PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie besiege ich Umbra in Vindasel



easy66
02.09.2007, 19:53
Hallo,stecke gerade in einem Deadra Quest wo ich ein Schwert von der Kriegerin Umbra in der Ruine Vindasel besorgen soll.Jetzt ist aber die so schnell und stark,das die 2mal mit ihrem Schwert rumwirbelt und ich direkt um bin.Hab mich auch schon auf nem Mauervorsprung verschanzt und sie mit Pfeilen und Magie behagelt,leider total erfolglos.Gibt es irgendeine magische Waffe die die Ebenerzrüstung beschädigt,oder irgeneinen anderen weg????????????????

Bin ein Dunkelelf Schwertmagier Stufe7
Danke

Gorkon
02.09.2007, 20:03
Hochleveln, später wiederkommen. Umbra ist einer der wenigen Gegner, die sich nicht an dich anpassen. Und sie ist Level 50, heißt mit Level 7 kannste das voll vergessen.

easy66
02.09.2007, 20:05
gibt es denn keine waffen oder magie die wenigsten der rüstung schaden zufügt

kdk
02.09.2007, 20:07
Hi easy66,

in Stufe 7 ist Umbra ein harter Brocken, besorg dir einen unsichtbarkeits Zauber und drücke bei deinem Angriff die Strg Taste (Schleichangriff) damit könnte es dann klappen, eine andere möglichkeit ist es zu warten bist Du mindestens Stufe 25 EDIT:(also laut Gorkon dann Stufe 50) hast.

MFG KDK :confused:

easy66
02.09.2007, 20:08
alles klar muß dann wohl oder übel noch n bißchen hochleveln.schhhhhade.trotzdem danke>:(

Gorkon
02.09.2007, 20:10
Es gibt entsprechende Waffen und Rüstungen. Aber das auch Ausrüstung sich nach deinem Level richtet, hast du auch nur Level7-Items. D.h. du kannst sie im Moment höchstens ankratzen.

[ZKC]LP
02.09.2007, 20:29
Wenn man gaaaaaaanz viel Glück hat (so wie ich) dann kann es passieren, dass, wenn man aus der Ruine flüchtet ne Wache, ein Bandit oder ein anderer NPC vorbeikommt.
Meistens prügeln die sich dann zuerst. Wenn Umbra stirbt, hast du Glück und kannst ihr ihr Schwert wegnehmen. Andernfalls müsstest du ihr nur noch den Rest geben^^.
:rolleyes: :rolleyes:

Muecke49
02.09.2007, 23:08
Es gibt Zauber die eine Rüstung schädigen. Wenn man einen Magiebegabten Char hat, kann man dies versuchen. Auch habe ich schon gelesen, dass sich einige Fernkämpfer auf eine Säule geflüchtet haben...(gute Akrobatik) Und Umbra von dort erledigt haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre Chamäleon....mit 100% Chamäleon greift Sie Dich die ganze Zeit nichtmehr an. Chamäleon kannst du mittels Sigelsteine, Artefakte oder selbst verzaubern erhalten. :)

Allerdings ist Level.7 wirklich sehr niedrig. Man muss allerdings nicht bis Level 50 warten.;) Ab Level 20 solltest Du sie packen können. Nur genug Heiltränke mitnehmen und eventuell eine Waffe oder einen Zauber mit Rüstung zerstören.

Gruss Mücke

Sword Dancer
03.09.2007, 14:10
Lvln oder, wenn du dir den Spielspaß nehmen willst:

^ drücken (Konsole öffnen) , auf Umbra klicken und "kill" schreiben...

bitte sagt jetzt nicht cheater zu mir, ich will ihm nur bei der Quest helfen ^.^
Oder spielste XBox 360??? oO

NAja, eine Recht unamüsante methode....

Ich würd auch einfach lvl, ist nämlich echt interessant mit ihr zu kämpfen wenn man die nötigen Fähigkeiten hat....

Crysis
03.09.2007, 16:26
In level sieben wirds schwer aber es git auch waffen die rüstung auflösenich glaub dornenklinge oder so damit habs ich gemacht gut ises au mit Chamäleon wenn du erzmagier bist un genug gold hasch kansch dir dann deine eigene rüstung verzauber
hoff es hilft dir´n bissle
Crysis

Dabby
03.09.2007, 18:07
Mich wundert es grade mal, dass du die Quest schon mit Level 7 starten konntest.

Todward
03.09.2007, 18:44
Mich wundert es grade mal, dass du die Quest schon mit Level 7 starten konntest wieso? für diesen schrein brauchst du keine bestimmte stufe.

[ZKC]LP
03.09.2007, 19:01
Eigentlich schon: Level 20.
Allerdings kann man sich Umbra (den Questgegenstand) schon vorher besorgen.
Als Questgegenstand ist dies dann unverkäuflich und wiegt nichts^^.:D :D

Todward
03.09.2007, 19:13
oh, ja klar natürlich. hab mich vertan. hab den schrein mit einem anderem verwechselt.^^>_< x_x

Gorkon
04.09.2007, 00:06
Schrein hin oder her...Umbra steht schon in der Ruine rum, bevor man die entsprechende Quest startet. Vindasel ist ziemlich in der Nähe der Kaiserstadt, so daß man schon sehr früh über sie stolpern kann. Wer meint, er müßte sie gleich hauen, weil sie ne tolle Rüstung trägt...selbst schuld. :p

Shiravuel
04.09.2007, 01:03
Kleine Frage zwischendurch: steigt Umbras Stärke eigentlich durch FCOM?

