Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD auf PC-Wie?
Tach,
Ich bräuchte unbedingt ein Programm mit dem ich DVD-Filme auf meinen PC übertragen kann und die dann gegebenerfalls ins passende format gleich konvertiert werden (wma, mpeg, usw...).
Ist wirklich dringend.
THX schon im Voraus.
Eins schon mal vorweg. Alle Programme die den Kopierschutz der DVD umgehen sind in Deutschland nicht gestattet und die Nennung ist in diesem Forum unerwünscht. Nur mal so als Hinweis^^
Dann soll mich jemand per PN anschreiben, bitte bitte.
Is echt dringend...
thx
Whiz-zarD
02.09.2007, 11:57
Da ich sehe, dass du nicht viel Ahnung hast, will ich dich nur vorwarnen.
Einfach ist das nicht.
Wenn du die bestmögliche Bildqualität haben willst, können sogar mehrere Tage vergehen.
Es gibt kein gutes Programm, was einfach so die DVD in ein anderes Videoformat umwandelt.
Und wird es auch nie geben.
Ein (kostenpflichtiges) Programm, was ungeschützte DVDs kopiert, wäre Clone DVD (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009153.html). Sofern du dich ein wenig auskennst, wäre evtl. auch die englischsprachige Freeweare ShrinkTo5 (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16562514.html) einen Blick wert...
Ebenfalls eine legale Methode auch bei kopiergeschützten Filmen wäre es, mit dem VLC Media Player (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html) das Video anzusehen und in den Einstellungen "streamen" zu lassen, allerdings ist auch da ein gewisser Grad an Erfahrung (oder wenigstens Experimentierlust) erforderlich...
Hmm, habs vorhin rauseditiert weil ich nicht weiß ob das hier gern gesehen wird... Falls nicht -> Feel free to edit
Kenne 1-2 Leute die ihre DVDs mit *edit* auf die Platte kopieren
edit by Whiz-zarD:
Das Tool benutzt DeCSS, was verboten wurde
Die legale deutsche Version von DVDShrink ohne DeCSS-Funktion kann dir nicht-kopiergeschützte DVDs komplett oder in Teilen kopieren oder auf die Platte ziehen. Ab dann gibt es verschiedene Wege, mit den Dateien weiter zu verfahren, relativ simpel zu bedienen müssten beispielsweise "Staxrip" und "AutoGuardianKnot" sein, wobei ich keines der beiden selbst ausprobiert habe.
Wieso möchtest du den Film denn überhaupt in ein Mpeg oder Avi-Format bringen? (WMA ist übrigens nur ein Audi-Format, kein Videoformat. Du meinst vermutlich WMV - von dem Format ist aber dringend abzuraten, da es ein spezielles Windows-Format ist und außerdem schlecht komprimiert bei der Bildqualität und aufgrund von Rechtsgründen von keinem Video-Bearbeitungsprogramm außerhalb vom Hause Microsoft geöffnet werden kann (illegale Programme ausgenommen)).
Belasse es doch beim DVD-Format (Mpeg2 im Vob-Dateisystem), das kann so ziemlich jeder Mediaplayer lesen, und dabei in DVD Qualität, mit samt Menüs, Extras, Untertitel, mehreren Sprachen und und und. Wozu die Mühe machen, vorhandene DVDs in kleinere aber qualitativ schlechtere Formate zu wandeln wenn man sie als DVD haben kann?
Dazu weiter ist nichts nötig als die Ordner der DVD zu kopieren und auf deinen Festplatten einzufügen. Wenn es sich um kopiergeschützte DVDs handelt gibt es auch da Programme um dies zu umgehen. Das ist natürlich nicht legal und weil es gegen die Forenregeln verstößt erwähne ich hier auch keine Programme.
Falls der Speicherverbrauch dein einziger Grund ist, wieso du die Videos in kleine Größen verpacken willst - für etwa 100 € gibts 500 GB große Festplatten, das reicht für über 64 DVDs in voller Qualität. Das sollten dir die Filme in DVD-Qualität wert sein. ;)
(Das wären dann nämlich nur 1,5 € pro DVD Film)
first_emperor
04.09.2007, 11:01
Ich schreib jetzt nicht her mit was für enem Tool ich meine Filme auf Festplatte bringe, auf jedenfall kann der creative zen nichts mit .vob files anfangen weswegen ich die .vob Dateien mit AutoGordianknot noch in .avi wandeln muss. Das dauert relativ lange, aber ist für mich die einzige Möglichkeit. (Ich kenn halt keine anderen alternativen)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.