in PopUps etc. verwendet).
Hierdurch wird dein include überflüssig.
Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Frames. Statt deinem include('index.php') machst du also folgendes:
<iframe src="index.php"></iframe>
Das ist allerdings keine sonderlich saubere Lösung.
Oder aber du baust deine Seite gleich auf dem PHPBB auf. Dazu machst du jede Datei deiner Seite nach dem folgenden Schema:
<?php
// Wir "gehören" zum PHPBB dazu
define('IN_PHPBB', true);
// Der Pfad zum PHPBB
$phpbb_root_path = './';
// Standardfuunktionen laden
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
// Session initialisieren
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
// Header
$page_title = 'Titel der Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
// Inhalt
// Footer
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
Das hat den Vorteil, dass du zum Beispiel das Benutzersystem des Forums mitbenutzen kannst.
Mehr... (http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_seite)
Wow, das ist ja noch besser, so brauch ich nicht einmal mehr ein eigenes Login-Script usw. mehr zu coden. Ein riesiges Danke :3
Mal sehen, ob ich damit besser klar komme ^.^
LG,
Anima~