PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug: Grafiksmilies bei Textbox-Editor nicht deaktivierbar



Jesus_666
02.09.2007, 19:54
Dem Textbox-Editor fehlt im Gegensatz zu den anderen Editoren die "keine Grafiksmilies verwenden"-Checkbox. Dadurch kommt es bei mir immer wieder zu schwachsinnigen Konstrukten wie beispielsweise "Code::Blocks". Das ist ganz eindeutig ein Bug im User Interface, da diese Checkbox bei den anderen Editoren vorhanden ist.

Ich habe wenig Lust, mir kilobyteweise nutzloses JavaScript schicken zu lassen, nur damit ich besagte Checkbox kriege, also wäre es praktisch, wenn sie dem Textbox-Editor hinzugefügt werden würde.

Alternativ wäre eine generelle Einstellung im User-Kontrollzentrum auch nicht schlecht, aber die Checkbox unter dem Post dürfte einfacher zu implementieren sein.

Lukas
02.09.2007, 19:57
Dem kann ich nur zustimmen, staendig [noparse] benutzen zu muessen, weil man entweder einen nicht-grafischen Smilie will oder man halt irgendwelche Konstrukte hat, die Smilie-Codes enthalten, ist ziemlich nervig.

Dennis
05.09.2007, 11:10
Das geht doch auch mit Code::Blocks.
Ach... hmmm... das jetzt zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zitiert diesen Post mal, dann seht ihr, was da is. Is einfacher als [noparse] aber trotzdem komplizierter als einfaches Abschalten der Smilies.

Jesus_666
05.09.2007, 13:33
Das war der alte prä-[noparse]-Workaround. Eine Checkbox wäre deutlich besser.

Ranmaru
05.09.2007, 14:41
Das Problem dabei ist, daß der ganze Inputkram nicht über die Templates geregelt ist. Um so eine Checkbox einzubauen, müßte man also an die Hardcodes. Mich nervt das selber …

Jesus_666
05.09.2007, 21:24
Das wäre mir einen Bugreport beim Hersteller wert... Weiß nicht, ob Jelsoft bei sowas reagiert.