PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variabeln und Switches hochschrauben?

MA-Simon
02.09.2007, 19:31
Huhu!

Ich habe ein riesen Problem. Meine Rätsel die ich mache verbrauchen en masse Variabeln und Switches. Pro größerer Dungeon wären das schon mal so an die 40-50 Stück. o.O Ich kann doch nicht ständig jede Schatztruhe oder Tür sich wieder schließen lassen.

Also meine Frage: Besteht die Möglichkeit mit dem 2k3, Die Switches, Variablen auf 10.000 zu erhöhen?

The Best Isaac
02.09.2007, 19:38
Das kann man mit dem Resource Hacker machen.
Und zwar gehst du folgendermaßen vor:

- Resource Hacker laden, falls du den noch nicht hast. Google hilft
- öffne deine rpg2003.exe im Installationsordner des Makers mit dem ResHacker
- öffne den Ordner RCData und darin den Unterordner TFORMDATAMAXCHANGE
- suche die Zeile MaxValue = 5000
- anstatt der 5000 kannst du einen beliebigen Wert eintragen

Hoffe es klappt alles bei dir und es ist verständlich erklärt. =)

Dieser Wert gilt dann übrigens für alle Einträge, bei denen man das Datenmaximum ändern kann. Also auch bei Helden usw.

MA-Simon
02.09.2007, 21:55
(: Geilo (!) Dan steht mir absolut nüx mehr im wege !

Hab gleich mal 20.000 gemacht. Dürfte reichen :P^^

Mein Game wird ja erweiterbar und sorge da lieber schonmal vor.

Hat jedenfalls auf anhieb geklappt supi danke^^

Kynero
02.09.2007, 22:20
Sowas hab ich auch gebraucht.;)

THX MA-Simon für diesen schönen Thread.^^
Und THX The_Best_Isaac!:)

MA-Simon
03.09.2007, 12:41
(; worde bei mir bitter nötig. Es klingt zwar horrend das ich soviel switches und variablen verbrate, aber ich brauchs^^

(; Ein Kugelrätsel von denen es in diesem einen Dungeon 15-20 giebt, benötigt allein 10-20 davon ^^

Ich werde bald mal ein kleines Techvideo dazu im Entwikler Bereich und in meiner gamevorstellung hochladen, würde ja schon heute *grübel* muss guggen ob ich das mit der "30" secunden Fraps version hinbekomme XD

makenshi
03.09.2007, 14:41
Mal so als Frage, warum nutzt kein Mensch das eBook von Alzi?
Makergrenzen manipulieren (http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/maker_technicals/tutorials/makergrenzen.htm)

Steht alles wunderbar erklärt drin.

The Best Isaac
03.09.2007, 17:27
Mal so als Frage, warum nutzt kein Mensch das eBook von Alzi?
Makergrenzen manipulieren (http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/maker_technicals/tutorials/makergrenzen.htm)

Steht alles wunderbar erklärt drin.

Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich das nochmal wusste. XD
Ne, ernsthaft. Das E-Book ist wirklich die erste Anlaufstelle für solche Dinge. Da steht ja sogar drin, wie man sich einen eigenen Picture-Patch für den 2K zusammenbaut. ^^

Edit: Omg, ich stelle gerade erschreckend fest, dass sich unsere Avatare irgendwie ähneln, von der Perspektive her. XD

Kynero
03.09.2007, 17:44
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich das nochmal wusste. XD
Ne, ernsthaft. Das E-Book ist wirklich die erste Anlaufstelle für solche Dinge. Da steht ja sogar drin, wie man sich einen eigenen Picture-Patch für den 2K zusammenbaut. ^^

Edit: Omg, ich stelle gerade erschreckend fest, dass sich unsere Avatare irgendwie ähneln, von der Perspektive her. XD

Es sind Brüder!:o

Naja,das E-Book hab ich noch nie benutzt.Aber jetz bin ich wenigstens ein wenig schlauer als vorer.:)