Thorr
04.09.2007, 15:35
Keine Ahnung DL,
Zu Umbra:
Ich fand sie nicht sonderlich schwer - allerdings war es auch nicht level 7 sondern 9 bei mir.
Wenns benzlig wird trink ich immer einen selbstgemischten Spezialtrank - ich weiß manche stehen auf Dopingkontrolle ;) - Alchemie Stufe 50 und dann Fliegenpilze, Schinken, Käse und Salat zusammenmixen - alles Zutaten die Onmass vorkommen. Das Resulat ist ein - ich nenn es mal - Unbesiegbarkeitszaubertrank, von denen man 4 auf einmal schlucken kann... Umbra ade :D

Thrawn92
10.09.2007, 14:25
Ein Tipp für Argonier:

In einem nebenraum strömt Gift aus dem Boden.Einfach immer im Kreis laufen bis sie umfällt.

Oder:

Einfach eine Waffe mit Lähmen benutzen.

sam serious stone
10.09.2007, 21:30
MAn könnt sie ja auch anfällig gegen z.b. Feuer machen mit men zauber und dann Pfeile mit Feuerdrauf schießen.
Noch eine Frage hast du die Apotheose von rindirs Stäbe nimm dir son nen Stein mit mit dem du die wieder aufladen kannst verkrich dich in der Ecke,machs sie anfällig gegen Feuer, Blitz und so und befeuer sin dann mit der Apotheose lad die wieder und schiss noch mal das ding lehr dann dürft Umbra schon in die Knie gehen.

Dabby
12.09.2007, 16:29
Die Weicheier können auch einfach den Schwirigkeitsgrad auf "Einfach" stellen.

Shiravuel
12.09.2007, 17:27
Wiederherstellung hat einen sehr guten Zauber, der sich "Leben absorbieren" nennt. Davon gibts auch noch je nach eigenem Skill Steigerungen. Ich habe Umbra vorgestern mit Level 32 gemacht und FCOM sei Dank hatte ich trotz Meister der Klinge so gut wie nichts entgegenzusetzen, sondern musste noch höllisch aufpassen, dass das Schwert mich nicht frisst. Zerstörungszauber aus der Ferne? Hah, schön wäre es gewesen, aber die war viel zu schnell. Also habe ich ihre Schwertschläge geblockt und danach dann jedesmal ihr Leben absorbiert (Ist ein Berührungszauber). So ging sie zwar langsam, aber sicher in die Knie und ich sah wenigstens auch nicht den Game Over-Screen.

Eilonwy
18.09.2007, 20:28
zitat
gibt es denn keine waffen oder magie die wenigsten der rüstung schaden zufügt

ich hab einfach (ich weiß is einfach, aba egal) godmode (tgm) dringahabt und Stromtod (starker Stromzauber, der 110 schaden zufügt) auf sie angewand, 3 x und sie war tod..:D
also viel spaß beim ausprobieren!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Eilonwy

eissceda
19.09.2007, 08:43
Da ich gestern auch gegen Umbra kämpfen musste ein weiterer Tipp:
Ein anderer Weg sie zu töten ist 100% Chamäleon und viele Gifttränke. Ich muss allerdings sagen, das ich schon auf Level 20 war, Umbra allerdings aufgrund eines Mods praktisch immun gegen Magie war(sonst hätte ich sie ganz schnell gegrillt) und durch Bg's Balancing auch noch Lebensregeneration hatte, und ich ihr einfach nicht genug Schaden zufügen konnte. Allerdings sind 100% Chamäleon bei den meisten Gegnern der einfachste und sicherste Weg um sie ohne großes Risiko aus dem Weg zu räumen. Außer er regenert sich schneller als du ihn verletzen kannst, was bei Umbra leider der Fall war. Mittlerweilen gehört ein Satz Chamäloentränke und zwei Ringe mit 30% Chamäleon zu meiner Standartausrüstung und leider muss ich auch immer wieder mal darauf zurückgreifen.

Edit: Du solltest es allerdings nicht als Standart verwenden, sonst ist der Spaß ziemlich schnell weg, ich mache das nur, wenn mir mal wieder eine größere Gruppe sehr starker Gegner entgegenkommt, sonst hab ich ja noch meinen Zauberstab(80 Blitzschaden)

Thorr
20.09.2007, 07:23
bei 100 % Chamälion einfach in den Schleichmodus gehen und einen Ausdauer regenerieren Trank schlürfen.

Das eigentliche Problem an Umbra ist, das ihr Leben regeneriert. Da darf man sich nicht zuviel Zeit lassen, oder man unterbindet die Regeneration am einfachsten mit einem Gift. Wenn man gut im Nahkampf ist, blockt man Umbras Schläge und gelegentlich taumelt sie dann. Da kann man gut gegenkontern.

Als Zauberer hab ich sie noch nie geplättet, aber mit Level 20 (Questbedingt) sollte man da schon in einer Fertigkeit Meister sein und Umbra kein Problem mehr darstellen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Als Assasine würde ich den Nahkampf meiden. Ein giftiger Pfeil und ab in den Schatten hat bis jetzt keiner Überlebt...

MrUwaga
11.01.2011, 18:32
ich hab sie auf level 2 getötet! einfach in eine stadt locken, dort hat sie dann 7 leute getötet bis sie gestorben is

KingPaddy
14.01.2011, 16:12
Wir verachten hier Thread-Nekromanten. Threads die seit so langer Zeit schon tot sind, wie dieser hier, sollten in Frieden ruhen.