PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Bücher-Mod-Problem



Dunmer-Karateka
01.09.2007, 23:55
Ich hab den Oblivion-Bücher-Mod installiert (nach OSM-Bücher) und jetzt will ich mir eine neue bibliothek aufbauen.
Aber der Zauber "Helfer des Bibliothekars" wirkt sich nur auf "Das Traktat der Buchplazierung" aus. Die anderen Bücher öffnen sich normal wie eh und je.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
.........Dunmer-Karateka

Edit: 80x angeguckt und keiner hat was zusagen... v.v

Dunmer-Karateka
12.09.2007, 19:59
Kann mir denn keiner helfen??? *_*

ThreeD
13.09.2007, 08:11
Na dann versuche ich es mal:
1. Der Büchermod sollte in der Ladereihenfolge hinter jedem Plugin stehen, das etwas an Büchern ändert, also auch hinter Oblivion Improved zum Beispiel.
2. Der Büchermod funktioniert nur für Oblivion-Vanilla-Bücher, also nicht für Bücher aus Mods und nicht für Bücher aus SI/KOTN.
3. In der Readme steht ein Hinweis auf eine Testzelle, in der alle Bücher vorhanden sind. Du kommst mit "coc warehousebooks" aus der Konsole heraus dorthin. Das ist natürlich auf deine Gefahr, da du dort viele Spoiler/Quests usw. erhälst, die du erst viel später bekommst. Aber zum Testen, ob die Mod wie vorgesehen läuft, sollte es reichen.
4. Helfer des Bibliothekars: du sprichst den Spruch einmal und ab da sollten eigentlich alle vorgesehenen Bücher ein Menü haben (unabhängig davon, wieviele du anfasst). Erst nach dem Erneuten Sprechen des Zaubers, kann man die Bücher wieder lesen (ich gehe aber davon aus, dass das klar war...).

MfG,
ThreeD

Dunmer-Karateka
28.09.2007, 13:01
Es geht trotzdem nicht... :\

Dunmer-Karateka
10.10.2007, 16:54
hab oblivion neu installiert...
alle pi's neu installiert...
und diese buchplatzierung funzt immer noch nicht...
helft mir :(

Jahnor
22.12.2007, 21:55
Hast du vielleicht das PI verändert?
Ich hatte das Problem auch (Ich habe das PI auf das Morrowwindbücher-PI und die Shivering Isles Bücher ausgedehnt) und habe dann irgendwann festgestellt, dass die Fähigkeit "Hilfe des Bibleothekars" einfach den Script nicht mehr ausgelöst hat.

Dagon
23.12.2007, 09:28
@ Dunmer-Karateka: Dann sind wir schon mal zwei bei denen es nicht funzt.

Dunmer-Karateka
24.12.2007, 02:51
habs vor geraumer zeit zum laufen bekommen ^^
sorry... hab den Thread aus den augen verloren...
komischer weise gehts wie gesagt bei mir