PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gammels Fragen



Satsuma
02.09.2007, 17:14
Hi!

1.Kann mir vieleicht erklären wieso bei mir nach einiger Zeit das CS keine Fenster mehr öffnet? Ich wollte die Rüstungen von Necrons ändern, aber nach einiger Zeit öffnet das CS die NPC nicht mehr.

2.Kann ich vieleicht die ID von einem Item ändern?

3.Danke schon mal im voraus

~Ryan~
02.09.2007, 19:51
Ah! (so ein kurzes ausgestossenes "a") - Ich seh schon, die Schmiede hat Wochenende... hilfesuchende Anfänger werden seit Wochen hier einfach stehen gelassen....

Kein Problem GAmmel! ICh bin für dich da! Du darfst dich freuen!

Also sehen wir uns das einmal an:



1.Kann mir vieleicht erklären wieso bei mir nach einiger Zeit das CS keine Fenster mehr öffnet?

Das ist aber super! Ich bin da bis heute nicht hintergestiegen, wieso er das bei dem CS 1.2 macht... aber ich weiß, dass er es auch bei mir manchmal machte... wäre aber schön, wenn du deine These mal darlegst.... weil ich hab keine Ahnung wieso er das tut....


2.Kann ich vieleicht die ID von einem Item ändern?

Yo. Kannst du. Dort wo die ID ist einfach was neues reinschreiben... das CS fragt dich:
NEU? Und du sagst jetzt immer und in aller Ewigkeit: JA niemals die ID eines bestehenden Objektes, NPCs oder was auch immer ändern, zumindest nicht, wenn du deinen Mod vor hast anderen anzubieten... also ein bißchen Basis und Einheit müssen wir leider einhalten... (weil wenn du die ID von was bestehendem änderst - gibt es das nicht mehr im Spiel- technisch gesprochen) <- Aber auf diese Weise werden neue Dinge eingefügt, die "New" (via Rechtsklick-Sache) funktioniert nicht.



3.Danke schon mal im voraus

Kein Dank erforderlich, drücke deine Wertschätzung einfach dadurch aus, dass du mehrere Fragen immer über die Edit-Funktion in einem Beitrag verfasst (dann rutschen uns hier in dem vielbesuchten Forum nicht immer alle Beiträge so schnell auf die hinteren Seiten, was dazu führt das einige User 10 Mal die gleiche Frage stellen und dann motzen hier die moderatoren nur rum und haben Stress und alles geht drunter und drüber)

Möchtest du jetzt noch ein niedliches Kätzchenbild sehen?

Dann nich'. Bitte schön! (http://img504.imageshack.us/img504/3269/0228id2.jpg)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Sparta!

Satsuma
03.09.2007, 20:09
Also zu 1:
ich will die Kalmotten von den Necromanten und von den Morgenröten Hainis ändern,
dafür muss ich doch jeden Totenbeschwörer einzeln öffnen und die Sachen tauschen, aber nach einier Zeit öffnet mein CS einfach keinen mehr

stahlviper2
04.09.2007, 07:05
Zu Frage 1: Das scheint normal zu sein. Nach ca. 25 bis 30 Änderungen kommt eine Fehlermeldung und danch geht nichts mehr. Lösung: nach ca. 20 Änderungen abspeichern, CS schließen, neu öffnen und weitermachen.

Hier noch eine Warnung!!!
Bei mir war, wenn der CS einmal "dicht" gemacht hat, danach die ESP-Datei immer korrupt. Das machte sich im Spiel folgendermaßen bemerkbar, nach ca. 30 Minuten Spielzeit, bei einem Cellenwechsel, chraschte Oblivion. Letztes Savegame geladen und weitergespielt, nach ca. 20 Minuten dasselbe. Das ging so lange, bis ich bei jedem Cellenwechsel auf dem Desktop landete. Da konnte man nur noch die ESP löschen und neu machen.

Uriel Septim VII
04.09.2007, 10:05
Du könntest den Klamotten der Morgenröte und Nekromanten auch einfach einen neuen Mesh zuweisen, dann lässt sich das mit 2-3 Klicks im CS regeln. Wenn du keinen bsa-Entpacker hast, kannst du mir auch einfach die gewünschte neue Kleidung durchgeben und ich suche den Mesh schnell heraus, wenn du keine neue Textur willst geht das ganz einfach. :)

Satsuma
10.09.2007, 20:31
"Lösung: nach ca. 20 Änderungen abspeichern, CS schließen, neu öffnen und weitermachen."
ok, gut gesagt, wie soll das gehen? Wenn ich noch ein mal das CS mit meinem Mod öffne, will des net noch einmal darauf abspeichern.



"Du könntest den Klamotten der Morgenröte und Nekromanten auch einfach einen neuen Mesh zuweisen, dann lässt sich das mit 2-3 Klicks im CS regeln. Wenn du keinen bsa-Entpacker hast, kannst du mir auch einfach die gewünschte neue Kleidung durchgeben und ich suche den Mesh schnell heraus, wenn du keine neue Textur willst geht das ganz einfach."

