PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachen = Hellseher?



Amanuk
03.09.2007, 09:50
Ich habe da ein Problem mit meine Kariere als Dieb.
Bin gestern in ein Haus in der Kaiserlichen Stadt eingebrochen (keine Wach auf der Strasse die mich sehen konnte), Im Haus bin ich gleich in den Keller runter, da hab ich ein Apfel geklaut und 2 sec. später stand neben mir im Keller eine Wache die mich dann verhaftet hat!
Kann mir jemand sagen was da schief läuft. Es kann doch nicht sein dass eine Wache die irgendwo in dem Viertel wache schiebt es merkt das ich was in einem Keller eines Hauses klaue und mich dann verhaftet.

Muecke49
03.09.2007, 10:13
Leider ist dies in Cyrodiil realität. Die Wachen dort besitzten einen Röntgenblick und zudem ein Radarsystem das Diebe im Umrkeis von mehreren Meilen ortet....;)

Also ernsthaft: Der Radius in dem Wachen ein Verbrechen bemerken ist leider sehr weit gesteckt. Es gibt diverse Mods die daran etwas ändern.

Ein Beispiel dafür wäre Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=110), was auch sehr viele andere nützliche Dinge einfügt und ein paar Fehler fixt.

Eine weitere Möglichkeit wäre dieses hier: No psychic Guard (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2299)

Ansonsten gilt natürlich noch, je höher dein Schleichen Skill umso grösser die Chance nicht erwischt zu werden. Zauber wie Chamäleon und Unsichtbarkeit sind da ebenfalls eine grosse Hilfe.:)

Gruss Mücke

Amanuk
03.09.2007, 10:22
hm...
also OI habe ich schon drauf, versuche jetzt noch No psychic Guard zu laden und zu sehen ob es dann besser wird.
Ich kann mich aber erinnern, dass als ich letztes Jahr VanillaOblivion gespielt habe, ich fast alle Häuser in der Kaiserstadt leer geräumt habe und keine Problem mit Wachen hatte.

Muecke49
03.09.2007, 10:35
Vieleicht war dein Skill dort bereits höher? Wie gesagt nimmt das auch Einfluss darauf, wie leicht Dich die Wachen bemerken. Genauso macht es wenig Sinn in schwerer Rüstung zu schleichen. Zumindestens bis man einen gewissen Fertigkeiten Level erreicht hat. Danach macht es keinen Unterschied mehr, ob du schwere Rüstung oder leichte trägst. ;)

Was hast du ausser OI noch geladen? Vieleicht wird nach OI noch ein PI geladen, dass die änderung von OI wieder überschreibt.......

Psychic Guard müsste dann dementsprechend auch nach OI geladen werden. Sonst überschreibt OI wieder die Änderung von Psychic Guard. :)

Gruss Mücke

Amanuk
03.09.2007, 11:07
Also schleichen ist bei mir jetzt im moment bei 30, wie hoch mein skill damals war weiß ich nicht mehr.
Sobald ich wieder zuhause bin poste ich auch meine aktuelle PI liste.

Thorr
04.09.2007, 16:12
In der Kaiserstadt kann das ohne weiteres passieren... denn es ist verknüpft mit einem Quest,
der Kaiserlichen Korroption, da wird man wenn man zulange in der Kaiserstadt ist, von einer Wache aufgesucht. Beim klauen ist das sehr ungeschickt und mir auch paar mal passiert. Wenn man nur rumhängt wird man trotzdem verhaftet, da die Quest mit Wachen zu tun hat, die einfache Bürger auf die Art und Weise ausnehmen...

Lilim ViperaVenata
04.09.2007, 18:37
Ui, echt? Wie lange muss man denn da da sein? Weil mir ist das noch nie passiert...

Thorr
05.09.2007, 07:30
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif das hab ich noch nie getestet.
Das Quest schaltet sich aber auch über Gerüchte frei...