Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel für Televani-Schatzkammer

Gothic_Freak
02.09.2007, 12:19
Also,

ich durchkämme grade Vivec nach Schätzen, bin dabei auf die Tel. Schatzkammer gestoßen. Da ich die Tür nich aufbekam suchte ich nach einem Schlüssel, fand ihn aber nich. Desweiteren suche ich nach den beiden Schlüssel bei der Redoranischen Schatzkammer.

Meine Frage: wo befindet sich diese Schlüssel bsw. gibt es sie überhaupt

MFG Gothic_Freak

Trial
02.09.2007, 13:35
Ohne das ganze jetzt via CS nachzuprüfen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Schlüssel zur Schatzkammer der Telvanni in Besitz eines der Ordinatoren befindet, die dort unten im Gewölbe Patroullie schieben. Allerdings weise ich darauf hin, dass Taschendiebstahl erfahrungsgemäß bei einem Wert unter 80 (oder besser noch 100) eine äusserst schlechte Idee ist. Da rentiert es sich doch viel eher, seinen Sicherheits-Skill hochzutreiben oder eine Rolle "Ekashs Schlossteiler" aufzutreiben oder sich gleich den passenden Zauber zusammenstellen zu lassen.

Was die Schatzkammer von Redoran angeht, so kann man Informationen über den Schlüssel einholen, indem man in Pelagiad eine Reihe von Quests für Ahnassi erledigt (funktioniert nur mit männlichen Charakteren mit einem ausreichendem Wert in Geschicklichkeit). Wenn du dir dazu zu fein bist, dann...

...solltest du mal einen Blick in die Kleiderschränke und Schubladen einiger Ratsherren werfen, die sich dort in Vivec ja auch auf dem Redoranplatz niedergelassen haben. Allerdings öffnet dieser Schlüssel nur eine der beiden Türen im Gewölbe, aber auch das ist schon gute Beute.

Ich empfehle übrigens dringend magische Hilfsmittel, vor allem Chamäleon- und Telekinesezauber (gerade letzterer ist ein wahres Wundermittel um aus sicherer Entfernung und vor Augen der Wachen die Schatzkammer lerrzuräumen), Schlosszauber können sich in der Schatzkammer der Telvanni auch als praktisch herausstellen.
Vor allem aber solltest du eine Möglichkeit ausmachen, die schweren Kostbarkeiten, die du dort finden wirst, auch mit dir mitzunehmen. ;)
Markieren und Rückkehr in ein sicheres Versteck ist da die beste Lösung, tonnenweise Summaja ist aber auch nicht zu verachten. :D

DWS
02.09.2007, 16:08
Für die Englische Version habe ich einen Thieves Blink Zauber (Kurzstreckenteleport), damit beame ich normalerweise immer durch die Gitter... hilft natürlich wieder keinem...