Dess weis ich schon,
was ich machen will is das ich die Roben auf teilweise rüstungen ändere

Satsuma
10.09.2007, 20:43
Also wie die überschrifft schon sagt, würde ich gerne wissen wie ich so 30- 40 Feuerbälle in einem bestimmten radius per Zauber vom Himmel fallen lassen kann. }:)
Ich habe soetwas schon vor ein paar Monaten in einem anderen Forum gelesen, leider finde ich diesen beitrag nicht mehr. Ich habe auch schon hier einmal danach gefragt, aber damals hab ich keine Antwort bekommen. Vileicht hat ja jetzt jemand eine Lösung.
Der in dem Anderen Forum hatte sogar einen script gemacht.

Danke schon mal im vorraus:D

bg2408
10.09.2007, 20:59
Einfach: Bewege ein paar Activators in den Himmel, und lasse sie Feuerbälle aussprechen. Du kannst dir das Meteorshowerscript meines LAME-Mods anschauen - auch wenn der ein bißchen anders funktioniert, das Prinzip ist immer dasselbe ;).

Satsuma
10.09.2007, 21:24
wo finde ich den Mod:confused:

bg2408
10.09.2007, 21:26
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=220

MODIFIED
11.09.2007, 10:49
"Lösung: nach ca. 20 Änderungen abspeichern, CS schließen, neu öffnen und weitermachen."
ok, gut gesagt, wie soll das gehen? Wenn ich noch ein mal das CS mit meinem Mod öffne, will des net noch einmal darauf abspeichern.....


Dazu mußt du dein Plugin im Auswahlfenster auf "Active" schalten.

Satsuma
11.09.2007, 20:22
Also, ich weiß ich bin ein Noob,
deswegen frage ich jetzt noch einmal: jetzt bitte ganz genau von anfang an, wass in welcher reinfolge soll ich machen?

Satsuma
11.09.2007, 20:28
Hi!

Ich würde gerne eine Rüstung machen, die man nicht reparieren kann, und die wenn sie kapput ist, von einer anderen bestimmten kleidung erstzt wird?

Wie kann man des machen?

Satsuma
11.09.2007, 20:32
wo soll ich dort genau nachsehen:confused:

Satsuma
11.09.2007, 20:35
Geht es eigentlich dass wenn ich mit einem bestimmten Zauber einen töte, dass er ein bisschen brennt, und dann von einen "Container" mit dem selben Inventar ersetzt wird?

GlasMond
11.09.2007, 20:35
Lieber Gammel!

Es ist zwar nicht wirklich verboten aber ich möchte dich bitten nicht zu jedem Thema das dich brennend interessiert einen eigenen Thread zu erstellen. Wenn du weißt das du viele Fragen hast mach doch ganz einfach einen Sammelthread mit deinen Fragen auf. Zumal du ja schon einen Thread hast der "Fragen" heißt. Sonst muß ich mir gleich irgendwas einfallen lassen. ;)

Zum Thema habe ich leider auch keine Lösung parat, aber das sollte eigentlich mittels Script lösbar sein, das du an die entsprechende Kleidung hängst. Einer der Scriptexperten wird dir da näheres sagen können.

Es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als dich mit dem Thema der PI-Erstellung etwas genauer auseinander zusetzen, indem du das ein oder andere Tutorial liest und durcharbeitest. Deine Frage zeigt eigentlich, dass du dich noch nicht wirklich auskennst. Und da alle anderen auch irgendwie anfangen mußten und es ziemlich aufwändig ist, wird dir hier leider kaum jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung zu jedem Thema geben können.

Vielleicht solltest du auch nicht gleich mit den schwierigsten Sachen beginnen, sondern dir erst etwas leichteres suchen.

Katan
11.09.2007, 21:19
So, ich habe deine vier Threads mal in dem einen hier zusammen geschoben, Gammel. Das würfelt die Themen zwar durcheinander, aber damit wirst du jetzt leben müssen. Benutze einfach diesen Thread weiterhin, wenn irgendwas ist, dann entwirrt sich das wieder.

Lass' mich dir den Tipp geben, den GlasMond dir bereits gegeben hat: Du willst Dinge tun, bei denen selbst der erfahrene Modder einen Moment nachdenken muss. Findest du nicht, dass das für den Anfang zu hoch hinaus ist? Du wirst unter anderem scripten müssen (und das, wenn man deine Frage bedenkt, in nicht zu kleinem Stil). Lies' dieses Scripting-Tutorial (http://theelderscrolls.info/?go=4editorscripten), oder auch dieses Zauber-Tutorial (http://theelderscrolls.info/?go=4editorzauber), und vielleicht noch das ein oder andere von diesen Scripting-Tutorials (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Scripting_Tutorials). Eigeninitiative rulez. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif