Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variabeln und Switches hochschrauben?
MA-Simon
02.09.2007, 19:31
Huhu!
Ich habe ein riesen Problem. Meine Rätsel die ich mache verbrauchen en masse Variabeln und Switches. Pro größerer Dungeon wären das schon mal so an die 40-50 Stück. o.O Ich kann doch nicht ständig jede Schatztruhe oder Tür sich wieder schließen lassen.
Also meine Frage: Besteht die Möglichkeit mit dem 2k3, Die Switches, Variablen auf 10.000 zu erhöhen?
The Best Isaac
02.09.2007, 19:38
Das kann man mit dem Resource Hacker machen.
Und zwar gehst du folgendermaßen vor:
- Resource Hacker laden, falls du den noch nicht hast. Google hilft
- öffne deine rpg2003.exe im Installationsordner des Makers mit dem ResHacker
- öffne den Ordner RCData und darin den Unterordner TFORMDATAMAXCHANGE
- suche die Zeile MaxValue = 5000
- anstatt der 5000 kannst du einen beliebigen Wert eintragen
Hoffe es klappt alles bei dir und es ist verständlich erklärt. =)
Dieser Wert gilt dann übrigens für alle Einträge, bei denen man das Datenmaximum ändern kann. Also auch bei Helden usw.
MA-Simon
02.09.2007, 21:55
(: Geilo (!) Dan steht mir absolut nüx mehr im wege !
Hab gleich mal 20.000 gemacht. Dürfte reichen :P^^
Mein Game wird ja erweiterbar und sorge da lieber schonmal vor.
Hat jedenfalls auf anhieb geklappt supi danke^^
Sowas hab ich auch gebraucht.;)
THX MA-Simon für diesen schönen Thread.^^
Und THX The_Best_Isaac!:)
MA-Simon
03.09.2007, 12:41
(; worde bei mir bitter nötig. Es klingt zwar horrend das ich soviel switches und variablen verbrate, aber ich brauchs^^
(; Ein Kugelrätsel von denen es in diesem einen Dungeon 15-20 giebt, benötigt allein 10-20 davon ^^
Ich werde bald mal ein kleines Techvideo dazu im Entwikler Bereich und in meiner gamevorstellung hochladen, würde ja schon heute *grübel* muss guggen ob ich das mit der "30" secunden Fraps version hinbekomme XD
makenshi
03.09.2007, 14:41
Mal so als Frage, warum nutzt kein Mensch das eBook von Alzi?
Makergrenzen manipulieren (http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/maker_technicals/tutorials/makergrenzen.htm)
Steht alles wunderbar erklärt drin.
The Best Isaac
03.09.2007, 17:27
Mal so als Frage, warum nutzt kein Mensch das eBook von Alzi?
Makergrenzen manipulieren (http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/maker_technicals/tutorials/makergrenzen.htm)
Steht alles wunderbar erklärt drin.
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich das nochmal wusste. XD
Ne, ernsthaft. Das E-Book ist wirklich die erste Anlaufstelle für solche Dinge. Da steht ja sogar drin, wie man sich einen eigenen Picture-Patch für den 2K zusammenbaut. ^^
Edit: Omg, ich stelle gerade erschreckend fest, dass sich unsere Avatare irgendwie ähneln, von der Perspektive her. XD
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woher ich das nochmal wusste. XD
Ne, ernsthaft. Das E-Book ist wirklich die erste Anlaufstelle für solche Dinge. Da steht ja sogar drin, wie man sich einen eigenen Picture-Patch für den 2K zusammenbaut. ^^
Edit: Omg, ich stelle gerade erschreckend fest, dass sich unsere Avatare irgendwie ähneln, von der Perspektive her. XD
Es sind Brüder!:o
Naja,das E-Book hab ich noch nie benutzt.Aber jetz bin ich wenigstens ein wenig schlauer als vorer.:)